Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 825

Thema: 364 Geier für Cybah

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hey, ich und MM. Vor dem Spiel hab' ich mir da nur selten 'ne Plautze gemacht. Bei diesem Spiel soll's dann tatsächlich "besser" werden.

    Deine Beispiele taugen allerdings nur bedingt. Die Kuh ist vor 2 Runden dazu gekommen und der dort tätige BT hat erstmal die Biblo zu Ende geholzt und (jetzt kommt mein Fehler) eine Straße angebaut . Der Fehler wurde am Ende der Runde korrigiert, nächste Runde geht's den Kühen an den Kragen.

    Der Berg 2-2 von Ur, war an Eridu ausgeborgt, damit der Holzertrag dort den BT fertigstellt. Ist diese Runde fertig geworden. Jetzt kommt erstmal 'ne Miene rauf und dann muss ich sehen, wer das Feld nötiger hat.

    Du siehst, entgegen meiner Gewohnheit hab ich mir sogar Gedanken gemacht. Mal sehen, wie es bei 20+ Städten ist, ob man sich dann immer noch so vertieft.

    Aber auf jeden Fall danke für die Anregungen!!!!!

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #47
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Hey, ich und MM. Vor dem Spiel hab' ich mir da nur selten 'ne Plautze gemacht. Bei diesem Spiel soll's dann tatsächlich "besser" werden.
    Ich kann auch nur anderen nervige Tipps geben, was sie in ihren Städten machen könnten, aber selber habe ich wirklich nie eine Idee, was zu tun ist

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [...]Die Kuh ist vor 2 Runden dazu gekommen und der dort tätige BT hat erstmal die Biblo zu Ende geholzt und (jetzt kommt mein Fehler) eine Straße angebaut [...]
    Klingt so ein bisschen nach mir. Ich hätte in der Situation genau berechnet, wann die Kuh bereit zum umzäunen wäre und wäre zu dem Plan gekommen, dass der BT sofort nach dem holzen zur Kuh muss. Dann, wenn der Wald geholz ist, fällt mir nicht mehr ein, was der da eigentlich noch machen wollte. Wenn er sich dann am anderen Ende vom Reich befindet, dann kommt die Kuh in die Kultur

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [...]Der Berg 2-2 von Ur, war an Eridu ausgeborgt[...]
    Eridu hast du nicht als Screen gezeigt, hab extra die anderen Städte noch durchgeguckt, ob da der Berg auftaucht

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [...]Mal sehen, wie es bei 20+ Städten ist, ob man sich dann immer noch so vertieft.
    Gerade da macht das Spaß, da ein Fehler nicht so entscheidend ist, und man Sachen ausprobieren kann



    Bei Ondini aufpassen, da er über 1 3 vor Ur steht und da nur ein Bogi rumsteht. Nachher kann der da mit einem +1 Bewegung Einheiten in einer Runde reinhüpfen... oder den BT auf 8 von Ur wegnehmen
    Vielleicht die Straße auf 1 (von Ondini) kappen

    Und warum sammelt er eine Truppen gerade auf 66663 von Eridu?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur anderen nervige Tipps geben, was sie in ihren Städten machen könnten, aber selber habe ich wirklich nie eine Idee, was zu tun ist



    Klingt so ein bisschen nach mir. Ich hätte in der Situation genau berechnet, wann die Kuh bereit zum umzäunen wäre und wäre zu dem Plan gekommen, dass der BT sofort nach dem holzen zur Kuh muss. Dann, wenn der Wald geholz ist, fällt mir nicht mehr ein, was der da eigentlich noch machen wollte. Wenn er sich dann am anderen Ende vom Reich befindet, dann kommt die Kuh in die Kultur



    Eridu hast du nicht als Screen gezeigt, hab extra die anderen Städte noch durchgeguckt, ob da der Berg auftaucht

    Eridu muss mir irgendwo durchgerutscht sein.

    Gerade da macht das Spaß, da ein Fehler nicht so entscheidend ist, und man Sachen ausprobieren kann

    ... was noch zu beweisen wäre. Derzeit macht es mir Spaß, was wohl am PBEM liegt. Habe woanders gerade ne Riesenkarte im Solospiel, da mach ich so was garantiert nicht.

    Bei Ondini aufpassen, da er über 1 3 vor Ur steht und da nur ein Bogi rumsteht. Nachher kann der da mit einem +1 Bewegung Einheiten in einer Runde reinhüpfen... oder den BT auf 8 von Ur wegnehmen
    Vielleicht die Straße auf 1 (von Ondini) kappen

    Schei$$e, ich dachte ihn umstellt zu haben. Muss noch ein Geier hin. Danke.

    Und warum sammelt er eine Truppen gerade auf 66663 von Eridu?
    Weil er Shaka ist? Die Straße dort scheint ihm als Einflugschneise zu dienen. Ob's ihm gut tut, sei mal dahin gestellt.


    Muss noch mehr aufpassen!!!

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  4. #49
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    ... was noch zu beweisen wäre. Derzeit macht es mir Spaß, was wohl am PBEM liegt. Habe woanders gerade ne Riesenkarte im Solospiel, da mach ich so was garantiert nicht.
    Riesenkarten spiele ich nicht

    Alles über Standartgröße und normale Geschwindigkeit ist überhaupt nichts für mich

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Habe mal die verbesserte Europa-Karte für BASE 4 ausprobiert. Und episch sowiso, sonst hab ich so wenig von Musketen oder ähnlichen.

    Aber Du hast schon Recht, jetzt fängt die Quälerei mit langen Zügen an.

    Man gönnt sich ja sonst nix.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Es geht weiter

    Aber eigentlich ist mal wieder nicht viel passiert. Das Beste zuerst. Marcus kommt mit einem Kundschafter vom Indianer her, nimmt Kontakt auf, aber dazu später mehr.

    Keine Kämpfe im inner turn, keine Kämpfe von mir. So sah es aus:

    Bild

    Im Norden hat Shaka einen Bogi aus Ondini abgezogen. An sich nicht schlimm, wenn nicht der BT noch den Befehl gehabt hätte zur Kuh zu wandern. Musste einen Geier zum Schutz aus Lagash abziehen, welches jetzt schutzlos da steht. Mein Sichel- und Geierkrieger kommen auf ca. 28% Siegchance, was mir ein wenig zu wenig ist. Der erste Kata kommt.
    Bild

    Im Süden hat er seine 5 Truppen auf die Straße gestellt, was ihm ein paar Optionen einräumt. Meine Wälder wurden besetzt. Meine beiden Geier-Späher schauen sich Shakas Land genauer an.
    Bild

    So sieht's am Ende im Süden aus.
    Bild

    noch 8 Katas (4 in Produktion)

    Kommen wir also zur Diplo:

    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo,

    wollt mal ne kurze Begrüßungsmail abschicken! Jetzt kenn ich endlich alle HIs und KIs, Du liegst schon ein Stück weit weg von mir.

    Was hälst Du von einem

    - NAP 5
    - Spio bis Demoeinsicht
    - offenen Grenzen, mit dem Recht auf einmalige Forschungsdurchreise, jede weitere Durchreise müsste angefragt werden
    ?

    Beste Grüße,
    Markus
    EEEEEEndlich,

    leider hab ich keine Kapazitäten um einen Kundschafter zu schicken, aber mit Dir wollte ich unbedingt in Kontakt treten. Ich nehme alle Punkte, die von Dir vorgeschlagen wurden vorbehaltlos an und begrüße Deinen Kundi herzlich. Du stehst an meiner Südost-Grenze. Gehst Du die Küste entlang erreichst du meine HS. Gehst Du weiter nach Osten erreichst Du meine restlichen Strädte.

    Von den HI's kenne ich nur Indienator und pflege einen guten Kontakt zu ihm. Allerdings hält mich Shaka in Atem, was auch noch eine Weile dauern wird.

    Über kurz oder lang strebt mir eine freidvolle und für beide Seiten sinnvolle Zusammenarbeit vor. In 3 Runden hab ich Reiterei und spare dann voraussichtlich für Drama an, da meien Bev. doch sehr unzufrieden ist (Peitsche).

    Ich habe allerdings vergessen offene renzen einzustellen , was Dich eine Runde kosten könnte. Wenn Du es bitte nachholen könntest.

    Ciao
    8-P


    So das war's mal wieder.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #52
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wie siehts aus mit Mystik von Karl holen?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Was verstehst Du unter "holen".

    Nach der guten, alten Alexander-Art . Das käme zu früh.

    Hab sonst leider nix zum anbieten. Mit Reiterei ginge da vielleicht was. Aber Reiten kostet ca. 400 Punkte und Mystik ca. 80.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #54
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    hmm...das ist natürlich blöd. Shaka stört

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Sag ich doch die ganze Zeit :megagrins: Kannste nicht ein paar von Deinen Ameisen-Kriegern herbeamen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Jetzt wird's spannend. Mit Marcus wurden freundschaftliche offene Grenzen vereinbart:
    Bild

    Shaka hat alle seine 6 sichtbaren Truppen auf den Hügel gesetzt:
    Bild

    Meine Geier schauen sich Shaka-Land genauer an. Mal sehen wie er seine 3 BT aus dem Süden weg zieht:
    Bild

    Die Verteidigungslinie. Alle Wälder sind mit 2 Tuppen besetzt, der Rest wartet/heilt. Zieht er in die Wüste -> Angriff. Zieht er auf die Kühe -> Angriff. Geht er über die Wälder gen Uruk -> abwarten:
    Bild

    Diesmal auch die Nachrichten. Letzte Runde gab es 45 Silbertaler für die angebauten Pyras. Sein Bogi aus Odini wurde mit Kata und Bogi vernichtet. Leider muss der Kata jetzt erstmal heilen.
    Bild

    Diplo:

    mit Marcus:
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hi,

    das hört sich ja richtig gut an! Da wir relativ weit voneinander entfernt sind, dürfte einer guten Kooperation nix im Wege stehen! Reiterei hab ich auch noch nicht, ich schau mal demnächst (wenn der Save wieder bei mir ist), ob ich Dir was dafür anbieten kann.

    Vielen Dank für die geographischen Infos und auf eine Runde kommts mir mit den offenen Grenzen ganz sicher nicht an. Ich bin im Nordosten von Dir, östlich von Vimal/den Arabern. Ich denke, dass fast alle HIs und KIs auf einem Kontinent liegen, aber nicht alle. So ganz sicher bin ich mir dabei aber noch nicht.

    Na dann heb ich einen auf gute Kooperation,

    bis denn,

    Marcus

    P.S.: Mad Max zieht gerade ganz gut weg von allen anderen...
    Meine Antwort:
    Hai Marcus,

    So jetzt hab ich Dir die offenen Grenzen angeboten. Östlich Deiner Posi wirst Du vielleicht Zeuge der epischsten Schlacht in diesem Spiel. 6 Shaka-Truppen nähern sich mir. Ich halte die Wälder besetzt und warte diese Runde noch ab.

    Reiterei ist am Ende der Runde fertig geworden. Ich wäre ja Fan von Kalender, weiß aber nicht was ich Dir noch zusätzlich anbieten kann. Ich spare jetzt auf Drama (? - wegen Theater), während Indienator Ästhetik erforscht. Vielleicht sollten wir das alles zu Dritt besprechen???? Werde Indie diesbezüglich anschreiben. Man muss ja nicht alles doppelt forschen :grins:.

    Wer hat denn jetzt den Steinhaufen gebaut?? Mad oder Dead (kein schlechter Wahlspruch)? Ziehen beide gut ab.

    Wenn Du irgendwann bei Shaka durchläufst, könntest Du mir ja vielleicht noch ein paar Details wissen lassen. Sehe derzeit 4 Städte von ihm.

    Ciao
    8-P

    mit Indie:
    Zitat Zitat von indienator
    Gib mir dann bitte auch mal Bescheid wie lange Ästhetik bei dir noch dauern würde. Marcus forscht jetzt auch Ästhetik und bietets mir an. Müsste also mal schauen wie ich am besten als erste bei Musik ankomme.

    Zitat Zitat von Little Round Top
    Zitat Zitat von indienator
    Hi,
    gibts irgendwelche Neuigkeiten im Kriegsgebiet?

    Grüße indienator
    Date Dich bei meinem Zug up (wg. Story). Kurz und knapp: Njet. Benötige ca. 10 Katas, 2 sind fertig 4 in Prod.

    Jetzt ab ins Bett.

    Ciao
    8-P
    meine Antwort:
    Hai Indie,

    habe jetzt Kontakt zu Marcus und ihm angeboten, dass wir uns bezüglich der Forschung zu Dritt absprechen. Reiterei ist bei mir am Ende der Runde fertig geworden. Werde nächste Runde mal rechnen, wie lang Ästhetik dauert. Besser wir leiern es Marcus aus den Rippen und forschen was ihm gefallen könnte. Wäre halt a little bit complicated, dass zu koordinieren, hätte aus meiner Sicht (na klar Punkteletzter) aber seinen Charme. Wie ist Deine Meinung hierzu?

    Ich würde jetzt erstmal sparen, wenn ich nix anderes von Dir höre.

    Shaka steht jetzt mit 6 Truppen in meinem Land. Ich habe die Wälder besetzt. Bin gespannt, wie er sich verhält, bin aber eigentlich optimistisch. Sollte wohl der nächste General bei raus springen.

    Drück die Daumen.

    Ciao
    8-P

    Und Tschüß.
    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  12. #57
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Da steht genug in Eridu um die Stadt zu halten? Kann das nicht erkennen...

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Guckstdu auf letztem Lanschaftsbüld, da wo Auitzotl drin steht. Shaka kann maximal viermal angreifen, macht aber bislang nicht den Eindruck sich von seinen langsamen Schwerties trennen zu wollen.

    Wann geht's weiter mit Alex?

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #59
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Wann geht's weiter mit Alex?
    Bin grade am Überlegen der weiteren Vorgehensweise

    Gibt da nämlich ein paar Schwierigkeiten.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Könnte was mit gut gewürztem Gullasch zu tun haben?

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •