Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Bei den Fanatics sind wieder ein paar Sachen aufgetaucht, die für PAE interessant sein könnten:

    -) Ganz brandaktuell und noch nicht ganz fertig, aber eine irre Bereicherung zum Szenarioerstellen, wenn das wirklich so funktionieren wird: Der neue World Builder von platyping.
    http://forums.civfanatics.com/showth...5#post12317265
    Wenn das Projekt fertig ist, wär ich sehr dafür, den WB aufzunehmen.

    -) Und dann drei Sachen von veBear:
    1 Flaggenpaket, mit richtig hübschen Flaggen.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=20989

    2 Einheitenskins:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=21019
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=21051

  2. #92
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kurze Info an euch: veBear hat sich heute bereiterklärt, die gesamten Flaggen und Farben von PAE zu überarbeiten. Flaggenbuttons, Flaggensymoble und Civ-Farben.

    Wie es dazu kam:
    Ich hab ihn schon vor ein paar Tagen wegen seinen Units angesprochen, ob er da was in Planung hat. Ja hat er. Und seit dem sind wir nun im engeren Kontakt.
    Er hat gestern erstmals auf meine mehrfachen Andeutungen hinauf, PAE runtergeladen. Dabei ist ihm halt sofort das ins Auge gesprungen, was er am besten kann!
    Und er hat sich bereiterklärt, PAE dahingehend zu unterstützen!
    Wieder ein kleines Detail wird stark verbessert. Vom Profi selbst.
    Ich bin begeistert und freu mich schon!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #93
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Und du wolltest mit dem modden aufhören
    Tick tock goes the clock...

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Sehr toll! Da freu ich mich auch drauf!

  5. #95
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kurze Info an euch: veBear hat sich heute bereiterklärt, die gesamten Flaggen und Farben von PAE zu überarbeiten. Flaggenbuttons, Flaggensymoble und Civ-Farben.

    Wie es dazu kam:
    Ich hab ihn schon vor ein paar Tagen wegen seinen Units angesprochen, ob er da was in Planung hat. Ja hat er. Und seit dem sind wir nun im engeren Kontakt.
    Er hat gestern erstmals auf meine mehrfachen Andeutungen hinauf, PAE runtergeladen. Dabei ist ihm halt sofort das ins Auge gesprungen, was er am besten kann!
    Und er hat sich bereiterklärt, PAE dahingehend zu unterstützen!
    Wieder ein kleines Detail wird stark verbessert. Vom Profi selbst.
    Ich bin begeistert und freu mich schon!
    veBear macht auch gute Karten! Und kennt sich mit Skins aus! Wobei Flaggen und Fahnen in meinen Augen diejenige PAE-Baustelle ist, wo am wenigsten Handlungsbedarf ist. Ich möchte auch den bescheidenen Wunsch äußern, daß die von mir selber zusammengerührten Farben erhalten bleiben, wenigstens im Ordner bleiben für meine eigenen Szenarien.

    Kann sich veBear nicht der alten Vexillum-Feldzeichen-Idee annehme? Wenn es unter den auf Halde liegenden Ideen und angebrüteten Eiern eine Lieblingsidee von mir gibt, dann diese!

  6. #96
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    veBear ist jetzt der 4te, der was an den Farben schraubt (mit mir eingeschlossen). Ich hoff, dass das Thema dann erledigt ist.

    hoho, der Signifier... gute Idee... wird ihn drauf ansprechen, wenn er fertig ist. könnt er sogar für sein mod brauchen... da hab ich ne Chance!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #97
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Und ich dachte, Flaggen und Fahnen seien die größte Baustelle.



    Parther und Skythen haben gleiche Flaggen.

  8. #98
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja richtig. Es IST eine Baustelle. Aber eher ne unwichtige. zB sind auch die Farben und die Umsetzung der Pedia-Flaggen komplett anders als die tatsächlichen Farben im Spiel. Ich hatte mich bisher nicht um das gekümmert. Es gibt so viel anderes zu tun.... veBear hat das nun freiwillig übernommen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ihr hattet vor einiger Zeit die Diskussion, ob es möglich wäre Festungen als eine Art Arbeitersiedlung darzustellen mit besonderen Boni, dies wurde verworfen aufgrund der Mutmaßung, das die KI nur noch Festungen bauen würde um ihre Ressourcen anzuschließen. Dennoch bleibt ja das Problem, das Lehm- und Steinfestungen viel mehr leisten als einfach nur Verteidigungsanlagen zu sein und werden daher doch eher als "kleine Städte" und manchmal sogar Handels- und Kriegshafen benutzt, die zwar keine Steuern abwerfen oder Unterhalt kosten, aber doch halt "as a city" funktionieren. Dazu kommt das Problem, das die KI Festungen zwar baut, manchmal sogar an guten Stellen, aber leider nicht besetzt und im Gegenzug sich an menschlichen Festungen eine sehr blutige Nase holt. Nicht jeder hat die Selbstdisziplin darauf zu verzichten . So oder so sind Festungen aufgrund der KI zurzeit ein Ärgernis in BTS und PAE.

    Könnte man nicht versuchen, das Festungen eher eine Rolle als "befestigte Gemeinden" oder "Garnisionsstädte" oder "Vorposten" oder "Militärlager" oder ähnliches einnehmen? Also sprich den Befestigungsbonus runterschrauben (Im Sinne der KI) mit leichter Bevorteilung gegenüber Gemeinden, alle anderen Effekte (Ressourcenanschluss, Heilung, Kultur) beibehalten und den Skin ändern? ideal wäre denke ich das schlichte Erscheinungsbild einer 1Pop-Stadt+Palisaden (Lehmfestung) oder mit Stadtmauern (Steinfestung), aber auch eine normale Gemeinde+Palisaden (Lehmfestung) oder Gemeinde+Stadtmauern (Steinfestung) würde denke ich passen und optisch besser ausdrücken, was Lehm- und Steinfestungen zurzeit darstellen. Idealerweise oder sogar fast zwingend, müssten sich diese "Garnisionsstädte" optisch sowohl CIV- als auch zeitalterspezifisch anpassen. Den Befestigungsbonus zu ändern würde ich auch selber für mich hinkriegen aber der Skin ist leider eine Nummer zu groß. Vielleicht gibts es ja PAE-Spieler die das ähnlich sehen und daher eine Umstrukturierung für alle Sinn machen könnte?

    Wäre es alternativ vielleicht möglich (auch wenn ich Fan der obigen Lösung bin), neugebaute Festungen per 100%-Wahrscheinlichkeitsevent mit 2-3 rein defensiven und unbeweglichen "Festungseinheiten" zu füllen, welche keinen Unterhalt kosten, und die Anzahl an Festungen pro Civ zu begrenzen? So hätte die KI zumindest ein bisschen Nutzen von den Festungen und durch die Unbeweglichkeit (falls das überhaupt machbar ist) würde auch die Rundenzeit nicht beansprucht.

  10. #100
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    So oder so sind Festungen aufgrund der KI zurzeit ein Ärgernis in BTS[…].
    […]Vielleicht gibts es ja PAE-Spieler die das ähnlich sehen und daher eine Umstrukturierung für alle Sinn machen könnte?
    Ja, ich sehe das ähnlich. Alles was in BTS stört und modbar ist, liefert eine Handlungsgrundlage für die Modder. Eine Festung zum Ressourcen-Erschließen oder auch eine Stadtgründung weit weg von der Hauptstadt, um eine Ressource zu erschließen, dürfte in einer spezialisierten Antik-Mod schon anders funktionieren als in BTS.

    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Wäre es alternativ vielleicht möglich (auch wenn ich Fan der obigen Lösung bin), neugebaute Festungen per 100%-Wahrscheinlichkeitsevent mit 2-3 rein defensiven und unbeweglichen "Festungseinheiten" zu füllen, welche keinen Unterhalt kosten, und die Anzahl an Festungen pro Civ zu begrenzen? So hätte die KI zumindest ein bisschen Nutzen von den Festungen und durch die Unbeweglichkeit (falls das überhaupt machbar ist) würde auch die Rundenzeit nicht beansprucht.
    Oder eine "Festung", ein Handelsplatz, ein befestigtes Lager neben einer antiken Großbaustelle (Erzminen), gar nicht als XML-Festung sondern gleich als immobile Einheit mit einem nach Dorf aussehenden Skin? Diese "Einheit" könnte man auf fremdem Territorium hinsetzen, wenn man offene Grenzen hat. So ließe sich vielleicht besser die historische Situation der großen Kolonisierungs-Zeit im Mittelmeerraum darstellen, als Griechen und Phönizier sich von Afrika bis an die kaukasische Schwarzmeerküste und auf sämtlichen Inseln dazwischen mit Handelsniederlassungen breitmachten. Wir haben bisher versucht, die Griechen und Phönizier mit der Leadertrait Maritim und der Staatsform Kolonisierung zum Kolonisieren und zum historisch zu ihnen passenden Verhalten zu "zwingen." Das sprengte aber eigentlich den Rahmen der BTS-Möglichkeiten und traf die Sache auch nur ungenau.

    Die "Barbarennester" in Realism Invictus und jetzt Johns Posting haben sich bei mir schon zu einem ungefähren Bild zusammengefügt, in welche Richtung das gehen müßte. Pie, schließ mal deine Augen und denke an nichts.

  11. #101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ne Festung zur Einheit zu machen, finde ich nicht gut. Die Opitk einer Festung geht in einem Stack verloren. Ausserdem gibts ja die Garnisons-Beförderungen für Einheiten, die sich das zu nutzen machen können.

    Ich weiß, dass man solche Festungen auch gemeinsam mit den Modernisierungen bauen sollte, aber daran hat firaxis leider nicht gedacht. Wäre dann wohl im SDK oder gar nur in der exe möglich. Desweiteren müsste man das dann auch alles im LSystem anpassen.. na egal.

    Einzig die Idee mit nem neuen Skins, aber was solls. Ich bin kein Modellier und möcht mich damit auch nicht allzulang aufhalten, weil es ja keine Notdurft ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #102
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Opitk einer Festung geht in einem Stack verloren.
    Daran hab ich nicht gedacht. Sehr wahrscheinlich, daß die in RI eine SDK-Lösung dafür gefunden haben. Die Barbarennester (=immobile "Einheiten" in Dorfgestalt) kommen jedenfalls nur auf den realistischen Weltkarten vor, nicht in Zufallsspielen, und die Welt-Szenarien gehen leider allesamt ins Gigantische und Nicht-mehr-Spielbare, für Normalverbraucher-Rechner jedenfalls. Ich hatte also nur so ein Welt-Szenario geöffnet, angespielt, mich umgeschaut. Und ja, die Barbarennester sahen interessant aus, erinnerten an Civ V und saßen an Engstellen, zum Beispiel wo die Pyrenäen ins Mittelmeer auslaufen, so daß die Iberer erst mal lange nicht nach Gallien können, in etwa der gleiche Effekt, der in PAE von den gefräßigen Tieren ausgefüllt wird. Den Gedanken, daß eine eine immobile Struktur modtechnisch eigentlich auch eine "Einheit" sein kann, fand ich originell.

  13. #103
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und diese Barbarennester sind keine Modernisierung wie die goody huts oder Festungen eben?
    Naja. Vielleicht sind sie ja die oberste einheit eines stacks (stärkste), dann sind sie auch sichtbar. aber wieso... müssen da modernisierungen drunter sein?
    egal. brauch ich im moment sowieso nicht. gibt wichtigeres.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Es hat zwar nur bedingt mit einem Skin zu tun. Aber ich habe mir überlegt ob es sein kann, dass Europa in der Antik wirklich Waldfrei war. Nein!

    In den Mid- und Lategames von PAE ist Europa und alles kahl und glatt wie ein Kinderpopo. Was ja nicht stimmt...
    Selbst heute ist Europa noch nicht gerodet. Es gibt Wälder.

    Und wenn ich mir überlege, dass Deutschland heute noch zu 1/3 aus Wald besteht. Dann stimmt doch irgendwas nicht in PAE.

    Daher meine Frage, könnte man nicht ein Terrain einführen. Das sich "quasi geholzter Wald" oder "kleinere Waldflächen" oder so nennt?

    Sprich:
    Dichter Wald -> Wald -> kleiner Waldflächen -> Kein Wald

    Kleinere Waldflächen können neben allen Modernisierungen existieren:
    Die Eigenschaften sind gleich wie ohne Wald auch. Nur die Verteidigungswerte sind angepasst zum Beispiel die Hälfte als normaler Wald.

    Vorteil: Mit dem neuem Beförderungssystem würden Waldkampfer länger an Gültigkeit besitzen. Zwar nur noch halbso stark, aber immer hin
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Aber gerade mit dem dichten Wald, der eine deutlich geringere Chance auf Abholzung besitzt, sollte doch Nordeuropa auch im späten Spiel noch Wald besitzen?
    Und im Mittelmeerraum wurde in der Antike definitiv zuviel abgeholzt, was bis heute spürbare Veränderungen der Flora und des Klimas bewirkte.

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •