Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #76
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Emoticon: omg Gerade kam eine neue Nachricht aus Babylon. Er scheint es recht ernst zu meinen. (Ich hoffe nur dass rushcrusher dies alles nicht persönlich nimmt.)

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von rushcrusher
    König Sejong,

    Wir erheben schwere Vorwürfe gegen euch. Im Grenzkonflikt mit Persien wolltet ihr für eure Neutralität einen Siedler.
    Das ist "Erpressung"!!! Entschuldigt euch öffentich bei mir und dem Perser. Ich werde die Entschuldigung unseren Freunden im Osten übersenden.

    Wir wollen euch noch etwas zum nachdenken auf dem Weg mitgeben: "David gegen Goliath"

    Die Boten und Diplomaten Babylons werden voerst keinen koreanischen Boden betreten!

    gez. rushcrusher


    Ja und nun? Entweder ich krieche im Dreck und beschütte mich mit Asche oder ... ich sterbe aufrecht. Wenn ich nachgebe und eine öffentliche Erklärung verfasse, was kommt dann? Noch weitere Forderungen?
    Ich geh erstmal nachdenken und Emoticon: zigarette
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #77
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich habe mich zu einer kleinen Erklärung und öffentlicher Stellungnahme hinreißen lassen. Ja klar habe ich hoch gepokert und muss nun die Suppe auslöffeln.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Ich, Sejong - König von Korea, erkläre hiermit öffentlich dass es nicht die Absicht des koreanischen Volkes war Nutzen aus dem babylonisch - persischen Grenzkonflikt zu ziehen. Nach wie vor betonen wir dass es unser Ziel war den Frieden in unserer Region zu bewahren. Sollten unsere diplomatischen Nachrichten den Eindruck erweckt haben dass Korea seinen eigenen Nutzen aus diesen Konflikt ziehen möchte so bitten wir dies zu entschuldigen.


    Denke diese Erklärung ist eine Gratwanderung. Ich bleibe weiter auf meiner Darstellung der Dinge dass ich den Frieden in der Region erhalten wollte. Irgendwie ist dies ja auch, bis jetzt, geglückt. Für weitere, diplomatische Winkelzüge, werde ich mich nicht entschuldigen. Falls dies Babylon nicht ausreichen sollte, dann kommt es halt zum Krieg. Keine Ahnung wie sich dieser entwickeln wird, keinesfalls so dass ich als Sieger vom Feld gehen werde. Dann heißt es aufrecht sterben. Im Falle meines Unterganges denke ich daran Persien ein/zwei Städte zu überlassen ehe diese unter babylonische Herrschaft fallen.

    Edith: Maximo hat mich gerade auf die Regeln hingewiesen. Geht also nicht. Ja gut, dann heißt es eben kämpfen und aufrecht sterben.
    Geändert von Eric (14. Februar 2012 um 21:04 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #78
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von PBEM-Regeln
    Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #79
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Danke. Habe es bereits berichtigt. Mir war nur was in Erinnerung dass ich keine Städte verschenken darf welche gerade angegriffen werden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #80
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Naja, ist halt eine Auslegungssache, welche Städte gerade bedroht sind und welche nicht.

    Aber bevor das wieder in so eine Diskussion ausartet wie beim konkludenten Handeln, dann lässt man es lieber sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #81
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Denke ich auch. Und bedroht sind letztlich alle Städte wenn der Babyloner vor der Türe steht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #82
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Was kriechst du so zu Kreuze? Der Babylonier weiß genau, dass es früher oder später zum Konflikt mit Persien kommen wird. Und er wird dich nicht angreifen, da er dann Persien eine offene Flanke bieten würde. Dein Vorgehen war vollkommen legitim, du hast halt beiden deine Unterstützung angeboten. Wenn er sie nicht haben will, hat er Pech und sollte lieber noch einmal darüber nachdenken, ob es klug ist, gegen zwei Völker kämpfen zu müssen. Würde ich ihm auch so ähnlich schreiben. Und wenn er sich weiter ablehnend verhält, dann binde dich stärker an Persien, damit du im Falle eines Angriffs auch die Sicherheit hast, dass sie auf deiner Seite stehen.

    Das mit dem David gegen Goliath habe ich nicht verstanden... David hat doch gewonnen?

  8. #83
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nun, ich musste einlenken um Zeit zu gewinnen. Derzeit besteht ein NAP und Vertrag über offene Grenzen zwischen Babylon und Persien. Demnach kann Babylon sicher sein dass Persien in den kommenden Runden nicht an dessen Grenzen steht. Derzeit brauche ich Ruhe und Frieden. Ansonsten habe ich mich ja nun stärker an den Perser gebunden welcher auch gewillt ist mir in 10 Runden einen Siedler zu überstellen. David gegen Goliath habe ich eher bezogen auf die Militärstärke verstanden. Ich gründe ein wenigen Runden meine zweite Eisenstadt und habe dann nochmals 6 Eisen zur Verfügung, derzeit ist leider wenig zu machen, da bin ich militärisch unterlegen und ganz schnell überrannt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #84
    Ausgetreten
    Gast
    Vielleicht kann dich der Perser insgeheim gegen den Babylonier unterstützen?

  10. #85
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Kölle alaaf .... Bild

    Während draußen die Narren toben habe ich als Sachse, welchen es zufällig ins Rheinland verschlagen hat, wichtigere Dinge zu tun. Insofern mal wieder Zeit für ein kleines Update. Aber närrisch geht es auch hier zu ....

    Nach der von Babylon erzwungenen öffentlichen Erklärung plötzlich versöhnliche Worte aus dem Osten.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Herscher Sejong
    Wir danken euch. Als guten Willen schlagen wir folgdes vor. Wir können ein Treffen mit dem Inka vereinbaren. Zieht einfach eine Einheit an unsere Grenzen. Wir werden dem großen Inkakönig ebenfalls darum bitten.
    gez. rushcrusher

    Babylon bietet ein Treffen mit den Inkas an. Diese habe ich ja, bisher, nicht getroffen. Zwar wissen wir nicht was hinter diesen Worten noch stecken mag , willigen aber ein.
    Ein paar Runden später, eine erneute Nachricht aus Babylon:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Sehr geehrter Sejong
    Unser Schwertkämpfer könnte das Lager vernichten wenn ihr es wünscht.
    Nach Sichtung der aktuellen Grenzläufe komme ich zum Entschluss euch meine Grenzen zu öffen ansonsten wird es schwiereig den Herrscher der Inkas zu treffen.
    Daher schlage ich euch for ihr schickt uns einen Vertragsentwurf den wir nach prüfen unterschreiben könnten.
    Danke
    hochachtungsvoll
    rushcrusher

    Keine Ahnung was ich letztlich davon halten soll. Allerdings lässt lässt dies nur zwei Rückschlüsse zu:

    1. Das Verhältnis zwischen Babylon und den Inkas ist doch nicht so gut und Babylon mag eher die Grenzen für mich als für den Inka öffnen.
    2. Die Inkas haben kein Interesse ewig weit durch die Lande zu latschen um das kleine Korea zu treffen.


    Meine Antwort darauf:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen Euch Nebuchadnezzar!

    Wie uns Eure Boten berichten gibt es nun doch noch mehr Probleme ein Treffem mit den Inkas zu arranagieren. Bezüglich Eures Angebotes die Grenzen des babylonischen Reiches zu öffnen arbeiten unsere Berater, mit Hochdruck, an einem Vertragsentwurf
    Wie meine Schwertkämpfer berichten sind Eure Truppen ebenfalls auf dem Weg zu dem besagten Lager der Barbaren. Wir hätten dieses Lager auch diese Runde angreifen können. Allerdings haben wir dahinter einen weiteren Trupp Barbaren gesichtet welcher die unweigerliche Niederlage unseres Trupps zur Folge hätte.
    Allerdings mussten wir auch feststellen dass ein Trupp babylonischer Siedler in Richtung Westen unterwegs ist. Darf ich fragen wo Ihr gedenkt diesen eine neue Stadt errichten zu lassen? Auch wenn das Gebiet südlich unserer Grenzen noch unbewohnt ist, so steht dies dennoch in unmittelbaren Herrschaftsbereich unseres Königreiches. Von daher wären gewisse Absprachen mit uns wünschenswert.

    Hochachtungsvoll Sejong

    Ehrlich gesagt habe ich nicht vor meine Grenzen zu öffnen. Das Verhältnis zwischen Babylon und Korea ist, meiner Meinung nach, noch immer angespannt. Hinzu kommt eben dass Babylon Siedlungspläne in meinem Einzugsbereich hegt. Dies zudem an der Stelle wo auch ich meinen Siedler eine Stadt gründen lassen wollte. Was auffällig ist ... nach etlichen Runden ohne große diplomatische Noten scheint es das Babylon eine Annäherung an Korea sucht. Selbstverständlich kann ich mich auch irren. Allerdings weiß Babylon nicht dass mittlerweile die Würfel gefallen sind.

    Diplo Persien:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an Sejong den Großen König des Volkes von Korea,
    wie Ihr bestimmt selbst bemerkt habt läuft diese Runde unser Friedensabkommen aus.
    Wir senden Euch diesen Vertag der das Friedensabkommen um weitere 20 Runden verlängert.
    Bekräftigen werden wir unsere Absichten mit dem Siedler den wir Euch in wenigen Runden überreichen werden.
    Dies wird ein bedeutender Schritt für die weitere fruchtbare Zusammenarbeit unserer Völker sein.
    Dareios I.
    Zitat Zitat von Eric
    Seid gegrüßt Dareios I. !

    Gern sind wir bereit das bestehende Friedensabkommen zwischen unseren Völkern um weitere 20 Runden zu verlängern. Wir freuen uns zu lesen dass es Euch gelungen ist einen Trupp frewilliger Siedler zu finden welche sich, in naher Zukunft, dem koreanischen Volk anschließen werden. Wahrlich ist dies ein sehr bedeutender Schritt in der weiteren Zusammenarbeit unserer Völker. Um diese Zusammenarbeit aber auch effektiv zu gestalten wüssten wir gerne von Euren Plänen nach der Einnahme des Stadtstaates Lhasa.

    Viele Grüße aus Korea - Sejong


    An der Stelle muss ich Stompot mal ein Kompliment machen. Er ist recht aktiv was seine Diplo betrifft. Und wie sieht es nun in Korea aus? Schlecht! Wir sind klein. Wir sind schwach! Wir wollten nie der Spielball großer Nationen werden und sind es nun dennoch geworden.

    Hier ein Ausschnitt zum "Konfliktgebiet". Mein Späher, auf dem Weg zur babylonischen Grenze, musste einen kleinen Umweg wegen der Barbaren nehmen. Meinen Schwertkämpfer habe ich nachgezogen um das Lager zu räumen. Allerdings taten sich jetzt ganz andere Sichtweisen auf ... ein neuer Trupp Barbaren ist entstanden so dass ich doch lieber auf Verstärkung warte. Außerdem dürfte der babylonische Siedler bald in die Gewalt der Barbaren geraten. Ein babylonischer Schwertkämpfer schint unterwegs zu sein, ist allerdings noch nicht in unserem Sichtfeld. Entweder ich verfolge jetzt aus der ersten Reihe wie sich der Babyloner nun schlägt oder nutze die Gunst der Stunde und befreie seinen Siedler aus den Fängen der Barbaren. Somit wären seine Siedlungsabsichten erstmal verzögert. Einfach den Siedler schnappen könnte ich sicher auch, allerdings würde dies Krieg bedeuten und den will ich nicht.

    Bild

    Gerade erreicht mich eine Nachricht aus Babylon:


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Hochgeachteter Sejong
    Wir wir könnten für euch das Barbarenlager schwächen, sofern diese sich nicht als absolute Luschen erkenntlich zeigen. Somit sollte es dann für eure Truppen ein leichtes sein das Lager zu erobern.
    Ihr sprecht unseren Trupp Siedler an. Wir planen eine Siedlung auf dem Dschungelhügel ganz in eurer Nähe. Das babylonische Volk verlangt Luxus und dieser muss erhandelt werden. Dabei zeigen die Bürger Babylons verstärktes Interesse an euren Baumwollvorkommen.
    Auf eine gute Zusammenarbeit.
    gez. rushcrusher

    Ja, der will tatsächlich vor meiner Nase siedeln. Genau dort wo meine Späher (noch) stehen. "Noch", weil ich diese zwischenzeitlich weiter gen Süden hab ziehen lassen um die vor den Barbaren zu "sichern". Zudem war dieser Standort auch von mir dazu auserkoren eine neue Stadt zu gründen. Mein Siedler, welcher in Busan fertig geworden ist, wird jetzt eine Stadt südlich von Busan gründen. (7 von Wein)

    Bild ist aus ein paar Runden vorher:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ein einsamer persischer Bogenschütze greift derweil Lhasa an.

    Bild

    Und die Diplo spricht für sich, keinesfalls aber für Korea.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (20. Februar 2012 um 21:28 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #86
    Ausgetreten
    Gast
    Die letzten beiden Bilder sind nicht hochgeladen...

    Willst du es dulden, dass er eine Stadt so nahe an Seoul baut?

  12. #87
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Erstmal kann er dort nicht bauen, weil da noch Barbaren im Weg sind. Mit ein bisschen Glück wird der Siedler gleich gekidnappt. Und kommt Zeit, kommt Rat....
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #88
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Bilder sind nicht hochgeladen...
    Bei mir sind die Bilder sichtbar.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Willst du es dulden, dass er eine Stadt so nahe an Seoul baut?
    Na klar passt mir dies nicht. Aber was willich machen? Den Zwergenaufstand proben und mir eine blutige Nase holen? Außerdem, wie Maximo sagte: "Kommt Zeit,kommt Rat, kommt Attentat." Noch kann er dort nicht siedeln. Noch besteht die Möglichkeit dass die Barbs den Siedler wegfangen. Dann kann ich ihn mir ja holen, aber dies muss man sehen. Kommt auch darauf an wie schnell Babylon da reagiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #89
    Ausgetreten
    Gast
    So sieht das bei mir aus:

    -- Bild --------------------------
    Bild
    --Bild Ende---------------------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nicht nur bei dir.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •