Seite 8 von 226 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #106
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    tja...

    bringt aber alles nix weil die rundenzeit hauptsaechlich auf den CPU geht, und Civ nur Monocore unterstuetzt!

    Und wenn ich meinen Dualcore E8400@3ghrz nehme, hab ich einen einzelprozz mit 3ghrz, anstatt der Intelangegebenen 6Ghrz...
    Mein vorheriges System hatte knallharte 2600mhrz und war unwesentlich langsamer, da war die Graka aber noch eine 64MB und nicht, wie jetzt, 512MB...

    CivIV hat auch keine 512MB Graka als minimum, aber es unterstuetzt die stabilitaet!

  2. #107
    Keinpferd
    Gast


    Ich wußte gar nicht, was für Tiere es alles gibt. Diese Sammlung ist natürlich eher global angelegt, aber im antiken Europa liefen oder schwammen oder hüpften auch ein paar von denen rum, oder sie wurden aus dem Jenseits der Kartengrenze in die PAE-Welt importiert. Von links oben nach rechts unten. Thunfisch! Auch schon in der Antike eine beliebte Speise. Das Hippo könnte am Nil (auch am Indus??) das Wildschwein ersetzen. Gemsen könnten auf dem Terrain Hochgebirge spawnen und dieses auch als Fluchtort betreten dürfen. Bongo, hm, da weiß ich nicht, was das ist. Ein Ibex ist wohl eine Wildziege, capra, und paßt super zu PAE. Es gibt spanische, alpine, nubische, kaukasische Ausführungen. Ein Ratel ist ein Honigdachs, lerne ich gerade, und war von Marokko bis Indien im PAE-Gebiet verbreitet. Ein Wolverine, daß ich da auch mal dahinterkomme, ist ein Vielfraß, und ein Vielfraß ist ein skandinavisches Tier, wer hätte das gedacht. Strauße (ostrich) spielen dagegen wieder im PAE-Gebiet eine Rolle, auch wegen der Federn – für die Karthager eine wichtige Ressource, laut dieser Karte zur antiken Wirtschaftsgeographie. Also ich fände den Ibex-Steinbock als Jagdobjekt gut, den Thunfisch als Fischvariation und den Strauß als animierte Ressource.

  3. #108
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber das sind Units und keine Ressourcengrafiken.... das sind 2 grundsätzlich verschiedene nifs mit kfm!
    nur nicht mehr von den Tieren, hab schon Aufnahmestopp! Im PAE-Zoo ist kein Käfig mehr frei....

  4. #109
    Keinpferd
    Gast
    Och schade, die Vermehrung der Tiere in PAE war doch eine echte Bereicherung! Ich könnte mir das ohne Jäger und Rehe und Schweine gar nicht mehr vorstellen. Aber gut, dazu gibt es ja dann Modmod-Versionen mit den trägsten Wasserbüffeln der Welt.

    Tiere verbreiten Ortsatmosphäre. Die Tiger zum Beispiel haben wir ja noch gar nicht getroffen, weil die nur im Dschungel vorkommen und es Dschungel, so weit ich mich erinnere, nur auf der Asienkarte in Indien geben wird. Ich möchte an den Tieren merken, in welchem Zipfel der Karte ich mich befinde.

    Strauße: Ja, das ist das keine Bonus-Ressource, aber wurde nicht auch die animierte Kamel-Ressource aus einem freilaufenden Tier umgebastelt?

  5. #110
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich zock gerade "Conflict on Chiron" an.

    Draufgekommen als link von Mond...dingsian.

    Sorry, der nick ist mir entfallen^^ war aber gestern noch in einem thread aktuell und bin suchfaul monaldino oder sowas.


    auf jeden fall ist es eine adaption von SMAC (Sid Meier´s Alpha Centauri) welches gnadenlos bis heute einer der besten civumsetzungen ueberhaupt ist.


    darin kommen auch interessante aspekte vor, die teilweisse von hier uebernommen geworden zu sein scheinen.
    oder andersrum, weiss ich nicht

    auf jeden fall gibs da tolle dinge
    fernkampf wird auch gemacht, nach einem anderen muster wie bekannt.

    eine bombardiereinheit der einheimischen fauna (fungus-mutationen) sucht sich einen zufaelligen bereich aus, 3 im radius, 10-50% der felder im wechsel so dass jede runde die bombardierflaeche wandert. so kann man mit glueck ohne schaden vorbeikommen, andersrum landet man im bereich und wird automatisch beharkt.

    diese art des fernkampfes ist auch interessant, da sie keine "beachtung" der ki gross brauch.

    allerdings ist der mod stark SDK-lastig, das muss gesagt werden!


    interessant vor allem:

    nach und nach poppen aus dem nichts neue fraktionen auf die eine erste stadt eines neuen staates bilden.
    die civslots sind auch nicht alle zu...

    aber gerade so etwas bei PAE... ein land zerbricht auch von innen - ohne barbaren in manchen faellen... das waere eben DAS ding.
    hatten wir schon geklaert, geht ja leider nich...
    dann bissel im sdk schummeln


    und ich glaub ich bekomme wieder lust auf baukasteneinheiten aus SMAC und muss mir SMAC echt wieder kaufen

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650



    Ich arbeite gerade an einen weiteren Update...das vom Umnag her vielleicht das größte überhaupt ist, ich hoffe das ich es in einer Woche fertig habe.
    Und ja, Pie hat mir bei einigen Pythonsachen geholfen!

    So...genug Eigenwerbung, ist Pi sein Thread!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #112
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ne, ist mein thread

    der wurde mir gemuenzt^^

    also darfst ruhig ueber deinen mod hier weiterrauschen!


    ich liebe den aspekt eine aktive KI als alien zu haben die gegen ALLES geht und aktive KI-mitmenschen die auch miteinander fighten.
    das hat so ein colonization-effekt. in gewisser form

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ah okey.
    Die beiden Alienrassen werden im nächsten Update sehr aufgerüstet werden, bekommen einige UU, einen eigenen Trait, ein UB....starten früher...und und und. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten.
    Aber ich könnte dir eine PM schicken mit den Inhalten des nächsten Updates und was schon alles fertig ist.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #114
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    aber gerade so etwas bei PAE... ein land zerbricht auch von innen - ohne barbaren in manchen faellen... das waere eben DAS ding.
    hatten wir schon geklaert, geht ja leider nich...
    dann bissel im sdk schummeln
    Bingo. Wenn Pie eines Tages sagt, Mac-Kompatibilität adieu, SDK ich komme, würde ich mir einen PC zum Spielen kaufen, weil die Liste guter Ideen, die aufgrund der SDK-Problematik nicht gingen, einfach zu lang geworden ist. Oder anders gesagt, ein paar von diesen Ideen waren einfach zu gut, sogar wenn sie von Scanner waren. Oder einfach mal ein Spiel von Irland bis Indien mit 36 Civs statt 18 und einem Werden und Vergehen der Völker, Civ-V-ähnlichen Stadtstaaten…

  10. #115
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sogar... *grummel* Narf... wie das klingt *kruemel*

    Ja, wenn pae dazu fuehrt, das apple kollabiert...

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    hast du dir eigentlich die Wondermovies gezogen, wäre schade wenn nicht, ist sind die aud SMAC...

    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #117
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Sogar... *grummel* Narf... wie das klingt *kruemel*
    Scanner, du hast schon viele fabelhafte Ideen hier eingespielt, um das hier für Gäste und cursorische Durchklicker mal in Stein zu meißeln! Nur falls es einem Neuling so vorkommen sollte, als hätte ich dich schmähen und ansnobben wollen.

  13. #118
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also das mit SDK könnt ihr vergessen. Ich hab nicht mal ordentlich Zeit python und xml Sachen zu modden, wieso soll ich mir mein Leben noch schwerer machen und SDK anfangen... Nein. Und mittlerweile sind das solche Kleinigkeiten, die man im SDK machen kann (wenn es sich um "mal schnell" Sachen handelt), dass es echt schon passé ist. Bilder bei den Events. Na wenn schon. Hauptsache Events! Und bei den Massen an Events, die da kommen werden, bin ich froh nicht auch noch Bilder zu designen!
    Eigene Stadtstaaten, innere Rebellionen, Überläufe zu anderen Nationen, Reichspaltungen,..... Das hatten wir ja alles bereits und das wurde aus spielspaßhemmenden Gründen komplett abgelehnt. Und ob ich jetzt zu Beginn mit 18 CIVs oder 36, die ohnehin in 150 Runden auf 18 geschrumpft sind, spielen kann, is auch schon egal.
    Und sonst utpische Sachen, die es ohnehin nicht gibt, wie ne Söldnerbörse oder eine Schlachtsimulation ala RTW, wird es sowieso nie geben, auch nicht in anderen Mods. Seien wir doch froh, dass ich mittels Python PAE soweit gebracht hab, was andere SDK Mods gar nicht bieten. Basta.

    Und es wird eh auch eine sehr, sehr interessante und lustige Söldnersache kommen, die es auch noch nirgends (ich kenne kein Spiel, das das beinhaltet(! nicht nur Mods)) vorkommt, dass ihr das mit der Söldnerbörse schnell vergessen werdet.... da es sowas noch nicht gibt, könnt ihr auch nie darauf kommen
    Ach, ich liebe es, wenn ich mit einem neuen - meiner Meinung nach wiedermal genialen kleinen - Feature eure Neugier zur Weißglut bringen kann....

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ach Pie, so hat das bestimmt auch keiner gemeint...
    Ich glaube jeder weiß hier deine Arbeit zu schätzen.
    Ich denke das war nur laut gedacht.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OK, gegen laut denken hab ich auch nix

    Ich bin ja eh nicht bös, ich bin nur ausgelaugt....

Seite 8 von 226 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •