Seite 130 von 226 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1936
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Alfablot:
    Ich hab die PerfectWorld2-Karte bei den fanatics gefunden. Brauchst nicht mehr hochladen. Dieser Wunsch kam schon einmal bei den fanatics, somit wirds Zeit, dass ich dieses Script auch hinzufüge.

    JohnDay:
    Gute Zusammenfassung

    Ja wegen Pferde und Kamele.... beim Verbreiten geh ich schon davon aus, dass sie sich dabei nicht bekämpfen. Im allgemeinen hab ich Kamelen eh einen Kampfbonus auf Pferde gegeben (denk ich mal).

    Zu den Hunden:
    Ja, das mit der Pferdezucht wollte nicht sein. Vielleicht lags am Gebäudebonus. Ich weiß es nicht. Aber Gebäudeboni wollen wir ja vermeiden. Es soll ja optisch auf der Karte ersichtlich sein, dass es da ne Hundezucht gibt. Ok, ich versuche also die Hundezucht mal 2x baubar zu machen. Mal sehn, wie es wird. Falls das nicht geht, kann ich immer noch eine Dritte zulassen.

    Pferde: da ist alles klar.

    Kamel: dafür gibt es keine Skins und das bräuchte es für jede CIV fast. Also ein Aufwand der sich wirklich nicht lohnt. Vor allem, da man ja wohl sowieso irgendwann nach Generationen so gekleidet herumläuft, wie es die ursprünglichen Kamelreiter jetzt auch tun...

    Elefant:
    Genau: neu wird sein, dass er zu einem Kriegselefanten upgradebar sein wird (ich geh davon aus, dass man sich um das Upgrade-Geld einen Mahout ins Land schleppt).
    Weiterhin gibt es ja sowieso auch die Söldner-Kriegselefanten, falls man einen Nachbarn mit Elefanten kennt.
    Aber die Idee damit einen Bautrupp zu machen finde ich echt gut! Das Problem dabei ist der SKIN. Der Bautrupp hat für jede Bauart eine eigene (Endlos-)Animation. Mir würde beim Elefanten natürlich auch eine passende Endlosanimation reichen, aber die gibts wahrscheinlich nicht. Ausserdem müsste man einen Bautrupp bzw Mahout auf den Elefanten setzen. Wenn es so einen Skin gibt, dann bau ich das gern auch ein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1937
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Muss der Arbeitselefant denn einen BT zum Aufsitzen haben?
    In PAE dauert es viele Runden einen Wald abzuholzen. Wäre es möglich durch Opfern eines Elefanten einen Wald sofort gerodet zu bekommen?
    Evtl. auch mit einem kleinen Aufschlag auf die vom Wald um das der beim Opfern eines Elefanten in einer Stadt anzunähern.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #1938
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Domentizierte Elephanten gibt es nun mal in erster Linie auf zwei Arten auf der Welt und in der Geschichte. Wenn ich jetzt mal Show und Zirkuselephanten weglasse, dann sind das Arbeits- und Kriegselephanten. Arbeitselephanten sind wesentlich häufiger als Kriegselephanten, da man bei weitem nicht aus jedem Elephanten einen Kriegselephanten machen kann. Das einfach zu ignorieren, trotz besseren Wissens, das ist doch auch nicht schön.

    Grüße John

  4. #1939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Möchte nur noch kurz anmerken, dass ich dafür wäre, Pferde auch die Ressource direkt auf einem Feld verbreiten zu lassen.
    Also nicht in einer Stadt ansiedeln und dann zufällig ein Feld auswählen...

    Und die Möglichkein einbauen, dass man Pferde und Kamele aus dem Handelsnetz mit nem Fuhwerk aufnehmen kann...

  5. #1940
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich kann leider nur schauen, in welcher mod es animierte Arbeitselephanten gibt. Wie die dort entnommen und in PAE eingebaut werden, da muß ich leider passen. Da hast du ja aber das Wissen Pie. Ich hoffe es hilft, wenn ich hier die mods dafür aufliste?

    Animierte Arbeitselephanten gibt es in mods wie, CavemantwoCosmos, oder c2c genannt.

    Auf https://forums.civfanatics.com/resou...-at-war.14534/ gibt es: Here a set of 21 War Elephants.

    Auf https://forums.civfanatics.com/resou...mataram.23636/ gibt es einen besonders schönen.

    Das war, was ich erstmal auf die schnelle animiert finden konnte.

    Grüße John

  6. #1941
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    ...Arbeitselephanten sind wesentlich häufiger als Kriegselephanten, da man bei weitem nicht aus jedem Elephanten einen Kriegselephanten machen kann. Das einfach zu ignorieren, trotz besseren Wissens, das ist doch auch nicht schön.
    Mir sind keine Elefanten bekannt die wie Grubenpferde beim Bergbau helfen, mir sind keine Elefanten bekannt die wie Ochsen Pflüge ziehen, aber mir ist bekannt, dass die Kraft von Elefanten genutzt wird um Wald/Dschungel zu roden.

    Wieso ignoriert mein Vorschlag mit dem "Opfern der Elefanten fürs Roden" die Tatsache, das Elefanten überwiegend als Arbeitselefanten eingesetzt wurden? Civ4 beruht auf Abstraktionen von komplizierten Zusammenhängen, dieses "Opfern" ist ein bewährtes Spielelement in Civ4.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #1942
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ein Vorschlag ist ein Vorschlag und du mußt Pie überzeugen Rob, nicht mich. Mir persönlich gefällt dein Vorschlag nicht, aber wie schon geschrieben, Pie entscheidet was ihm gefällt und in die mod kommt, nicht ich! Ich kann wie du nur Vorschläge machen und versuchen zu überzeugen durch Argumente, genau wie du auch.

    Warum MIR der Vorschlag nicht gefällt: Elephanten sollen teurer werden hat Pie schon geschrieben, warum soll ich eine so teure Einheit dann so billig verheizen? Warum sollte der Elephant überhaupt tot sein, wenn der Wald weg ist? Das leuchtet mir auch nicht ein. Warum sollte ich eine Instanteinheit benutzen, wo ich das Ergebnis auch so bekommen kann mit normalen Bautrupps? Mir persönlich gefällt es nicht, wenn ich eine seltene Einheit nach einem Einsatz einfach weg ist und das ist generell so.
    Ich mag es auch nicht, wenn die Germanen ihre Sebstmordeingenschaft aktiviert haben zum Beispiel, zwar ist die Siegchance danach höher, aber eventuell ist die Einheit dann auch weg. Ich vergebe diese Beförderung deshalb nie! Das ist eben eine Geschmackssache.

    Grüße John

  8. #1943
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, den Java-Elefanten hab ich auch gefunden. Ich probiers mal mit dem. Ist doch egal, ob der ne Lanze in der Hand hält, aber sieht gut nach Mahout aus.

    Klar brett, deine Argumente hab ich mir mitnotiert.

    Elefanten würd ich jetzt auch nicht opfern, aber ich kann dem ja die Baugeschwindigkeit erhöhen. Wie bei Sklaven. Und ich kann dem Elefanten auch bestimmte Baumöglichkeiten geben, wenn ihr irgendwas nicht drin haben wollt. Also zB dass er keine Hütten bauen kann (obwohl er ja als Träger das Material herbeischaffen kann) oder dass er keine Straßen bauen kann. Macht Vorschläge.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1944
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Einfach ein guter Bautrupp find ich super
    Vielleicht sogar nochmal besser, als Sklaven...

  10. #1945
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Einfach ein guter Bautrupp finde ich auch gut. So gut wie Sklaven reicht mir persönlich. Spezielle Fähigkeiten hmm, da muß ich erstmal drüber nachdenken. Vielleicht den Wald roden schneller machen? Aber sonst? Wüßte ich nichts im Moment. Vielleicht fällt uns ja im Schlaf da noch etwas ein.

    Grüße John

  11. #1946
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Irgendjemand merkte ja mal an, daß man ohne Krieg so schlecht an Sklaven kommt. Da wären Ele-BT zumindest für manche Völker eine Alternative, auch wenn man die nicht zum Ansiedeln nehmen kann, aber wenigstens zum Bauen

    Wenn man es kompliziert mag, könnte man die Landwirtschaft noch rausnehmen, dafür Bonus für Wald und Straßenbau... aber so richtig geil find ich das auch nicht, weil es wieder eine Falle ist für alle, die sich das nicht merken können oder wollen. "Wieso geht das jetzt nicht?!" ...und wieder in der Pedia nachlesen... weniger Spezialregeln sind meistens besser.

    Die Kosten müsste man aber so einstellen, daß die anderen Völker nicht nörgeln, dass sie auch nen coolen Sonder-BT wollen

  12. #1947
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja also... besser als Sklaven auf keinen Fall. Sklaven kann man peitschen. Eles nicht. Bautrupps haben Wert 50, Sklaven Wert 100. Ich könnte Eles den Wert 75 geben.

    Weiters hätte ich Eles folgendes deaktiviert: Straßen, Torfstecherei, Berghütte.
    aber irgendwie stimmts schon, dass das wieder eine Gefahr darstellt, wo man fragt: warum das nicht geht! Ich glaub ich machs wirklich ohne Einschränkung, aber dafür Wert 75. Desweiteren darf er ja auch Produktion beschleunigen (wie der Wildelefant). Das ist dann ein guter Kompromiss.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1948
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    75 finde ich gut!

    Grüße John

  14. #1949
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mich juckt noch ein Thema in meinem Hinterkopf:

    Könnt ihr euch erinnern? Ich hatte einst den Versuch gemacht, beim Einheitenbau die Pop der Stadt um 1 zu kürzen. Da ja jede Generation damals einen Krieg oder zumindest eine Schlacht miterleben musste, war es auch nicht so abwegig, dass sich die Einwohnerzahl auch nicht so vermehren konnte wie in Friedenszeiten.
    Das war natürlich hardcore und hab ich erst gar nicht umgesetzt.
    Wie löse ich dieses "Problem" aber, da es doch sehr unrealistisch ist, als Warmonger die Stadtbevölkerung genauso schnell hochzuziehen wie ein Volk, welches seine Männer im Kampf nicht verliert? Deshalb folgende Idee:
    Was wäre wenn ich den derzeitigen Nahrungsspeicher auf Null setze, wenn eine Einheit erstellt wird?

    Man verliert keine Pop dabei. Es verlangsamt nur das Wachstum ein wenig. Wer seine Städte auf Wunschgröße hat (zB auch per Wachstumsstopp) der braucht auch hier nichts weiter unternehmen. Die aktuelle Pop bleibt ja gleich.

    Es wäre ein kleiner Unterschied, ob man ständig in Krieger investiert oder in Wirtschaft. Wer sein Reich durch Kriege vergrößert, würde das Risiko in Kauf nehmen, seine Städte langsamer wachsen zu lassen. Das würde doch mehr Realismus hervorbringen ohne jetzt zu "schaden" oder?

    Sollen wir das mal probieren? Was meint ihr dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Mhm, man könnte das sicher ausnutzen, dass Einheiten bei fast leerem Speicher fertig gestellt werden. Das wär ein Nachteil für die KI, die statistisch wohl die Hälfte ihrer Nahrungsproduktion verliert.
    Ansonsten wertet es Bauernmiliz stark auf, da man dort die Nahrung immerhin in Produktion umwandelt, statt sie nur zu verlieren.

Seite 130 von 226 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •