Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 265

Thema: PBEM 415 - Das Hochmittelalter - Reloaded

  1. #46
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Genau. Deswegen sehe ich den Schwierigkeitsgrad in dieser PBeM-Partie auch weniger als Problem an. Die KI ist ggf. nur Städtelieferant

    Richtig auseinandersetzen muss man sich mit der HI - und die ist unberechbar ...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Moooomentmal, Byzanz ist Christlich, sowas verbitt ich mir
    Ich meinte, ich hab endlich nen verbündeten im Kreuzzug

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Genau. Deswegen sehe ich den Schwierigkeitsgrad in dieser PBeM-Partie auch weniger als Problem an. Die KI ist ggf. nur Städtelieferant

    Richtig auseinandersetzen muss man sich mit der HI - und die ist unberechbar ...
    Städtelieferant? Kommt darauf an. Mit dem Russen läuft man mit seiner leichten Kav vergeblich gegen die Stadtmauern Boleslaw an.

    Mongos Keshlik (10er Stärke) erobert Nord-China im Flug, scheitert aber an Lanzenträgern hinter Mauern und hat erstmal keinen Nachschub.

    China rennt mit seinen Schokos gegen nordchinesische Mauern bis zum Patt.

    Ghana hat mal gar keine Power, forscht wie irre, aber nur so lange bis die Europäer auf Landfang sind.

    Ich denke man kommt relativ schnell auf 5-6 Städte und dann muss der Nachschub anfangen zu rollen, wobei die Städte auch noch gut das ein oder andere Gebäude vertragen kann.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Sir Raffi Beitrag anzeigen
    Ich meinte, ich hab endlich nen verbündeten im Kreuzzug
    Na dann, aber nicht wie im 4. Kreuzzug plötzlich Konstantinopel plündern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ja, aber damals waren die Rollen vertauscht. Damals waren die Christen die Fanatiker - und der Islam war tolerant .
    Moment mal, wer hat wem den Zugang zu gewissen Pilgerprten verwehrt

    Niederer SG
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Na dann, aber nicht wie im 4. Kreuzzug plötzlich Konstantinopel plündern
    Warum nicht???
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #52
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484

    Es geht schon los.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Wenn sich iwan27, Yasmin und Little Round Top für ne Civ entscheiden könnten, könnten wir ja schon starten.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich nehme Jammerlappi, den Khmer. Wäre schön, wenn da noch wer in der Ecke starten würde.

    Ciao
    8-P

    Edit: Mal ne Frage am Rande: Ist der Mod eigentlich schon mal bis zum Ende durchgespielt worden??? Bei riesigen Karten dauert es bestimmt ziemlich lang im Lategame. Hoffentlich ist dat Ding stabil.
    Geändert von Little Round Top (06. November 2011 um 21:59 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von iwan27
    Registriert seit
    03.11.11
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    573
    Ich habs nach anfänglicher Dummheit irgendwann geschafft den Mod zu installieren ohne das mir das Spiel ständig abstürzt. Läuft nun zzuverlässig aber langsaaaam. Mach mir da auch Sorgen, daß das Ganze irgendwann echt lange Ladezeiten benötigt.

    Wenns noch nicht zu spät ist hab ich erstmal Lust auf Japan.
    Viel reißen werd ich da wohl auch nicht.
    China ist mir irgendwie zu stressig.
    Für nen Maya-Test hatte ich noch keine Gelegenheit. Mach ich heut noch. Aber bevor alle warten nehm ich halt erstma einfach Japan (und komm mit denen hoffentlich ein wenig zum Üben/Aufbauen bevor mich wer plattmacht).

  11. #56
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Hm. ich wundere mich gerade.
    Kann man in diesem Mod mit den Großen Wissenschaftlern überhaupt keine Akademien bauen ?!?
    *wunder*

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Großer waaaas? Hat ich noch nicht, muss ich mal im Auge behalten.

    @ Boudicca: Trägst Du iwan und mich ein? Wollen wir bei Yasmin nachfragen, ob er/sie mitmacht?
    Wollen wir nochmal über die Einstellungen abstimmen?
    Ansonsten kann es ja wirklich bald los gehen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    @ Boudicca: Trägst Du iwan und mich ein?
    Done

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Wollen wir nochmal über die Einstellungen abstimmen?
    Och nööööö

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann es ja wirklich bald los gehen.
    Wir brauchen auch noch mail addresse oder wie läuft das heut zu tage ab?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Done


    Och nööööö


    Wir brauchen auch noch mail addresse oder wie läuft das heut zu tage ab?
    Danke



    Willst Du die e-Mail-Addis sammeln? In dem anderen Spiel hab' ich nur die Addi meines Zug-Nachfolgers. Wie sieht's mit den Passwörtern aus? Falls einer unvermittelt aussteigt isses evtl. schwer da ran zu kommen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Am besten gebt ihr das PW auch dem Zug nachfolger

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •