Seite 76 von 226 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1126
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043


    Als Ergänzung zu oben: Natürlich gibt es auch kurzfristige Effekte, die die Lage schlagartig ändern können. Generalstod, Verlust der Hauptstadt z.B.. Das kann und sollte man natürlich auch einbeziehen, aber mMn ist es vor allem spielmechanisch am sinnvollsten, den Fokus auf das langfristige Handeln des Spielers bzw. allgemein langfristige Effekte zu legen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    In alten PAE-Zeiteb konnte eben ein Reich komplett zusammenbrechen, nur weil man ne Staatsform geändert hat. Du möchtest den Kaiserkult einführen? Nö, game over…

  3. #1128
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ich liebe solche Herausforderungen und suche sie in den Spielen geradezu... außer den Generalstod, der kann einfach zu krass übertriebene Effekte haben und so heftig plötzlich kommen... aber ich hatte letztens ein fettes Erdbeben verbunden mit einem Staatsformenwechsel und zusätzlich Söldner-Barbs + revoltierenden Städten... hat mich zwei Städte, Krieg mit drei Nachbarn und den 1. Platz (auf 6) gekostet und mich wirklich lange zurückgeworfen... mit richtig schön langfristigen Schäden, haufen Gebäude und Ressourcen und Einheiten weg... aber es hat Spaß gemacht, mich wieder hoch zu wurschteln und es war ein Erfolgserlebnis, trotz der Widrigkeiten einen Dreifrontenkrieg zu bestehen... war gut.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Wenn man zurückkommen kann, ist ja ok. Bei mir endete das immer in Daueranarchie, bis irgendein Wolf die letzten Verteidiger der kulturlosen HS umgelegt hatte.

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bin eben durch Zufall drüber gestolpert: Arte die Kelten Dokumentation neu von 2016 in drei Teilen ab 20.15 Uhr heute. Wird bestimmt wie sonst auch die Tage wiederholt! Sehr interessant gemacht bis jetzt. Vielleicht schaut ihr bei Gelegenheit mal rein?

    Grüße John

  6. #1131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh danke, werd ich mir morgen in der mediathek von arte zuguteführen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur ein zwei Gedanken zum Spiel von mir:

    Was mir beim Vergleich Colonization / Civ4 bzw PAE immer besonders auffällt. In Colonisation haben die erbauten Siedlungen keine Strassen auf dem Plot auf dem sie stehen. Die muss man erst selber setzen und erstehen nicht wie in PAE automatisch. Ginge es, das in PAE genaus so zu machen? Immerhin gingen die römischen Strassen auch nur bis zum Ortseingang in der Antike und dienten als Fernstrassen, so das es in der Stadt eher Matschwege vorherrschten, als wirklich Strassen.

    Noch ein zweiter Gedanke dazu: Gerade die Römer und Griechen haben ihre Toten an Wegen, Strassen und Kreuzungen beerdigt. Könnte man nicht eine Art Improvment einbauen, dass das simuliert bzw darstellt? So tewas könnte andere Völker vielleicht plündern, wenn man das mit einem Event verbindet.

    Vielleicht ja etwas für eine Art Patch 7 . Da du im Moment ja eh schon genug zu tun hast Pie.

    Wie immer nur Gedanken zum Spiel. Grüße John

  8. #1133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stadtplotstrasse: Das hatte ich in einer Version schon drin, dass sich keine Straße autom. erstellt. Diese Tatsache wurde aber von vielen nicht bedacht und die Spieler wunderten sich, warum sie keine Resourcen in die Stadt bekamen (dafür braucht man eben Straßen) und dachten an einen Fehler.

    Nekropolis als Improvement: das würde den ganzen Plotertrag verbauen. Ich denke, das würden Spieler nie zulassen. Mit den bisherigen Improvements kann man ja ohnehin plündernd Geld verdienen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Aus einem Thread im Modding-Forum: Da wollte jemand wissen wie man ein paar Icons vergrößert. Die Idee könnte man ggf. einbauen, siehe Screenshot
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7173257

  10. #1135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, mit der Idee hab ich auch schon gespielt (wie bei anderen Spielen, zB FoE). Sieht dann etwas mehr verspielter aus... so große Buttons.
    Jep. Mach ich.
    Mal sehn, was die Spieler dazu sagen, rückgängig kann mans immernoch machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1136
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die großen Buttons sind toll!

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Immerhin gingen die römischen Strassen auch nur bis zum Ortseingang in der Antike und dienten als Fernstrassen, so das es in der Stadt eher Matschwege vorherrschten, als wirklich Strassen.
    Also Matschweg würd ich so eine Straße nicht nennen.



    (Bild der Straße stammt aus der Wiki zu Pompeji).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Idee hab ich auch schon gespielt (wie bei anderen Spielen, zB FoE). Sieht dann etwas mehr verspielter aus... so große Buttons.
    Jep. Mach ich.
    Mal sehn, was die Spieler dazu sagen, rückgängig kann mans immernoch machen.
    Vielen Dank Pie für deine Frage

    Ich bin dafür.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Die großen Buttons sind toll!

    Also Matschweg würd ich so eine Straße nicht nennen.



    (Bild der Straße stammt aus der Wiki zu Pompeji).
    Thorgal, als die Stadt gegründet wurde, da sah die Strasse bestimmt nicht so aus. Diese Art von Strasse wie im Bild setzt eine funktionierende Infrastruktur und einen gewissen Reichtum vorraus. Dafür muss vor allem das Umland entwickelt sein. Pompeji war ja auch nicht gerade neu gebaut als sie Unterging. Sicher war es eine kleinere Stadt, aber auch eine relativ reiche im Vergleich zu anderen.

    Aber die Idee ist ja eh schon vom Tisch.

    Wobei Städte, bzw Gemeinschaften, oder nennen wir sie Dörfer, was an sich auch nicht richtig ist, der Germanen, Kelten oder Iberer hatten teilweise selbst nach hunderten von Jahren der Besiedlung noch keine gepflastereten Strassen wie bei den Römern. Da kann man ruhig von Karrenwegen aus Dreck und Matsch sprechen so weit mir bekannt ist. Schließlich versuchen wir nicht nur die Römer darzustellen und falls du da andere Informationen hast, ich lerne gerne dazu.

    Grüße John

  14. #1139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Die "Straße" in BtS ist doch ein Karrenweg, so rein optisch. Erst später wird die gepflastert. In PAE heißen die gepflasterten Varianten römische/persische Straße.

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    John, ich versteh jetzt nicht so ganz, worauf du raus willst. Mein Einwand mit dem Bild von Pompeji richtete sich allein gegen deine These, dass die Römer ihre gepflasterten Straßen nur bis zum Ortseingang gebaut hätten und in der Stadt keine. Was ich für ne komische Vorstellung halte, wer Straßen baut, egal in welcher Form, baut die zuallererst in der Nähe seiner Gebäude und erst danach in der Pampas.

    Ansonsten gibt's in PAE doch die Trennung zwischen den Straßentypen. Römer und Perser pflastern ihre Straßen, sobald sie ihre Tech dafür erforscht haben, alle anderen können nur die gewöhnlichen Feldwege bauen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 76 von 226 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •