Seite 8 von 85 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1273

Thema: [DB] Regeldiskussion/Sonstiges

  1. #106
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Eigentlich war nicht der König von England auch König von Hannover, sondern genau umgekehrt, der König von Hannover war auch König von England, denn das hannoveranische Königshaus (bzw. da noch Kurfürstenhaus) hatte die englische Krone geerbt. Es sitzt ja formal immer noch ein deutsches Adelsgeschlecht auf dem Thron, heißen ja erst seit 1917 nicht mehr Sachsen-Coburg-Gotha, sondern Windsor, weil von wegen Krieg mit Deutschland und so.

    Also kurz: Wenn, dann müsste sich nicht Hannover von Großbritannien, sondern Großbritannien von Hannover lösen, wenn ihr das unbedingt getrennt haben wollt.

  2. #107
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Eigentlich war nicht der König von England auch König von Hannover, sondern genau umgekehrt, der König von Hannover war auch König von England, denn das hannoveranische Königshaus (bzw. da noch Kurfürstenhaus) hatte die englische Krone geerbt. Es sitzt ja formal immer noch ein deutsches Adelsgeschlecht auf dem Thron, heißen ja erst seit 1917 nicht mehr Sachsen-Coburg-Gotha, sondern Windsor, weil von wegen Krieg mit Deutschland und so.

    Also kurz: Wenn, dann müsste sich nicht Hannover von Großbritannien, sondern Großbritannien von Hannover lösen, wenn ihr das unbedingt getrennt haben wollt.
    Ich versteh dein Problem nicht.
    Es ist eine Personalunion, keine Realunion, wenn die Personengrundlage nichtmehr gegeben ist (wegen unterschiedlicher Thronfolgeregelungen) dann ist die Personalunion aufgelöst. Da braucht sich nichts von wem trennen, da es ja 2 verschiedene Staaten waren. Und da, solange diese Union besteht, der König des Vereinigten Königreichs von Großbritanien und Irland und König von Hannover (wenn man es genau haben will) nun mal in London sitzt ist es plausibel einen Verwalter in Hannover einzusetzen, den der Spieler dann übernehmen kann.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #108
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Mit wieviel Schulden startet Bayern denn? Von der Bevölkerungszahl her ist man als Bayer von Preusen und Ösiland noch Welten entfernt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #109
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Problem nicht.
    Es ist eine Personalunion, keine Realunion, wenn die Personengrundlage nichtmehr gegeben ist (wegen unterschiedlicher Thronfolgeregelungen) dann ist die Personalunion aufgelöst. Da braucht sich nichts von wem trennen, da es ja 2 verschiedene Staaten waren. Und da, solange diese Union besteht, der König des Vereinigten Königreichs von Großbritanien und Irland und König von Hannover (wenn man es genau haben will) nun mal in London sitzt ist es plausibel einen Verwalter in Hannover einzusetzen, den der Spieler dann übernehmen kann.
    Es ist kein Problem, es hat sich nur immer so gelesen, als wäre Hannover der 'kleinere' Partner, der von Engländern regiert wird. Kommt im Geschichtsunterricht auch öfters mal so rüber. Wie ihr das Spiel organisiert, ist eure Sache, aber da es auch einen Bildunsgauftrag hat, sollte der auch zum Ausräumen alter Missverständnisse dienen. Wie halt auch im Falle Hannovers.

  5. #110
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie ihr das Spiel organisiert, ist eure Sache, aber da es auch einen Bildunsgauftrag hat,.....


    Hat es das?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #111
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zumindest für Oxford hat es das und wenn der Rest blöd bleiben will, darf er das natürlich, ist ein Recht eines Deutschen und wohl auch das meist genutzte Recht eines jeden Deutschen. Gilt auch für Länder, die historisch aus Deutschland hervorgegangen sind.

  7. #112
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    jawoll, für mich hat es auch einen Bildungsauftrag Emoticon: salutier

    Ich freu mich auch schon darauf, etwas mehr über eine Zeit zu lernen, über die ich bisher kaum etwas weiß und die mich nur wenig interessiert hat.

  8. #113

  9. #114
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, Restauration, Vormärz, 1848er Revolution, Ablehnung der Kaiserkrone durch den preußischen König etc., Österreichisch-Preußischer Dualismus, Ende im Deutsch-Deutschen Krieg (bzw. formal eigentlich Krieg zwischen Preußen und dem Deutschen Bund) im Zuge der deutschen Einigungskriege, eigentlich ist viel interessantes passiert, was eigentlich auch bis zum Erbrechen in der Schule durchgekaut wird.

  10. #115
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ja, bis zum Erbrechen durchgekaut. Kennst du den Ausdruck Bulemielernen? Wenn's einen partout nicht interessiert, bleibt auch nie was hängen.
    Da muss erst ein freundlicher Forumianer vorbeikommen und einen bisschen anfüttern.

  11. #116
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Abgesehen davon, dass man x Jahre dieses Wissen nie gebraucht hat, wobei x die Zeit zwischen Schulabschluss und Jetzt darstellt.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #117
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    wenn der Rest blöd bleiben will, darf er das natürlich, ist ein Recht eines Deutschen und wohl auch das meist genutzte Recht eines jeden Deutschen.
    Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich es persönlich nehmen will

    Nachdem es s Idee war und ihn niemand dazu angestiftet hat frage ich mich halt, woher der Auftrag dann kommen soll.

    Vielleicht verpflichtet er ja aber die Teilnehmer alle zu einer Story zum Spiel, die dann auch noch historisches Wissen vermitteln soll - dann hätten die total überforderten Spieler eine Mission Impossible
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #118
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Mit wieviel Schulden startet Bayern denn? Von der Bevölkerungszahl her ist man als Bayer von Preusen und Ösiland noch Welten entfernt
    Das ist noch ne Stellschraube an der ich drehen kann
    Bisher relativ gesehen ähnlich viel wie Preussen und Österreich. Bayern gehört eben auch zu den Staaten, von denen ich weiß, dass sie tatsächlich ein enges Budget und große Schuldenprobleme hatten.

    BEvor wir anfangen werd ich aber nochmal probespielen ob man den Etat in den Griff bekommen kann.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #119
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Das ist noch ne Stellschraube an der ich drehen kann
    Bisher relativ gesehen ähnlich viel wie Preussen und Österreich. Bayern gehört eben auch zu den Staaten, von denen ich weiß, dass sie tatsächlich ein enges Budget und große Schuldenprobleme hatten.

    BEvor wir anfangen werd ich aber nochmal probespielen ob man den Etat in den Griff bekommen kann.
    Wie konnte Judwig II. dann Schlösser bauen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Wie konnte Judwig II. dann Schlösser bauen
    Mit Schulden

    Eh wie viel Schulden haben den die einzelnen Länder

Seite 8 von 85 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •