Seite 83 von 83 ErsteErste ... 33737980818283
Ergebnis 1.231 bis 1.243 von 1243

Thema: Die Koalition der Willigen

  1. #1231
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von pluton
    tulhu
    Zitat Zitat von echte Namen
    Thu Thu Kutulu, Kthulhut, Tulu, Thulu, Tornasuk
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #1232
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    Machs wie ich mit ..tulhu, such dir einen Avatar aus, mit dem du (2 Wochen) leben kannst.

    Um Avatar einzusetzen musst du keinen hochladen, es reicht wenn du den Link auf ein Bild aus dem Internet setzt, das relativ klein ist (max 100 *100 pixel, max 28kb ).
    Geh ins Forumbenutzerkontrollzentrum (rechts oben im Forum) und auf "Avatar ändern".
    Dort Option 1 wählen bei "Avatar anzeigen" und den gewünschten Link reinkopieren. (Änderungen speichern !)

    z.B. diese Links hier...
    Hello Kitty Waschlappen
    http://brasilblog.net/media/2008/01/hello-kitty.jpg

    Erstes Hellokitty Bild aus dem Thread
    http://www.civforum.de/attachment.ph...hmentid=689971

    Prinzipiell kannst du dir aber jedes geeignete HelloKitty aus den unendliche Weiten des Internets aussuchen...

    Das Waschlappenbild ist zu gross, wie schnipple ich das klein?

  3. #1233
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Das Waschlappenbild ist zu gross, wie schnipple ich das klein?
    Musst du dann wohl runterladen und mit nem Bildprogramm verkleinern Paint oder so.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #1234
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Gut so.

  5. #1235
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Perfekt ! Eindeutig ein würdiger Waschlappen..

  6. #1236
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #1237
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Irgendwie ist das mit diesem SG, wie mit einem Kinofilm bei dem der Hintergrund erst im 5.Abspann aufgeklärt wird. (So a la Wild Things) Auf Plutons/Hagens/Gullys und Burus Analyse warten wir ja immer noch.

    Irgendwann müssen aber alle aufs Klo..... (Die Ordner, sorry Mods kommen)

  8. #1238
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    okay, da ich gerade in Post-Laune bin..
    Der Abspann ist jetzt lange genug durchgelaufen und der moralische Druck von Waschlappen zu gross geworden.

    Was schon gepostet wurde, brauche ich nicht zu wiederholen. Ich ergänze nur meine Meinung.

    Die beiden wichtigsten Gegner Zara und Perikles sind unter anderem noch geschlagen worden, weil sie voll auf Kultursieg gegangen sind.
    Zara hatte auch kein Öl oder Kohle und war letztendlich zu klein...

    Perikles war euch fast 1,5 Zeitalter voraus bis er das Forschen fast vollständig eingestellt hat. Da hat sich nix mehr verändert bei seinen Techs.
    Der hätte schon Mech Inf haben müssen, wenn er das Tempo gehalten hätte. Wäre er früher gegen den Chinesen vorgegangen ...

    Der Vorteil einer KI den Krieg erklären zu können und dabei eine Küstenstadt razen zu können ist enorm. Hier war er spielentscheidend.

    Was mir sonst noch so aufgefallen ist (nur persönlicher Eindruck ! ):
    * Extremes Sklaven bis in die Neuzeit, auch noch bei grossen Städten. Habe ich so lange und so hart noch nicht gesehen. War wohl auch ein Grund für den Forschungsrückstand.

    * Der Spielstil von allen ist relativ gleich, alle sind sich immer einig ,( Dissonanz nur als einer mal Spezis erwähnt hat )

    * Ihr spielt Bottom-Up Civ, d.h. ihr schaut zu, wie ihr aus jedem Landfeld das Maximum raus holt. Andersherum wäre, mein Empire braucht 1-2 Prodstädte, 1 GP farm , wo setzt ich die am besten hin. Ich konnte lange Zeit nicht so richtig eine Spezialisierung erkennen.

    * Ein gewisser Hang zu MM und mathematischen Spielereien ist erkennbar. Die meisten Seiten sind mit MM Diskussionen gefüllt. (Hatte Kopfweh davon )
    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das ihr Vorteile bevorzugt, die mathematisch abschätzbar sind.
    Beispiel: Aufklärung ! Nach meiner Meinung vernachlässigt aus dem Grund, das euch die Hämmer für eine Move-2 Einheit zu schade waren. Erst bei Ragnar, dann bei lange Zeit bei Zara. Ob die durch Aufklärung erhalten Infos den Spielverlauf entscheidend beeinflusst hätten weiss ich nicht? Eventuell statt Ragnar entgegen zu siedeln und den Kriegsbeginn zu beschleunigen erst Zara rausholen ?

    * Ich fand, das ihr einen Entscheidungsdurchhänger hattet, als klar war, das der Schützen rush nicht mehr geht.

    * Ihr seid taktisch, d.h. im direkten Kampf ziemlich gut. Wen ihr erst mal eine grosse Armee habt, dann kann euch militärisch kaum was stoppen.

    * Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend und offen. Dafür zählt der Sieg umso mehr als der x-te Durchmarsch.Sehr schöne Unterhaltung... !

    * Mein Respekt für Waschlappen, der Tulhu-Avatar schmerzt nicht so schlimm, wie das, was er aushalten muss.

    So, meine letzte Pflicht ist hier mit erfüllt..

  9. #1239
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Extremes Sklaven bis in die Neuzeit, auch noch bei grossen Städten. Habe ich so lange und so hart noch nicht gesehen. War wohl auch ein Grund für den Forschungsrückstand.
    So, übermäßig war das doch nicht Wir haben halt das übliche (GGs, Schmieden und Fabriken brutal (sprich: alles was nicht 6er Feld ist -> Raus!) gesklavt und hin und wieder noch ein paar Minchen und Ebenenhütten für Märkte und sonstigen Unfug...

    * Ihr spielt Bottom-Up Civ, d.h. ihr schaut zu, wie ihr aus jedem Landfeld das Maximum raus holt. Andersherum wäre, mein Empire braucht 1-2 Prodstädte, 1 GP farm , wo setzt ich die am besten hin. Ich konnte lange Zeit nicht so richtig eine Spezialisierung erkennen.
    Dass kann ich auch gar nicht anders, auch wenn ich es immer wieder gerne probiere.

    * Ein gewisser Hang zu MM und mathematischen Spielereien ist erkennbar. Die meisten Seiten sind mit MM Diskussionen gefüllt. (Hatte Kopfweh davon )
    Ich auch, deswegen war ich wohl auch im Mittelteil stiller als bei den Magistraten

    Ich kann auch noch so ein sophistisches Fazit ziehen, aber ich bin wie schon gesagt, kein Mathemathiker, Geschweige denn Logiker und ich finde das wichtigste habe ich hier schon gesagt:
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Ich finde das wir das trotz Startproblemen (Toku, Dschungel, Ragnar und schlechtes MM) noch sehr schick rausgeangelt haben

    Danke an alle Spieler, Leser, Shub-Niggurath, Tulu und Pluton unseren treuesten Ratgeber

    Diesmal ohne thulu
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #1240
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    okay, da ich gerade in Post-Laune bin..
    Der Abspann ist jetzt lange genug durchgelaufen und der moralische Druck von Waschlappen zu gross geworden.

    Endlich

    Was schon gepostet wurde, brauche ich nicht zu wiederholen. Ich ergänze nur meine Meinung.

    Die beiden wichtigsten Gegner Zara und Perikles sind unter anderem noch geschlagen worden, weil sie voll auf Kultursieg gegangen sind.
    Zara hatte auch kein Öl oder Kohle und war letztendlich zu klein...

    Zu Zara: Ja er war zu klein, v.a. hat er keine Truppen geklavt. (Hätte auch revoltieren müssen) Peri war zwar nicht zu klein, aber im Grunde selber Fehler

    Perikles war euch fast 1,5 Zeitalter voraus bis er das Forschen fast vollständig eingestellt hat. Da hat sich nix mehr verändert bei seinen Techs.
    Der hätte schon Mech Inf haben müssen, wenn er das Tempo gehalten hätte. Wäre er früher gegen den Chinesen vorgegangen ...

    Der Vorteil einer KI den Krieg erklären zu können und dabei eine Küstenstadt razen zu können ist enorm. Hier war er spielentscheidend.

    JA, wie so oft

    Was mir sonst noch so aufgefallen ist (nur persönlicher Eindruck ! ):
    * Extremes Sklaven bis in die Neuzeit, auch noch bei grossen Städten. Habe ich so lange und so hart noch nicht gesehen. War wohl auch ein Grund für den Forschungsrückstand.

    Dazu nur:

    * Der Spielstil von allen ist relativ gleich, alle sind sich immer einig ,( Dissonanz nur als einer mal Spezis erwähnt hat )

    Definitiv nicht und wir reden hier nicht über Avatare.... Wir hatten am Anfang gröbere Meinungsverschiedenheiten. Es war aber klasse wie wir uns einigen konnten. Toku ist ja auch wirklich kein einfacher Leader.

    Worin ich dir zustimme ist aber, dass jeder Spieler die Resultate der Diskussion umgestzt hat und das finde ich grosse Klasse Wir haben lange diskutiert und dann schnell gezogen. Imo das ideale Team


    * Ihr spielt Bottom-Up Civ, d.h. ihr schaut zu, wie ihr aus jedem Landfeld das Maximum raus holt. Andersherum wäre, mein Empire braucht 1-2 Prodstädte, 1 GP farm , wo setzt ich die am besten hin. Ich konnte lange Zeit nicht so richtig eine Spezialisierung erkennen.

    Siehe Buru

    * Ein gewisser Hang zu MM und mathematischen Spielereien ist erkennbar. Die meisten Seiten sind mit MM Diskussionen gefüllt. (Hatte Kopfweh davon )
    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das ihr Vorteile bevorzugt, die mathematisch abschätzbar sind.

    Lieber Pluton lies die PB 40 von Gully. Dann reden wir über Kopfschmerzen


    Beispiel: Aufklärung ! Nach meiner Meinung vernachlässigt aus dem Grund, das euch die Hämmer für eine Move-2 Einheit zu schade waren. Erst bei Ragnar, dann bei lange Zeit bei Zara. Ob die durch Aufklärung erhalten Infos den Spielverlauf entscheidend beeinflusst hätten weiss ich nicht? Eventuell statt Ragnar entgegen zu siedeln und den Kriegsbeginn zu beschleunigen erst Zara rausholen ?

    Nun da bin ich auch nicht sicher....


    * Ich fand, das ihr einen Entscheidungsdurchhänger hattet, als klar war, das der Schützen rush nicht mehr geht.

    * Ihr seid taktisch, d.h. im direkten Kampf ziemlich gut. Wen ihr erst mal eine grosse Armee habt, dann kann euch militärisch kaum was stoppen.

    * Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend und offen. Dafür zählt der Sieg umso mehr als der x-te Durchmarsch.Sehr schöne Unterhaltung... !

    Danke, Unterhaltung war zwar nicht gewollt...

    * Mein Respekt für Waschlappen, der Tulhu-Avatar schmerzt nicht so schlimm, wie das, was er aushalten muss.

    So, meine letzte Pflicht ist hier mit erfüllt..

    Na, dann hier mal mein Dank an Dich und ich glaube in Namen des Teams zu schreiben:


    Deine Kommentare waren immer fundiert. Jedesmal wenn ich gezogen habe, hab ich eigentlich schon deinen Post erwartet. War für mich ein Grund online zu bleiben, weil ich wusste, dass Du immer erst im Save warst und nicht nur die Bildchen angeschaut hast. Das haben wir schon sehr geschätzt.
    Geändert von Waschlappen (03. April 2012 um 02:04 Uhr)

  11. #1241
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Na, dann hier mal mein Dank an Dich und ich glaube in Namen des Teams zu schreiben:


    Deine Kommentare waren immer fundiert. Jedesmal wenn ich gezogen habe, hab ich eigentlich schon deinen Post erwartet. War für mich ein Grund online zu bleiben, weil ich wusste, dass Du immer erst im Save warst und nicht nur die Bildchen angeschaut hast. Das haben wir schon sehr geschätzt.

    Ansonsten: Ja, die KI war wiedermal zu blöde und
    Zitat Zitat von Pluton
    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das ihr Vorteile bevorzugt, die mathematisch abschätzbar sind.
    Alles andere ist Quatsch
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #1242
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Hallo Waschi,

    ich denke, wir haben die Avatare jetzt lange genug ertragen, ich krieg den Calamaris-Geschmack im Mund schon kaum noch weg..
    Zurück zum alten Avatar! Miau !

    ... und nochmal ans Team ...
    Bei eurem nächsten Gottheitsversuch bzw. Immortal-Pangäa-Immer Krieg-Versuch sehen wir uns dann wieder

  13. #1243
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Jiha

    Ich fühl mich wieder wie ein Mensch.

Seite 83 von 83 ErsteErste ... 33737980818283

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •