Seite 26 von 226 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #376
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ist angelegt und verschoben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe mal eine Frage zur römischen Legion nach der Marianischen Reform und der Loria Segmentata im Spiel.

    Wie würdet ihr eine Legion darstellen wollen? Ich frage das für mein neues Julius Caesar Scenario und habe mich bisher an der Versorgung von PAE orientiert.

    Das heisst, 20 zig Units pro Stack, Plus zwei Versorgungswagen gleich 44 Einheiten in zwei Stacks. Einen für die eigentliche Legion und einen Stack für die Auxilliar, die unterstützenden Hilfstruppen.

    Der Legionsstack besteht bei mir bisher aus:

    7 Einheiten, Unit Legion Imperialis davon einer benannt als Tribun ist die Generalseinheit und eine Einheit davon ist nur benannt als Centurion.
    3 Einheiten Reiter als Equites
    9 Einheiten Velites als Fernkämpfer
    2 Einheiten Versorgungswagen

    Die Auxiliar Kräfte dazu bestehen aus:

    1 Einheit, Unit Legion Imperialis benannt als Centurion (kein General).
    3 Einheiten Auxiliar
    3 Einheiten berittener Hilfstrupp
    6 Einheiten Arquites als Fernkämpfer
    6 Einheiten Sturmbock als Belagerungsgerät der Legion.
    1 Einheit berittener Kundschafter
    2 Einheiten Versorgungswagen

    Siehe die beiden Screenshot dazu.

    Eigentliche Legion:

    Bild

    Auxiliar Kräfte dazu:

    Bild

    Die Idee dazu habe ich dem Wikipedia Artikel über die römische Armee entnommen, aber wenn ihr Vorschläge dazu habt? Ich würde mich freuen!
    Sind euch das zum Beispiel überhaupt schon genug Einheiten um eine Legion darzustellen, oder sollte ich anderes Belagerungsgerät mitgeben?

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (23. Mai 2014 um 22:35 Uhr)

  3. #378
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Moin ,

    sagt mal, hättet ihr Interesse daran, dass ich die aktuell nur auf Englisch vorhandenen Zitate zu den Techs mal auf Deutsch einspreche? Und wenn ja, welches Dateiformat nimmt man da?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  4. #379
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Civ nutzt normales mp3. wav wird auch manchmal verwendet, aber die Zitate sind alle in mp3.
    Tick tock goes the clock...

  5. #380
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Lautréamont: jep, wenn du das wirklich machen möchtest, dann hast du von mir grünes Licht. Es war schonmal im Gespräch mit Writing Bull und Elwood, aber aus Zeitgründen haben sie es bisjetzt vor sich hergeschoben. Beide wissen nun Bescheid, dass sie dieses Projekt canceln können, nun bist du an der Reihe

    Falls du es dir anders überlegst, ist das überhaupt kein Problem! Irgendwann, wenn ich dafür Zeit habe, würd ich das auch machen, aber Bug-fixing und offene Anfragen haben immer Priorität. Wenn du mir das abnehmen könntest, wäre ich sehr dankbar.

    Zum technischen:
    Die englisch gesprochenen Sounddateien befinden sich unter Assets/Sounds/Tech/

    Format ist mp3, Qualität und Lautstärke musst du vergleichen! Es muss unbedingt so ähnlich sein wie die bereits vorhandenen gesprochenen deutschen Zitate.
    Nicht mit den englischen vergleichen, denn die sind auch im englischen etwas leiser.

    Bezeichnungen der Audiodateien bitte genauso benennen. Da man im Spiel nicht wählen kann zwischen andersspr. Zitaten, muss man die Audiofiles überschreiben. Das heißt, ich würde für die deutschen Zitate einen eigenen Ordner in PAE_EXTRAS reintun, wo man diese dann mit den standardmäßig installierten überschreiben kann.

    Für die Sprachdateien benötigst du den BING. Diese Datei befindet sich irgendwo in den Tiefen von BTS (Warlords oder CIV4). Wenn du sie nicht findest, kann ich sie dir hochladen (am späten Abend).

    bis denne!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #381
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Für die Sprachdateien benötigst du den BING. Diese Datei befindet sich irgendwo in den Tiefen von BTS (Warlords oder CIV4). Wenn du sie nicht findest, kann ich sie dir hochladen (am späten Abend).
    BING? Noch nie gehört. Was kann das?
    Tick tock goes the clock...

  7. #382
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    @Pie: Alles klar, danke für die Info. Das Wochenende wird bei mir leider etwas stressig, ich werde frühestens am Samstag, möglicherweise aber auch erst am Montag dazu kommen, das Tool zu suchen und hoffentlich zu testen.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  8. #383
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist der BING.

    Der gehört in jede Sprachdatei reingeschnitten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Auf Arte läuft grad ne interessante Doku. "Das war Atlantis". Es geht um das Ende der Minoer, und ob dass iwie mit dem Vulkanausbruch auf Santorin ~1600 BC zusammenhängt.

  10. #385
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hab letztens sogar mal über dieses Atlantis gelesen und Videos angeschaut. Es gibt mittlerweile schon einiges über Atlantis zu erzählen
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...uch-nicht.html
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Der Atlantis-Teil ist auch wurscht. Interessant fand ich, dass wohl ein Tsunami in Folge des Vulkanausbruchs Küstenstädte vernichtet hat. Das sollte dir doch gefallen?^^

  12. #387
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weiß ich. Natürlich gefällt mir das Drum gibts ja bei PAE das Erdbeben, das Vulkane oder Tsunamis auslöst. aber du meinst, ich könnte Vulkan und Tsunami verbinden... an das hab ich nicht gedacht. ich mach zwar ein ozeanfeld, wenn ein inselvulkan ausbricht, aber ich mach keine tsunamis hinterher.... oder doch? muss ich mir mal im code anschaun.
    Edit: oh doch. dann gibts daraufhin gleich auch nen tsunami
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #388
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Morgen gehts los. Da schau ich mir mal das hier an: Carnuntiner Römerfest. Ich bin der mit zwei kleinen Kindern an der Hand der laut gröhlt, staunt und sich vor Freude und Wohlgefühl auf den nachgebauten und teils originalen römischen Pflasterstraßen suhlt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Sicher toll. Viel Spaß dabei!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #390
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also. War gar net so schlecht. Ziemlich vergleichbar mit Mittelalterfesten. Nur das statt Ritter, einige Legionäre herummarschiert sind. Die Standverkäufer habens praktisch, die Leinen die die umgehängt hatten, passen für beides, Mittelalter und Antike. Die Ausgrabungsstätte Carnuntum ist zwar klein, aber das Gebäude, das sie komplett aufgebaut haben, ein Traum. Die Villa Urbana.
    Die Preise sind super! Da es viele ungarische Standler sind, sind die handgemachten Waren recht günstig für ein Fest. Auch das Essen war sehr gut und preiswert. Ich hab alle dort verfügbaren älteren Exemplare vom Magazin "Antike Welt" vom Zabern Verlag um einen Schnupperpreis eingesackt. Das gibt wieder viel Lesestoff!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 26 von 226 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •