Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #121
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wurde aber auch Zeit!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #122
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bild

    Bild

    Bild

    Seid gegrüßt, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Es ist vollbracht und Osininka ist in unsere Hände gefallen! Dies ist nicht zum geringen Teil dem Heldenmut eurer Krummsäbelkämpfer zu danken, die in den Hügeln vor der Stadt ihr Leben ließen, um die Mohawks aufzuhalten. Im ganzen Heer der Inkas singt man des abends an den Feuern von ihren Taten! Ihr Tod blieb jedoch nicht ungerächt! Nach der Einnahme Osininkas durch die 2.Makanas griffen die 1.Makanas die Mohawks an. Es entspann sich ein mörderischer Kampf über den Fluß hinweg, der beide Einheiten beinahe vollständig aufgerieben hätte. Unsere flankierenden Krieger gaben ihnen dann den Rest. Auch sie sind fast bis auf den letzten Mann gefallen und der armselige Rest von ihnen wird wohl dem Pfeilhagel der irokesischen Bogenschützen zum Opfer fallen.

    Durch das bei der Einnahme von Osininka erbeutete Gold sind wir in der Lage, unsere Schulden bei euch sofort zu begleichen. Ich habe euch einen Boten mit 55 gesannt, der auch gleich eine Einladung an eure Truppen überbringt, unsere Länder zu besuchen. Es mag gut möglich sein, dass eure Bogenschützen der Rast und Versorgung ihrer Wunden in befreundeten Territorium bedürfen.

    Natürlich möchte ich Euch auf diesem Wege auch gleich recht herzlich zu eurer neuen Stadt gratulieren. Die Macht und Größe des persischen Reiches läßt die Herzen der Irokesen sicherlich vor Furcht erzittern!

    Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, wie die Inkas den Persern ihre Unterstützung in diesem Krieg angemessen vergelten können. Wenn ihr diesbezüglich schon konkrete Vorstellungen habt, so äußert sie ohne Bedenken. Von meiner Seite würde ich euch folgendes vorschlagen: Sobald unsere derzeitigen Handelsverträge auslaufen, werden die Inkas den Persern eine Handelsperiode lang unentgeltlich Silber liefern. Außerdem werden wir auch diejenigen unserer Ressourcen, die wir nicht doppelt haben, mit euch tauschen, so dass ihr eine Handelsperiode lang euer Volk maximal beglücken könnt. Dies sollte euch einen großen Schritt hin zu einem Goldenen Zeitalter ermöglichen. Überdenkt dies in Ruhe, denn eine diesbezügliche Antwort eilt noch nicht.

    Nachdem das Hauptziel dieses Krieges (für uns Inkas) erreicht wurde, wie sollen wir diesen Konflikt Eurer Meinung nach weiterführen? Habt ihr zusätzliche Truppen in Bewegung gesetzt, um den Krieg auch in die Hauptstadt des Feindes zu tragen? Wir selbst müssen uns nun erst einmal etwas konsolidieren, die Wunden unserer Männer versorgen und die Stellung um Osininka und Tiwanaku ausbauen, um einer Rückeroberung entgegen zu wirken. Ehe dies nicht getan ist, ist an einen weiteren Vorstoß unsererseits nicht zu denken.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #123
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Feldzug. Sollte alles gut gehen, wie es aussieht...
    Ich denke das Schiff anzugreifen war ein Fehler von El Ssid. Besser wäre es dein Schwert zu beschiessen, auch wenn nur wenige HP draufgehen. Mit dem Schiff kann keine Stadt erobert werden und der Beschussschaden ist auch gering....
    Wär wohl besser gewesen, hätte am Ergebnis allerdings auch nichts geändert. Er dachte wohl, dass er das Schiff versenken kann, so wie ich dachte, seinen Bogen ausschalten zu können. Beides scheiterte um Haares Breite. Aber Ssid ist auf alle Fälle in würdiger Gegner! Wenn Stompot mit seinem Krummsäbel nicht geblockt hätte, hätte der Mohawk die Eroberung zumindest hinauszögern, wenn nicht gar vereiteln können. Da mach ich mir nichts vor. Zu dieser Zeit sind die auf Wald einfach saustark. Wenn er statt dem Wunder drei, vier zusätzliche Mohawks gebaut hätte ...

    Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Der Gratulation schließ ich mich an!
    Bei deiner und Stompots PBEM7er-Story bin ich fleissiger mitleser - macht viel Spass eurem Feldzug zu folgen
    Macht auch jede Menge Spaß diese Spiel zu spielen Und ich bin ehrlich auch schon auf Stompots Story gespannt. Echt schade bloß, dass El Ssid keine schreibt. Die würd ich später wirklich gern lesen

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wurde aber auch Zeit!
    War eine weit härtere Nuß, als ursprünglich angenommen. Aber jetzt muß ich die Stadt auch erst einmal halten können! Dass der Mohawk dran glauben musste gibt mir aber die Hoffnung, es zu schaffen. Zwei von diesen Waldheinis in den Wäldern vor der Stadt, während die noch so lädiert ist, wär gar nicht gut ... Eigentlich sollten zumindest auf dem Hügel mal ein Holzfällertrupp antanzen Emoticon: tanne ... und Fallenstellen muss ich auch erst erforschen ... all die schönen Pelze, ausgebaut und doch nicht nutzbar
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #124
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich hätte an deiner Stelle einfach bedingungslosen Frieden angeboten. Weitere Städte kansst du dir eh nicht leisten und so ein Stellungskrieg hält euch bloß beide auf, während die Forschungsnationen und Persien (!) an euch vorbeiziehen. Für Stompot war dieser Krieg ja nun Nebensache...
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass El Ssid diesen angenommen hätte - natürlich nicht, ohne vorher noch den Krieger vor seiner Haustür zu töten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #125
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Heute Nacht erreichte uns noch eine Nachricht aus Persien:
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir gratulieren Euch zu der Eroberung Osininka nicht zuletzt - wie Ihr schon richtig geschrieben habt - Dank der persischen Krummsäbelkämpfer. Ihre Tapferkeit und ihr ungebrochener Kampfeswille, bis in den Tod hinein, wird den Krummsäbelkämpfer auf ewig einen Platz in den Ruhmeshallen Persiens sichern.
    Dankbar haben wir das Angebot der offenen Grenzen angenommen und unsere Bogenschützen nach Süden marschieren lassen. Dort werden sie sich heilen und Osininka solange noch Schützenhilfe gegen mögliche irokesische Angriffe geben. Danach werden die Bogenschützen wieder nach Westen zurück ins persischen Reich reisen. Auch wir sehen das Hauptziel des Krieges als erfüllt an und es befinden sich keine weiteren persischen Truppen auf dem Weg zu Euch. Wir Danken Euch ebenfalls für die schnelle Rückzahlung des Kredites samt Zinsen.
    Uns schwebt eine Zusammenarbeit unserer beiden Reiche in Form eines dauerhaften - gleichberechtigten - Tauschhandels möglichst vieler Luxusressourcen vor. Als Gegenleistung für den Opfergang des Krummsäbelkämpfer und meiner großzügigen Geldspende in Runde 45
    - die Euch diesen erfolgreichen Feldzug gegen Osininka ja erst ermöglichte - schwebt dem persischen Reich eine Vergütung in vor.
    Da Eure Staatskasse momentan leer ist und Eure Bilanzen sich erst stabilisieren müssen, schlage ich vor auf diesen Punkt noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu kommen und weitere Feinheiten diesbezüglich auszuarbeiten.

    Dareios I.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #126
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nach reiflicher Überlegung ging heute Nacht folgende nachricht an El Ssid:
    An das Oberhaupt der Irokesen!

    Die Götter des Krieges waren auf unserer Seite, so dass wir Osininka einnehmen konnten. Eure Krieger haben dabei tapfer gekämpft und eurem Volk keine Schande bereitet. Ihr wißt, der einzige Grund, warum wir diesen Krieg gegen euch führen, ist uns aus eurer Umklammerung zu befreien und uns wieder Zugang zum Rest der Welt zu verschaffen. Dies ist nun geschehen. Wir haben keine Angst davor, diesen Krieg bis zur bitteren Neige zu kämpfen, bis eines unserer Völker tot am Boden liegt, allein wir halten es nicht für weise. Unsere Berater haben, so wie zweifellos die euren auch, Informationen aus aller Welt zusammengetragen. Das Bild, welches sie uns dabei zeichneten ist ernüchternd. Während wir unsere Ressourcen in unseren Krieg investieren, können die anderen Völker in Ruhe ihre Städte ausbauen und ihre Forschung intensivieren, was vor allem den Babyloniern und den Koreanern liegt, wie ihr wohl wißt.

    Keiner von uns würde auf den Gedanken kommen, aus einer Position der Schwäche heraus um Frieden zu bitten. Daher trete ich nun, da das Schlachtenglück den Inkas hold war vor euch und schlage euch vor, mit uns Frieden zu schließen. In Anerkennung eures Mutes will ich nur eine Bedingung dafür nennen. Siedelt nie mehr so, dass ihr uns damit einsperrt oder anderweitig bedrängt! Dies würde ich als sofortige Kriegserklärung eurerseits werten. Den Norden werde ich euch nicht streitig machen, jedoch gegen Westen wird sich das Volk der Inkas ausbreiten. Bedenkt dies gut, ich biete euch hier eine Gelegenheit hoch erhobenen Hauptes das "Kriegsbeil" zu begraben. Alles was ihr verloren habt, ist eine Stadt. Noch gibt es genügend Land auf dieser Welt, um es zu besiedeln. Lange wird das nicht mehr so sein.

    Mögen die goldenen Strahlen der Sonne und das silberne Licht des Mondes euren Gedanken Weisheit verleihen.

    Der Inka
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #127
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Bin gespannt was Ssid dazu sagt.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #128
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich auch

    Ich denke, am ehesten ist mit gar keiner Antwort zu rechnen, oder einem trockenen "NIEMALS" Aber dann hab ich es wenigstens versucht.

    Wenn wir uns wirklich im Grabenkampf verausgaben, dann kann keiner von uns das Spiel gewinnen. Dann lacht Stompot sich ins Fäustchen und zieht uns allen davon. Er hat erreicht, was er erreichen wollte - sein größter Konkurent wurde in einer entscheidenden Phase zusammengestutzt und er hat mich in Schuld genommen, indem er mich bei einer existenzentscheidenden Eroberung unterstützte. Und für Ssid ist es zwar mehr als ärgerlich, Osininka verloren zu haben, aber keinesfalls überlebenswichtig. Ich kenn zwar jetzt das Land nördlich von Ssids HS nicht, aber da wird es doch hoffentlich noch ein wenig Ausbreitungsmöglichkeit für ihn geben. Wenn nicht, hat Maximo uns zu Erzrivalen bestimmt und der Krieg wird bis zur endgültigen Vernichtung eines der Gegner andauern. Emoticon: samurai Das ist zwar auch weiter spannend zu spielen, aber vom Spielsieg können wir uns dann wohl beide verabschieden, denn ich denke nicht, dass es einen von uns gelingen wird, den Anderen schnell zu schlucken.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #129
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich auch

    Ich denke, am ehesten ist mit gar keiner Antwort zu rechnen, oder einem trockenen "NIEMALS" Aber dann hab ich es wenigstens versucht.

    Wenn wir uns wirklich im Grabenkampf verausgaben, dann kann keiner von uns das Spiel gewinnen. Dann lacht Stompot sich ins Fäustchen und zieht uns allen davon. Er hat erreicht, was er erreichen wollte - sein größter Konkurent wurde in einer entscheidenden Phase zusammengestutzt und er hat mich in Schuld genommen, indem er mich bei einer existenzentscheidenden Eroberung unterstützte....
    Könne mir ein durchaus als AW vorstellen und hast Recht, Du hast zwar gewonnen, aber iMo ist der Perser der größere Gewinner

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    ....aber vom Spielsieg können wir uns dann wohl beide verabschieden, denn ich denke nicht, dass es einen von uns gelingen wird, den Anderen schnell zu schlucken....
    Ach Quatsch. Es wird sich eine Situation einstellen wo nix passiert, also keine Angriffe, die Zeit solltest Du deine Städte ausbauen. So ein offener Kriegszustand ist manchmal auch nicht schlecht.... Darfst Dich nur nicht in die Reaktion drängen lassen. Ssid weiß ja nicht, das vom Perser nix mehr kommt. Vielleicht mauert er sich jetzt ein, da er mit weiteren Angriffen rechnet.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #130
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Cusco ist gewachsen, deshalb hab ich 1. El Ssid sieht natürlich nicht, dass ich in den meisten Kategorien an 2.Stelle stehe, aber er sieht den Abstand zwischen Stompot und sich selbst.

    Besorgniserregend aus meiner Sicht ist die Forschung! Nächste Runde wird zwar Optik fertig und das sollte es etwas schönen, auch wird in 3 Runden die Bibliothek fertig, aber da hinke ich eindeutig hinterher. Geforscht wird dann Fallenstellen und Kalender wegen der -Ressourcen. In 3 Runden steht dann auch die Straße von Cusco nach Tiwanaku und ich kann erstmals durch eine Handelsroute lukrieren.


    Osininka hat ein Monument angefangen. Eine Mauer zuerst wär mir lieber gewesen, aber ein Monument in einer Marionette ist auch immer recht fein Da ich meine beiden Schwerter in nächster Zeit wohl nicht im Angriff riskieren werde, habe ich die 1.Makanas (das sind die, welche den Mohawk angegriffen haben) mit Amphibisch befördert. Dadurch wird ihr Angriff aus einer der Städte heraus über den Fluß effektiver. Wenn man noch den General dazurechnet ist dann der Bonus eines Mohawks beinahe egalisiert.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #131
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Gratuliere!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #132
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie erwartet gab es von Ssid nur Schweigen im Walde. Dafür gibts natürlich gleich wieder eins auf die Mütze Er soll nur wissen, dass man nicht so dreist durch meine Viehweiden latscht, um sich meine Stadt anzuschauen
    So ein ehemaliger Späher ist schon eine nette Sache
    Emoticon: cbfies

    Wirklich stark aber ist, dass Fallenstellen nur mehr 3 Runden dauert! Genau so wie Kalender! Da komm ich schon in sehr absehbarer Zeit wieder ins -Plus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #133
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diplo mit den Persern:
    Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    da Eure Staatskasse sich langsam wieder füllt und Eure Bilanzen sich stabilisiert haben, möchten ich auf die von Euch in Aussicht gestellte Vergütung zurück kommen.
    Folgende Angebote würden ich vorschlagen:

    Variante 1: 45 + 1 für 30 Runden
    Variante 2: 25 + 2 für 30 Runden
    Variante 3: 3 für 30 Runden

    Gerne bin ich auch bereit Gegenangebote von Eurer Seite zu hören.

    Dareios I.
    Das ist ja jetzt sehr human. Da laß ich mich nicht lumpen:
    Seid gegrüßt, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Ja, unsere Finanzen stabilisieren sich, aber zumindest zum Teil ist das den Truppenverlusten des letzten Zyklus zuzuschreiben. Zum anderen Teil entspringt es der Unzufriedenheit unserer treuen Untertanen in den vom Krieg verschonten Gebieten. Jeder unserer tapferen Inkas lechzt danach, an diesen ruhmreichen Kämpfen Anteil zu haben und wir können dieses Vorrecht nur der Grenzbevölkerung bieten. (Feldumbelegungen wegen ) Daher ziehe ich es vor, keine zyklischen -Lieferungen zu vereinbaren. Statt dessen werden wir euch 100 zukommen lassen. Was haltet ihr von z.B. 4 gleichen Tranchen zu 25? Das macht mich flexiebler auf unvorhergesehene Entwicklungen in meiner Auseinandersetzung mit den Irokesen zu reagieren und verhindert, dass ich bei etwaigen Gebietsverlusten oder Plünderungen dauerhaft ins Minus verfalle.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Auch die Babylonier haben sich wieder gemeldet:
    Zitat von rushcrusher
    Geehrter Herscher Hamilkar Barkas

    Wir hörten schon so lange nichts mehr von euch. Der Perser sagte mir das ihr immer noch verbittert mit den Irokesen rangt. Ich hoffe ihr könnt mehr Erfolge für euch verbuchen als die Irokesen auf ihrer Seite.

    Bitte gebt mir doch Infos zu der aktuellen Lage und ob ich euch unterstützen kann. Ausserdem würde ich mich freuen mehr Infos über die Pläne der Perser zu erfahren. Diese starke Nation sollte man sich nicht zum Feind machen.

    Wir freuen uns von euch zu hören.

    Hochachtungsvoll
    rushcrusher
    Weiser Herrscher über das schöne Babylon!

    Es stimmt wohl, dass wir uns schon länger nicht gemeldet haben, aber auch wir erwarteten vergebens eure Antwort auf unsere letzte Anfrage. Auch nahm uns der Verlauf des Krieges mit den Irokesen dermaßen in Beschlag, dass wir nur wenig Augenmerk auf Anderes als die unmittelbaren Kriegsbelange legten. Dies ist keinesfalls ein Zeichen dafür, dass wir euch und euer Wohlwollen gering schätzen!

    Hier also der neueste Stand unseres Konfliktes mit der Irokesen-Föderation. Wie euch eure Berater mit Sicherheit schon mitgeteilt haben, ist es uns gelungen den Stein des Anstoßes, die Stadt Osininka, zu erobern und damit die Umklammerung der Irokesen zu durchbrechen. War das Kriegsglück davor hin und her gewogt, so hoffen wir nun dauerhaft unseren Vorteil etablieren zu können.

    Über die Absichten der Perser vermag ich nicht viel konkretes auszusagen. Uns gegenüber haben sie sich stets ehrenhaft und freundschaftlich verhalten und sie hatten einen heldenhaften Anteil an der Einnahme von Osininka. Wie ihr zweifellos selbst von euren Beratern erfahren habt, sind sie große Städtebauer und dürften auch in der Forschung und Wissenschaft Enormes geleistet haben. Mit Ausnahme der Irokesen, die sie schon in grauer Vorzeit angegriffen hatten und die sie nun Seite an Seite mit uns bekämpfen, scheinen sie friedlich mit ihren Nachbarn zu verkehren.

    Dem Volk der Inkas ist weiterhin an guten Beziehungen mit Babylon und an dauerhaften Handelsbeziehungen sehr gelegen! Konkret wollen wir die bestehende Handelsvereinbarung Silber gegen Wein gerne verlängern, sobald die jetzige Vereinbarung ausläuft. Andere Luxusgüter haben wir leider nicht in solchem Überfluß, dass wir damit Handel treiben könnten.

    Moge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #134
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wir haben Post!

    Von Persien:
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir sind mit den von Euch vorgeschlagenen Zahlungsmodalitäten einverstanden.
    Wann ist mit der ersten Zahlung zu rechnen?
    Meine Bogenschützen bei Osininka habe feindliche Truppen gesichtet.



    Mein Vorschlag wäre, das Ihr Euren Plänkler (der 6 von meinem Bogenschützen steht) auf den Hügel 1 von meinem Bogenschützen bewegt. Dannach könnten beide Einheiten gemeinsam gegen den irokesischen Bogenschützen vorgehen, wenn er den dort verbleibt.

    Dareios I.
    Und von Babylon:

    Bitte vergebt mir das abrupte Ende unser letzten Konservation. Ich kann nichteinmal sagen warum ich so handelte.

    Aber wie von euch richtig bemerkt, schulde ich euch noch Antworten. Ich halte die Perser für sehr expansionsfreudig. Daher beruhigt es mich zu wissen, daß euch beim Kampf gegen die Irokesen gehelfen wird. Versteht mich nicht falsch aber ein Konflikt auf der meinigen Seite möchte ich aktuell noch vermeiden. Und sollten die Perser oder der Koreaner agressivität zeigen wollen dann doch am besten gegen sich selbst als gegen mich.

    Aber soviel dazu.

    Zu unserem Handel. Diesen möchte mein Volk nicht mehr missen so das ich euch bitte diesen auf jeden Fall zu verlängern. Ausserdem plane ich in kürze Gold, Marmor und Färbemittel in meinen Bestand mit aufnehmen zu können. Es wird derweil ein geeigneter Ort für eine weitere Stadt an Färbemittel gesucht. Daher gehe ich davon aus in einigen Runden auch Färbemittel handeln zu können. Ich würde euch dieses natürlich zuerst anbieten.

    Hochachtungsvoll
    rushcrusher
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #135
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Seid gegrüßt, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Die irokesischen Bogenschützen sind weiter vorgerückt, so dass sie auch meinen 1.Plänklern in Sicht kamen. Darauf hin habe ich ihnen den sofortigen Angriff befohlen. Auch eure Bogenschützen vermögen von ihrem jetzigen Standort aus die Feinde unter Beschuß zu nehmen.

    Der Bote, der diese Nachricht überbringt, hat auch schon die ersten 25 dabei.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    zunächst danken wir Euch für die schnelle Lieferung der ersten 25 Goldstücken.
    Ich war doch sehr erstaunt das die irokesischen Bogenschützen vorgerückt sind. Setzten sie sich doch ungeschützt dem Feuer unserer Einheiten aus.
    Der irokesische Bogenschützen wurde von meinen Bogenschützen auf jeden Fall weiter dezimiert.
    Was führen die Irokesen bloß im Schilde



    Dareios I.
    Bild

    Etwas stutzig macht mich, dass die Koreaner Letzte in der Alphabetisierung sind! Das entspricht so gar nicht ihrem Trait. Was mag da schief gelaufen sein? Mein Schiffchen ist jedenfalls aufgebrochen um unbekannte Länder - und vor allem die Koreaner - zu entdecken. Ich hätte noch ein schönes Silber für sie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (09. Januar 2012 um 10:40 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •