Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: [Modmod für TAC] CB-Mod - Technik: Wissenslücken, Fragen und vielleicht Antworten

  1. #46
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Es ging mir gar nicht so sehr darum, den Hessen zu ändern. Der ist ok so, wie er ist.

    Eigentlich suchte ich nach einer Möglichkeit, den Offizier davon abzuhalten, Missionar zu werden. Das scheint aber an der <bOnlyDefensive> zu liegen, die natürlich beides zulässt.
    (Wie hohl muss man eigentlich sein, den Missionar den Soldatenberufen zuzuordnen? )
    Außerdem hätte ich gern den Missionar für die Knechte und Kriminellen verboten. Das wiederum scheint zu gehen, wenn man denen auch die Fähigkeit zum Soldaten wegnimmt (was ich eh für sinnvoll und stimmig halten würde).

    Jetzt geht es mir eigentlich "nur" noch darum, die gesamte Logik der Interdependenzen zu ergründen.


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Sieh den Missionar als Soldaten Gottes an. Dann wird auch alles logisch. Er hat sein Schlachtfeld gegen den Indianergötzen.

  3. #48
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    So, ich habe jetzt auch mal das Tag <bOnlyDefensive>1</bOnlyDefensive> für den Kriminellen ausprobiert.
    Damit kann er zwar noch Pionier und Späher werden, aber keinen militärischen Beruf ergreifen und auch nicht mehr Missionar werden.
    Als Späher kann er dann auch keine feindlichen Schätze angreifen.

    Dem Hessen oder dem Konvertiten zivile Berufe zuzuweisen, ist mir nach wie vor nicht gelungen.


  4. #49
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Neue Frage.

    Kann man mit dem (TAC-)Eventsystem folgendes erreichen?
    Ich möchte in Abhängigkeit gewonnener Kämpfe einer Nation eine Beförderung für alle Einheiten dieser Nation vergeben, sagen wir "Kampfeskunst".
    Dabei soll ausschlaggebend sein, dass die Kämpfe gegen bestimmte Unit_Combat-Typen bestritten wurden.

    Also z.B. nach x Siegen (x >= 1) gegen UNITCOMBAT_SIEGE (Kanonen, etc.) soll die Beförderung "Kampfeskunst" vergeben werden, und zwar an alle Einheiten, oder auch an alle eigenen Einheiten nur eines UNIT_COMBAT-Typs.


  5. #50
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ja, das sollte prinzipiell möglich sein, braucht allerdings Python.
    Da du besiegte Einheiten per Python abfragen kannst (sind ja auch im Statistik-Screen aufgeführt), kannst du das auch als Trigger verwenden. Die Beförderung kannst du dann per XML vergeben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •