Seite 143 von 226 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Schraffur bekomme ich nur, wenn ich ne andere Einheitauswähle und dann wieder auf das Schiff klicke.
    (unabhängig von mods, soweit ich weiß)
    Nö, bei mir zeigt er die nichtmal in der nächsten Runde an...

  2. #2132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Hatten nicht Stadtruinen immer 10% Defensivbonus? Gibts das nicht mehr oder war das wieder nicht bei PAE?
    Ich fänd das schon realistisch. In den Ruinen kann man sich doch gut eingraben/verschanzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (462,2 KB, 102x aufgerufen)

  3. #2133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hatten nicht Stadtruinen immer 10% Defensivbonus? Gibts das nicht mehr oder war das wieder nicht bei PAE?
    Ich fänd das schon realistisch. In den Ruinen kann man sich doch gut eingraben/verschanzen
    stimmt, gute Idee...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Und mir ist aufgefallen, dass die KI scheinbar die Versorgungswagen nicht ganz versteht... sie merkt nicht, wenn die leer sind, hab ich das Gefühl. Bei mir im Spiel steht ne riesige Armee seit 30 Runden oder so mit nur einem Versorger rum und alle sind total verletzt...

    Vorschlag/Idee:
    Versorgungswagen werden bei der KI niemals leer



    Was haltet ihr davon? Ist das ein zu krasser Vorteil?

  5. #2135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei der KI hab ichs so implementiert, dass die Einheiten den Stack verlassen, die über dem Limit (das übrigens doppelt so hoch ist als bei der HI) sind.
    Wenn der Stack der KI also ungeteilt herum steht, dann heilt der Karren wie gewohnt und die Einheiten bekommen auch nix abgezogen. Eigene Kultugrenzen heilen ja auch besser als auf neutralen Plots. Und Städte sowieso doppelt so schnell.

    Aber ich schau da gern nochmal nach...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber ich schau da gern nochmal nach...
    Schau halt mal im Krieg gegen Indien die letzten 1-2 Seiten in meinem Thread... seine Armee da ist schon immer verletzt, seit 60 Runden oder so... das kann nicht sein, dass der Versorger funktioniert.

    Keine Ahnung, wo da das Problem liegen könnte

  7. #2137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Damit Du nicht alles lesen musst, hier die Zusammenfassung:


    1. Hier ist seine Armee noch einigermassen fit (auf dem Hügel oben)

    Bild


    2. Dann steht sie hier neben mir und hat schon Leben verloren (ohne Kämpfe)

    Bild


    3. Und dann, viele Runden später steht sie immernoch da und ist völlig im Eimer...

    Bild



    Alles mit einem Versorgungswagen und ohne gekämpft zu haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (888,6 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (969,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (885,6 KB, 79x aufgerufen)

  8. #2138
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, ich probier mal was im python....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ich würd mich nicht wundern, wenn die KI die Einheiten stumpf wieder in den Stack zieht, die wegen Nahrungsmangel rausgeworfen wurden.

  10. #2140
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    weil sie zur "Gruppe" gehören? das hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen probier ichs mal, dass ich sie in die Stadt schicke und nicht einfach auf einen benachbarten Plot. Vielleicht muss ich das bei angeschlagenen Einheiten jede Runde machen? Weiß ich noch nicht. Bleibt einfach mal zum Testen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Nein, zur Gruppe gehören sie nicht mehr, wenn sie auf verschiedenen Plots stehen. Es ist einfach programmiert, dass Angriffseinheiten möglichst auf einem Haufen stehen (was bei BtS-Mechanik ja auch optimal ist) und dass die KI stehen bleibt, bis die Einheiten geheilt sind.

    Ohne größere KI-Umbauten im SDK kann ich mir als nachhaltige Lösung eigentlich nur vorstellen, dass für die KI die Versorgungsmechanik auf die Anwesenheit eines Versorgers reduziert wird und der unendlich viel Nahrung dabei hat. Eventuell ließe es sich umsetzen, dass die KI für je N Einheiten einen Versorger mitnimmt. Ich denk aber, aktuell hat die die nur dabei, weil sie Heilungsboni bieten. Da Heilungsboni von mehreren Einheiten nicht kumulativ sind, wird man sie so einfach nicht dazu bringen können, mehrere Versorger mitzunehmen. Und sobald andere Einheiten auch Sani werden können, ist davon auszugehen, dass die Versorgungskarren auch nicht mehr dabei sind.

  12. #2142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Wahrscheinlich ist das dann auch der "Festungsbug", den ich schon oft beobachtet hab.
    Da bunkert die KI ja auch ihre Armeen für Ewigkeiten... sogar, wenn sie 3 Felder nebendran angegriffen wird.
    Vielleicht sind da auch Verletzte im Spiel.

    Muss ich mal drauf achten

  13. #2143
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hatten nicht Stadtruinen immer 10% Defensivbonus? Gibts das nicht mehr oder war das wieder nicht bei PAE?
    Ich fänd das schon realistisch. In den Ruinen kann man sich doch gut eingraben/verschanzen
    Haben sie, aber vielleicht wirken sie ja nur im eigenen Terrain?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2144
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ohne größere KI-Umbauten im SDK kann ich mir als nachhaltige Lösung eigentlich nur vorstellen, dass für die KI die Versorgungsmechanik auf die Anwesenheit eines Versorgers reduziert wird und der unendlich viel Nahrung dabei hat.


    Ich hätte kein Problem damit, wenn Versorgung ein reines HI-Feature wäre.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Haben sie, aber vielleicht wirken sie ja nur im eigenen Terrain?
    Ja, ich glaube, Verteidigungsboni von Modernisierungen wirken nur im eigenen Terrain. Ich bin mir zumindest recht sicher, dass man in feindlichem Terrain keinen Verteidigungsbonus von Festungen bekommt. Keine Ahnung, wie es bei neutralem Gelände aussieht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #2145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, Verteidigungsboni von Modernisierungen wirken nur im eigenen Terrain. Ich bin mir zumindest recht sicher, dass man in feindlichem Terrain keinen Verteidigungsbonus von Festungen bekommt. Keine Ahnung, wie es bei neutralem Gelände aussieht.
    Die normalen Geländeboni bekommt man natürlich auch in Feindesland...
    Und man bekommt auch den feindlichen Festungsbonus.

    Warum sollte man sich dann nicht in feindlichen Ruinen verschanzen können?

Seite 143 von 226 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •