Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 825

Thema: 364 Geier für Cybah

  1. #76
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ich bin dagegen, dann auf ewig Frieden zu machen, das ist doch total langweilig - wozu gibts denn Panzer?
    Ganz nach meinem Geschmack

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ja, das macht Vimals Vorschlag wirklich interessant. Ich weiß aber nicht, ob dann nicht einer die Forschung vernachlässigt.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Letzte Runde ist nix weiter passiert. Es war wohl die Ruhe vor dem Sturm:

    What's new?
    Bild

    Meine Einheiten in Eridu und seine in No Bamba
    Bild


    Diese Runde. Neuigkeiten:
    Bild

    Sein Impi nervt mal wieder. Verteidigungseinheiten sind unterwegs/werden gebaut.
    Bild

    Ich geh mal nach vorn. Leider ist das Foto Mist. Also er steht mit einem Bogi und einem Ibutho (beide angeschalgen) in No Bamba. Was wenn er gegen die Barb-Bogis im nicht sichtbaren Bereich, dermaßen verloren hat? Ich hab ein Kata, 3 Sichel- bzw. Geierkrieger und einen Streitwagen dabei. In der Hinterhand hab' ich einen Berittenen Bogi und meinen Feldherrn (kann jetzt auch 2 Felder gehen!!) in Kish. Schaun mer mal.
    Bild

    Ohne Fotos:
    Belagerung von Odini: Im Angriff 2 Katas, 2 Sichel- bzw. Geierkrieger. achschub in 3 Runden 2 Katas, ein Sichelkrieger. Verteidigung: 1 Kata, 2 Kundschafter (mit übelster Hügelverteidigung) und ein Bogi. Die Verteidigung wurde auf 38% runter geschossen. 3 Runden bomben und dann ruff.

    Belagerung von qWark: Ganz im Süden. Den BT hab ich mir geschnappt und stehe mit einem Geier im Wald. Den BT versuche ich diese Runde nach Hause zu bringen. Er hat einen I-Krieger gegen die Barbs geschickt und steht angeschlagen neben mir im Wald. qWark hatte bei 20% noch 2 Bogis drin, deren einer nun in der Hölle weilt. Ich bin mit 5/6 noch gut bei weg gekommen. Waren irgendwie um die 85%, da muss man zuschlagen. Er wird den Impi und die angeschlagene Einheit wohl zurück ziehen. Well done, Geier, hat sich vielleicht nen Namen verdient?

    Belagerung von uMungo: (unter No Bamba) Hier halt ich mit meinem Geier einen über 100%-igen bewaldeten Hügel besetzt (nennen wir ihn Little round Top ). Er steht mit 4 Einheiten, darunter Bogi und Schwertkämpfer drin. Wenn ich frech bin, kommt da noch ein Reiter rein, damit sein BT-Radius eingeschränkt wird. Außerdem soll er mal da Truppen sammeln.


    Auch wenn Belagerung sicherlich übertrieben klingt, ist es mir einerseits gelungen, den Krieg weitestgehend in sein Land zu tragen (da hilft dann leider kein schützend mehr) und seine Truppenansmmlungen zu dezentralisieren und zu binden. Vielleicht kann Marcus mir auch noch ein paar Beschreibungen der Umgebung zu kommen lassen.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

    Bei der Diplo hab ich ein flaues Gefühl.

    Die ausstehende Diplo:

    Zitat Zitat von indienator
    Die PN geht an Vimal, LRT und Marcus

    Zitat Zitat von Vimal
    Abend!
    Meine 2 Cent zu 7: Ich bin dagegen, dann auf ewig Frieden zu machen, das ist doch total langweilig - wozu gibts denn Panzer? An dem Punkt haben wir ja schon nen Krieg gegen zwei HIs gewonnen, dann können wir es ruhig auch nochmal krachen lassen
    lg, Vimal
    Also da stimme ich Vimal (und LRT) zu. Sollte es soweit kommen sollten wir am Ende schon nochmal ein großes Feuerwerk veranstalten. Um aber unnötiges taktieren bereits in den Runden zuvor zu verhindern sollten wir danach noch 5/10 Runden warten bis es losgeht.

    Zitat Zitat von Little Round Top
    Forschung: Wie weit seid Ihr auf dem Mystik-Pfad? Ich spare derezeit (leider nur ca. 25/R).
    Also ich hab den Mystikpfad schon bis Monarchie durch. Vll kann dir einer der anderen beiden Mystik geben. Ich hab sie nciht selbst erforscht.

    Ich hab auch mal allen die Techs gegeben die möglich waren. War aber nicht allzu viel. Marcus und Vimal kriegen Fortgeschrittene Seefahrt und LRT Fortgeschrittene Seefahrt und Kalender, ich dafür von ihm Reiterei.
    Wenn auch die anderen noch Techs an LRT geben kann er mit Sicherheit auch etwas für unsa lle sinnvolleres forschen als die Mystiktechs die wohl alle außer ihm schon haben.

    Ciao
    indienator
    Zitat Zitat von indienator
    Hi an alle,
    ich habe jetzt im Rundenwechsel Maschinen fertiggeforscht. Werde jetzt also erstmal sparen und dann stellt sich die Frage wies weiter geht.
    Feudalismus, Maschinenbau, Papier oder Optik (Weltumsegelung) wären denke ich die sinnvollsten Techs die ich jetzt erforschen könnte.
    Marcus forscht ja gerade an Ästhetik und dürfte dann ziemlich genau auf meinem Stand sein.
    Vimal weiß ich gerade nciht was er forscht
    LRT spart und hat hfftl von einem von euch Mystik bekommen.

    Grüße indienator

    Meine Antwort:
    An alle (bzw. Vimal bitte weiterleiten):
    Sind wir uns alle einig, dass das Spiel so verlaufen soll?? Ihr wisst, was das heißt:

    1. Ich bin Bittsteller (wie ich das hasse).
    2. Ich hoffe Mad and Dead erfahren es nicht allzu früh, da deren Spielspaß u. U. beeinträchtigt sein könnte.

    Andererseits, was ist passiert? Marcus und Vimal haben sich sehr früh festgelegt und wenn man Allies spielt, ist das sicher auch richtig so.

    Mad and Dead werden ja fast zwangsläufig aneinander gebunden. Bleibt der arme Indie, der sich dann mit mir begnügen muss. Sorry Indie!!

    Was die Forschungsfrage betrifft. Wenn wir uns sicher sind, dann wäre es toll, wenn ihr mir die billigen gebt, damit sich meine Forschungsvielfalt erhöht. Hoffe zwar auf Eles, aber diese eine Tech ist wohl eher verschwendet.

    Warum sollte es nicht möglich sein die von Indie genannten Techs (Feudalismus, Maschinenbau, Papier oder Optik) parallel zu forschen. Ich weiß dann nicht, wie ich es Euch vergüten kann (vielleicht über GP oder so), aber das wäre dann nur konsequent.

    Aber wie gesagt, lasst es Euch alle nochmal durch den Kopp gehen. Nur wenn denn richtig.

    @ Marcus, was sieht Dein Späher? Ich versuche No Bamba nächste Runde anzugreifen, ist da Verstärkung unterwegs? Kommt da noch eine Stadt??

    Die Zeichen stehen auf jeden Fall auf Attacke.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Es nimmt Gestalt an und mein flaues Gefühl verschwindet langsam. Ich will mir hier schließlich was erwerben und nix geschenkt bekommen:

    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo zusammen,

    unsere Verträge stehen ja jetzt. 3:1 für einen Krieg, nachdem alle anderen HIs und KIs weg sind, dann 10 Runden NAP und dann gehts ab (oder auch nicht).

    Was den Techhandel in Zukunft anbelangt, schlage ich folgendes vor:

    Innerhalb der zwei Allianzen kann mans halten wie man will.

    Mit DeadEye und Mad Max sollte nach Möglichkeit nicht/wenig gehandelt werden.

    Techhandel unter den Allianzen: Hier schlage ich vor, dass wir uns die Kolben einzeln merken und versuchen, auszugleichen. Also kann ich z.B. nächste Runde Mystik für LRT einstellen, merke mir aber die Kolben und addiere sie zu den 200, die ich jetzt schon ihm gegenüber gut habe. Irgendwann sollte das ausgeglichen werden.

    Ästhetik habe ich nächste Runde. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie es kolbenmäßig zwischen mir und Indie aussieht, da müssten wir was vereinbaren.

    LRT, sobald ich den Spielstand wieder hab, schick ich Dir Infos über den Zulu, also bevor Du das nächste Mal dran bist. In Nobamba stehen jedenfalls nur zwei schwache Einheiten.

    Auch Weltwunder sollten wir absprechen. Ich würd gerne die Uni von Sankore bauen. Was steht bei euch auf dem Plan?

    Viele Grüße,
    Markus
    Hai,

    Dein Vorschlag sößt auf meine Zustimmung. Da mein Rückstand aber gewltig scheint, solltet Ihr Euch noch eine andere Verrechnungseinheit ausdenken (GP?). Bist Du so lieb und behälst die Schuld-Kolben im Auge?

    Kein Handel mit Mad and Dead

    Die 2 Einheiten in No Bamba seh ich, so wie Du meine "Armee" erspähen dürftest. Der Nachschub wäre spannend. Ich vermisse 2 Shka-Einheiten, die evtl. gegen die Barb-Bogis drauf gegangen sind oder verletzt durch's Gelände huschen. Und weitere Zielstädte wären klasse.

    WW bau ich dieses Spiel eher weniger . Absprache sollte unbedingt sein.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Yes, we Bamba!!!!

    Obwohl grosse Ereignisse hinter uns stehen, nur ein kurzer Bericht.

    Front No Bamba:
    Ohne Verlust wurde die Stadt eingenommen. Marcus Berichte haben mir keine Angst eingejagt. Und so ging erst der Kata, dann der Berittene Bogenschütze, der Feldherr und schließlich der Rest der Truppe rauf. Der Kata steht jetzt ein wenig zum Abschuss freigegeben da rum, aber das kostet ihn mind. ein Ibutho.
    Shka verlor bei dem Gemetzel, neben der Contanence einen Kata, einen angeschlagenen Ibutho und einen Bogi.

    Front bei Little Round Top/uMungo:
    Meine Truppe verharrt auf dem kleinen namenlosen Hügel. In der Stadt stehen nach wie vor 4 Einheiten. Eine 5. schwirrt da auch noch rum. Hier muss Nachschub und in letzter Instanz auch Katas angefahren werden.

    Front bei qWark:
    Lustig, letzte Runde überleg ich noch, ob die sich nicht einen Namen verdient hätten und schwupps heißen sie Helden der Schwerter, SID ist auf meiner Seite. Die Wahrscheinlichkeit war gut und so hab ich wieder angegriffen. Jetzt steht noch ein Bogi und eine Triere (!!) drin und ich kann meine angeschlagenen Helden wieder befördern.

    Sein entlaufener Impi rennt von Wald zu Wald. Ätzend. Sollte er nix tun, werd ich wohl ne Einheit opfern müssen.

    Front bei Odini:
    Er macht mit seinem Kata auf dem Yucatan-Highway Druck, steht plötzlich vor Ur und wird natürlich weg gesichelt. Die Verteidigung (2 Katas) wurde auf 30% gesenkt. Diese Runde kam der 3. Kata in zwei Runden der Letzte. In 4 Runden ist der 3. Sichelkrieger/Geier vor Ort. Einen Streitwagen zur Sicherheit. Die Verteidigung ist entsprechend mit 2 Kundschaftern und einem Bogi nicht so dolle. Bin gespannt, ob dahinter noch unbesiedeltes Land ist, oder die KI fleißig war.

    Ich kann jetzt in ca. 24 Runden Optik erforschen. Sollte nochmal Geld rein kommen, dann frühestens in 14 Runden. Ich werd's mal in den Raum werfen. Ich biete Indie sofort die Kuh an, die ich eben angeschlossen habe. 2 Gewürze erfahren eine Kultivierung. Insgesamt 4 Truppen weggeknallt und eine Stadt genommen, so kanns weitergehen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Diplo:

    Zitat Zitat von indienator
    Hallo zusammen,

    also ich spare jetzt erstmal und wenn ich genug angespart habe um bis Musik durchzuforschen schaue ich mal ob MadMax schon Lit/Drama hat. Falls nicht versuche ich als 1. zu Musik zu kommen.(wann hast du Ästhetik Marcus?)
    Falls er schon eine der beiden Techs hat würde ich entweder Richtung Optik(Umsegelung) oder Papier gehen. Mir wäre bei meinen ganzen Inseln Optik lieber, falls euch Papier lieber ist meldet euch.
    @Vimal:Hab dir mal Maschinen eingestellt. Kannst annehmen, wenn du mir Theo gibst wenn du es hast. Apo baue ich sicher nicht.

    @Marcus: Unser Kolbenverhältnis dürfte ziemlich ausgeglichen sein wenn du mir Ästhetik gibst. Was willst du nach Ästhetik erforschen?

    @LRT: Hab dir Maschinen eingestellt.

    @Situation von LRT:
    Ich denke, dass es in unser aller Interesse ist, wenn er Techs forschen kann die wir nicht haben, da er sie dann an uns weitergeben kann. Daher solltet ihr (ich kann nicht!) ihm auf jeden Fall ausreichend Techs geben, dass er etwas forschen kann was wir /ihr ncoh nciht habt. An Techs, die ich nicht habe kann er momentan nur Elezähmung erforschen und das bringt uns nichts.
    Ihr solltet also zumindest soweit großzügig sein und nicht alles kolbengenau abrechnen, dass er einen Beitrag für uns alle leisten kann. Wenn man sich mal Madmax BSP anschaut ist klar, dass wir jeden Beitrag brauchen können!!!

    @alle: Habe in ein paar Runden Zucker doppelt und würde den lieber mit euch handeln als mit jmd anderem. Also bitte Gebote abgeben
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo zusammen,

    ich hab diese Runde Ästhetik, Indie und Vimal können es also schon jetzt einstellen.

    Ich würd jetzt gern Papier (Uni Sankore) einstellen.

    Indie: Wir fangen jetzt kolbentechnisch bei Null an.

    Bzgl. LRT's schlechten Stand: Wie schon angeboten nehme ich GPs an. Da müssen wir uns nur über einen "Wechselkurs" einig werden, ich werde da demnächst ein Angebot präsentieren. Ich hab Mystik für LRT schon mal eingestellt.

    Ansonsten hab ich in ca. 10 Runden Perlen doppelt, das kann man z. B. gegen Zucker tauschen.

    Viele Grüße,
    Markus
    Zitat Zitat von Marcus I.
    LRT,
    ich sehe recht wenig bei Shaka. Abgesehen von den Truppen in Nobamba hat er 2 Impis und 4 Ibuthos (etwas angeschlagen), die noch eingreifen könnten, da sie 2 Bewegungspunkte haben. Aber so wie ich die KI kenne, tuen das maximal zwei oder drei, eher weniger. In der nächstöstlichen Stadt (3-3-3 von Nobamba) stehen 3 Ibuthos und 1 Bogenschütze (die Ibuthos sind bei den vier oben genannten schon einberechnet), drum herum halt noch 2 Impis und 1 Ibutho (ebenfalls oben einberechnet), ein Impi von denen bewacht ein Eisenfeld. Wenn Du 6-7 angriffsfähige Truppen hast, würd ich losziehen.

    Viel Glück,
    Markus

    Meine Antwort:

    Euch allen erstmal recht herzlichen Dank. Die Spenden sind angekommen (wollt ihr die schwarzen Aktenkoffern zurück ). Dank Eurer Hilfe und SID konnte ich diese Runde die erste Shaka-Stadt nehmen. Ich denke das Blatt wendet sich und ich muss wenigstens keine Siedler bauen . Ich könnte in Kürze Gewürze anbieten, aber da hat Indie das erste Wort drauf. Ich würd's ihm sogar schenken, da er mich dankenswerter Weise kostenlos mit Pferden beliefert. Kühe habe ich diese Runde auch angeschlossen und schon mal Indie gegeben. Ich hoffe in 10 Runden über Eles verfügen zu können. Könnte mir vorstellen, dass wir ein paar davon dressieren sollten oder geht das hier nur mit der blöden Tech. Muss ich mal checken.

    Was uns zum Thema Forschung bringt. Ich könnte derzeit neben der Ele-Sache Optik erforschen. Wenn SID mich mit ca. 200 Goldstücken beschenkt in ca. 15 Runden. Realistisch eher in ca. 20 Runden. Wär' das zu lang? Indie wie schnell hättest Du es gern? Wenn's akzeptabel ist, geh Du lieber auf Papier.

    Marcus: 3-3-3 von No Bamba liegt also eine Stadt, würde es Dir was ausmachen, da noch ein bißchen auszuleuchten und mir weitere Standorte zu benennen?

    Gute Nacht.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #81
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die Diplo ist länger als der Eroberungsbericht

    Langsam wird Shaka zurückgedrängt

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Die Diplo ist länger als der Eroberungsbericht

    Langsam wird Shaka zurückgedrängt
    Ich weiß , aber nicht zuletzt deswegen ist meine Position besser als am Anfang.

    Bei Shaka hab ich eben überlegt ihm ein Friedensangebot (Gib mir die 3 Städte und all Dein Geld) zu unterbreiten. Wird er wohl nicht annehmen, aber mir ist irgendwie nach Tempowechsel. Und 10 Runden sind schnell vorbei.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #83
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Gibts denn schon KU?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Jedenfalls nicht in Form von roten Fressen. Habe ja auch kaum Verluste, die Bevölkerung ist voller Endorphine ;-))).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Du hast ja wirklich was gerissen Round Top Ich lese natürlich mit und mit dir haben die Sumer einen würdigen Herrscher gefunden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hey, mein erstes PBEM. Ich wollte lernen und fand Deine Vorlage OK. Wenns nicht RL war, kann ich mir vorstellen, dass Shaka Dir übel rein gerauscht ist und Du verständlicherweise keinen Bock mehr hattest. Im SP hätt' ich aufgehört. Jetzt spielt der Builder eben Krieg, macht Spaß.

    Lustig ist natürlich die Diplo-Schiene, hat sich sowas zu Deiner Zeit schon angedeutet??

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Konsolidierung

    Bild


    Wie erwartet hat Shaka meinen Kata zerlegt, was im erwartungsgemäß nicht gut bekam (Rest In War).

    Bild

    Bei Odini geht die Verteidigung gegen 0 und er sklavt Katas. Eine schnelle Truppe wäre ekliger. Währenddessen heilen, marschieren die Truppen in Stellung bzw. werden geholzt. In No Bamba heilen alle unter dem General. 3-3-3 läge das nächste Ziel. Ich brauch aber noch ein paar Infantrie-Einheiten und BBS, produziere aber Katas . Optimistisch hab ich überall mal die Schmiede eingestellt. Vielleicht hie und da auch mal ein bißchen Sklav-Potentiell herauskitzeln.

    Bild

    Die anderen Belagerungen behalte ich aufrecht. kWark hätte ich diese Runde u. U. dem Erdboden gleich machen können, aber die Helden des Schwertes haben ja auch Grips in der Birne und verharren lieber im Wald. Das bindet Truppen. Ist mir sogar wichtiger als die Triere, die ich hätte vernichten können. Sein Impi vor meiner HS wurde jetzt aus Überdrus im Wald erledigt. Mein Geier kam mit 5 EP aus der Kaserne, zur Not stand der Sichelkrieger noch bereit.

    Fazit: Die Kata-Produktion muss nochmal überdacht werden. 2 Bogi, 2 Geier/Sichelkrieger, 2 BBS noch einschieben bevor die Schmieden kommen.

    Ich werde bei Marcus mal wegen Ästhetik oder ÖV nachfragen.

    Bild

    Blau auf Ocker (?). Ich hab Shaka in der Macht überholt.

    Bild

    Diplo:

    Zitat Zitat von indienator
    Die Gewürze nehme ich doch dankend an.^^ Nachdem du im Krieg bist nehme ich mal an du hast Zufriedenheit durchaus nötig, daher würde ich dir dafür auch den Zucker geben. Falls du die Zufriedenheit nciht so dringend brauchst würde ich aber lieber den Handel mit Marcus machen.
    Forschungsmäßig werde ich noch etwas sparen und wenn cih bei 100% durchforschen könnte wie gesagt schauen ob schon jemand im Ästhetikpfad weiter ist. Papier forscht ja jetzt Marcus. Würde also sagen du sparst auch erstmal nochn bischen LRT und dann schauen wir weiter.

    @LRT: Hab jetzt nicht nachgeschaut ob ich dir Techs geben kann, nachdem du ja jetzt vermutlich Mystik hast. Falls ja stell sie einfach in deinem Zug ein

    Grüße, indienator
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo zusammen,

    An LRT: Also in der Stadt 3-3-3 von Nobamba (die heißt Bulawayo), sind 1 Bogenschütze und 2 Ibuthos. Drum herum noch 1 Impi und 1 Ibutho. Dann ist 6-6-6-6-6-6 von Nobamba noch eine Stadt names Nongoma, da sind 4 Ibuthos drin.


    An alle: Ich mach jetzt erst Literatur, dann Papier.

    Viele Grüße,
    Markus
    Meine Antwort:

    Klar im Vorteil ist, wer auch richtig gucken kann. Es sind keine Gewürze bei mir, sondern Weihrauch. Hab jetzt nicht geschaut, ob es bei Dir egal ist, Indie. Wenn Du Weihrauch schon hast, sorry. Dauert noch ca.7 Runden, wenn's zu lange ist, deal mit Marcus. Karl hat 2 Gewürze... Zufriedenheit hab ich bitter nötig. Ich wachse schleppend, bin überall auch durch's sklaven am HappyCap. Insofern nix gegen Zucker einzuwenden.

    Forschung:
    Sehe ich das richtig, dass noch keiner von Euch (Vimal??) Maschinenbau hat?? Soll ich da rauf. Würde mich längstens 15 Runden kosten. Bitte bestätigen, da ich dann nächste Runde loslegen würde.

    Sollten wir im Auge behalten und aktualisieren:
    Forschung Indie: Optik 15 Runden??
    Forschung Marcus: Literatur/Papier 15 Runden?
    Forschung Vimal: ????
    Forschung LRT: Maschinenbau 15 Runden!!


    @ Marcus: frag mal bitte nach bei Vimal. Indies Techs habe ich alle. Nach derzeitigem Stand hast Du Ästhetik und ÖV mehr. Sollte Maschinenbau keine Option sein, muss ich Dich um einen Vorschuss bitten.
    Deine Infos sind Gold wert. Shaka hat 7 Städte. 3 sehe ich (Ondini,kWark und uMungo), über 2 haste mir Infos zukommen lassen. Vielleicht findest Du ja noch die anderen Beiden. Ich schieße Ondini derzeit sturmreif und werde dann einer Deiner Routen folgen.

    Ciao
    8-P

    Edit: Bilder getauscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #88
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Hey, mein erstes PBEM. Ich wollte lernen und fand Deine Vorlage OK. Wenns nicht RL war, kann ich mir vorstellen, dass Shaka Dir übel rein gerauscht ist und Du verständlicherweise keinen Bock mehr hattest. Im SP hätt' ich aufgehört. Jetzt spielt der Builder eben Krieg, macht Spaß.

    Lustig ist natürlich die Diplo-Schiene, hat sich sowas zu Deiner Zeit schon angedeutet??

    Ciao
    8-P
    Im SP fänd ich das Spiel toll

    Ich mag solche Spiele, die es einem nicht leicht machen sich über Wasser zu halten.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Das ist es ja wirklich, was die Sache spannend macht. Sonst hätt' ich sinnlos Gebäude an Gebäude gereiht ;-)).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #90
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Lustig ist natürlich die Diplo-Schiene, hat sich sowas zu Deiner Zeit schon angedeutet??

    Ciao
    8-P
    Ja, die Diplo war schon damals ähnlich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •