Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich bin baff!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #167
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Limes per BT baubar sein? Ich dachte das ist nur für Szenarien..
    Möchtest du nicht selbst den Limes durchs Land ziehen? Sieht ja göttlich .. ähm nö.. Willi-Tell-mäßig(!) aus!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #168
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    und wenn du bei dem hohen Limes aus den unteren palisaden steinbrocken nimmst? geht das überhaupt?
    Da sämtliche Wälle der Grafik(en) dieselbe Textur nutzen, geht das nicht - jedenfalls nicht "auf die Schnelle"


    Ob der Limes inGame regulär oder nur via WB für Szenarien baubar sein soll:
    Also ich darf aus Erfahrung behaupten, dass es als römischer Spieler natürlich Spass macht, den Limes im Spiel normal bauen (und erweitern) zu können!

    Problematisch wäre höchstens, wenn die KI als Rom-Spieler den Limes baut - denn dieser würde sicher katastrophal aussehen.
    Deshalb habe ich die Baukosten auch derart hoch angesetzt, dass diese eigentlich in keinem günstigen Verhältnis stehen - der Limes gibt ja (in meinen Einstellungen) "nur" +30% Terrainverteidigung. Sofern die KI überhaupt Festungsanlagen baut, hoffe ich, dass sie daher die viel günstigere "normale" Steinfestung bevorzugt.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Willi Tell,
    Bin begeistert von deiner Arbeit.

    Pie,
    Da ich eigentlich immer wenn möglich mit den Römern spiele wäre es toll wenn man den Limes selbst bauen könnte.
    Außerdem wäre es toll wenn man die Wüste auch aufnehmen könnte.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #170
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Da sämtliche Wälle der Grafik(en) dieselbe Textur nutzen, geht das nicht - jedenfalls nicht "auf die Schnelle"
    Lass dir ruhig Zeit....

    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Problematisch wäre höchstens, wenn die KI als Rom-Spieler den Limes baut - denn dieser würde sicher katastrophal aussehen.
    Deshalb habe ich die Baukosten auch derart hoch angesetzt, dass diese eigentlich in keinem günstigen Verhältnis stehen - der Limes gibt ja (in meinen Einstellungen) "nur" +30% Terrainverteidigung. Sofern die KI überhaupt Festungsanlagen baut, hoffe ich, dass sie daher die viel günstigere "normale" Steinfestung bevorzugt.
    Stimmt. Wieder ein Punkt mehr, dass ich es via Python-Button mache. Und gar nicht "normal" als Button im Baumenü des Arbeiters.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Willi Tell, hast du noch mehr Überraschungen auf Lager?

    Was sind denn das für 3 Buttons?

    Bild

    Der erste könnte ein Monument sein, das man als Zierde in der Landschaft errichten kann. Und die anderen beiden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #172
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Problematisch wäre höchstens, wenn die KI als Rom-Spieler den Limes baut - denn dieser würde sicher katastrophal aussehen.
    Deshalb habe ich die Baukosten auch derart hoch angesetzt, dass diese eigentlich in keinem günstigen Verhältnis stehen - der Limes gibt ja (in meinen Einstellungen) "nur" +30% Terrainverteidigung. Sofern die KI überhaupt Festungsanlagen baut, hoffe ich, dass sie daher die viel günstigere "normale" Steinfestung bevorzugt.
    Ich rate zum Austesten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #173
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Willi Tell, hast du noch mehr Überraschungen auf Lager?
    Was sind denn das für 3 Buttons?
    Hehe, ertappt...!

    Da ich ein "Builder" bin, modde ich mir gerne - ganz nach persönlichem Gusto - einige zusätzliche Grafiken (meist Improvements, Buildings, Units, Terrain, etc.) in die Mods rein, die ich gerade spiele.

    Mich stören halt (bei Vanilla und auch vielen Mods) vorallem zwei Dinge:
    -> es wird zuviel Wald geholzt, die Karte sieht irgendwann öde und unnatürlich aus
    -> etliche Improvements (z.B.) sehen gleich aus, das wirkt monoton und unrealistisch

    In meinen persönlichen Versionen ändere ich dies, indem die meisten Improvements den Wald nicht mehr roden, sondern nur "überdecken". Rund um die Modernisierungen bleiben also stets ein paar Bäumchen stehen, und die KI macht sich auch bei ihrem oftmals stupiden Bauverhalten nicht das Terrain (Wald-Gesundsheitsboni!) kaputt. Ausserdem baue ich eben gerne ein paar zusätzliche Improvements fürs Auge ein. Diese haben keine speziell krassen Einstellungen, sondern dienen lediglich der grafischen Vielfalt.

    Ein Bildchen gefällig? Emoticon: charge



    Man sieht hier ein Emporium sowie das Marsfeld, welche ich mir als einzigartige Alternative zu den Hütten rund um Rom gezimmert habe.
    Das "Emporium" ist ein Handelsposten, welcher Produktion in Gold wandelt (Gelände-Yields).
    Das "Marsfeld" ist wie die Hütten konzipiert und hat 5 Stufen. Lediglich Stufe 1 ist baubar (resp. bereits auf der Karte platziert) und alle 40 Runden upgradet sich das Marsfeld auf die nächste Stufe. Machen einem plündernde Barbaren keinen Strich durch die Rechnung, besitzt man in Runde 160 mit dem "Marsfeld V" einen Prunkplatz erster Güte (wie eine Gemeinde, aber doppelte Boni).

    Hier die Evolution des Marsfeldes im Zeitraffer:



    Sollte hier ein Interesse an diesen Grafiken herrschen, werde ich diese gerne ebenfalls posten (will aber vorher noch schönere Buttons machen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #174
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    :schluck:

    Also das Marsfeld passt gut zu Rom, aber nicht auf die ganze Karte verteilt.

    Aber dieser Handelsposten!!!

    Wenn du mir den ohne den römischen Häusern vermachst, also nur diese Marktecke mit dem Platz. Dann kann ich den statt der Festung als Handelskolonie für externe Resourcen einbauen und ich wäre wieder um ein gutes Stück glücklicher!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das sieht toll aus! Ich hab´s schon mal geschrieben, aber schreibe es gerne noch mal, ich sabbere gerade vor dem Bildschirm, so schön sind diese Graphiken.

    Sage mal eine Frage.
    Könntest du uns auch eine Art Villa Rusktika machen. Sprich ein Landgut, römischer Stil bevorzugt. Daraus könnte Pie dann im mod, die Verdrängung der Kleinbauern in Italia durch die Großbetreibe die mit Sklaven betrieben wurden darstellen.

    Das wäre echt toll, das Gebäude würde dann vielleicht ja sogar Ausserhalb eines Stadtradius Lebensmittel für eine Stadt hervorbringen? Mit Sklaven eben noch mehr etc.

    Es ist aber nur eine Bitte und nur wenn du Spaß daran hast? Es ist bestimmt eine Menge Arbeit, aber wenn man den Bogen wie du einmal heraus hat? Hättest du vielleicht Lust dazu uns so etwas zu erstellen?

    Grüße John

  11. #176
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt! Eine Villa Rustica in mehreren Stufen! Ja, das wurde schon einst von Keinpferd "geträumt". Super Sache, danke für die Erinnerung John!

    Also ne Villa Rustica in meheren Stufen (zuerst kleines Gehöft, dann seitlich ein Wohnbereich mehr, dann die anderen Seite, dann der Vorgarten, etc): ja, da hat Willi Tell sicher ne Freude dran zu arbeiten, wie ich ihn nun einschätzen kann!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #177
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Um zu simulieren, dass man für eine Villa Rustica Sklaven zum Arbeiten braucht, könnte man diese doch nur von Sklaven baubar machen. Der Sklave wird danach für die Villa "gebraucht", verschwindet also
    Tick tock goes the clock...

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Boah!!!!

    Beide Sachen sind der Hammer. Egal was da noch für Wünsche sind, ich hätte einfach gern beides.

    Das Emporium wie es ist, ist schon die wahnsinns römische Variante der Handelskolonie.
    Das Marsfeld ist noch toller! Das würd ich einfach gar nicht baubar machen, sondern auf den Szenariokarten bei Rom vorplazieren. Das Wachstum per XML stark verlangsamen und Rom damit beglücken.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Um zu simulieren, dass man für eine Villa Rustica Sklaven zum Arbeiten braucht, könnte man diese doch nur von Sklaven baubar machen. Der Sklave wird danach für die Villa "gebraucht", verschwindet also
    Passt perfekt zur Villa Rustica.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #179
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Hehe, ertappt...!

    Da ich ein "Builder" bin, modde ich mir gerne - ganz nach persönlichem Gusto - einige zusätzliche Grafiken (meist Improvements, Buildings, Units, Terrain, etc.) in die Mods rein, die ich gerade spiele.

    Mich stören halt (bei Vanilla und auch vielen Mods) vorallem zwei Dinge:
    -> es wird zuviel Wald geholzt, die Karte sieht irgendwann öde und unnatürlich aus
    -> etliche Improvements (z.B.) sehen gleich aus, das wirkt monoton und unrealistisch

    In meinen persönlichen Versionen ändere ich dies, indem die meisten Improvements den Wald nicht mehr roden, sondern nur "überdecken". Rund um die Modernisierungen bleiben also stets ein paar Bäumchen stehen, und die KI macht sich auch bei ihrem oftmals stupiden Bauverhalten nicht das Terrain (Wald-Gesundsheitsboni!) kaputt. Ausserdem baue ich eben gerne ein paar zusätzliche Improvements fürs Auge ein. Diese haben keine speziell krassen Einstellungen, sondern dienen lediglich der grafischen Vielfalt.
    Als ob das so eine Nebensache wäre, die grafische Vielfalt! Und die waldbefreiten Karten sind auch mir immer sehr auf die Nerven gegangen.

    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Man sieht hier ein Emporium sowie das Marsfeld, welche ich mir als einzigartige Alternative zu den Hütten rund um Rom gezimmert habe.
    Das "Emporium" ist ein Handelsposten, welcher Produktion in Gold wandelt (Gelände-Yields).
    Das trifft doch das Marsfeld in Rom ganz gut. Erstmal war es ein nackter Weideplatz, dann Exerzierfeld, vor den Stadtamauern, und als es später innerhalb der Mauern lag, entwickelte es sich zu einem blühenden Stadtviertel. In der Kaiserzeit standen da Portiken, der Isistempel (unser Isistempel des PAE-Isis-Kultes), Gärten, Theater, und ein Extra-Kommerz im Civ-Sinn könnte da gut seinen Platz haben. Da die Prunkbauten im PAE-Rom eh unheimlich viel Platz wegnehmen, finde ich es gerade gut, das Marsfeld außerhalb zu machen.

    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Hier die Evolution des Marsfeldes im Zeitraffer:



    Sollte hier ein Interesse an diesen Grafiken herrschen, werde ich diese gerne ebenfalls posten (will aber vorher noch schönere Buttons machen)


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    :schluck:

    Also das Marsfeld passt gut zu Rom, aber nicht auf die ganze Karte verteilt.

    Aber dieser Handelsposten!!!

    Wenn du mir den ohne den römischen Häusern vermachst, also nur diese Marktecke mit dem Platz. Dann kann ich den statt der Festung als Handelskolonie für externe Resourcen einbauen und ich wäre wieder um ein gutes Stück glücklicher!
    Willi, wie wäre es, ein fünfstufiges Emporion zu machen für Phönizier, Karthager und Griechen? – und das römische Marsfeld in der oben präsentierten Gestalt als weiteres Spezialgebäude der Römer (und meinetwegen der Wäre-wenn-Etrusker) zu machen?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt! Eine Villa Rustica in mehreren Stufen! Ja, das wurde schon einst von Keinpferd "geträumt".
    Nicht geträumt, das war eine ultimative politische Forderung. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn wir das alles Will Tell aufbürden. Man kann alles lernen… Außerdem war es glaube ich Thorgal, der zuerst nach einer Villa Rustica geschrien hat.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Um zu simulieren, dass man für eine Villa Rustica Sklaven zum Arbeiten braucht, könnte man diese doch nur von Sklaven baubar machen. Der Sklave wird danach für die Villa "gebraucht", verschwindet also
    Einmal das, Sklaven als Bauvoraussetzung, und man könnte Feldsklaven der Villa zuteilen. Da Sklaven, auch Feldsklaven, im Stadtbildschirm zugeteilt werden: Ist es möglich, mit Python die Vorhandenheit einer Villa Rustica im Fat Cross zur Bedingung zu machen, daß der römische Spieler doppelt so viele Feldsklaven halten kann wie ein anderer? Oder etwas Ähnliches in der Richtung?

    Zur Bevorteilung von Rom: PAE ist keine Rom-Mod, das ist klar, aber die europäische Antike gehört eben den Römern! Man kann es gar nicht übertreiben mit Spezialgebäuden und Extrawürsten für die Römer. Nur die Griechen haben vielleicht einen noch größeren Einfluß auf die Menschheitsgeschichte genommen. Aber man braucht nur in Google Maps Street View einen Spaziergang durch die Innenstädte dieser Welt zu machen, on Santiago de Chile, Sydney, Kazan, Stockholm, überall römische Portiken, Säulen, Bauformen. Bis ins späte 18. Jahrhundert war Latein die Wissenschaftssprache, wie heute Englisch… Ach… Und daß PAE nicht irgendeine plumpe eurozentristische These aufstellen will, haben wir ja schon zum Ausdruck gebracht mit der Expansion nach Osten, für die Pie eigens Inder erschaffen hat! Damit ist auch das in PAE präsent, was gerade nicht griechisch-römisch ist…

  15. #180
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    In Realism Invictus gibt es ein neues Terrain-Feature: Inseln. Sieht so aus, als ob der Macher eine Ein-Plot-Hügel-Insel ums Zehnfache verkleinert hätte und dann eine Handvoll dieser kleinen Sprengsel auf einem Plot zu einer kleinteiligen Inselgruppe gruppiert hätte.

    Wenn ihr den mentalen Screenshot jetzt erfolgreich vor eurem inneren Auge gerendert habt, stellt euch bitte vor, welchen Sprung nach vorne das für die Kartenästhetik bedeutet. Denn nicht nur die Ägäis war immer sehr problematisch im Civ-IV-Darstellungsmodus. Auf kleinen und winzigen Karten waren kleine, aber wichtige Inseln eigentlich überhaupt nicht darstellbar. Balearen und Zykladen gibt's dann einfach nicht. Mit diesem neuen Inselterrain gäbe es endlich vernünftige friesische, Kanal-, dalmatische und Liparische Inseln.

    Funktional könnten die Inselchen als Rückzugsort für Piraten dienen. Piraten gedacht als Einheimische, Ortskundige, die kennen Schlupfwinkel, Untiefen, lokale Windgötter und Winde, erhalten darum Vorteile in den Combat-Modifiers. Außerdem könnten Inseln Kommerz und Nahrung geben und so als Nachbarplot von Einfeldinseln diese zu einem seriösen Siedelplatz aufwerten.

    Was haltet ihr davon?
    Ja, poste mir bitte die Inseln. Ich versuchs.

    Die Wüste mach ich dann auch gleich. Hoffe die geht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •