Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Advents-SdM 2011 - Indien sammelt...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5 Allgemein Advents-SdM 2011 - Indien sammelt...

    ... wunderbare Hämmer.

    Bild
    Das Advents-SdM ist da!
    Nicht das euch noch langweilig wird zwischen Geschenke kaufen und Gestecke basteln...

    Als Indiens Herrscher ist es diesmal eure schwierige Aufgabe, so viele Wunder als möglich anzubauen. Dabei gilt, je mehr Hämmer ihr in ein Wunder investiert habt, um so höher euer Ranking! Ihr könnt bis zu drei Städte für den Wunderbau benutzen. Es ist zulässig, eroberte Städte dafür zu verwenden. Es ist erlaubt, ein und das selbe Wunder in den drei Städten dreimal anzubauen. Nicht gewertet werden fertiggestellte Wunder!
    Für diese Aufgabe habt ihr 200 Runden Zeit (bis 1400n.Chr.!). Wenn ihr diese Runde erreicht habt, sendet ihr das Save ein. Bitte beachtet den speziellen Einsendeschluss!

    Edit: Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk!

    Rechenbeispiel:


    Karteneinstellungen

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (Civ5-Advents-SdM_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der (4. Advent) 18.12.2o11 um 14:00 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (20. November 2011 um 14:46 Uhr) Grund: Rechenbeispiel eingefügt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das Advents-Spezial gewinnt mit einem sehr guten Ergebnis Falcon!
    Herzlichen Glückwunsch


    Hier noch die Übersicht, wer wo die Hämmer produziert hat:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (18. Dezember 2011 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Hallo,

    wieder eine super Idee. Ich habe aber noch ein paar Fragen:
    Wenn eine andere Civilization ein Weltwunder fertig stellt, gib es dafür keine Punkte? Wenn ja, wo sehe ich dann diese Punkte?

    Wahrscheinlich ist aber, dass nur 1400n.Chr. angeschaut wird und dort werden die Hämmer gezählt. Wenn z.B. eine andere Civ ein Weltwunder 1350n.Chr. fertiggestellt hat, bekomme ich keine Punkte? Richtig mit meiner Vermutung? D.h. es werden fast nur nationale Wunder gebaut .

    Schöne Grüße

    Jagger1

    PS.: Diesmal bin ich doch der Erste .

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Jagger1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wieder eine super Idee. Ich habe aber noch ein paar Fragen:
    Wenn eine andere Civilization ein Weltwunder fertig stellt, gib es dafür keine Punkte? Wenn ja, wo sehe ich dann diese Punkte?

    Wahrscheinlich ist aber, dass nur 1400n.Chr. angeschaut wird und dort werden die Hämmer gezählt. Wenn z.B. eine andere Civ ein Weltwunder 1350n.Chr. fertiggestellt hat, bekomme ich keine Punkte? Richtig mit meiner Vermutung? D.h. es werden fast nur nationale Wunder gebaut .

    Schöne Grüße

    Jagger1

    PS.: Diesmal bin ich doch der Erste .
    Ja so schauts aus.
    Hast du zum Beispiel 120 Hämmer für die Grosse Mauer in Delhi investiert und plötzlich baut eine KI sie dir weg, dann verfallen die Hämmer ja zu Gold! Ergo werden sie in der Zählung nicht berücksichtigt.

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Auswertung ist da.
    Mit nur 6 Spielern haben wir für dieses Spiel eindeutig einen Negativrekord erzielt!

  6. #6
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Die anderen wollten Dich doch nur bei der Auswertung schonen.

    Negativbeteiligung einerseits, aber andererseits viele Punkte für schlechte Leistung.
    An die vorderen platzierten: (Man bin ich schlecht gewesen. )

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Naja in der Weihnachtszeit haben wohl viele keine Zeit gehabt.

    Die Taktik mit den großen Ings züchten hat ganz gut geklappt, 4 Ings in der letzen Runde zum Produktion beschleunigen genutzt, das waren dann mal 2000

    Der elende Ramses hat einige Wunder weggebuildert die ich schon halb fertig hatte, vor allem die Verbotene Stadt und die große Burg. Wird wohl den anderen auch so gegangen sein.

    Als erstes hatte ich übrigens ein Bogi gebaut und gleich mal dem Römer den ersten Siedler geklaut, seine Einheiten platt gemacht und dann auch noch kräftig Gold für den Frieden kassiert. Durch den Erstschlag war er dann so geschwächt, dass er später sang und klanglos untergegangen ist.

    Sofort voll auf Stunk zu gehen hat sich mal wieder gut bewährt. Wie diese "Bratpfannentaktik" auf SG:Kaiser geht kann man hier lesen:
    China - Der Hausdrache legt Feuer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich dachte, auch die kleinen, angebauten WW werden in jeder Stadt gewertet, analog zu den großen WW. Da habe ich wohl was falsch verstanden. War aber eh nicht mein Ding.
    Glückwünsch an den Sieger (man muss also gleich aggro auftreten)...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Aggro auftreten muss man sicherlich nicht. Ich habe z.B. ganz friedlich vor mich hingebuildert und noch nicht einmal einen BT geklaut.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Die Aggro am Anfang erspart halt später teure Kämpfe. Ein Bautrupp zu bauen ist halt teuer als eine Einheit die einen klaut, dass verschaft am Anfang ein kleinen Vorteil.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Hätte ich am Anfang einen BT geklaut, wäre ich mit einem Diplomalus gestartet und wäre evtl. nicht ohne einen Krieg davon gekommen.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach schade, hatte das Datum garnicht mehr auf dem Schirm. Wollte eigentlich mitmachen.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •