Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 825

Thema: 364 Geier für Cybah

  1. #61
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wie meinst du das?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich vermute der Ungar hat Dir den Krieg erklärt.

    Ciao
    8-P
    Oder war das jetzt Spoilerei :grins:
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  3. #63
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Nee, aber Griechenland hat finanzprobleme

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ausbeutung? Wohlstand? Eurobonds?

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #65
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die Griechen haben ihren Spaß mit den Myridons, aber das kost natürlich verdammt viel. Naja, wenn die Anderen jetzt nicht den Griechen unter die Arme greifen, sieht es übel aus

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Sieg

    Ich hatte Marcus ja epische Schlachten versprochen, leider hat es sein Späher nicht mehr ganz in die Nähe geschafft, aber der Reihe nach.

    Aus aller Welt:
    Bild

    Shaka is indahouse:
    Bild

    Wo kommen die denn her????
    Bild

    Sieht nett aus. Was mach ich mit ihm? Nach Uruk? Nach Eridu?
    Bild

    Kampfergebnisse
    Bild

    Jawohl, 2 Geier für Cybah und der Sieg ist mein. Ich hab die Forschung auf Maschinen umgestellt, was so ca. 30 Runden dauern würde. Allerdings will ich dies noch mit Indie und Marcus besprechen. Meine Geier im Shaka-Land gehen entweder auf Bautrupp-Jagd (da haben sich 2 bei qWark irgendwie in Luft aufgelöst) oder kappen Straßen auf Hügelwald (werd's mir mal da bequem machen). Bei Ondini keine Bewegung. Was bedeutet das alles? Ich denke ich brauche weniger als 10 Katas, dafür ein paar neue Geier und berittene Bogis.

    Die Assys haben allen Grund siegessicher in die Zukunft zu schauen.

    Gleich noch Diplo.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    So sieht's jetzt aus:
    Bild

    Die 5 Bogis sind ohne Ereignis einfach mal da . Wahrscheinlich haben Shakas Truppen Mundgeruch und bei ist so hüsch kuschelig. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schützend bin (bestimmt noch NIE ). Also her damit. Im Wals stehen 2 Geier. Lediglich Kish macht mir Kummer, da stehen bei 50% Verteidigung 1 Bogi und ein Krieger und er hat 2 Ibuthos in No Bamba - wird schon.

    Diplo:

    Zitat Zitat von indienator
    Hab Marcus jetzt mal geschrieben, dass ich Ästhetik gerne von ihm hätte und im dafür von mir Fortgeschrittene seefahrt angeboten. Ich hoffe mal, dass ist auch in deinem Interesse. Ästhetik ist ja nicht die allerbeste Tech im Krieg Hab ihn auch mal direkt auf den Musikkünstler angesprochen, weil ich denke, dass ein Wettrennen nicht so sinnvoll ist.
    Müssen jetzt natürlich mal schauen, wie wir das mit unserem Deal machen. Sobald Marcus mir geschrieben hat, wie lange Ästhetik braucht denk ich da mla drüber nach.

    Ich entdecke übrigens nächste Runde noch einen Mitspieler. Den Inka. Hab seine Kultur auf einer Insel im Osten entdeckt.

    Ciao indienator
    Meine Antwort:
    Hai Indie,

    Sieg!!!! Ich habe die 6 Eindringlinge erledigt. 2 Geier- Cybah habe sie seelig- liessen Ihr Leben. Neuer General an Bord. Und wenn Du denkst, jetzt könnte es mal nach vorne gehen, stehen plötzlich 5 Barb-Bogis im Land. Das Schlachten geht also weiter.

    In Sachen Forschung würde ich was ganz anderes vorschlagen. Wärst Du bereit, Reiterei gegen Gesetzgebung zu tauschen? Ich würde (leider in erst ca. 30 Runden) Maschinen (1288) erforscht habe, was ich Dir dann für ne 900 oder 1000 Sache geben. Wenn ich was übersehe, korrigiere mich, bin gerade voller Endorphine .

    Marcus würde ich Reiterei gegen Kalender anbieten mit ähnlichem Kompensationsangebot.

    Wettrennen wäre Scheisse. Wenn wir (und das wärst wohl am ehesten Du) noch was reissen wollen, dann sollten wir uns ergänzen.

    Wieviel Gegner gibt's hier denn noch? Der Inka auf einem anderen Konti??

    Ciao
    8-P

    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hi,

    also Indie macht jetzt doch keine Ästhetik, so dass ich Dir das auch (wie ihm) anbieten kann - halt gegen Reiterei oder so, ich muss nochmal nach den Kolben schauen.

    Die Pyramiden hat übrigens Sobieski gebaut, was mich sehr verwundert. So hat er jetzt doch bessere Chancen etwas länger zu überleben. Er führt Krieg gegen drei Leute, hat aber jetzt Repräsentation.

    Wenn ich bei Shaka bin, geb ich mal ein paar Infos durch!

    Bis denn,
    Markus
    Hai Marcus,

    Sieg!!!! Ich habe die 6 Eindringlinge erledigt. 2 Geier- Cybah habe sie seelig- liessen Ihr Leben. Neuer General an Bord. Und wenn Du denkst, jetzt könnte es mal nach vorne gehen, stehen plötzlich 5 Barb-Bogis im Land. Das Schlachten geht also weiter.

    In Sachen Forschung schlage ich mal folgendes vor. Wärst Du bereit, Reiterei gegen Kalender zu tauschen? Ich würde (leider in erst ca. 30 Runden) Maschinen (1288) erforscht haben, was ich Dir dann für ne 900 oder 1000 Sache geben. Wenn ich was übersehe, korrigiere mich, bin gerade voller Endorphine .

    Indie habe ich Reiterei gegen Gesetzgebung angeboten mit ähnlichem Kompensationsangebot.

    -Ach wie schön ist doch copy and paste -

    Meinst Du die Pyras werden ihm helfen, ich denke er hätte die Hämmer lieber in Truppen investiert. Wer ist überhaupt der dritte Kriegsgegner? Ich weiß nur vom Indianer und Karl.

    Wenn Du bei Shaka bist, wäre ich Dir über Infos dankbar. Ich stehe derzeit vor qWark (an der Küste) und uMgung (nordöstlich davon) und sehe No Bamba (ganz im Norden).

    Ciao
    8-P

    Achja, bevor ich's vergesse:
    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Diese Mail vonMarcus hat mich zu folgender Antwort an Indie und Marcus veranlasst:
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hi,

    Gratulation zum Sieg!! Vom Barbareneinfall der vedischen Arier (siehe Nachrichten) habe ich schon gelesen, wusste aber nicht, wens trifft. Kam das bei Dir als Ereignis?

    Mit dem Techtausch klappts leider nicht wie von Dir vorgeschlagen

    Erstens tausche ich schon Machinen gg. ÖV mit Indie und zweitens hab ich Kalender nicht selbst erforscht, kanns Dir also nicht geben...

    Realistisch ist vorerst nur Ästhetik (562) gegen Reiterei (434) und wir können uns die 128 Kolben Unterschied einfach merken und beizeiten (also beim nächsten Tausch) mal verrechnen.

    In den Krieg gegen Sobieski ist (als Leichenschänder?) vor drei Runden auch noch DeadEye, der Ami eingestiegen. Er hat auch schon eine Stadt erobert.


    Beste Grüße,
    Marcus
    Hai Marcus, Hai Indie,

    ich habe mal ne Nacht über all das geschlafen und möchte Euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.

    Ich sehe für mich keine Siegchancen. Indie war der erste, der mich in meinem ersten PBEM nett empfangen hat. Auch für ihn sehe ich so ohne weiteres keine Siegchancen, da Mad auf die Tube drückt und Dead, wie Marcus richtig beschrieben hat, den Leichenschänder spielt. Auf lange Sicht werde ich vermutlich nur mein Militär als Faustpfand haben, dass zumindest die KI mir nicht den Krieg erklärt. Marcus macht punktestandmäßig auch nicht den besten Eindruck, aber ich will hier nicht in der Kristallkugel lesen.

    Meine erste außenpolitische Feststellung war, NIEMALS KRIEG MIT ENGLAND (auch wenn Du davon nix weißit ;-)). Ich biete Euch beiden deshalb einen NAP bis Spielende an, wenn gewünscht gekoppelt an ein Verteidigungsbündnis. Nur so sehe ich zumindest für Indie (nun doch die Kristallkugel) noch Siegchancen.

    Ferner würde ich vorschlagen die Forschung zu Dritt abzustimmen. In meiner euphorischen Mail von gestern habe ich natürlich Gesetzgebung mit Kalender verwechselt.
    @ Marcus: Würdest Du Gesetzgebung gegen Reiten mit derzeitigen Nachteil für Dich tauschen, dann würde ich Dich bitten dies einzustellen.
    @ Indie: Würdest Du Kalender gegen Reiten mit derzeitigen Nachteil für Dich tauschen, dann würde ich Dich bitten dies einzustellen. Hast Du bereits Maschinen?

    Ansonsten würde ich dies nach der Sparphase einstellen. Solltest Du dies bereits erforscht haben, könnte ich leider nur auf Elefantenzähmung (ca. 20 Runden) forschen - nicht so prickelnd. Wenn Ihr mir technologisch doch schon so weit enteilt sein solltet, dann lasst Euch wenigstens den NAP mal durch den Kopp gehen.

    @ Marcus: Meine Diplo kommt ungeschmückt in meine Story, solltest Du etwas dort nicht stehen haben wollen, markiere dies bitte in rot. Das Ereignis der vedischen Arier muss genau in der Runde geschehen sein, als ich kein Foto geschossen hab. Naja, in Runde 121 waren's ja auch die Wandalen. Ich rechne also in Runde 138 mit ayuwedischen Fatimiden mit heraushängender Zunge. . Habe meinen Feldherrn nett in Pose gestellt.

    Solltet Ihr ablehnen, wäre ich nicht böse/eingeschnappt, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Ciao
    8-P

    Mal schauen, wie die Reaktion ist.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #69
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Diese Ausdauer hätte ich nicht für die Diplomatie

    Das Barbereignis hat dann wahrscheinlich wohl Shaka bekommen, aber die Barbs laufen lieber nach Sumerien

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Diese Ausdauer hätte ich nicht für die Diplomatie

    Das Barbereignis hat dann wahrscheinlich wohl Shaka bekommen, aber die Barbs laufen lieber nach Sumerien
    Naja, auch wenn es mich um den "Sieg" bringt, ist ja meine unbewiesene Theorie, dass Diplo oftmals wertvoller ist als jeden Kolben zu zählen. Außerdem bin ich grad krank geschrieben .

    Ich sag' ja Mundgeruch . Alles potentielle Erfahrungspunkte.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ja, es is ne Menge passiert, allerdings auf dem Gebiet der Diplomatie. Hoffentlich schläft der geneigte Leser nicht ein. Ich find's spannend.

    Hier die Bilder der Runde:
    Ooooch, nöööö, die Barbs dehen ab und nur noch zwei Shaka-Truppen in No Bamba. Allerdings hab ich auch nix vor Ort. Der Großteil der Armee heilt in Eridu.
    Bild

    What happens:
    Bild

    Habe ich ein Abkommen mit den Barbs? Nur mal so ins Blaue überlegt. Der Barb-Axti haut den Shaka-Bogi weg. Der Barb-Bogi knallt den 2. Shaka-Bogi an, Shaka sklavt nix und ich hab nächste Runde meine Chance
    Bild

    Nach der Schlacht vor Eridu:
    Bild

    Kommen wir aber zu den Diplo-Mails:
    Zitat Zitat von indienator
    Hi LRT,(wenn dir ein anderes Kürzel lieber ist sags ruhig)
    Hi Marcus,

    ich antworte jetzt auch mal an auch beide.
    Siegchance sehe ich für LRT auch keine mehr, denke das ist allen klar. Wies genau bei Marcus aussieht weiß ich jetzt nicht. Meine Chancen schätze ich als nciht allzu hoch aber schon noch vorhanden ein. Ich habe jetzt schon die meisten Städte und kann noch einige gründen. Wenn ich dann noch den laut Marcus schwachen Inka einsammeln kann habe ich zumindest viele Städte. Zwar mit seeehr viel Wasser aber einen Händler für Sushi habe ich schon in der Hinterhand
    Ist zwar ncoh ein weiter Weg bis dahin, aber wer weiß...

    Ich bin generell kein Fan von unbegrenzten NAPs, denke aber dass das in diesem Fall durchaus klargeht. Würde daher euch beiden einen NAP anbieten. LRT ist sowieso zu weit weg um zu expandieren und Marcus wohl zu stark. Vor allem aber ist der Kontakt zu euch beiden zu gut. Wenn dann würde ich lieber gemeinsam expandieren, entweder zu dritt gegen Karl oder mit Marcus gegen den Inka (kenne da die genaue Lage noch nicht).

    Forschung sollten wir meiner Meinung nach allgemein zu dritt abstimmen und nciht nur in diesem Beispiel. Ich denke dabei auch, dass wir LRT, der ja etwas rückständig ist, durchaus einige für ihn vorteilhafte Deals anbieten können.
    Er ist:
    1) vermutlich zu weit abgeschlagen um an uns vorbeizuziehen, auch in Sachen Land
    2)kann er dann mehr sinnvolle Techs forschen, die er mit uns tauschen kann

    Nun erstmal zu den Techs in nächster Zeit:
    Ich werde in ca 5 Runden Maschinen erforschen und dann von Marcus ÖV und von Dead-Eye Philo bekommen. Außerdem tausche ich mit Marcus wenn er soweit ist (wann?) Ästhetik gegen Fortgeschrittene Seefahrt. Bei LRT hätte ich noch eine kleinere Tech gut. Das ist also mein Techstand.

    Kalender gegen Reiten würde ich mit dir tauschen sobald wir alle beschlossen haben, uns zukünftig bei der Forschung abzustimmen, ansonsten bin ich mir da recht unschlüssig. Reiterei ist für mcih momentan einfach unnütz.
    Maschinen solltest du wenn wir uns abstimmen auf jeden Fall nciht forschen, da ich es ja selbst erforschen werde. Könntest du daher von mir bekommen, ebenfalls falls wir uns alle einigen gemeinsam zu forschen.
    Noch konkretere Pläne sollten wir schmieden, sobald sich Marcus geäußert hat. Vorneweg: Elefantenzähmung halte ich für begrenzt nützlich, wenn keiner mit Eles Krieg führen will. Da solltest du also lieber sparen, falls du keine hast.

    Ciao
    indienator

    Hoffe mal die Nachricht war nciht zu lang
    und noch viel besser:

    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo zusammen,

    ich will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen und dank Vimal darf ich das auch. Ich rede jetzt ohne Netz und doppelten Boden. Ich hoffe, daß ihr das zu schätzen wisst und niemandem was davon erzählt. LRT, Du darfst das ruhig in Deiner Story veröffentlichen. Sonst ist alles doch für die Leser uninteressant oder unverständlich. Falls Mad Max oder DeadEye doch mitlesen: Ihr/Du seid/bist (ein) Asi(s)!

    Ich habe mit Vimal eine Allianz verabredet, d.h. wir werden dereinst eine schliessen und verhalten uns auch jetzt schon dementsprechend (Techhandel). Wenn wir also zusammen arbeiten, dann solltet ihr beide euch auch dementsprechend zusammenschließen.

    Also, mein Vorschlag:

    1) Wir arbeiten zusammen. Alle vier.

    2) NAP bis Spielende. Schwöre ich bei der Heiligen Jungfrau.

    3) Verteidigungsbündnis zwischen uns vieren. Wann wir das veröffentlichen, muß besprochen werden.

    4) Technologisch arbeiten wir noch lange zusammen. Auch mit Vimal. Wie das genau aussieht muß noch verhandelt werden, das hat Zeit, denke ich. Die bestehenden Vereinbarungen werden alle eingehalten: Indie, um meinen guten Willen zu beweisen, hab ich Dir schon ÖV gegeben (siehe nächsten Save), ich hoffe, daß Du mir Maschinen gibst, sobald Du sie hast. LRT, Gesetzgebung gegen Reiterei geht klar, die 200 Kolben verrechnen wir, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Techhandel ist schon eingestellt.

    5) Langfristig werden sich MadMax und DeadEye zusammenschließen. Die beiden liegen gut in Führung. Unser Bündnis ist gegen sie gerichtet, vorerst NICHT aggressiv, aber defensiv. Jede Kriegserklärung einer der beiden an einen von uns wird SOFORT mit Krieg beantwortet, von allen vieren. Wann wir dieses Bündnis öffentlich bekannt geben, muß noch besprochen werden.

    6) So haben wir alle vier noch Chancen, zu gewinnen, auch Du, LRT. Indie steht derzeit am besten von uns da. Ich und Vimal sind in der Mitte. Wir haben noch viel Platz, uns auf Kosten der KIs zu erweitern. Am besten in Absprache

    7) Wir kämpfen dann letztendlich friedlich (!) um den Weltraumsieg. Das wird noch Jahre (im realen Leben) dauern. Wir sollten technologisch zumindest so lange zusammenarbeiten, bis DeadEye und Mad Max keine Chance mehr haben. So Gott will.


    Ich denke, daß mein Vorschlag dazu geeignet ist, daß wir alle vier noch eine realistische Chance haben, dieses Spiel zu gewinnen.

    Was haltet ihr davon?

    Beste Grüße,
    Markus
    Meine Antwort:
    Hai Indie, Hai Marcus,

    ich versuche mal auf beide Mails von Euch gleichzeitig zu antworten. Mir scheint, wir stehen an der entscheidenden Phase des Spiels. Marcus und Vimal haben sich festgelegt, was Dich lieber Indie jetzt in die Zwickmühle bringt.
    Wenn Du bereits mit Mad or Dead Absprachen getroffen hast, fällt das gesamte Gebilde in sich zusammen.
    Mad and Dead haben sich tatsächlich schon besprochen, dann hättest Du mit mir als Alli-Partner ja den potentiellen Loser gezogen.

    So oder so hast Du jetzt die Qual der Wahl. Ich hab nochmal nachgeschaut, dass Spiel ist tatsächlich mit offiziellen Allis (ich stell die ja meist aus ;-)), es liegt an Dir die Lage richtig einzuschätzen.

    Ein bißchen Werbung in eigener Sache. Die vereinigten Barb-Assy-Armeen stehen vor 4 Shaka-Städten, zwei-drei davon könnten in den nächsten 5-10 Runden fallen.

    Marcus Vorschlag finde ich ausgesprochen gut und fair und würde ihn in allen Punkten unterschreiben. Die Sache mit dem VB ist selbstverständlich auf die HI beschränkt. Will ja schließlich noch ein paar Generäle ammeln. Sag bitte auch Vimal besten Dank für Offenheit.

    Leider hätte ich den größten Nutzen von dieser Aktion, so dass ich mich mit dem posaunen erstmal zurück halte. Das größte Manko ist und bleibt die Forschung. Alles was ich forschen kann, habt Ihr schon oder heißt Elefantenzähmung. Ich könnte noch auf der Mystik-Schiene surfen, wenn es denn was helfen kann.

    Wie sieht's aus Indie, lass Dir alle Zeit der Welt.

    Ciao
    8-P
    P. S. Kann an Vimal weitergeleitet werden.

    Alle 3 Mails zusammen hatten 6613 Zeichen. Hat Yucatan etwa Recht und wie geht's weiter. Haut der Barb Shaka weg? Was macht der erste Kata an der Front?

    Demnächst in diesem Theater.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  12. #72
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Lange langweilige Diplotexte *schlaf*

    Ich würde das echt nicht mitmachen

    Wie siehts bei Nombada aus? Besteht da eine Möglichkeit nach Einfall der Barbs die Stadt zu holen?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Keine Ahnung, wo die Diplo mit uns hin will. Hätte auch in keinsterweise an irgendwelche Allies gedacht. Aber Marcus hat schon damals in seiner Story die Allies gut ausgenutzt. Mal sehen wie Indie sich entscheidet. Keine leichte Wahl. Hätte nicht gedacht so eine Lawine auszulösen.

    In Lambada ;-) stehen 2 hochwertige Shakas drin. Ich glaube nicht, dass er angreift. Halte es sogar für wahrscheinlich, dass er nach Kish abdreht (ich will meine Erfahrungspunkte :trommel. In Kish stehen von mir Krieger, Bogi und Streitwagen, auf dem Weizenfeld 2 Geier und ein Kata. Es ist also alles hergerichtet.

    Ich glaub in 2 Runden ist ein berittener Bogi fertig, dann wird's spannend. Mit meinem Hinterwald-Geiern geh ich der KI gehörig auf den Sack :gins:.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Was so neben dem Spiel läuft.

    Zitat Zitat von Vimal
    Abend!

    Meine 2 Cent zu 7: Ich bin dagegen, dann auf ewig Frieden zu machen, das ist doch total langweilig - wozu gibts denn Panzer? An dem Punkt haben wir ja schon nen Krieg gegen zwei HIs gewonnen, dann können wir es ruhig auch nochmal krachen lassen


    lg, Vimal
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Ja, super! Ich denke ab jetzt können wir gerne immer an alle drei anderen schreiben, außer natürlich allianzinterne Dinge.

    Ich denke, so bleibt es ein spannendes Spiel zu fairen Bedingungen, klasse!

    Zu Indies Anmerkungen meiner 7 Punkte´:

    Zu Punkt 4: Es wird recht schwer werden, alles zu koordinieren. Ich jedenfalls gehe jetzt auf Ästhetik und danach auf Literatur. Mit Vimal habe ich vereinbart, daß wir uns gegenseitig alle Techs schenken, die wir erforschen.

    Zu Punkt 5: Das hatte ich gar nicht bedacht. Klar, NAPs sollten beachtet werden. Also Änderung auf: sofortige NAP-Kündigung, frühestmögliche Kriegserklärung. Und: wenn einem von uns der NAP gekündigt wird, kündigen wir alle bestehende NAPs. Um eventuell zwingend notwendige Truppenverschiebungen zu ermöglichen, darf der Krieg auch mit einer Runde Verzögerung erklärt werden (also falls kein NAP mit dem Aggressor vorliegt) Ich selber habe allerdings gar keine NAPs mit den beiden HIs. Wie siehts bei Euch aus?

    Zu Punkt 7: Wenn tatsächlich nur noch wir vier übrig sein sollten, gilt der NAP bis Spielende weiterhin. Ab diesem Zeitpunkt wären allerdings feindliche Spionageaktionen erlaubt, um das Spiel spannender zu halten. Bis dahin würde ich sowas allerdings gerne unterbinden, indem wir alle gegenseitig ein Spionageabkommen abschließen, daß Spio bis Demoeinsicht vorsieht. Einverstanden?

    Zum Nachtrag: Daß der jeweilige Allianzpartner einem von einer KI angegriffenen HI hilft, dürfte ja in jedem Fall selbstredend sein. Mein Problem bei Indies Formulierung "in der Nachbarschaft und effektiv helfen kann" ist, daß das weit interpretierbar ist. Daher würde ich gerne genauer formulieren "unmittelbarer Landnachbar des Aggressors" oder - lieber - darauf verzichten. Was meinen Vimal und LRT dazu?

    Viele Grüße an meine neuen Vertragspartner,
    Markus

    Zitat Zitat von indienator
    Hi an euch beide (und Vimal, falls Marcus die PN direkt weiterleitet, was er darf)

    Ich würde Marcus Vorschlag größtenteils annehmen, habe aber noch ein paar Änderungsvorschläge:
    1)passt so
    2)ebenfalls
    3)auch
    4)passt auch, wird aber mit der Absprache natürlcih nicht eifnach. Sollten wiruns also nicht zu viel Zeit lassen finde ich.
    5)Hier passt mir das "sofort" nicht. Ich werde definitiv keinen NAP brechen. Da wir das VB noch geheim halten wollen würde ich also sagen, dass die Nap-Kündigung frühest möglich, also wenn der NAP mit einem von uns gekündigt wird, erfolgen sollte.
    6)passt
    7)eigentlich auch ok. Was wäre wenn nur noch wir übrig sind?
    zu Marcus Nachtrag per PN: Ich finde das VB sollte grundsätzlich auch gegen KIs gelten, allerdings sollten dann nur diejenigen helfen die in der Nachbarschaft sind und effektiv helfen können. So wird unser Bündnis immer noch verschleiert, der Angegriffene bekommt aber trotzdem Hilfe. Der Krieg Shaka-LRT sollte aber ausgenommen bleiben.


    Kennen sich LRT und Vimal eigentlich schon? Wäre recht wichtig von wegen Techtausch.
    Denke die nächste PNs über unser Bündnis schicke ich dann auch direkt an Vimal.

    Ciao Max
    Hai,

    ich bin sehr überrascht, dass aber auf eine sehr angenehme Art und Weise. Erstmal herzlich Willkommen Vimal, leider hab ich ingame noch keinen Kontakt zu Dir (zu Dead and Mad auch nicht), ist dass hier dann koscher? Hast Du einen Kundschafter am Laufen? Meine Truppen sind noch gebunden.

    Super Indie, ich war mir nicht sicher wie Du Dich entscheiden wirst.

    Ich glaube nicht, dass wir die Beiden ohne weiteres von der Platte fegen, sollte aber dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, hätte Vimals Vorschlag etwas. Wollen wir uns später nochmal darüber unterhalten? Ich könnte mit beiden Vorschlägen leben.

    Sollten wir uns entscheiden gegen eine KI ins Felde zu ziehen, sollte jeder die Möglichkeit haben, seine Lösungsvorschläge (incl. Gebietsansprüche o. ä.) zum Besten zu geben. Eigentlich will doch keiner ein zerstückeltes Reich, aber vielleicht ist eine vereinzelte Stadt im befreundeten Gebiet für alle sinnvoll. Ist Städtetausch hier eigentlich verpönnt?

    @Vimal: Es landet alles in der Story, damit Yucatan es nicht liesst , wenn Du also etwas hast, was nicht dort stehen soll -> mach et rot-

    Meine to-do-Liste:
    Shaka meucheln
    Kontakt zu Vimal finden
    Forschung: Wie weit seid Ihr auf dem Mystik-Pfad? Ich spare derezeit (leider nur ca. 25/R).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Nix für Yucatan
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo zusammen,

    PN-Kontakt ist vor Ingame-Kontakt nicht erlaubt. Ich wußte gar nicht, daß ihr noch keinen Kontakt habt. Aber das Weiterleiten von PNs ist nicht verboten, so daß ich die PNs von Vimal an LRT und umgekehrt weiterleiten kann, bis ihr euch kennenlernt.

    Städte verschenken ist erlaubt, bis auf:

    "[...] 5) Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.[...]"

    Siehe: http://www.civforum.de/showpost.php?...8&postcount=50

    Falls wirklich nur noch wir vier übrig bleiben sollten, würde ich unsere gute Kooperation nicht mit einem Krieg enden lassen. Aber gut, wenn die Mehrheit es so will... Was meinst Du dazu, Indie?

    Unser erster Angriffskrieg sollte sich wohl gegen Karl richten. Wir können uns da aber auch noch ein wenig Zeit lassen, finde ich. Aber so ziemlich jeder von uns hat Grenzen mit ihm, oder seh ich das falsch, LRT?

    Beste Grüße,
    Markus
    Hai Marcus, Hai Indie,
    bitte weiterleiten an Vimal.
    hab's mir nochmal durch den Kopp gehen lassen, was die Vierer-Endphase betrifft, so sie denn kommen mag. Wir müssen uns da wohl doch vorher festlegen. Tendiere zu Vimals vorschlag, da a) das Spiel länger dauert und ich b) schon immer mal mit den riesigen Grafikfehler-Bots kämpfen wollte. Würde aber auch im Weltraumrennen mitgehen. Nur muss die Entscheidung rechtzeitig sein, da sonst die "Forscher" blöd dastehen.

    Ich habe eine Grenze zu Karl und würde ihn auch als potentielles Opfer sehen (schon wegen der Reli-Gründung; der Pole ist auch Reli-Gründer ). Da die Realität (2 Züge die Woche) aber mit unseren Plänen nicht Schritt hält (in Gedanken habe ich Shaka schon zerschreddert), wird das was für 2012.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •