Seite 86 von 186 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1276
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Ich fand bei Maeve interessant, dass...

    Achtung Spoiler:
    die Flucht und das Verlassen des Zuges gescripted sind - und damit wahrscheinlich die ganze "Bewusstwerdung".


    Das stellt natürlich das Finale total in Frage.

    Achtung Spoiler:
    Haben die Hosts wirklich ein Bewusstsein entwickelt oder hat Ford das alles geschrieben?


    Sonst gucke ich gerade Jonathan Strange & Mr Norell. Sehr charmante BBC-Serie über zwei Magier im viktorianischen England.

  2. #1277
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Ich fand bei Maeve interessant, dass...

    Achtung Spoiler:
    die Flucht und das Verlassen des Zuges gescripted sind - und damit wahrscheinlich die ganze "Bewusstwerdung".


    Das stellt natürlich das Finale total in Frage.

    Achtung Spoiler:
    Haben die Hosts wirklich ein Bewusstsein entwickelt oder hat Ford das alles geschrieben?
    Achtung Spoiler:

    Das war auch zuerst meine Reaktion, und ich habe mich geärgert, dass sie aus dem Zug aussteigt, und das als reines Serienschreiber-Element gesehen, um eine interessante Figur "im Park" zu halten.

    Anschließend bin ich aber ins Grübeln gekommen: Was ist denn, wenn das Verlassen des Zugs ihre erste tatsächlich freie Handlung ist? Sich bewusst gegen einen Plan zu entscheiden, den man die ganze Zeit verfolgt hat, ist ja gerade ein Zeichen menschlichen Handelns.

    Damit bist du natürlich sofort wieder bei der grundlegenden Frage der ganzen Serie, woran du überhaupt freies Bewusstsein erkennen kannst. Auch bei uns allen selbst.

    Und dann stellt man fest, dass man sich im eigenen Leben viel seltener "komplett frei" entscheidet, als man glaubt. Sehr vieles von dem, was wir tun, ist in Wirklichkeit durch zahllose Parameter festgelegt. Könnte jemand von uns beweisen, dass er Entscheidungen tatsächlich selbst trifft und nicht gescripted ist? Interessanterweise kann das vermutlich niemand. Gleichzeitig müssen wir uns eingestehen, dass der Großteil unseres Tages komplett berechenbar und vorhersehbar abläuft und wir auch auf sehr viele Dinge sehr berechenbar und vorhersehbar reagieren.

    Maeves Geschichte funktioniert ja nur im Zusammenspiel mit Dolores, weil es zwei komplett unterschiedliche Arten der Bewusstseinswerdung sind. Die eine ist angeleitet, geführt - und die andere ist durch eine offenbar eigens ausgelöste Suche nach sich selbst.

  3. #1278
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Achtung Spoiler:
    Was ist denn, wenn das Verlassen des Zugs ihre erste tatsächlich freie Handlung ist?


    Aus dem Blickwinkel hatte ich das noch gar nicht gesehen, interessant. Das macht mMn auch die Qualität der Serie und des Finales aus, da kann ich über die Logiklücken hinwegsehen.

  4. #1279
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Was für eine Qualität des Finales denn? Das war reiner Schrott und sinnloses Geballere?!

  5. #1280
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Habe zwischenzeitlich mit "Expanse" angefangen, bin schon bei Folge 6 der ersten Staffel und kann mich immer noch nicht recht dafür erwärmen.

  6. #1281
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich finde die Charaktere unheimlich stark gezeichnet. Selbst unauffällige Zeitgenossen wie Burton sind prima umgesetzt
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #1282
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Habe zwischenzeitlich mit "Expanse" angefangen, bin schon bei Folge 6 der ersten Staffel und kann mich immer noch nicht recht dafür erwärmen.
    Gibt es überhaupt eine Serie, die dir zusagt?

  8. #1283
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    An Sci-Fi Serien haben mich von den neueren Serien "Killjoys" und "Dark Matter" bisher recht gut unterhalten.
    "Black Mirror" auch, nur ist das etwas völlig anderes.

  9. #1284
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Kenne ich nicht. Wo schaut man das an?

  10. #1285
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Was, alle drei nicht?! Bist du wahnsinnig? Sofort nachholen! "Black Mirror" ist stark, "Dark Matter" ziemlich cool, "Killjoys" ist chaotisch aber liebenswert. Alle drei sind für Sci-Fi Fans ein guter Fang.

    Ich habe mir jeweils drei Staffeln auf DVDs besorgen müssen, das Internet ist bei uns auf dem Dorf noch nicht so schnell. Vermutlich sind online mehr Staffeln abrufbar, ich muss ja immer auf den DVD Release warten.

  11. #1286
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Dark Matter gibts bei Amazon Prime, hat aber erst 4 Bewertungen. Das ist doch eine Falle!

  12. #1287
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600

  13. #1288
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Dark Mirror gibt es bei Netflix, finde ich auch (größenteils) sehr gelungen.

    Killjoys gibt es die ersten 2 Staffeln bei Netflix... wer Firefly auf typischem Syfy-Niveau mag, ist hier richtig.
    Geändert von nephrom (06. Februar 2018 um 10:36 Uhr)

  14. #1289
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Da wir momentan weder Fernsehen noch (stationäres) Internet haben arbeite ich meine DVDs mal wieder durch.

    Newsroom




    Musste gleich an die Zecke denken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #1290
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Newsroom ist echt phantastisch, hat sogar die NSA Affaire behandelt bevor sie durch Snoden ausgebrochen ist (2012 das erste mal in der Serie während Snowden erst 2013 die Sache publik gemacht hatte).

    Echt Schade, dass es nur drei Seasons gibt... muss mal schauen, was Sorkin so neulich angestellt hat.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 86 von 186 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •