Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 1.216 bis 1.224 von 1224

Thema: PB 56 - Standard, 7 Civs

  1. #1216
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es wurde angefragt ob die Mongolei zum Sieger erklärt werden sollte. Ich bin damit einverstanden.

  2. #1217
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Auch als PN versandt:

    Servus,

    auch wenn ich wohl der bin, den es quasi nix angeht - finde ich schon etwas komisch, das Spiel jetzt zu beenden. Ein Atomkrieg droht in einem Spiel, das nur durch Krieg entschieden werden kann... Äh, Leute, was hattet ihr denn erwartet, wie das am Ende läuft? Alle haben sich lieb, weil keiner gewinnen will? Da sind doch mal neue Strategien gefragt als die Frage zu klären, wer den grössten Stack bauen kann.

    Egal. Eure Sache.

    Grüsse,

    Argnan
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #1218
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Vielleicht war es dir nicht aufgefallen, aber eigentlich gibt es in dem Spiel nicht mehr wirklich eine Entscheidung wer es gewinnt, ausser die Mongolei würde irgendwelchen absoluten Blödsinn ziehen. Was ist die Situation:

    Spanien baut gerade die erste ICBM, aber hat nicht wirklich ein Chance noch etwas zu reißen.
    Sumerien liegt zwar technologisch in etwa gleich auf mit der Mongolei, wird aber rein von der Anzahl der Städte und den Produktionskapazitäten nicht mehr viel reißen können.
    Indien liegt technologisch abgeschlagen hinter Sumerien und der Mongolei und verfügt nicht über Uran, das liegt nämlich alles gut verteilt in der Mongolei.
    Die Mongolei hat ein stehendes Heer mit Kampfpanzern und großen Produktionpotential. Ein paar wohl platzierte ICBM auf Sumerien und das Spiel ist endgültig gelaufen.
    Macht unter den Konstellationen ein Weiterspielen wirklich Sinn? Das ist letztendlich der Grund für uns an dieser Stelle zu sagen, es war ein schönes PB. Ich aus meiner Sicht habe hier viel gelernt (insbesondere darüber das HI sich in Kriegen komplett anders verhält als die KI) und bedanke mich bei allen Mitspielern für dieses schöne Spiel und sage bis zum nächten Mal. Und in den Stories werde ich wahrscheinlich auch weiterhin meine Mitleser zur Verzweifelung treiben.

  4. #1219
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich muss sagen das es mich sehr genervt hat das Russland ohne Öl und Uran war. Das hat das Spiel sehr verzerrt.
    Auf der einen Seite hätte ich Russland so gerne Öl geliehen auf der anderen Seite hab ich mich Mongolei, Sumer und Indien verfplichtet gefühlt.

    Gratulation aber dennoch an Big Tschad für seinen Sieg

  5. #1220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ihr hab nochmal ne PN von mir

    Edith meint: Warte noch bis Sonntag wegen der PN - sollte aber klar sein ...
    Geändert von big_tschad (01. Februar 2013 um 20:42 Uhr)

  6. #1221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643

    PB beendet - Mongolei zum Sieger gewählt

    Vielen Dank an alle Beteiligten Emoticon: Blumen

    Die Mongolei ist stolz an diesem tollen PB teilgenommen zu haben
    Da am Ende auch der Sieg bei "rumsprang" ist umso schöner

    Ich danke für die Wahl zum Sieger und habe lusti per PN über das Ende informiert,
    damit er das Spiel "vom Netz" nehmen kann.

    In diesem Sinne bis bald!

    Big Kublai Khan Tschad

  7. #1222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.05
    Beiträge
    588
    Glückwunsch big_tschad,

    Game ist beendet, in Civstats habsch den Gewinnen deklariert.

    Viel spaß beim nächsten Spiel

  8. #1223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von lusti Beitrag anzeigen
    Glückwunsch big_tschad,

    Game ist beendet, in Civstats habsch den Gewinnen deklariert.

    Viel spaß beim nächsten Spiel
    Danke schön

  9. #1224
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Danke fürs Hosten.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •