Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: [11] Irokesen-Mehr als nur ein Haarschnitt!?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Weitsehendes Adlerauge hat genug gesehen dort oben und wird auf sicheren Pfaden unserer Vorväter gen Süden zurückkehren.


    Paris nennen die Franzosen ihr Lager, ein eigenartiger Name. Aber sie sind ja auch ein eigenartiger Stamm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Man der Hügel 9-9-6 vom Krieger wäre ne super Stadtposi. Bissl angry gegenüber den Franzosen, aber schee wäre sie

  3. #33
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    na dann ....auf gehts!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Das wird sich der Franzose bestimmt nicht bieten lassen,außer der hat noch besseren Siedlungsraum im Nebel gefunden. Aber unsere 2. Stadt muss da so oder so irgendwo hin in die Gegend da. Im Norden ist ja gar nix mehr gescheites.
    Na mal gucken,obs wirs packen.

  5. #35
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    bieten lassen oder nicht. Die stadt kannst prima verteidigen!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Bleichgesicht wollen immer nur Krieg sehen.
    Freilich wenn wirs zeitlich schaffen mit Siedler bauen,wird da ein weiterer Irokesen-Wigwam aufgeschlagen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Pferde im ersten Ring.


    Geforscht wie wie vorgesehen jetzt Segeln. Nächste Runde kommen die gut riechenden,bräunlichen Stangen in unser Gebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Jetzt konnte Tradition eingeführt werden. In 6 Runden die nächste Sopo.

    Mit dem Krieger bin ich mal Richtung Osten gewandert um mittelfristig zur HS zurück zu kommen.

    Der Späher hat Old Faithful entdeckt

  9. #39
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Ich hab mir mal heute gedanken gemacht zu unseren Gegnern. Roemer, Franzosen und die Japaner sind alle nicht unbedingt Friedensliebende Nationen. (Zumindest in civ):-) Bevor wir ungeplant in einen offenen Konflikt schlittern sollten wir unsere Strategie ueberdenken.
    Moeglickeiten gibt es ja ein paar:
    - Wir lassen erst einmal die anderen machen und warten ab. Da muessten wir uns aber einbunkern oder zumindest aktiv scouten um nicht ueberrascht zu werden. Vllt. die grosse Mauer bauen...
    - Die Roemer umd die Japaner sind ja ziemlich abhaenig von Eisen. Hier koennte evtl. Fuer uns eine moeglichkeit liegen aktiv in einen Streit ein zu steigen.
    - Die franzosen werden sicherlich sehr frueh Streit suchen. Mit ihren UU sind sie in den ersten Zeitaltern ziemlich stark. Vllt schaffen wir es, dass wir uns mit ihnen gutstellen und wir den Zeitpunkt eines Krieges raussuchen koennen.

    Naja viel geredet aber noch keine Meinung. Dann muss noch gelnetet werden. Was denkst du/ihr?

    Sorry fuer die nicht perfekte Rechtschreibung. Ist gerade etwas schwierig.

    Greetz

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ich denk mit Frankreich ist ein Krieg beinahe unausweichlich wegen Siedlungsraum. Römer und Japaner werden aber stets auf ihre Chance lauern,uns wegzuputzen von der Karte.

    Ich suche mein Heil lieber in der Offensive,als drauf zu warten bis sich die andern abgesprochen haben,uns zu vernichten. Unser Gegner nach aktueller Aufklärung kann nur Frankreich sein,also lass uns 20 Mohawks bauen Nur fehlen uns einfach Hämmer in der Hauptstadt....

    Morgen geh ich wieder arbeiten,hab dann 8 Stunden Zeit,mir das mal zu durchdenken und Daumen drücken für kein Eisen für die andern...

  11. #41
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Morgen geh ich wieder arbeiten,hab dann 8 Stunden Zeit,mir das mal zu durchdenken und Daumen drücken für kein Eisen für die andern...
    Was? Wie? Arbeiten gehen und dabei 8 Stunden Zeit haben an Civ zu denken? Den Job möchte ich auch haben. Emoticon: ablach

    Ja und klar, ich drücke mal die Daumen für Eisen. Bringt aber Eure Hauptsadt auf Vodermann, ehe Ihr in den Krieg zieht. Dann würde ich auch an der von GS_Hain angesprochenen Stelle gut geschüzt siedeln und dann schauen wie Emoticon: napi reagiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    War das alles nur ein böser Traum? Was spielt der große Manitu bloß für ein perfides Spiel mit den Irokesen?
    Heute morgen war plötzlich alles weg,Weitsehendes Adlerauge,die 2 großen Fische im Osten,die wohlriechenen Wälder im Süden,einfach alles.

    Unser Lager befand sich nun fernab vom großen See. So sollte also alles noch einmal beginnen mit der Erforschung der Keramik und der Ausbildung von Ganzweitsehendes Adlerauge:


    Der Siedler startete auf 7 von Onandaga aus,ich habe mich mal erdreistet,ihn an den Fluss zu ziehen und zu gründen,hoffe das ist OK. Die Franzosen haben noch nicht gegründet und Worf und paradox sind wohl am Wasser (jaja die Lernkurve )

    Achtung Spoiler:
    Das erste Spiel musste abgebrochen werden,da es Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad der Mitspieler gab,ja auch wir Irokesen waren bevorteilt,wir spielten auf Prinz wohl,andere auf König.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Das ist wirklich schade mit dem Neustart, aber fair ist es auf jedenfall.

    War ne gute Idee am Fluss zu gründen. Die Posi ist ja recht passabel. mit den Kühen in den nächsten Runden und dem Stein bekommen wir schnell einen Turbo in die Stadt.

    Wie hast du denn vor mit der neuen Situation zu techen?

  14. #44
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    War das alles nur ein böser Traum? Was spielt der große Manitu bloß für ein perfides Spiel mit den Irokesen?
    Heute morgen war plötzlich alles weg,Weitsehendes Adlerauge,die 2 großen Fische im Osten,die wohlriechenen Wälder im Süden,einfach alles.
    Klingt irgenwie traurig. Die Position beim ersten Spiel war besser. Eventuell wäre es sogar noch besser gewesen den Siedler auf den Hügel 3 von Onandaga zu ziehen und da die Stadt zu gründen? Gäbe dann zumindest von Onandaga her schon 2 , 2
    Aber dennoch ... viel Glück beim neuen Spiel und möge Manitu seine Hände über das Volk der Irokesen halten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Also mir erscheint der neue Startplatz irgendwie schöner,auf Hügeln gründe ich irgendwie ungern,bin da auch ein bischen Inkageschädigt,denke ich .

    Techen würde ich nach Keramik den Kalender für Zucker,dann Tierzucht,dann Bergbau und Steinmetzen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •