Seite 2 von 83 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1243

Thema: Die Koalition der Willigen

  1. #16
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, klar, immer mit den selben Leuten spielen ist doof. Ich find die 50% Siegquote von Pucc auch toll, ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt, eins fertig zu spielen. Vielleicht gebe ich auch zu früh auf, aber wenn ich Keramik mit 0% Forschung forsche, weil ich fünf Städte hab, find ich das schon ziemlich doof.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #17
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ja, klar, immer mit den selben Leuten spielen ist doof. Ich find die 50% Siegquote von Pucc auch toll, ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt, eins fertig zu spielen. Vielleicht gebe ich auch zu früh auf, aber wenn ich Keramik mit 0% Forschung forsche, weil ich fünf Städte hab, find ich das schon ziemlich doof.
    Dann machst Du was falsch

    Passiert mir aber auch immer mal wieder
    Geändert von Verschi (12. November 2011 um 22:06 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  3. #18
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, ich weiß. Meine erste Stadt war zu weit weg. War aber auch doof, ich forsche Bronze, weit und breit kein Kupfer, ich muss Tierzucht forschen, und die Pferde sind auch weit weg. Und das ganz tolle war ja, dass in dem Spiel kein einziger Barb kam. Jetzt gehts aber grad besser. Runde 77, 950 BC, fünf Städte, 20 Gewinn (37-17). Ist das in Ordnung, fürs erste? Das hat jetzt zwar eher wenig mit dem SG zu tun, aber ich brauch jetzt mal nen Maßstab. Dann bin ich still.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #19
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Meine erste Stadt war zu weit weg. War aber auch doof, ich forsche Bronze, weit und breit kein Kupfer, ich muss Tierzucht forschen, und die Pferde sind auch weit weg. Und das ganz tolle war ja, dass in dem Spiel kein einziger Barb kam. Jetzt gehts aber grad besser. Runde 77, 950 BC, fünf Städte, 20 Gewinn (37-17). Ist das in Ordnung, fürs erste? Das hat jetzt zwar eher wenig mit dem SG zu tun, aber ich brauch jetzt mal nen Maßstab. Dann bin ich still.
    Puh das ist schwer einzuschätzen.
    Kartengröße, Geschwindigkeit, geblocktes Land, etc.
    So sind 5 Städte auf winzig super, auf Standard ausbauhfähig.
    Mach doch mal nen Minifaden im Strategiebereich auf.

    Ist halt blöd wenn Kupfer und Pferde nicht vorhanden. Mit Bogis gegen Barbs und agg. Nachbarn kostet halt manchmal den Sieg
    Aber das macht für mich Civ4 aus. Ab Unsterblich ist ein Sieg (bei mir) halt nicht garantiert.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #20
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Aber das macht für mich Civ4 aus. Ab Unsterblich ist ein Sieg (bei mir) halt nicht garantiert.
    Meine Worte. Ich hätte noch Lust auf "Allways war"

  6. #21
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ach nee, ein extra Faden wär mir dafür ein bisschen zu viel, aber ich merke, ich bin zumindest auf dem richtigen Weg.

    Normale Geschwindigkeit. Ich bin endlich meine Dschungelphobie losgeworden. Einfach Stadt reinsetzen und auch mal EV forschen. Ich hör jetzt aber auf, hier dadrüber zu schreiben, gehört ja nicht zum Thema. Jetzt bin ich ja wenigstens mal grob auf dem richtigem Weg. Zumindest würd ich jetzt kein Kaiser mehr spielen wollen. Am besten mach ich gleich mit Gottheit weiter
    Ja, nicht sicher zu siegen ist viel besser. Wenn man gewinnt, heißt das, dass das Spiel zu leicht war
    Zu AW sag ich einfach mal nichts....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #22
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich les jedesmal die Wilde Koalition
    Das mit den Einstellungen passt übrigens
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #23
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Hey BoggyB, da hat Dir Sid ja echt den Dschungel direkt vor die Nase geknallt. Bei den letzten Unsterblichen hatten wir ne Wüste vor der ersten Bronze.

    Trotzdem bin ich dafür, dass wir die erste Startposi auch spielen.

  9. #24
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das ist ja das Schlimme. Ich hab immer Dschungel. Egal was ich tue. Irgendwo ist ein Dschungel, der eine Expansionsrichtung blockiert, ne andere wird vom Meer blockiert, und dann ist da vielleicht noch ne blockende KI. Ich weiß nicht, ob ich im letzten Jahr je ein Spiel hatte, bei dem mir keine Wüste oder Dschungel vor der Nase stand. Ist das normal?
    Das deprimierende ist ja, dass der Dschungel sich erst so ausgebreitet hat. Am Anfang wars ja auch schon schlimm, dass ich auf dieser Halbinsel gefangen war, und dann kam er immer näher.
    Ach, jetzt hab ich ja doch was dazu geschrieben, aber das musste raus
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #25
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Von mir aus können wir die Erste Startosi spielen, dann sollten wir aber Irgendeine Möglichkeit haben den Leader zu losen.
    (Jeder zieht ein Los- Dann wird entschieden)
    Ich hab nämlich kein Bock zum X-Tausendsten Mal xy zu spielen
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #26
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du meinst, jeder generiert eine Startposi mit Zufallsleader und wir wählen dann (so wie wirs gemacht haben)? Wäre ich auch dafür, aber erstmal warten wir, ob noch ein paar kommen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #27
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Was meinst Du mit losen? Abstimmen? Ich hätte gerne noch 2-3 Mitspieler bevor wir anfangen.

    Edith: Schon wieder ein Crosspost. Mensch BoggyB

  13. #28
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Mit losen meine Ich nur Anführer ziehen und bei der Startposi die Erste nehmen.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #29
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Ums fehlen immer noch 2-3 Mitstreiter....

  15. #30
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Bin dabei.

Seite 2 von 83 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •