Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [RCT2] - CivForum Theme Park KG

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [RCT2] - CivForum Theme Park KG

    CivForum Theme Park KG Magazin

    Ausgabe 1:

    Erste Pressestimme zum neuen Park:

    Ein neuer Freizeitpark

    Ein Wald, bisher von der Zivilisation verschont, fristet schon seit einigen Jahren sein dasein im Süden Deutschlands. Doch mit der ruhigen Zeit ist es vorbei. Heute Beginnen die ersten Bauarbeiten im neuesten Freizeitpark Deutschlands.

    Wie es sich heraustellt, war die Einladung kein Aprillscherz. Als wir vor zwei Monaten eine Einladung per E-Mail von einem gewissen "Version1" erhielten, dachten wir zuerst, es sei ein schlechter Scherz. Doch tatsächlich: Hier, etwas östlich von Stuttgart werden wir von einem Gentleman mit strahlemden Lächeln empfangen. Der Besitzer des Parks, der seine Anonymität gewahrt haben möchte, erklärt uns auch gleich, warum der Park auf dem Namen: "CivForum Theme Park hört": "Für mich war ein Freizeitpark schon immer etwas, dass die Sorgen des Alltags vergessen machte und für puren Spaß stand. In einer gewissen Weise galt das auch für das CivForum (anm. d. Red.: Ein Forum, dass sich hauptsächlich mit dem Spiel "Civilization befasst), und so kam ich auf den Namen. Zudem sind die meisten Kommanditisten auch dort angemeldet."

    Was kann aus diesen Spaßprojekt werden? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass die Männer hinter dem Park mit einer Menge Ideen und großer Energie aufwarten. So wurden uns bereits erste Pläne gezeigt, die keinen Zweifel aufkommen lassen, dass man trotz der zwei starker Konkurrenten im gleichen Bundesland (Europa-Park und Tripsdrill) Erfolg haben möchte. Hier sehen sie einen Überblick über die Parkfläche:


    * Also, mal wieder was von mir. Die Story wird immer wieder durch kleine Newsmeldungen weiter geführt. Für Interaktivität ist auch gesorgt: Ihr könnt Rollen übernehmen, und natürlich auch als bloße Namensgeber fungieren. Später werde ich auch eine Liste der möglichen Attraktionen für RCT2 Cracks reinstellen, damit man auch so etas beteiligen kann. *
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ich will der pförtner am Eingang sein! Sieht lustig aus, mal hoffen, dass dir Gazprom eine Riesenachterbahn sponsort

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    CivForum Theme Park KG Magazin


    Ausgabe 2:

    Erste Gebäude errichtet!

    Heute wurden die ersten Gebäude des Freizeitparks und der Freizeitpark offiziell eingeweiht. Darunter sind ein großes Kassengebäude und das "Eingangstor" in den Park hinein.




    Dierkt hinter dem Tor fängt die Hauptstraße an. Die Rechte Seite wurde mit Läden zur Nahrungsmittelverpflegung bebaut. Was auf der linken Seite stehen wird ist noch nicht bekannt.




    Allerdings wurde schon ein größerer Bereich abgesteckt, was auf die erste Attraktion schließen lässt:

    *So, ein jurzes Update, da ich weiter bauen möchte. Meine Frage an euch: Was soll auf der Baustelle errichtet werden? Mir selber schwebt ein großes Gebäude vor, in dem ein ruhigen Fahrgeschäft und ein paar Läden stehen*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Bis auf den Infostand sind mir die Gebäude alle unbekannt. Es liegt wohl daran das ich nur das erste RCT gespielt habe. Was also alles möglich ist weiß ich nicht. Da fällt mir ein Tipp für die Baufläche schwer. Außer vielleicht ein Einstieg für eine Hochbahn die die Besucher tiefer in den Park bringt.

    Bei meinen Parks habe ich gerne die Wege teilweise ein paar Etagen höher gelegt. So konnte ich Achterbahnen knapp unter den Wegen durchstürzen lassen, evtl. auch mal ein Looping durch den ein Weg verlief. Wenn ich mich recht erinnere hat das auch die Attraktivität des Fahrgeschäft erhöht. Sowas wäre doch chic für den Eingang.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Bis auf den Infostand sind mir die Gebäude alle unbekannt. Es liegt wohl daran das ich nur das erste RCT gespielt habe. Was also alles möglich ist weiß ich nicht. Da fällt mir ein Tipp für die Baufläche schwer. Außer vielleicht ein Einstieg für eine Hochbahn die die Besucher tiefer in den Park bringt.

    Bei meinen Parks habe ich gerne die Wege teilweise ein paar Etagen höher gelegt. So konnte ich Achterbahnen knapp unter den Wegen durchstürzen lassen, evtl. auch mal ein Looping durch den ein Weg verlief. Wenn ich mich recht erinnere hat das auch die Attraktivität des Fahrgeschäft erhöht. Sowas wäre doch chic für den Eingang.
    Der riesen Vorteil von RCT1 gegenüber RCT2 ist die Stapeloption. Die gesamten Gebäude wurden von mir gebaut, drinnen sind die ganz normalen, aus RCT 1 bekannten, Stände. An sich gibt es das meiste, was es im einser gibt auch hier.

    Die Hochbahn hat schon nen Platz: Eine Schine wird auf dem Eingangstor verlaufen, das sieht stylisch aus.

    Das mach ich dann, wenn ich die Achterbahnen baue, aber es ist durchaus möglich. Wenn keiner spezielle Wünsche hat baue ich heute weiter.

  6. #6
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wenn keiner spezielle Wünsche hat baue ich heute weiter.
    Das ist inzwischen schon vorgestern!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Das ist inzwischen schon vorgestern!
    Ich hab insgeheimt gehofft, dass sich noch einer wünscht und musste lernen. Heute Abend habe ich aber frei.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    277
    Ich bin für eine Achterbahn in Schwarz-Rot-Gold

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hab ich ja gar nicht gesehen die Story.Emoticon: schwaerm

    Ich bau grad bei RCT3 CivWorld, wusste aber nich, wo ich Bilder posten könnte.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #10
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gibt es eine Geisterbahn?

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Pommesbude

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    So, ich werd wohl den Eingang nochmal bearbeiten und dann die Fläche bebauen. Heute ist mit Bildern zu rechnen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    CivForum Theme Park KG Magazin


    Ausgabe 3:

    Die Hauptstraße nimmt Gestat an

    Heute wurden die Kassenhäsuchen im Park abgerissen. Die Karten werden nun direkt am Parkplatz verkauft, der etwas außerhalb liegt. Der Weg vom Eingangstor zum Eingangsgebäude wurde erneuert.



    Gegenüber der Gebäude auf der Hauptstraße entstand ein größeres Gebäude: Dieses ist allerdings nur provisorisch. Ein Jahrmarktunternehmen stellte seine transportable Attraktion auf. Das soll eine Zwischenlösung sein, bis der erste Themenbereich des Parks fertig ist:




    Nachdem dieser fertig ist, soll diese Attraktion, die übrigens "Boys and Girls" heißt, den Park verlassen und Platz für weitere Läden machen.
    *Irgendwie wusste ich nicht wirklich, was ich damit Anfangen sollte. Die Frage ist jetzt: Was für einen Themenbereich wünscht ihr euch? Western? Mittelalter? Was anderes?*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Western

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    277
    Für mich als Lateinstudent gibt es nur eine Antwort: ROM!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •