Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 472

Thema: Der Deutsche Bund Anmeldethread

  1. #196
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Stell einen Antrag (Neues Thema) auf eine Stimme und erweiter die Liste um deine Stimme. Als Muster kann die Badens Änderung dienen
    Ich glaube er meinte, ob er noch irgendwas bestimmtes machen müsse um mitspielen zu können, nicht um für Homburg eine Stimme in der Bundesversammlung zu beantragen. Da reicht die Anmeldung hier in Thread aus, ich setz dich auf die Liste.

    Btw: Homburg hat sogar noch einen Spielerthread, er wurde lediglich seit etwa 10 Ingame-Jahren nicht mehr benutzt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #197
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, ich meinte tatsächlich nur die Anmeldung zum Spiel.
    Eine Stimme im Bundestag/ der Bundesversammlung zu bekommen, wäre zwar nett, aber zuerst muss ich ja einmal mitspielen. Und dann wird so etwas sicher ein wenig dauern, weil es in so einem Spiel ja immer Befürworter und Gegner gibt.
    Darf ich in diesen Spielerthread einfach hineingehen, etwas lesen und vielleicht etwas schreiben?

  3. #198
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte tatsächlich nur die Anmeldung zum Spiel.
    Eine Stimme im Bundestag/ der Bundesversammlung zu bekommen, wäre zwar nett, aber zuerst muss ich ja einmal mitspielen. Und dann wird so etwas sicher ein wenig dauern, weil es in so einem Spiel ja immer Befürworter und Gegner gibt.
    Darf ich in diesen Spielerthread einfach hineingehen, etwas lesen und vielleicht etwas schreiben?
    Du darfst in deinen eigenen Spielerthread machen was du willst, dient für dich als Notizblock wenn du es so sehen willst. Das bedeutet aber auch das du ohne Einladung in keine anderen Spielerthreads reinschauen darfst.

  4. #199
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist natürlich klar. Ich lese ja auch in den Geschichten von Civ4 oft mit, und da sind logischerweise auch keine Mitspieler drin.

  5. #200
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842


    Ich überlege einzusteigen. Hab aber bisher wenig Plan vom DB und würde es bevorzugen in einem Staat auszuhelfen, sollte dafür Bedarf bestehen. Ansonsten:
    Hessen-Darmstadt: frei

  6. #201
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen


    Ich überlege einzusteigen. Hab aber bisher wenig Plan vom DB und würde es bevorzugen in einem Staat auszuhelfen, sollte dafür Bedarf bestehen. Ansonsten:
    Wenn du H-D übernimmst, helf ich dir als Nachbar gerne etwas aus.

  7. #202
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer was ihr spielt, aber einer der Mitspieler quatscht mir immer die Ohren ab vom DB und jetzt will ich wissen worüber der quatscht.

  8. #203
    Gast
    Gast
    Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Fürsten, die waren zur Zeit des Deutschen Bundes noch die Herrscher ihres jeweiligen Landes. Als Fürst versucht man nun sein Land durch die wirren der Zeit zu steuern und irgendwie an der Macht zu bleiben...
    Genauere Ziele dürften vom jeweiligen Land abhängen und den vorlieben der Spieler z.B. Preußen oder Österreich sollten Deutschland gründen wollen und müssen dazu den jeweils anderen rausdrängen

  9. #204
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer was ihr spielt, aber einer der Mitspieler quatscht mir immer die Ohren ab vom DB und jetzt will ich wissen worüber der quatscht.
    Ist eigentlich soweit einfach. jeder von uns hat einen Staat, den er lenkt. Wir geben unsere Züge ab und die Spielleitung wertet diese dann aus und gibt uns in der nächsten Auswertung eine Rückmeldung. In der Regel geschieht das in Jahresauswertungen, jedoch während den Revolutionsjahren gibt es eher Monats (oder gar Wochenauswertungen).

    Sonst muss man halt Diplomatie mit den Mitspielern betreiben.

  10. #205
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Soweit schon klar, danke trotzdem.
    Was ich noch rausfinden muss, ist die Umsetzung von allem. Das wird schon.

  11. #206
    Gast
    Gast
    In den Jahresauswertungen hast du zwei Möglichkeiten zu agieren:
    1. Aktion(nur eine pro Auswertung) z.B. der Aufbau einer Landesbank, Militärreform, Straßenbau,...
    2. Reaktion(mehrere pro Auswertung) z.B. einige Betriebe drohen Pleite zu gehen -> du gibst ihnen Geld,...

    Bezahlt wird beides von deinen Staatseinnahmen, hier gilt die Regel: Lieber mehr Einnahmen, als Ausgaben

  12. #207
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    In den Jahresauswertungen hast du zwei Möglichkeiten zu agieren:
    1. Aktion(nur eine pro Auswertung) z.B. der Aufbau einer Landesbank, Militärreform, Straßenbau,...
    2. Reaktion(mehrere pro Auswertung) z.B. einige Betriebe drohen Pleite zu gehen -> du gibst ihnen Geld,...

    Bezahlt wird beides von deinen Staatseinnahmen, hier gilt die Regel: Lieber mehr Einnahmen, als Ausgaben
    Eine zeitlang kann man auch mit Schulden hantieren. Siehe Österreich.

  13. #208
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso zitierst du denn nur Österreich. Gibt auch noch andere Staaten mit Schulden. Zum Teil sogar relativ gesehen höhere als Österreich sie hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #209
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wieso zitierst du denn nur Österreich. Gibt auch noch andere Staaten mit Schulden. Zum Teil sogar relativ gesehen höhere als Österreich sie hat
    Lippe, Sachsen, Preußen haben auch ganz ordentliche Schulden angehäuft. Lichtenstein auch, wenn man bedenkt, dass es 10000 G Schulden bei Preußen hat. So gesehen ist es der am höchsten verschuldete Staat im DB

  15. #210
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Eine zeitlang kann man auch mit Schulden hantieren. Siehe Österreich.
    Hab ja gesagt lieber, nicht dass es eine Pflicht ist...

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •