Seite 186 von 226 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2776
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Tja, wenn dir ein unfreundliches BASTA so lieber ist, statt einer Erklärung ...

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (13. Mai 2022 um 21:50 Uhr)

  2. #2777
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nein natürlich nicht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Mal ne Taktikfrage:

    Wie macht ihr das mit Bautrupps? Bzw. was ist am sinnvollsten?
    - Möglichst alle Bautrupps (mit vielen Wachen) auf einem Feld, damit es schnell geht, oder
    - Immer nur einen Bautrupp auf vielen Feldern (mit nur einer Wache), damit es gleichmäßig geht?

  4. #2779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Moin brettschmitt,

    ich stelle meist 2 Stacks mit 6 Bautrupps auf, mit einer Wache. Am Anfang sind das i.d.R. die Jäger oder Wachhunde.
    Gestern hat mir aber ein Löwe ALLE 12 Bautrupps! gefressen, weil der Axtkämpfer der zum Schutz abgestellt war, verkackt hat. Das war echt ärgerlich. Zum Glück gibt es nicht mehr viel zu kultivieren und ein Bautrupp wird nun in 1 Runde fertig.

    Grüsse Barcas

  5. #2780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Ja, eine Wache ist halt oft zu wenig. Am Anfang manchmal gegen Tiere, aber später sicher gegen Söldner, die im Land entstehen. Deshalb hab ich meist mehere Wachen auf meinem großen Bautruppstack.
    Mein Gedanke war jetzt nur, ob man schneller das Land ausgebaut bekommt, wenn man überall im ganzen Land mit nur einem oder zwei Bautrupps gleichzeitig ausbaut, oder schön langsam mit nem großen Stack Feld für Feld von West nach Ost... Wahrscheinlich gibt sich das nicht viel.

  6. #2781
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Boni bekommt man früher, wenn man schneller ein Feld ausbaut. Also wächst die Stadt auch früher, wenn so ein Feld schon ausgebaut ist.
    Meine Taktik ist daher ein bis drei 4er Bautrupp mit max. 2 Wachen. Wenns um die ersten Städte dann ausgebaut ist, dann wandern diese weiter.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2782
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ja, wenn die Stadt die Verbesserungen auch belegen will/kann, dann so schnell wie möglich.
    Wenn es später nur drum geht, das ganze Land im Voraus zu beackern, dann ist die Verteilung egal

  8. #2783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Boni bekommt man früher, wenn man schneller ein Feld ausbaut. Also wächst die Stadt auch früher, wenn so ein Feld schon ausgebaut ist.
    Ja, aber halt nur bei der einen Stadt!

    Wenn man kleine Bautrupps überall im Land hat, dann ist halt das ganze Land ausgebaut (nach etwas längerer Zeit). Mit nur einem großen Bautrupp-Stack kann man zwar viel schneller ausbauen, aber nur an einem Ort...

  9. #2784
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Anfangs hast du ja nur eine, dann zwei, dann drei Städte... und jedes Feld muss ja auch nicht ausgebaut werden. Die springen da zwischen den Städten hin und her. Wenn der Abstand zu groß wird, brauchts einen weiteren Stack. usw.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2785
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Einzelne Bautrupps sind strengenommen geringfügig schneller. Man verliert ja jedesmal, wenn man ein Feld betritt, das zwei Fortbewegungspunkte kostet, eine Runde. Und das gilt bei den waldreichen und hügeligen PAE-Karten ja für sehr viele Felder. Mit einem großen Bautrupp-Stack muss jeder Bautrupp jedes Feld betreten - und das kostet dann mehr Zeit, als wenn man die Bautrupps aufteilt.

    Aber klar, wenn man eine Ressource schnell verfügbar haben möchte, ist es schon sinnvoll, wenn mehrere Bautrupps zusammenarbeiten. Bei mir arbeiten als Kompromiss meist mehrere kleine Bautruppstacks in verschiedenen Städten.

    Noch ein kleiner Trick: Bautrupps können auch arbeiten, während sie auf einem Streitwagen oder Scheibenradwagen stehen. Wenn man eine solche Einheit als Bewacher nutzt, kann man die Arbeit noch ein bisschen beschleunigen: In der Runde, in der der Bautrupp seine Arbeit abgeschlossen hat, sich aber nicht mehr bewegen kann, fährt man mit dem Streitwagen auf das nächste zu bearbeitende Feld - und dort kann dann der auf dem Streitwagen befindliche Bautrupp in der nächsten Runde gleich mit der Arbeit beginnen, anstatt eine Runde auf der Wanderschaft zu sein.

  11. #2786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Trick: Bautrupps können auch arbeiten, während sie auf einem Streitwagen oder Scheibenradwagen stehen.
    Wow! Das ist echt ein guter Tip! Die können arbeiten, wenn sie auf nem Streiwagen stehen? Und der Wagen kann dann weiterfahren, wenn die Bautrupps fertig sind und sich nicht mehr bewegen können?

    Fast schon ein Exploit


    [EDIT] Vielleicht der erste Grund für mich, mal einen Scheibenradwagen zu bauen!
    Die find ich eigentlich sowas von sinnlos bisher

  12. #2787
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wow! Das ist echt ein guter Tip! Die können arbeiten, wenn sie auf nem Streiwagen stehen? Und der Wagen kann dann weiterfahren, wenn die Bautrupps fertig sind und sich nicht mehr bewegen können?

    Fast schon ein Exploit


    [EDIT] Vielleicht der erste Grund für mich, mal einen Scheibenradwagen zu bauen!
    Die find ich eigentlich sowas von sinnlos bisher
    Wenn ich mich recht erinnere, gibts das auch mit Bogenschützen.
    Da die Bogenschützen früher ja nur Beifahrer auf den Streitwagen waren.
    Und was für Bogenschützen gilt - nach der eigentlichen Bewegung hinfort taxiert zu werden - das gilt auch für andere Einheiten.
    Soweit doch ganz Logisch.
    Sondereinsatztruppe

  13. #2788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, gibts das auch mit Bogenschützen.
    Da die Bogenschützen früher ja nur Beifahrer auf den Streitwagen waren.
    Und was für Bogenschützen gilt - nach der eigentlichen Bewegung hinfort taxiert zu werden - das gilt auch für andere Einheiten.
    Soweit doch ganz Logisch.
    Sondereinsatztruppe
    Glaub, Pie hat Schützen verboten, auf Wagen zu steigen, weil das zu krass ist... Wobei es natürlich auch die eigentliche Funktion der Wagen war, oder nicht?

  14. #2789
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich hatte von dem Trick zwar gehört, ihn aber nicht genutzt, weil die Wagen so lahmarschig sind. Waren das nicht die, die nur 1 Feld rollen und von allen Fußgängern überholt werden?

  15. #2790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich hatte von dem Trick zwar gehört, ihn aber nicht genutzt, weil die Wagen so lahmarschig sind. Waren das nicht die, die nur 1 Feld rollen und von allen Fußgängern überholt werden?
    Naja, die Streitwagen später sind halt normal schnell (2), wenn man da Schützen draufstellen könnte, wär das schon heftig! Bautrupps find ich aber gut, dass das geht!

Seite 186 von 226 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •