Seite 56 von 226 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    DLL-Modifikationen sind inkompatibel zur Mac-Version von Civ

  2. #827
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Es gibt ja bereits eine dll Datei bei den PAE-Extras. Wer damit herumpfuscht und das für PAE verbessert, hab ich nichts dagegen. Spielen könnens halt nur die Windows-Rechner. Für die MAC-Rechner bleibts ne LITE version

    Ich selbst kann mir nicht auch noch dafür die Zeit nehmen. Im Moment bin ich sowieso zeitlich weg vom Modden. Wird noch einige Zeit dauern bis ich wieder in Moddingphase komme.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Neuer Gebäudevorschlag (falls noch net vorhanden): skythischen Schwitzhütte, mit Hanfaufguss nach Herodot. +1

  4. #829
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Flunky
    Das ist ja mal wieder interessant. Wieder etwas, was Wikipedia uns verheimlicht und kein Wort drüber verliert.
    Während wenn man Schwitzhütte gemeinsam mit Herodot googelt schon sehr viele Quellen davon berichten. Sind die Wikipedianer blind?!

    Heißt es doch bei "Vom Schamanen zum Druiden" (google-books):
    Das Ritual der Schwitzhütte wird wohl bekannt gewesen sein, da die Schwitzhütte von den umliegenden Völkern, also den Skythen, den Slawen, den Finnen, den Ureinwohnern Großbritanniens, den Kelten in Spanien und den Griechen noch benutzt wurde. [...]

    Find ich interessant. Jetzt ist auch klar, wie solche Völker es in so einer kalten Region aushalten konnten.

    Wird eingebaut. Danke Flunky!

    Ich nehm den Skin von der Jurte und färb ihn ein bisschen um. Oder will das jemand anders das übernehmen? Vielleicht mit ner kleinen Steinschicht rundherum?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schick! Eine Schwitzhütte mit Hanfaufguss, das brauchen wir unbedingt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe bei Wikipedia etwas gefunden

    Römische Grenzsoldaten?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Limitanei

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Limitanei und Comitatenses, ja in der Spätantike. Schwebt dir da eine Implementierung vor und wenn ja, wie würde die aussehen? Ich bin meinerseits da nicht ganz sicher, denn bei Civ ist die Stärke der Einheiten ja stets linear ansteigend, hingegen ist die verbreitete Forschungsmeinung sowohl der Archäologen und Althistoriker, dass die römischen Truppen zu dem Zeitpunkt deutlich an Schlagkraft eingebüßt hatten.

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Die Stärke der Einheiten ist nicht unbedingt linear ansteigend - in BtS kommen in der Moderne mit SAM, PAI und Fallschirmjägern einige Einheiten dazu, die nur in Sondersituationen glänzen.
    Limitanei würde ich ähnlich zu den MGs aus BtS implementieren - defensiv und gegen Belagerung stark, sonst eher nutzlos.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Limitanei und Comitatenses, ja in der Spätantike. Schwebt dir da eine Implementierung vor und wenn ja, wie würde die aussehen? Ich bin meinerseits da nicht ganz sicher, denn bei Civ ist die Stärke der Einheiten ja stets linear ansteigend, hingegen ist die verbreitete Forschungsmeinung sowohl der Archäologen und Althistoriker, dass die römischen Truppen zu dem Zeitpunkt deutlich an Schlagkraft eingebüßt hatten.
    Ich denke ihr an eine Einheit die man zur Sicherung der römischen Grenzen mit oder ohne Limes benutzen kann?

    Wie soll das ganze funktionieren:

    ohne Limes (nur wenn gegenüber der römischen Grenze ein Fluss ist der überschritten werden kann)
    1.) Man baut die Einheit.
    2.) Man bewegt die Einheit zur entsprechenden römischen Grenze.
    3.) Man drückt einen Button
    4.) Durch das drücken des Buttons wird die Einheit unbeweglich
    5.) die unbewegliche Einheit verteidigt nun ihren zugewiesen Ort.

    mit Limes:
    1.) Der Limes wird gebaut (oder einen Abschnitt davon)
    2.) Man baut die Einheit.
    3.) Man bewegt die Einheit zur entsprechenden römischen Grenze auf dem der Limes steht.
    4.) Man drückt einen Button.
    5.) Durch das drücken des Buttons wird die Einheit unbeweglich
    6.) die unbewegliche Einheit verteidigt nun ihren zugewiesen Ort.


    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Stärke der Einheiten ist nicht unbedingt linear ansteigend - in BtS kommen in der Moderne mit SAM, PAI und Fallschirmjägern einige Einheiten dazu, die nur in Sondersituationen glänzen.
    Limitanei würde ich ähnlich zu den MGs aus BtS implementieren - defensiv und gegen Belagerung stark, sonst eher nutzlos.
    Es gibt eine Frage die Ich mir stelle wenn man diese Einheit in PAE einbaut soll diese Einheit dann nur in Verbindung mit dem Limes genutzt werden können oder allgemein zur Sicherung der römischen Grenze (z.b wenn ein Fluss die Grenze bildet)?

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe in einem Buch "1000 Irrtümer der Allgemein Bildung" einige interresannte Dinge gelesen.

    1.)Germanien wurde nie von den Römern unterworfen
    In dem Buch steht das vor der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald hatten alle namenhaften germanischen Stammesführer entweder militärische besiegt oder aus eigener Initiative mit den Römern Bündnisse geschlossen und sich den Römern unterwarfen.
    Außerdem sollte Publius Quinctilius Varus (um 46v Chr bis 9 n Chr.) als römischer Statthalter die errichtung einer Provinz vorantreiben.

    Was machte Varus:
    1.)erführte Tributzahlungen ein.
    2.)erführte öffentliche Auspeitschungen ein.

    wie es im römischen Reich üblich war.

    Da es im germanischen Recht keine Entehrende Strafen gab und Tribut zu zahlen vergleichbar war mit Sklaverei ist es 9 n Chr zum Aufstand der Germanen unter Arminius gekommen.

    2.)Die alten Ägypter konnten reiten?
    In dem Buch steht dass die Skythen die ersten waren die geritten sind und die Perser,Assyrer, Kelten und Germanen dies ebenfalls taten.
    Ägypter,Griechen und Römer hingegen haben den Streitwagen benutzt.

    Oder anders gesagt: Geritten sind nur die Völker, die auch Hosen trugen.
    Ich weiß das auch die Römer zu einen späteren Zeitpunkt geritten sind deshalb schlage Ich folgende neue Technolgie vor für die Völker die nicht von Anfang an Hosen getragen haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bracae

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Kann es sein das der Download der 20 upgedatete Wunderfilme (by mourndraken) nicht funktioniert denn Ich bekomme eine Fehlermeldung.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #837
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ähm. Ja. Um euch nicht zu verunsichern: Ich lese natürlich noch mit, notiere mir gegebenenfalls eure gefundenen Fehler und auch Anregungen, aber ich kann sie halt momentan nicht bearbeiten. Noch(!) nicht.
    Wegen Limites und Comitatenses: wegen Updates und neuen Sachen, schreib ich weiter unten noch was. Keine Sorge, es geht nicht unter, nur muss ich alles mal in Form bringen. Das sind ja ausserdem nicht die einzigen Einheiten, die dazukommen werden.
    Wegen den Wunderfilmen: achja, danke. Werd mich drum kümmern!

    Und nu mal nen kurzen Zwischenstatus von meiner Situation:
    Ich bin zur Zeit für insg. 4 Monate in Karenz. Das bedeutet, ich muss vormittags 100% aufs Kind aufpassen und Nachmittags auf beide aufpassen und an anderen Tagen meiner Arbeit nachgehen und ebenfalls mich um ein Hausbauprojekt umschaue (Fertigteil oder Baumeister Angebote einhole/Termine etc.). Und in Geldnot stecke. Aber so gehts ja wohl vielen von uns....

    Also Abends muss ich nun schon sehr früh ins Bett, damit ich um 6:30 fürs Kleinkind halbwegs fit bin. Meine Zeit, wo ich damals allein sein konnte, um in Ruhe zu programmieren, war die Nacht. Die fällt jetzt weg, deswegen komm ich grad zu nix. Bzw. nur zu 1 Std. pro Tag. Diese Zeit nutze ich aber hauptsächlich für Entspannung. Entweder Film oder Recherche im Internet (natürlich über die Spätantike) oder auch kurze Spielchen mit anderen Spielen, wie Civ V, Civ III, RTW II, etc.
    Civ V war mir wichtig, da ich jetzt endlich "mitreden" kann. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht das ist, wofür ich mich begeistern kann. Im Gegenteil, es bremst meinen Spielspaß, sie hätten es irgendwie bessere machen können - meiner Meinung nach. Das Potenzial ist da. Aber die Umsetzung find ich nicht Gelungen.
    -) Die Spionage läuft fast so wie von Civ III.
    -) Es ist Schwachsinn nur 1 Einheit pro Feld zu limitieren. Obwohl ganz isses ja nicht beschränkt. Bautrupps bzw besondere Einheiten (General, Händler,...) können ja auch noch mit aufs Feld. Aber da wieder nur eine! Wobei ein General ja wirklich nicht soviel Platz beanspruchen dürfte wie ein Bautrupp, sodass man nicht Einheit+Bautrupp+General auf ein Feld schicken könnte. Und im Zuge dessen finde ich es ja eigenartig, dass man dadurch Bogenschützen und Artillerie alleine auf dem Feld stehen lassen muss. Ungedeckt von irgendwelchen Soldaten. So fände ich ein Limit von 2 Militäreinheiten gemeinsam mit unendlich vielen Sondereinheiten viel sinnvoller! Bogenschützen suchen sich halt Schutz hinter Schildträgern.
    -) Und um gleich bei der Plotbeschränkung zu bleiben, ich es aber als eigenen wichtigen Punkt ansehe: Ich hätte das Limit sogar weitergespinnt: 2 normale Einheiten + gegebenenfalls 1 Fernangriffseinheit + unendl. Sondereinheiten, weil wenn man dann 2 Hopliten auf dem Plot hat, dass man dann erst beispielsweise eine Phalanx bilden kann. Also mit Formationen herumexperimentieren könnte. Zwischen Panzern können ja auch Soldaten herummarschieren. Ist doch Schwachsinn eine Riesenfläche nur mit Panzern zu "verbarrikatieren".
    -) Es einfach nur nervt, wenn Handelsrouten ständig neu einzustellen sind. Der manuelle Start an sich ist ja wichtig und interessant, aber wenn ich mal Lust und Laune hab, möcht ich selber entscheiden, ob sich da was dran ändern soll. Oder zumindest möcht ich erst dann darauf hingewiesen werden, wenn es meine Handelsstadt nicht mehr gibt.
    -) Ich es als kompletter Humbug ansehe und komplett unlogisch ist, dass Bogenschützen über ein Feld drüberschießen können. Artillerie ja, aber Bogenschützen (und gegebenfalls Plänkler)?!?! Wtf? Dann haben sie aus programmiertechnischen Gründen diese 2-3 Feld Angriffsmechanik gegen Städte wieder hardgecodet verboten, sodass ich mit ner Artillerie von weither keine Stadt bombardieren darf (Hügel -> Tal - Stadt), Einheiten aber schon. Entweder ein Fehler im Code oder Absicht. Ich denke Absicht. Das hätten sie sich erspart, wenn man 2 Einheiten auf einen Plot setzen dürfte. Dann müsse man mit Bogenschützen auch nicht Distanzen bewältigen, die jenseits von Gut und Böse liegen.
    -) Es leider kompletter Irrsinn ist, wenn Städte Fernangriffe ausüben können, wo ich noch nicht mal Bogenschießen erlernt habe. Wtf! Monster-Super-Städte!
    -) Eine taktische Aufstellung überhaupt nix mehr bringt mit einer 1-Plot-Einheit-Technik auf einer schmalen Landzunge. Ich ballere von hinten aus alle seitlich ankommenden Schiffe platt. Super. Und Städte sind in der Antike schon so stark, dass sie per Fernangriff Bogenschützen-Schiffe mit einem Angriff zum Sinken bringen. Wtf?! Machen die Pfeile denn soviel Löcher rein?!
    Ok, es gibt da bereits Katapulte, wenn mans erforscht. Ist das dann ein passiver Vorteil von Städten, dass sie mit Katapulten feuern? Weiß man das als Laie? Ich hätte trotzdem lieber, dass man ein Katapult baut und es in die Stadtverteidigung steckt, sodass man das auch von außen sehen kann! Das ist ein Feature was einfach fehlt, was aber von der Logik und vom Spielspaß Wunder vollbringen könnte.
    -) Bogenschützen immer noch nicht zurückschießen, wenn man sie attackiert. Kennt ihr das noch aus CIV III? Da verteidigt automatisch ein Katapult, wenn jemand angegriffen wird. Wahnsinn!! Super!! Großes Kino! Hätte man auch mit Bogis machen können, aber das tun sie leider nicht. Dafür machen es "Marodeure". Naja...
    Genau das, hätte ich aus Civ III mitgenommen. Auch ins IVer. Aber tja, man kann nicht alles haben. Was ich damit sagen will (Bogi - zurückschießen). Jetzt sind die in der nächsten Runde, wo sie zurückschießen können, stark im Nachteil, weil sie ja zur Hälfte dezimiert wurden. Tja... warum man da nicht ins Nachdenken kommt...
    -) Religion in Civ V?!?! Wtf?! Was bitte ist das?! Aber nie und nimma kann man das mit Civ IV vergleichen.

    oh... ich hör mal lieber auf... sonst könnte man glauben, ich mag Civ V nicht sonderlich... *hust*

    Am liebsten würd ich aus allen CIV Teilen das Beste rausholen und daraus ein eigenes Civ machen! gez. Pie

    ------------------------------------------------------------------

    Gut, Themenwechsel. Was mir viel viel mehr auf dem Herzen liegt: etwas Organisatorisches für die nahe Zukunft:

    Es gibt für den nächsten Patch einiges zu diskutieren. Soll ich für jeden Punkt einen eigenen Thread machen oder sollen wir in einem Thread alle Punkte kreuz und quer diskutieren? Was meint ihr?
    Geändert von Pie (30. Juni 2015 um 16:54 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Greez

    und ein Hausbau ist so eine Sache. Da darf man nicht uniformiert hinein stolpern und ich übertreibe wohl nicht, wenn ich da von einem halben Studium rede vom Aufwand her rede. Der Teufel steckt da echt im Detail und selbst mit der Hilfe von Fachleuten, braucht man ein umfangreiches Vorwissen. Ich drücke da ganz doll die Daumen, das kann zumindest nicht schaden ! Das Grundstück habt ihr schon?

    Zum Thema PAE:

    Und es kommt auf ein paar Tage, oder Wochen echt nicht an! Für so ein Filestück der elektronischen Spielkunst warte ich auch Jahre wenn es sein muss! Erhöht doch nur die Vorfreude .

    Civ V:

    Civ was? Ach 5, jaja und das heißt bei uns immer noch leckt mich am A.... Wie man ein so gutes Spiel versauen kann ist mir immer noch schleierhaft. Ach so, es geht nur um Verkaufszahlen (?), ja dann ... und ich als Käufer ärgere mich, aber das erscheint ja nicht in der Umsatzstatistik. Egal ...

    Organisatorisch:

    Lieber in einzelnen Threats oder? Dann wird es nicht so schnell unübersichtlich und erleichtert dir damit die Arbeit?

    Grüße John

  14. #839
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Von meiner Seite aus will ich nur erwähnen, dass ich die Flussgrafiken erst einmal an den Nagel gehängt habe. Das Hauptproblem, bei dem ich keine Lösung sah/sehe ist die Integration auf unterschiedlichen Untergründen. Es würde darauf hinauslaufen, dass ich für Wüste, Ebene und Grünland jeweils eigene Modelle erstellen muss. (Jeweils nur die Textur austauschen. Mit meinen Texturen war ich aber nicht zufrieden.) Das sind dann insgesamt recht viele Modelle für ein reicht unbedeutendes Feature.

    Die Sache mit den modifizierten Startbildschirm wäre auch noch offen. Das hat meiner Meinung nach immer noch Potential, weil es den Einstieg in die Szenarien erleichtert und das Vergeben der Startpunkte erleichtert.
    Nach dem ersten Feedback muss allerdings an der Bedienbarkeit geschraubt werden. Die war nicht intuitiv genug.



    @Civ5: Wahrscheinlich würde mein Feedback ebenso vernichtend ausfallen. Mir hatten schon die Lets Play's + Screenshots + Kommentare gereicht :-/. Allein die GUI (Mauswege!, Schwarz!) ist eine Katastrophe.
    Ich kann nur hoffen dass sie beim nächsten Teil andere Leute ran setzen.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zu den Flussgraphiken noch mal:

    Unbedeutend? Das ist die größte Sache seit der Erfindung des Rades oder des Flaschenzuges! Das ist der Hebel mit dem man die Welt aus den Angeln heben könnte! Denn das gibt es nirgendwo, sicher PAE hat schon ein zwei Sachen die bis jetzt nirgend wo anders zu finden sind, aber was ist die Alternative? Die Alternative ist wie es im Scenario LimesGermanicus aussieht im Moment und das ist doch hässlich dagegen!

    Wenn du einen Spieler und Scenarioersteller fragst, das ist sogar sehr wichtig! Hoffentlich können wir dich da noch irgendwie überreden / überzeugen Ramkhamhaeng.

    Grüße John

Seite 56 von 226 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •