Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: [WarlordsII] Helden, Burgen und magische Viecher

  1. #61
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Im Rundenwechsel greift der Held tatsächlich meine Burg an

    Und verliert!

    Der hatte mindestens Stärke 8 gegen meine Stärke 2 Fledermaus. Wie genial
    Emoticon: panzervsspeer

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #62
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    Ich beginne die Runde mit Erkundung (unspektakulär) und der Eroberung von 3 Städten: Eine durch den Pegasus im fernen Norden:

    Bild

    Eine durch einen kleinen Trupp schwacher Einheiten:

    Bild

    Und dann schaffe ich mit meinem neuen Helden noch einen Außenposten im Süden - von dort aus will ich den schwarzen etwas bedrängen.

    Bild

    Derweil findet Shadow in einer Ruine einen Riesenwurm, der sich uns anschließt. Gute Sache

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Der Grüne macht tatsächlich den Fehler, auf den ich gehofft hatte: Er zieht die Truppen aus seiner Hauptstadt
    Mein Pegasus nimmt das Geschenk dankbar an.

    Bild

    Schwarz bekommt leider wieder einen neuen Helden, um den ich mich kümmern muss.

    Bild

    Im Rundenwechsel bekomme ich die Rache für den glücklichen Sieg gegen seinen Helden: 2 Speerkämpfer löschen einen Großteil der Truppen von Vespasian aus - darunter auch ein Elemental.

    Bild


    Bild

    Dafür beginnt die nächste Runde wieder gut: Ein dritter Held steht bereit, an einer guten Stelle um dem Grünen den garaus zu machen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shädöw (30. Oktober 2011 um 17:06 Uhr)

  4. #64
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Der Held macht sich also mit einem kleinen Trupp auf, um die letzte Bastion des Grünen zu stürmen:

    Bild

    Im Norden finde ich tatsächlich den ersten Tempel: Tempel sind sehr praktische Dinger: Dort kann man seine Truppen segnen lassen, was ihnen einen permanenten +1 Stärkebonus gibt. Segnungen aus verschiedenen Tempeln sind dabei kumulativ.
    Außerdem kann man sich Aufträge holen, bei deren Erfüllung man mächtige Belohnungen bekommt: Items, Allies oder Gold.

    Dieser Tempel liegt leider arg weit ab vom Schuss.

    Bild

    Beim schwarzen kurvt auch ein einzelner orangener Held rum. Was der da wohl vorhat?

    Bild

    Als Höhepunkt des Zuges wage ich einen Angriff auf die Zaubererburg. Die Truppe kann sich sehen lassen:

    Bild

    Und tatsächlich nehme ich die Burg ein. Sogar ohne Verluste
    Alle 4 Runden ein Zauberer, ab jetzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Stärke 6, Move 50.
    Mit 12 Gold sind die Dinger zwar nicht gerade billig, aber das kann ich mir schon leisten

    Bild

    Die Stadt die der Pegasus im Norden erobert hat, verliere ich derweil wieder - Das war aber leider zu erwarten bei der Menge an Allies die da oben rumlaufen. Leider stirbt damit auch der Pegasus

    Bild

    Bild

    Und der Zug beginnt... wieder mit einem Helden
    Diesmal hat er einen Zauberer dabei.

    Bild

    Im Süden beginnt der Angriff auf die Grüne Burg. Dankenswerterweise hat er vorher noch 2 Einheiten (1 Minotaur und 1 Schwert) aus der Stadt gezogen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Unter akzeptablen Verlusten kann ich die Stadt einnehmen.

    Bild

    Ich finde die Hauptstadt des schwarzen: Mit 3 Spinnen und einem Elemental ist sie recht stark verteidigt...

    Bild

    Shadow durchsucht die Ruine, die ihm die Sage gezeigt hatte. Dort schließen sich mir 4 Devils an. Tolle Sache

    Bild

    Zum Abschluss mal eine Übersicht, was im Moment wo produziert wird:
    Die Einheiten aus den orange markierten Städten werden direkt dort produziert, wo die orangene Linie hinzeigt. In erster Linie sind das derzeit die Städte an den Fronten zum Gelben und Schwarzen.

    Bild

    Um den Grünen brauche ich mich dafür nicht mehr kümmern. Da er keine Stadt mehr hat wird er im Rundenwechsel aus dem Spiel entfernt und mit ihm seine restlichen Einheiten.

    Bild

    Soweit, so erfolgreich. Langsam kommen aber die Konfrontationen mit den Gegnern ins laufen, es wird also interessanter (und hoffentlich noch spannender). Heut abend kommen noch ein paar Züge, denke ich, jetzt schreien zunächst mal die Übungsblätter nach mir...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    Der nächste Zug beginnt mal wieder mit einer guten Neuigkeit, diesmal aber ohne neuen Helden: Shadow steigt eine weitere Stufe auf. Dadurch bekommt er +1 Stärke und +2 Movement, außerdem durch den Stärke-up +1 natürlichen Command-Bonus. So ein starker Held hat einfach viel Autorität

    Bild

    Ich nehme eine unspektakuläre Stadt ein:

    Bild

    Und Shadow vollbringt weitere Heldentaten. In einer Ruine schließen sich ihm 2 Dämonen an. Diese sind kampfstark (7+1 Stärke) und schnell (20 Movement).

    Bild

    Mit den frischen Truppen leite ich auch gleich die Offensive gegen Gelb ein. Einer der Dämonen und ein Pegasus verlieren leider gleich

    Bild

  8. #68
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Im Norden setzt der Held auf die andere Seite über, mit einem Trupp kleinzeugs. Der Plan ist, die 3 neutralen Burgen einzunehmen und die Ruine zu durchsuchen.
    Ruinen, die noch nicht durchsucht wurden, werden langsam rar...

    Bild

    Im Rundenwechsel wird einer der beiden Helden im Süden auf offener Straße von 3 schwarzen Leichten Infanteristen angegriffen. Außer 1 Schwerer Infanterie sind keine Verluste zu beklagen.

    Bild

    Bild

    In der Folgerunde geht die offensive gegen Gelb weiter: Shadow vernichtet zunächst 2 Minotauren auf offenem Feld.

    Bild

    Ein Elitetrupp aus 2 Teufeln (Aus der Ruine), einem Wurm, einem Pegasus, einem Reiter und einem Wolf, greift eine Stadt an, die von 2 Würmern verteidigt wird. Die normalen Einheiten sterben, meine Allies überleben: Die Stadt ist mein. Das Würmer in der Stadt stehen war jedoch kein Zufall...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    ... denn die Stadt kann tatsächlich Würmer produzieren
    Das ist schön. Traurig ist jedoch, dass die KI die Stadt scheinbar tatsächlich missbraucht hat um Fledermäuse zu bauen. Das kann man doch in jeder noch so ordinären Stadt tun, da brauchts doch keine der so wertvollen Ally-Städte dazu

    Bild

    Der Plan im Norden geht derweil voll auf. Der Held durchsucht die Ruine, findet einen Weisen, der ihm den Weg zum "Horn of Ages" zeigt - ein magisches Artefakt, das +2 Command bringt. Sehr mächtiges Ding.

    Bild

    Tatsächlich gelingt auch der Rest der Operation. Die Städte können beide eingenommen werden. Hier nur Nummer 1:

    Bild

    Die Stadt kann Giants bauen, ähnlich den Minotauren, nur etwas schneller und mit dem Kampfbonus auf Hügeln statt in Städten.
    Ich verlagere außerdem etwas Produktion hier hoch, damit ich dort einen kleinen Außenposten gegen die KIs aus dem Norden habe.

    Bild

    Im Süden beim schwarzen besiege ich zunächst den Orangenen Helden, der zwischenzeitlich eine der Städte eingenommen hatte. Dazu nutze ich einen Trupp aus Held, etwas Kleinvieh, 2 starken Einheiten und einem Katapult: Das Katapult ist mit Stärke 2 zunächst eher schwächlich, und braucht auch noch 4 Runden zum ausbilden. Hat man jedoch beim Angriff auf eine Stadt ein Katapult im Trupp, so wirkt der Defensivbonus der Stadt nicht, was durchaus einen wichtigen Unterschied machen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Durch den Sieg gibts außer der Stadt noch ein Item dazu: Das Dwarf Standard bringt wie alle anderen Standards auch +1 Command.

    Bild

    Irgendwie ist mir hier ein Screenshot abhanden gekommen Ich nehme jedenfalls die nächste Stadt auch noch ein. Der schwarze Held hat sich mit einem Trupp Schwächlinge auf ein Boot geflüchtet. Mal schauen wo er hin will.

    Bild


    Bild

    Dieser Zug war ausgesprochen ereignislos. Dem schwarzen kann ich ncoh eine Stadt abnehmen, er hat jetzt nurnoch deren vier. Mit etwas Glück kann ich ihn da in den nächsten Runden gar ausrotten, auch wenns mir dazu etwas an starken Truppen vor Ort mangelt.

    Bild

    Im Kampf kann sich hier ein Minotaur besonders auszeichnen. Der Held verleiht ihm einen Orden, wodurch er permanent +1 Stärke bekommt

    Bild

    Soo, damit mach ich erstmal Pause. Habt ihr Vorschläge, wie ich die Story interessanter gestalten kann? Ich habe im Moment das Gefühl ich schreibe nur "ich nehme eine Stadt ein. Dann noch eine. Noch eine." und das ganze ist etwas monoton...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, aber das liegt halt am Spiel.
    Die KI ist doof, deswegen ists einfach. Und viel mehr als Städte einnehmen machst du halt nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #72
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267


    Allerdings fehlen im Post 67 die Bilder ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #73
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen


    Allerdings fehlen im Post 67 die Bilder ...


    Und im unten zitierten und gespoilerten Post hast du zweimal das Bild 636979, aber nicht das Bild 636977.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Eine durch einen kleinen Trupp schwacher Einheiten:
    Bild

    Derweil findet Shadow in einer Ruine einen Riesenwurm, der sich uns anschließt. Gute Sache
    Bild
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Habt ihr Vorschläge, wie ich die Story interessanter gestalten kann? Ich habe im Moment das Gefühl ich schreibe nur "ich nehme eine Stadt ein. Dann noch eine. Noch eine." und das ganze ist etwas monoton...
    Du könntest sie höchstens nach Schauplätzen statt nach Runden gliedern, doch ich weiß, das fällt sehr schwer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Du könntest auch einfach so weitermachen wie bisher, denn genau so geht das Spiel.

    Warlords 2
    Warlords 2 deluxe
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •