Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Jedem Volk seine Generäle....

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ha, der ist lustig. Der hat im XML für jedes Volk einen eigenen Großen Künstler, Wissenschaftler, Händler, etc. angelegt (quasi wie ne Spezialeinheit) und deshalb bekommen die Völker so ihre richtigen Namen. Sieht in der Zivilopedia wahrscheinlich komisch aus, wenn da 18 Große Künstler, 18 Große Wissenschaftler, etc.. aufscheinen....

    Aber dann würde es klappen, jedem Volk die Namen ihrer Generäle zu geben. Muss es denn unbedingt sein? Haben wir soviele Namen? Vor allem bei den Iberern wirds mal lustig....
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wer kennt 20 Generäle pro CIV, ausgenommen Rom.
    Wir könnten es ja beschränken auf Generäle. Dann soll mir aber jemand mind. 20 von jedem Volk liefern.....
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Bei TaC gibt es nationenspezifische Generalsnamen ... aber das wurde vor meiner Zeit eingeführt, ich habe keine Ahnung, wie das umgesetzt ist . Vielleicht weiß Writing Bull mehr.
    Das haben wir über einen zusätzlichen Eintrag in der CIV4CivilizationInfos.xml umgesetzt. In der Zivilopädie tauchen diese Herrschaften bei TAC nicht als separate Einheiten auf. Das wäre meines Erachtens auch eine Katastrophe für die Übersichtlichkeit. Kurz zusammengefasst, so ist das Feature in unserem Handbuch beschrieben:
    Die Großen Generäle tragen nun historisch passende Namen, die zufällig aus einem
    nationenspezifischen Pool zugewiesen werden
    Bei den Engländern sieht das z.B. so aus:
    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                <Generals>
                    <
    General>Horatio Gates</General>
                    <
    General>Philip Schuyler</General>
                    <
    General>Ebenezer Learned</General>
                    <
    General>Benedict Arnold</General>
                    <
    General>Daniel Morgan</General>
                    <
    General>Arthur StClair</General>
                    <
    General>Seth Warner</General>
                    <
    General>Nicholas Herkimer</General>
                    <
    General>Francis Marion</General>
                    <
    General>Edward Braddock</General>
                    <
    General>Richard Montgomery</General>
                    <
    General>James Wolfe</General>
                </
    Generals
    Falls das für PAE umgesetzt werden sollte, müsste man nicht nur die technische Plattform für diese Namenszuweisung schaffen. Sondern vor allem müsste man diese Generalsnamen recherchieren. Den Aufwand darf man nicht unterschätzen. Denn bei vielen Völkern ist es ja gar nicht so einfach, eine größere Zahl an Generalsnamen zu finden. Pie hat das weiter oben schon gesagt, und ich finde, er hat völlig recht: Bevor man an die technische Umsetzung geht, sollte man ein armes Schwein gefunden haben, das diese enorme Rechercheaufgabe übernimmt. Und bei dem man auch weiß, dass er sie nicht nur übernimmt, sondern auch zu Ende bringt.

    Die Diskussion, wie wir das seinerzeit umgesetzt haben, findet ihr hier im TAC-Projektforum. raystuttgart hat das damals technisch umgesetzt; der ist seit geraumer Zeit nicht mehr im Projektteam, aber im Forum weiter aktiv und ansprechbar.

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Habe diese Postings vom Screenshots-Thread hier her geholt...

    Also wegen Generalsnamen, wäre es auch ohne dll möglich, indem ich eben ne Spezialeinheit draus mache. Jetzt sollte sich eben nur einer finden, der für jede CIV mindestens 10 bis 20 Namen findet. Dürfen ruhig auch Stammesfürsten oder Könige sein....

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte sich eben nur einer finden, der für jede CIV mindestens 10 bis 20 Namen findet. Dürfen ruhig auch Stammesfürsten oder Könige sein....
    Na ja, bei manchen Zivs sicher knifflig, aber so schwer dürfte das dann auch wieder nicht sein. Aber warum nur ein Freiwilliger, kann man doch auf mehrere Schultern verteilen.
    Also, wer meldet sich freiwillig und für welche Ziv?

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Natürlich. Aber wir sollten zuerst bei den schweren anfangen, denn dann stellt sich erst heraus, ob wir das auch bewerkstelligen können. Und das wären:

    Iberer:
    Kelten (Gallier, Senonen,...):
    Germanen (Vandalen, Cherusker, Goten,...):
    Phönizier:
    Numidier:
    Karthager:
    Hethiter:
    Skythen:
    Athener:
    Thebaner:
    Spartaner:
    die 3 obigen ergeben dann die für die Griechen-CIV.
    Illyrer:
    Karthager:
    Ägypter:
    Sumerer (inkl. Babylon):
    Assyrer (könnte man mit Sumerer gleichsetzen):
    Israel:
    Perser:
    Natürlich, nicht zu vergessen, die allerbeste: Hunnen :
    haha... wer von den Hunnen 10 Generäle zusammenbekommt, bekommt nen Ehrenrpeis

    Und noch folgende kommenden:
    Nubier:
    Etrusker:
    Inder:

    Ich glaub, jetzt bleibt sowieso nur mehr Rom über, aber das ist ja ein ziemlicher Kinderfasching.

    Was wir auch machen können ist, dass wir NUR Rom die Liste geben und für alle anderen CIVs eben ne allgemeine. Das wär der einfachste Weg....

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Natürlich, nicht zu vergessen, die allerbeste: Hunnen :
    haha... wer von den Hunnen 10 Generäle zusammenbekommt, bekommt nen Ehrenrpeis
    Da die Hunnen ein nomadisches Reitervolk waren, sind Anführer quasi automatisch Generäle:
    Balamir
    Basich
    Kursisch
    Uldin
    Charaton
    Oktar
    Rua
    Attila
    Bleda
    Ellac
    Dengizich
    Ernakh

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Waaaaas? Sowas gibts? Ennos bekommt den Ehrenpreis.

  7. #37

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na gut. Dann starten wir mal.

    Jeder kann, sofern er Lust dazu hat, ein Volk und alle möglichen Fürsten, Könige, Anführer hier auflisten. Diese übernehme ich dann ins XML. Meldet sich niemand freiwillig, auch ok, dann mach ich das, aber erst nachdem ich all die anderen offenen Sachen gemacht habe....
    Danke Tschuggi für diese Links, die sollten für manche Völker ausreichen! Vor allem bei den Germanen bringen wir ja wahnsinnig viel zusammen. Je mehr, desto besser....

  9. #39
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Oh, ein neuer Thread, wer hat den denn eröffnet? ICH?

    Mann, Pie, schock mich nicht so Ich guck vielleicht mal, wird aber wahrscheinlich nix
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #40
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Waaaaas? Sowas gibts? Ennos bekommt den Ehrenpreis.
    Eigentlich kann ich es nicht gutheißen, dass man hier für simples Wikipedialesen auf Englisch und Deutsch einen Preis bekommt.
    Was ist den der Preis? Ein neues Katastrophenevent?

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Boggy. das kommt davon, wenn man damit anfängt. dann ist man auch gleich thread-besitzer, schneller als man glaubt....

    @Ennos: Was hättest du denn gerne?

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Ennos: Was hättest du denn gerne?
    Was geht denn?

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das kann ich dir erst sagen, wenn ich deinen wunsch gehört habe. es geht viel, aber leider nicht alles....

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das liegt doch auf der Hand! Als Generalsname in PAE verewigt zu werden, ist der Preis. Teil der Hochkultur zu werden!

  15. #45
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nö, lieber nen deus ex macchina event... Enno, wise savior beyond the humans is coming to save you from the earthquake
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •