Seite 85 von 186 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1261
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Stimmt. Daran hatte ich gar nicht so richtig gedacht.

    Und ich stimme auch zu, dass ein echtes Westworld noch viel übler wäre, als in der Serie dargestellt.

    Edit: Mein Beitrag bezieht sich auf Louis'. Questor und ich haben 'gecrosspostet'.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #1262
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Ich fande Westworld auch großartig. Das Ende ist heftig und lädt zu weiteren Diskussionen an.

    Was mich aber gestört hat, war gar nicht die Frage, ob ein Park in dieser Form Publikum finden würde, sondern wie das Ganze physisch funktionieren soll. Gewalt ist ja allgegenwärtig und ob ich einem Host oder einem anderen Gast ein Messer in den Bauch ramme...?
    Achtung Spoiler:
    Genauso als William erhängt werden soll, überlebt er auch nur mit Glück.

  3. #1263
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Was mich aber gestört hat, war gar nicht die Frage, ob ein Park in dieser Form Publikum finden würde, sondern wie das Ganze physisch funktionieren soll. Gewalt ist ja allgegenwärtig und ob ich einem Host oder einem anderen Gast ein Messer in den Bauch ramme...?
    Das ist wohl eher ein Punkt warum der Park auch im RL populär wäre. Uns wurde durch unsere Erziehung, Sozialverhalten, naturgegebene Empathie (m. M. nach schwächer als man meinen mag), bei einigen Religion und vor allem das Gesetz beigebracht das bestimmte
    "Dinge" nicht i.O./böse oder richtig sind.

    Die meisten Punkte würden sich nach und nach im Park "auflösen" und viele würde Ihre eher dunklere Seite testen. Wie weit das dann geht wäre bei jedem unterschiedlich, aber ein bisschen etwas böses schlummert in uns allen.
    Und hier kann ich es rauslassen ohne Konsequenzen erleben zu müssen.

  4. #1264
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher ein Punkt warum der Park auch im RL populär wäre.
    Er meint ja in diesem Fall eher, wie man verhindert, dass sich Gäste gegenseitig abstechen, weil sie nicht wissen, dass sie ihr Cowboymesser gerade in einen anderen Gast und nicht in einen Host rammen.

  5. #1265
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    No risk no fun.

  6. #1266
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Genau das meine ich. In der Hinsicht ist die Serie leider total inkohärent.

  7. #1267
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich muss reingrätschen: Die ersten beiden Folgen fand ich ganz gut, dann folgte lange nichts. bin gerade bei Folge sechs, da scheint es wieder etwas anzuziehen. Generell hätte ich aber kein Problem damit, das Anschauen der Serie abzubrechen. Und das ist immer ein schlechtes Zeichen. Ging mir auch schon mit 12 Monkeys so - ich habe mir die beiden Staffeln angeschaut, weil sie halt als DVD da rumlagen.

  8. #1268
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Staffel 2 ist übrigens abgedreht und soll im Frühjahr (April) rauskommen.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #1269
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Dieses ganze "Und täglich grüßt das Murmeltier" Gehabe nervt dann doch etwas.

  10. #1270
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    1. Staffel Westworld durch. Ein Finale zum Abwinken. So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zwar ist Dolores' Entwicklung interessant und auch der Twist mit Bernard interessant, aber der Rest eher mau, Maeves Plot sogar lächerlich abstrus. Es zeigt mir nur, dass Serien basierend auf Kultfilme (12 Monkeys auch) bei mir zumindest nicht funktionieren.

  11. #1271
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    1. Staffel Westworld durch. Ein Finale zum Abwinken. So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zwar ist Dolores' Entwicklung interessant und auch der Twist mit Bernard interessant, aber der Rest eher mau, Maeves Plot sogar lächerlich abstrus. Es zeigt mir nur, dass Serien basierend auf Kultfilme (12 Monkeys auch) bei mir zumindest nicht funktionieren.
    Battlestar Galactica?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #1272
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Auch da funktionierte nur die 1. Staffel. Je mehr man sich von der Originalstory entfernt und eigene, krude Ideen einbaut, desto abstoßender empfinde ich Remakes/Reboots, auch bei Serien.

  13. #1273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, ich fand Westworld zwar auch ein wenig gehyped aber insgesamt doch deutlich besser als den gleichnamigen Film (hatte mir den extra vorher mal angesehen).

    Ansonsten gibt es schon ein paar ganz gute Film zu Serien Adaptionen
    Bei Fargo ist zum Beispiel beides richtig gut. Wobei da natürlich jede Staffel eine eigene, abgeschlossene Handlung hat.
    Stargate müssen sich die Serien auch nicht hinter dem Film verstecken.

    War Battlestar Galactica nicht ursprünglich auch eine Serie?

  14. #1274
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hm, ich fand Westworld zwar auch ein wenig gehyped aber insgesamt doch deutlich besser als den gleichnamigen Film (hatte mir den extra vorher mal angesehen).

    Ansonsten gibt es schon ein paar ganz gute Film zu Serien Adaptionen
    Bei Fargo ist zum Beispiel beides richtig gut. Wobei da natürlich jede Staffel eine eigene, abgeschlossene Handlung hat.
    @Westworld: Deshalb bin ich da noch nicht eingestiegen. Ich will unbedingt erst den Originalfilm sehen. Schon allein wegen Jul. *schwärm

    @Fargo: Das stimmt für mich nur bis Staffel zwei. Der Film war ein Meisterwerk, die erste Staffel dann thematisch und atmosphärisch an der Story des Films. Die zweite Staffel fand ich dann schon deutlich schwächer. Staffel drei habe ich deshalb noch gar nicht angeschaut. :-/
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  15. #1275
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    1. Staffel Westworld durch. Ein Finale zum Abwinken. So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zwar ist Dolores' Entwicklung interessant und auch der Twist mit Bernard interessant, aber der Rest eher mau, Maeves Plot sogar lächerlich abstrus. Es zeigt mir nur, dass Serien basierend auf Kultfilme (12 Monkeys auch) bei mir zumindest nicht funktionieren.
    Warum fandest du das Finale Unsinn und Maeves Plot abstrus?

Seite 85 von 186 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •