Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #166
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ok, dann

    Befreiung!

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #167
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Ok, dann

    Befreiung!

    Das höhrt sich schon viel besser an So soll es sein!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #168
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Aktion "Freiheit für Grand River" hat begonnen

    Bild

    Da jetzt 2 Bogis zu sehen sind, wage ich zu behaupten, dass er derzeit keinen Mohawk sein Eigen nennt

    Bild

    Im "Land unter #1" gibts einiges zu sehen :
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #169
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zwei Runden geben ich dir um den Grande River zu passieren!
    Alles ran, was laufen kann.

    Apu GS Ha´wcha Emoticon: salutier meldet sich zum Dienst!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #170
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sehr schön.

    Dann mal angetreten Apu! Emoticon: preuss2
    Uuuund im Gleichschritt marsch! Links zwo drei vier - ab mit euch nach Grand River!Emoticon: preuss
    Heee, nur nicht drängeln Emoticon: obelix_rennt - sofort zurück ins Glied Apu!
    Es sind genug Iros für alle da!Emoticon: frischfisch


    Welche Einheit hätt' ma denn gern?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Juche, auf gehts! *Anfeuer*

    Das sieht doch mittlerweile gar nichtmehr so übel aus für dich! Wenn du die Stadt einnimmst und den Irokesen dann noch ganz aufräumst haste richtig Platz

  7. #172
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Die Geburtsstunde Amarus

    Überraschender weise sollten die Berater des Inka recht behalten. Die Streitkräfte der Inkas waren den Irokesen nicht nur Zahlenmäßig und Ausrüstungstechnisch überlegen, sondern verfügten auch über weit bessere Koordination und bei weitem höhere Moral. Was als einfacher Vorstoß begonnen hatte mündete so 3075 n.C. in der Erstürmung Grand Rivers. Die Verluste an der Zivilbevölkerung waren dramatisch, während die Truppen des Inka kaum Verlußte zu beklagen hatten. Wie schon in Osininka setzte der Inka auch hier relativ autonome Zivilverwalter ein. Allerdings war die Militärpresenz dermaßen hoch, dass letzte Widerstände in der Bevölkerung wohl schnell erstickt wurden.

    Bild

    Dass in Amaru die Bibliothek erhalten geblieben ist, find ich genial zusätzlich gibts noch ein fertig angeschlossenes Färbemittel, so dass wir nicht einmal ins -Minus geraten Emoticon: cheerleader Und als Draufgabe noch ein erschlossenes Steinvorkommen
    Also ich bin mit dieser Runde schon recht zufrieden
    Emoticon: smug

    Bild

    Bild

    Bild

    Zu guter Letzt gabs noch Diploaustausch mit dem Perser:
    Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir danken Euch für Euer umsichtiges Handel unseren Gold-Silber-Tauschhandeln zu erneuern.
    Ich werde meine Aufmerksamkeit nun in Richtung Babylon wenden, da sich das Land beängstigend schnell entwickelt hat und zu einer ernsthaften Gefahr werden könnte.
    Daher hat sich mein Bogenschütze entgültig aus dem Kampfgebiet zurückgezogen um meine eigenen Grenzen zu sichern.
    Als letztes würde ich gerne Nachfragen, wann Ihr die zweite Lieferung senden könnt.

    Dareios I.
    Das Volk der Inkas grüßt euch, Freund Dareios, Herr des großen Persien!

    Mit großer Aufmerksamkeit hören wir eure Sorgen bezüglich der Babylonier. Auch uns ist nicht entgangen, dass dieses Volk zuletzt eine rasante Entwicklung vollzog und durch gigantische Bauwerke glänzte. Eure Völker siedeln auch sehr dicht, so dass daraus möglicher Konfliktstoff gegeben ist. Es ist nur folgerichtig, dass ihr eure Kräfte zuhause bündelt um dieser potentiellen Gefahr zu begegnen. Wir werden uns Möglichkeiten überlegen, wie wir euch diesbezüglich helfend zur Seite stehen können. Fürs Erste haben wir euch weitere 25 übersandt.

    Konzentriert euch ruhig ganz auf diese neue Bedrohung und macht euch keinerlei Sorgen um unser Wohlergehen. Wir haben, nachdem jede Kontaktaufnahme mit den Irokesen gescheitert ist, beschlossen, nun in die Offensive zu gehen. Awqakuq, der Gott des Krieges war uns hold! Der Inka hat seine Streitkräfte gegen Grand River gesannt und diese Stadt dem Feinde entrissen! Zu Ehren der Großen Schlange, dem Gott der Weisheit, haben wir die Stadt Amaru getauft.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #173
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Sehr schön.
    ......
    Welche Einheit hätt' ma denn gern?
    Natürlich ein erfahrenes Schwert Emoticon: salutier

    12000 Soldaten bei Iro. Das könnte der Bogen und ein Späher sein...
    Wie ist der Plan? Sofort HS erobern?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #174
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nächste Runde gehen die 2. Makanas nach Amaru zum Heilen. Die 1.Makanas werden Amaru Richtung Norden verlassen und dort heilen, so dass der angeschlagene Schleuderer auch im Stadtgebiet heilen kann. So sollte die geringste Rundenanzahl erforderlich sein, um meine Streitkräfte vollständig zu regenerieren.

    Der nördliche Plänkler wird wohl weiter nördlich vorstoßen, um das Land dort zu erkunden, aber das hängt natürlich davon ab, wie Ssid zieht. Der Schleuderer im Osten geht auf alle Fälle westlich, da ich den da hinten sicherlich nicht brauchen werde.

    Ich denke, dass er jetzt nur noch 2 Bogen oder 1 Bogen + 1 Krieger hat, da der eine Bogen ja lediert ist.
    Natürlich ein erfahrenes Schwert
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 2.Makanas befördert habe, ohne sie umzubenennen Es war einfach zu aufregend und ich habs dabei glatt vergessen. Die 2.Makanas konnten schon durch den Stadt- und Bogenbeschuß befördert werden. Ich habs allerdings nach dem 2.Schleuderbeschuß und einer guten Kampfprognose riskiert, sie ohne Sofortheilung angreifen zu lassen. Der Plan war, sie anschließend mit Sofortheilung zu befördern und so nach dem Angriff wieder eine heile Einheit vor der Stadt zu haben. Dass die 1.Makanas dann die Stadt eingenommen haben hat mich so in Euphorie versetzt, dass ich nicht mehr an das Umbenennen dachte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die tapferen 2.Makanas sind die Deinen, auch wenns noch nicht dort steht!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #175
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ach ja, Persien hat uns geantwortet:
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir danken Euch für die schnelle Lieferung der zweiten Zahlung. Auch bewundern wir Euren Mut und Tapferkeit
    im Kampf gegen die Irokesen.
    Wie ist die Lage im Kampfgebiet?
    Sind die irokesischen Streitkräfte bereits zerschlagen?
    Möge Euer Kriegsgeschick Euch zu weiteren Siegen führen!

    Dareios I.
    Ist übrigens nett von ihm, gegen den Babylonier Front zu machen Das kommt meiner Stadtgründung entgegen, die ja dann eigentlich nur dem Perser zu Liebe und ihm zur Hilfe erfolgt

    Außerdem hatte ich schon befürchtet, dass er sich Onondaga einverleiben will. Aber die Irokesenhauptstadt gehört rechtmäßig den Inkas
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #176
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Sieht doch gut aus!...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #177
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Was ich zu erwähnen vergaß:

    Cusco liegt an einem Binnenmeer! Zumindest, was die Küstenschifffahrt betrifft.

    Bild

    Ich muss also doch noch eine Landeinheit erkunden lassen.
    Aber momentan schauts nicht so aus, als könnte ich den Silberberg, das Eisen und die tollen Gebirgshügel mit einer Stadt bekommen. Geschweige denn die Pferdchen.
    Emoticon: kratz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #178
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Dass der Perser so überhaupt keine Ansprüche auf Kriegsbeute erhebt, mal abgesehen von den Rückzahlungen für seine verlorene Einheit, ist schon erstaunlich... :gruebel

    Ich hätte jetzt gedacht, dass er dich einfach als viel zu rückständig betrachtet, aber ein kurzer Blick auf die Demographie zeigt ja zumindest schon sehr deutlich, dass du bei der Fläche vorne liegst.

  14. #179
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    El Ssid hat Akwesasne gegründet!

    Das ist wohl der Grund, warum er in der Zwischenzeit nicht mehr Einheiten produziert hat . Mein Friedensangebot wiegte ihn bestimmt in falscher Sicherheit. Ich hatte ja schon befürchtet, dass er innerlich bereits abgeschaltet hat und nur mehr darauf wartet, dass ich ihm den Todesstoß versetze. Aber die Gründung der neuen Stadt beweist das Gegenteil! Er dachte wohl, dass ich mich erst einmal eingrabe und das hatte ich schließlich ja auch vor. Meine SoPo-Wahl (Oligarchie) wird ihr Übriges dazu beigetragen haben, ihn in dieser Annahme zu bestärken. Trotzdem, an seiner Stelle hätte ich den großen Vorteil der Mohawks ausgenutzt. Zumindest Einen hätt ich ausgehoben, ehe ich den Siedler gebaut hätte.

    Dass er mit seinem Bogen in Reichweite stehen geblieben ist, kann man zweifach deuten. Erstens will er verhindern, dass ich zu schnell nördlich vorstosse und zweitens hofft er eventuel auf einen GG. Der müsste jetzt bald fällig sein und der würde mir die Eroberung von Onondaga schon sehr erschwehren. Ich hab trotzdem auf den Bogen geschossen und falls er zurückschießt hoffe ich ihn nächste Runde zu erledigen. Je nach dem werd ich ihn dann von der Seide abklemmen oder auch nicht.


    Bild

    Achtung Spoiler:

    Es könnte doch noch ein recht breiter Streifen Land im Norden seiner Hauptstadt sein . Es ist blöd, dass ich durch den Krieg bisher so wenig vom Kontinent aufdecken konnte. Die Erkundungstriere hat sich da auch eher als ein Griff ins Klo erwiesen. Gibt es dort oben noch genügend Land und Ressourcen (vor allem Eisen und Pferde) könnte ich meine Expansionspläne auch noch einmal überdenken.

    Bild

    Die Demo spricht im Großen und Ganzen für sich allein. In der Alphabetisierung sollte ich auch bald aufholen. Schließlich hab ich z.Z. genau so viele Städte wie der Perser. Und es werden bald noch mehr sein

    Bild
    Zitat Louis XV.

    Dass der Perser so überhaupt keine Ansprüche auf Kriegsbeute erhebt, mal abgesehen von den Rückzahlungen für seine verlorene Einheit, ist schon erstaunlich... :gruebel

    Ich hätte jetzt gedacht, dass er dich einfach als viel zu rückständig betrachtet, aber ein kurzer Blick auf die Demographie zeigt ja zumindest schon sehr deutlich, dass du bei der Fläche vorne liegst.
    Der Vorschlag kam so Runde 69/70. Da war auch von mir noch nicht gut vorhersehbar, wie ich mich entwickeln kann. Stompot konnte - da er fast überall der Ersze in der Demo war und Ssid und ich beim Militär nicht die Letzten - nur schwer unser militärisches Potential abschätzen. Ich hab damals Ssids Militär ja auch falsch eingeschätzt. Ich geh davon aus, dass ihm eine Eroberung Onondagas als zu kostspielig erschien. Er rechnete sicherlich mit einem längeren Stellungskrieg und wollte einerseits mich nicht zu sehr schwächen (so dass Ssid zu schnell wieder die Oberhand gewonnen hätte), sowie andererseits sich auf den damals am gefährlichsten erscheinenden Konkurenten (Babylon) konzentrieren. Dafür wollte er sich meine Unterstützung sicher auch nicht verscherzen. Aber womöglich lieg ich da auch ganz falsch und es steht schon eine Persische Eroberungsarmee vor den Toren Onondagas (Glaub ich allerdings nicht wirklich )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #180
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Irokesen-Bogen hat sich zurückgezogen und ich ziehe einen der Plänkler nach Norden. Ist ja sehr nett, was ich da sehe 1x 2er-Pferdchen und 1x 2er-Eisen! Und noch keine Stadtgrenze in Sicht!

    Die 1.Plänkler spähen entlang der Grenze um ein weiteres Feld aufzudecken und ziehen sich dann wieder außer Stadtschußweite zurück. Die nachgerückten Frischlinge unter den Plänklern werden nächste Runde einmal die Seide plündern. In 2 Runden sollten auch wieder alle zwei Makanas einsatzbereit sein.

    Auch unsere Forschung kurbelt jetzt das Tempo an. Philo benötigt nur 4 Runden In den meisten Belangen ist der Abstand zu den Persern allerdings noch beträchtlich. Wird sich aber dramtisch bessern, sobald ich den Iro geschluckt habe. Immer vorausgesetzt es gelingt auch

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •