Seite 51 von 72 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1074

Thema: Der Ewige Sportecke-Avatarwetten-Faden

  1. #751
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Also für Borussen gibt es nur ein Derby und das wird dir eben eingepflanzt. Gegen die Blauen ist es eben etwas ganz Besonderes und wenn du im Pott lebst, ist der Montag nach dem Spiel eben ein Spießrutenlauf oder Wolke 7. Gegen die Bayern ist es ein wichtiges Spiel, aber das ist absolut nicht vergleichbar.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  2. #752
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Risiken, wenn jemand anderer den Ava aussuchen darf, ist mir trotz der vermeintlichen Dortmunder Schwächung zu groß.
    Pussy!

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das ist ja dürftig. Da müsste ich ja fast aus Mitleid für Bayern mitmachen.
    Im Moment sind es:

    Dortmund:
    Peregrin Tooc
    mansa apoc
    Rasta
    whistler
    papillon

    Bayern:
    Erpel
    Nahomi (oder?)
    Tronde
    Stopfkanone

    Wenn dich das Mitleid überkommt würde es dann genau aufgehen mit der Pärchenbildung

  4. #754
    Gast
    Gast
    Jetzt macht doch endlich mal hinter Nahoimi das oder weg, wird ja langsampeinlich

  5. #755
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Pussy!
    Du mich auch. Emoticon: mario

    Emoticon: orly
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Also für Borussen gibt es nur ein Derby und das wird dir eben eingepflanzt. Gegen die Blauen ist es eben etwas ganz Besonderes und wenn du im Pott lebst, ist der Montag nach dem Spiel eben ein Spießrutenlauf oder Wolke 7. Gegen die Bayern ist es ein wichtiges Spiel, aber das ist absolut nicht vergleichbar.
    Also meine beiden Großväter lebten beide annähernd 100 Jahre im Pott und die sahen das anders. Haben sich sogar beide auch über Siege vom BVB (vor allem gegen die Bayern) gefreut wegen Region und so. Dieses Rivalitätsdenken hielten beide für neumodischen Quatsch.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Also meine beiden Großväter lebten beide annähernd 100 Jahre im Pott und die sahen das anders. Haben sich sogar beide auch über Siege vom BVB (vor allem gegen die Bayern) gefreut wegen Region und so. Dieses Rivalitätsdenken hielten beide für neumodischen Quatsch.
    Da gebe ich dir nur teilweise recht. Ich glaube, das ist auch noch lokal sehr verschieden. Meine Elterngeneration hat auch noch ein Pro-West(=NRW)-Vereine proklamiert, aber die kamen aus Oberhausen. Bei Ur-Dortmundern oder Gelsenkirchenern sieht das auch noch etwas anders aus. Dennoch denke ich auch, dass es auch neu aufgemacht wird. Speziell der "Ich wünsche dem anderen die Pest an den Hals"-Aspekt ist her neu. Man müsste mal soziologisch untersuchen, ob der sich aus der ursprünglichen Rivalität entwickelt hat.

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Klar, ich will auch nicht behaupten, dass es sowas damals überhaupt nicht gegeben hat. Aber es war halt nicht so ausgeprägt und es gab Leute, die das nicht sonderlich interessiert hat (bzw mischten da damals ja auch noch andere Vereine viel stärker mit, Essen zB).
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  9. #759
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Stroit, losgehst
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #760
    Stroit
    Gast
    Hm?

  11. #761
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Beitrag 753 - du bist nun für Bayern
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #762
    Stroit
    Gast
    Achso.

    Nein, das lassen wir lieber. So weit reicht mein Mitleid dann doch nicht.

  13. #763
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Klar, ich will auch nicht behaupten, dass es sowas damals überhaupt nicht gegeben hat. Aber es war halt nicht so ausgeprägt und es gab Leute, die das nicht sonderlich interessiert hat (bzw mischten da damals ja auch noch andere Vereine viel stärker mit, Essen zB).
    Die Entwicklung ist meines Wissens auch erst mit der Bundesliga bzw. der gemeinsamen Ligazugehörigkeit richtig gestartet. Sehen wir es mal so, ich empfinde keinen Hass oder so einen Quatsch. Ich kenne hier auch viele Borussen, die offen sagen, dass z.B. Draxler ein richtig guter Junge ist, der auch gerne bei uns spielen könnte. Die Rivalität ist meines Erachtens mittlerweile wieder gesund, aber eben trotzdem stark vorhanden. Ich weiß nicht, wie das bei Bremen - HSV ist, aber ich stelle es mir ähnlich vor. Ich könnte bestimmt auch mit Lutz ein Derby schauen, auch wenn es wahrscheinlich in Sachen pöbeln härter wird. Ein Derbysieg ist aber eben etwas absolut Besonderes, auch wenn mir eine Meisterschaft lieber ist als zwei ergammelte 1:0 Siege im Derby. Ein 3:1 gegen fast chancenlose Schalker kann aber sieben Tage echte Freude auslösen und dazu führen, dass mein schalker Arbeitskollege mir am Donnerstag androht, das Grinsen aus dem Gesicht zu hämmern, wenn auch nur im Halbspaß.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #764
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Damit hier mal Gleichstand herrscht, meld ich mich auch noch zur Ava Wette

    Modalitäten sind mir eigentlich vollkommen wurscht, weil wir eh gewinnen werden (auch ohne Franck )

    Was die inflationäre Zunahme der "Derbys" angeht: Das ist für mich eine Folge der zunehmenden Berichterstattung der Medien und deren Sucht nach Schlagzeilen. Derby verkauft sich halt besser als Duell und damit steigt die Auflage/Zuschauerzahl automatisch. Da wird halt vieles hochsterilisiert

  15. #765
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Also - wie teilen wir jetzt die Paare zu? Dürfen die Champions Europas sich ihren Gegner picken Oder wie läuft das ab
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 51 von 72 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •