Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #511
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Stompot schießt meine Fregatte bis auf einen kläglichen Rest zusammen, aber ich kann die Sofortheilung nützen! Meine Angriffe auf seine Karavelle sind leider auch nur fast erfolgreich

    Bild

    Ich weiß nicht was mich gestern geritten hat, meinen Schützen dem Feuer dreier Artillerien auszusetzen Emoticon: picard Jedenfalls ist er jetzt vollig sinnfrei hinüber

    Aber auch ich kann wieder einen seiner Schützen eliminieren.
    1. Stadtbeschuß
    2. Kanone
    3. Armbrust
    4. Stadtbeschuß
    5. Armbrust
    6. Karavelle

    Nächste, allerspätestens übernächste Runde ist Corihuayrachina gefallen.

    Bild





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #512
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Der Fall von Corihuayrachina

    Wie erwartet ist Corihuayrachina gefallen. Der Artillerie hab ich nichts wirksames entgegen zu setzen. Was ich nicht bedacht habe ist, dass er die Fregatte dann ja genau so in die Stadt setzen kann wie ich zuvor die Karavelle und somit mit ihr über den Hügel zu schießen vermag. Das war der Tod der Armbrust und der Schütze holte sich meinen armen General. Wenn man so unachtsam ist, hat man es nicht besser verdient . Beim Rückzug meiner Armbrust hab ich es nicht übers Herz gebracht, noch einmal auf den Feind zu feuern. Die 1 HP welche der Schütze abbekam, machen das Kraut allerdings auch nicht fett. Wär ich doch besser weitergezogen .

    Bild

    Huamanga und die Artillerie stellten sich da schon besser an. Sie feuerten beide auf den Schützen im Süden und richteten ihn ziemlich her

    Bild

    Das verschafft mir die Gelegenheit mit dem Lancier zuzuschlagen!

    Bild

    Emoticon: charge Auftrag ausgeführt! Emoticon: salutier Der Lanzenreiter zieht sich zurück, bleibt aber in Schlagdistanz. Notfalls hat er nächste Runde eine Sofortheilung offen

    Bild

    Apropos Sofortheilung. Stompot hat diese auf seine Karavelle anwenden können und so meine Karavelle versenkt. Emoticon: weihrauch
    Emoticon: steuermann Doch die Rache folgt sofort! Eine ordentliche Breitseite versenkt Stompots beförderte Karavelle!
    Emoticon: cheerleader

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #513
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Stompot hat wieder ein GA! Huamanga ist nicht mehr zu halten und ich gebe es auf. Mit dem GA und der Artillerie wird es jetzt nicht mehr allzu lange dauern Um einer Invasion über den Binnensee zuvorzukommen hab ich schnell noch eine Karavelle gebaut. Aber es scheint, dass Stompot z.Z. genug hat von einer Seeinvasion. Wenn es dann aber gegen Cusco geht, werd ich sie sicherlich noch brauchen können.

    Bild

    Die einzelne persische Karavelle flieht und ich verfolge sie vorläufig. irgendwo dort unten muss auch noch die Kanone herumschippern.

    Bild

    Es scheint mir, dass Stompot wohl schneller an Normbauteilen ist, als ich bei Dynamit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #514
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn ich in einer Woche vom RaR zurück bin will ich hier einen Sieg der Inka sehen!
    Oder zumindest die letzte Schlacht.
    Sig sauer

  5. #515
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Der Fall von Huamanga

    Nicht nur Huamanga ist gefallen, sondern auch der Schütze, der den Rückzug unserer Kanone gedeckt hat, ist hinüber. Bei den vielen Einheiten die er hat, sollte er Viracocha und Osininka gleichzeitig angreifen können. Ich tipp aber auf eine Zangenbewegung gegen Viracocha. Dann hat er den Rücken frei für die Inkaischen Kernlande.

    Bild

    Noch eine nette Gabe von Edinburgh Die Investition in den StSt hat sich gelohnt, wenn er auch nicht aktiv in die Kämpfe eingegriffen hat.

    Bild

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einer Woche vom RaR zurück bin will ich hier einen Sieg der Inka sehen!
    Oder zumindest die letzte Schlacht.
    Mit einem Sieg werd ich wohl nicht dienen können, aber die Inkas werden bis zum letzten Atemzug kämpfen Emoticon: samurai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #516
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    zumindest hat sich dein unzufriedenheitsproblem gelöst

  7. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    [...], aber die Inkas werden bis zum letzten Atemzug kämpfen Emoticon: samurai
    Das wollten wir hören

    Hast bestimmt eh schon mehr von Stompots Einheiten vernichtet als er erwartet hatte - auch wenn es am Ende nichts bringt: Du verkaufst dich bis jetzt teuer

  8. #518
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Da die Karavelle zu schnell für meine Fregatten ist, geb ich die Verfolgung auf und schwenke nach Süden um die Kanone zu suchen. Nach meinen Berechnungen hätte sie dort eigentlich noch gar nicht sein dürfen. Entweder ich hab mich verzählt, oder das Perser-GA wirkt auch auf gewasserte Einheiten Ich hätt mir die Perser besser anschauen sollen ... Na ja, jedenfalls hat sie Pech gehabt Emoticon: pirat

    Bild

    Es ist schon eine Wahnsinns Feuerkraft, die Stompot da aufbietet . Ich schieß mit Viracocha und der Armbrust auf den Schützen und greif anschließend mit meinem eigenen an. Dass der persische Schütze dabei draufgeht ist mir deshalb wichtig, damit ich die Chance verbessere, dass Viracocha nicht schon nächste Runde fällt. Ich hoffe ihm mit meinen Lanciers noch ein wenig weh tun zu können, ehe ich meine Pferde verliere. Cusco ist halt die einzige Hauptstadt ohne auch nur eine strategische Ressource . Mit vier Kavallerien könnte man die engen Durchgänge bei Cusco selbst gegen Artillerie eine Zeit lang halten Emoticon: charge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #519
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Der Fall Viracochas

    Viracocha ist nun doch diese Runde gefallen und ich habe den Malus bei den Lanciers. Dort oben läßt sich mit den Pferdchen nichts mehr anfangen. Allerdings stehen bei Osininka zwei relativ ungesicherte Artillerien herum, die ich eventuell mit den Lanzenreitern erreichen könnte. Dazu muss aber erst der Schütze weg. ich ziehe also meinen eigenen Schützen vor den Persischen, ziehe meine Kanone nach und feure auf den Schützen. Dann greife ich mit den 3.Makanas an.

    Bild

    Als Nächstes kömmt die Karavelle heran und bombardiert die Artillerie am Ufer. Es ist zwar nur wenig Schaden zu verzeichnen, aber jedes bisschen hilft. Die zweiten Schptzen greifen nun die angekratzte Artillerie an und zerstören sie. Jetzt kann ich die Lanzenreiter auf die Zweite Artillerie loslassen. Ohne Malus wär die sicher draufgegangen! Zum Artillerie jagen taugen die ja trotz Malus was Akwesasne schießt noch auf den Schützen, aber auch diese Stadt wird nicht mehr lange dem Inkareich angehören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #520
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    zumindest hat sich dein unzufriedenheitsproblem gelöst
    Erst recht, wenn nur noch Cusco steht. Dort hab ich den Circus Maximus und Notre Dame drinnen

    Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Das wollten wir hören

    Hast bestimmt eh schon mehr von Stompots Einheiten vernichtet als er erwartet hatte - auch wenn es am Ende nichts bringt: Du verkaufst dich bis jetzt teuer
    Naja, jetzt wirds aber nicht mehr lange dauern. Stompot nimmt jetzt in schöner Regelmäßigkeit alle 2 Runden eine Stadt von mir ein. Wenn er in dem 2-Runden-Takt weitermacht, dann dauerts noch 12 Runden
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #521
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich die Lanzenreiter auf die Zweite Artillerie loslassen. Ohne Malus wär die sicher draufgegangen! Zum Artillerie jagen taugen die ja trotz Malus was
    Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Bekommen die in der Verteidigung jetzt 100% Malus und damit null Stärke?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #522
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Bekommen die in der Verteidigung jetzt 100% Malus und damit null Stärke?
    Das musst Du wohl Stompot fragen . Bin mir ziemlich sicher, dass er das schon weiß, da er seinen Zug noch gestern gemacht hat, wie ich heute früh gesehe hab.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #523
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Der Fall von Akwesasne

    Akwesasne hat Stompot im Vorbeigehen mitgenommen.

    Beide Schützen und der Lancier bei Osininka sind hinüber
    . Zumindest mit einem Schützen als Überlebenden hätt ich gerechnet. Aber dazu ist sein Artillerie-Park einfach zu groß und zu beweglich. Den Schützen am Waldhügel gönne ich jedenfalls eine Breitseite meiner Karavelle und erledige ihn dann mit der Kanone. Ich hoffe, das war jetzt nicht gleich das Todesurteil für diese.

    Bild

    Nächste Runde wird in Cusco ein Schütze fertig und in Tiwanaku eine Kanone. Auch Machu produziert nun eine Kanone und keine weiteren Schiffe. Ich denke nicht, dass jetzt noch eine großangelegte Seeinvasion kommen wird, aber notfalls solten die beiden Fregatten ausreichen. Wenn er mit einer erdrückenden Seestreitkraft anrückt, dann nützt eine Karavelle mehr auch nicht mehr viel. Dank der vielen Städte, die er mir schon abgenommen hat, ist auch unser Einkommen drastisch gesunken. Die 220, welche ich zur Aufrüstung der Armbrust zum Schützen benötige, dauern jetzt noch 2 Runden. Stompot rückt in breiter Front vor und auch Amaru wird ihm nicht viel entgegensetzen können. Hat er dieses aber, dann ist auch Osininka gegen Artillerie nicht zu halten. Ich denk aber nicht, dass er mir noch einmal die Gelegenheit geben wird, eine ungedeckte Artillerie mit meinem Lancier anzugreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #524
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zumindest weißt du jetzt wie sich die echten Inkas gegen Francisco Pizarro gefühlt haben. =)

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Aber ein wahnsinns Temp was hier Stompot hin legt um deine Städte einzunehmen. Der Fegt ja gerade nur über deine Städte hinüber. Wie lange rechnest du noch zu überleben?

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •