Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Wirklich hast du nur 2 Optionen, die Eine ist sich nach norden auszubreiten, das heißt also weiter krieg gegen den Irokesen führen oder nach Westen, wo einem #1 schon ins Auge springt
    Bei der 2. Möglichkeit kann man zwischen #1 und Osininka noch gut 1, 2 Städte hinklatschen. Für dieses Vorhaben müsstest du als Nächstes anfangen 2, 3 Siedler auszubilden und sie dort ein paar Städte gründen lassen.
    Jedoch würdest du dich dort mit dem Babylonier zoffen, da er dieses Gebiet wohl auch schon für sich beansprucht hat, Krieg solltest du dabei schon vermeiden, da du mit deinem Militär lieber bei dem Irokesen aufpassen musst. Demnach könntest du ein paar Intrigen einfädeln und den Babylonier gegenüber dem Perser schlecht machen. Diese Beiden siedeln anscheinend auch sehr nahe.

  2. #152
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    2460 n.C. gelang es dem Inka seine militärischen Erfolge folgerichtig auszunutzen und den sogenannten Kriegsrat zu etablieren. Im Gegensatz zum Stammesrat, der sich natürlich wehement aber erfolglos gegen diese neue Institution gewandt hatte, wurden die Mitglieder des Kriegsrates nicht vom Volk gewählt, sondern vom Inka mit den ihm natürlich treu ergebenen Militärführern besetzt. Dies führte allgemein zu einer Aufwertung des Kriegerstandes gegenüber der Zivilbevölkerung, was in Zeiten langandauernder Kriege auch nicht weiter verwunderlich ist. Diese so entstandenen oligarchischen Strukturen erreichten schon bald eine enorme Zunahme der Verteidigungsbereitschaft der Städte, bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten für die Garnisonen. Der dadurch generierte wirtschaftliche Aufschwung kam dem ganzen Reich zugute und festigte die vom Inka etablierten Strukturen dauerhaft.

    Bild

    Bild

    Die militärischen Aktivitäten der damaligen Zeit gipfelten in der Vernichtung eines ganzen Verbandes feindlicher Bogenschützen vor den Grenzen der Heimatprovinz der Irokesen. Die Bibliothek von Cusco birgt einige Aufzeichnungen aus Kriegstagebüchern, die den ganzen Feldzug recht genau beschreiben. Der Hauptwert dieser Tagebücher besteht aber einfach in der Tatsache, dass sie überhaupt existieren. Sie liefern den besten Beweis dafür, dass es zu dieser Zeit bereits ein wichtiges Element für die Karriere eines Mannes aus gutem Hause darstellte, beim Heer gedient zu haben. Sie geben aber auch Aufschluß darüber, dass dem Inka sehr an der Bildung seiner Truppenführer gelegen war. Man kann dies ohne weiteres als frühen Vorläufer eines Offizierswesens verstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #153
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Warte einmal.. ist das westlich von Babylon ein Stadtstaat?

    Dann geh sofort auf turbo Siedlerproduktion und versuche dich mit dem Babylonier irgendwie friedlich zu einigen (nachdem du die 1er Stadt gesetzt hast, die anderen Städte würde ich ebenfalls durchziehen.. )

    Vielleicht kannst du ihm ja Silber für 2 zyklen dafür gratis liefern oder so...
    Von diesem bergigen Gebiet hat er doch nichts.

    Dann kann er oder der Perser sogar noch eine Stadt in der mitte dort reinsetzen.
    Aber du musst wirklich schnell sein mit der Siedlerproduktion, alle 3 Siedlungsplätze sind umkämpft.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #154
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Es gab ein wenig Diplomatie.

    Zuerst zu den Persern:

    Da ein bedauerlicher Krankheitsfall (den Göttern sei Dank sind jetzt wieder alle gesund) in der großköniglichen Familie für etwas Verwirrung gesorgt hatte, ging die Goldlieferung erst jetzt über die Bühne:
    Gruß an Euch, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Ich habe eurem Boten die besagten 25 jetzt mitgegeben.

    Die angeschlagenen Bogenschützen der Irokesen wurden von uns weiter verfolgt und meine 1.Plänkler konnten sie stellen, als diese den Fluß überquerten. Natürlich griffen unsere Plänkler sofort an und vernichteten den ganzen Verband ohne selbst Verlußte zu erleiden!

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Auch Babylon hat uns geschrieben:
    Zitat von rushcrusher
    Wir grüßen das Volk der Inkas

    Danke für die Verlängerung des Handelsabkommen. Bitte lasst mich wissen ob ihr noch hilfe im Kampf gegen die Irokesen benötigt und wie wir unsere Freundschaft weiter verstärken können.

    hochachtungsvoll
    rushcrusher

    Grüße an das weise Volk Babylons!

    Wir haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen, wie ihr uns in unserem gerechten Kampf gegen die Irokesen beistehen könntet, aber außer dass ihr ebenfalls gegen sie in den Kampf zieht, ist uns derzeit noch nichts eingefallen. Aber wir haben unsere Berater angewiesen, weiterhin gründlich über Möglichkeiten der intensiveren Zusammenarbeit nachzudenken. Ich bin zuversichtlich, dass ihnen für die Zukunft schon etwas einfallen wird, wie ihr uns helfen könnt und wir so das Band unserer Freundschaft stärken.

    Moge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka
    Ich weiß natürlich schon - und ihr wißt es ja auch - wie sich die Babylonier unsere Freundschaft sichern können. Jedoch ist es eindeutig noch zu früh, damit jetzt schon herauszurücken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #155
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Babylon würde sich die ewige Freundschaft sicher mit dem Verzicht auf weitere Siedlungen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #156
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Wirklich hast du nur 2 Optionen, die Eine ist sich nach norden auszubreiten, das heißt also weiter krieg gegen den Irokesen führen oder nach Westen, wo einem #1 schon ins Auge springt
    Bei der 2. Möglichkeit kann man zwischen #1 und Osininka noch gut 1, 2 Städte hinklatschen. Für dieses Vorhaben müsstest du als Nächstes anfangen 2, 3 Siedler auszubilden und sie dort ein paar Städte gründen lassen.
    Jedoch würdest du dich dort mit dem Babylonier zoffen, da er dieses Gebiet wohl auch schon für sich beansprucht hat, Krieg solltest du dabei schon vermeiden, da du mit deinem Militär lieber bei dem Irokesen aufpassen musst. Demnach könntest du ein paar Intrigen einfädeln und den Babylonier gegenüber dem Perser schlecht machen. Diese Beiden siedeln anscheinend auch sehr nahe.
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Warte einmal.. ist das westlich von Babylon ein Stadtstaat?

    Dann geh sofort auf turbo Siedlerproduktion und versuche dich mit dem Babylonier irgendwie friedlich zu einigen (nachdem du die 1er Stadt gesetzt hast, die anderen Städte würde ich ebenfalls durchziehen.. )

    Vielleicht kannst du ihm ja Silber für 2 zyklen dafür gratis liefern oder so...
    Von diesem bergigen Gebiet hat er doch nichts.

    Dann kann er oder der Perser sogar noch eine Stadt in der mitte dort reinsetzen.
    Aber du musst wirklich schnell sein mit der Siedlerproduktion, alle 3 Siedlungsplätze sind umkämpft.
    Ja, #1 sehe ich als Pflicht für einen Inka, wie ich schon ausgeführt habe. Nahe #1 sieht man die Grenze eines StSt, das ist ebenfalls richtig. Aktuell dauert ein Siedler in Cusco 6 Runden. 2 braucht noch der Speer, denn ich kann ja einen Siedler nicht ungeschützt auf eine so weite Reise schicken. D.h. der Siedler kann frühestens in 18 Runden bei #1 ankommen . Das ist eine verdammt lange Zeit! Einen Siedler zu kaufen kostet allerdings 500 - die hab ich auch nicht. Ich muß also warten und hoffen. Einen Lichtblick verschafft mir die Aussage Rushcrushers, dass er demnächst ein 2.Färbemittel haben wird. Daher denke ich, dass er eher nördlich gegen den Perser, beim Färbemittel nahe Singapur und Tarsus, siedeln wird. Aber dort hat er dann bald selber Silber
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #157
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Dann wirst wohl schon jetzt in die Verhandlungen treten müssen. Kannst ja sagen, das die Siedlerexpedition schon unterwegs ist und Du dich nur nochmal absichern willst.

    Wenn die später ankommen, wurden die bestimmt von Barbs aufgehalten...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #158
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich kann auf keinen Fall warten, bis ich die Stadt auch tatsächlich gründen kann. Trotzdem will ich vorher noch das Gebiet aufdecken, damit man auch weiß worüber man verhandelt. Sonst kann man sich ganz schnell in die Sch... reiten.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #159
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Aber Vorsicht, wenn rushcrusher schon einen Siedler baut, könnte ein Scheitern der Verhandlungen ihn aufschrecken und ihn in deine Richtung siedeln lassen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #160
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #161
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Spannende Story, spannendes PBEM, vor allem durch die Tatsache, dass 3-4 Leute schreiben.

    Werd hier öfter reinschauen.

  12. #162
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    3025 n.C. kam es erneut zu größerem Kampfhandlungen. Dieser Krieg, der schon so viele Jahrhunderte andauerte, wurde natürlich nicht immer mit der selben Wehemenz geführt. Phasen des relativen Friedens wechselten mit Perioden mehr oder weniger großer Schlachten, Kampfhandlungen oder Grenzscharmützel. Aus - zugegebener Maßen sehr schlecht erhaltenen - Anweisungen des Inka an seinen Feldherrn kann man herauslesen, dass auch der Vorstoß von 3025 nicht als großangelegte Invasion geplant war. Vielmehr sollte die tatsächliche Truppenstärke der Irokesen ermittelt werden. Es hatten wohl viele Berater des Herrschers eine Überlegenheit der Inka-Streitkräfte gegenüber den Irokesischen herausgestrichen und dieser wollte sich eine möglicherweise günstige Gelegenheit nicht ungenutzt durch die Lappen gehen lassen. Andererseits wiesen die erhaltenen Passagen unmissverständlich darauf hin, sich beim leisesten Anzeichen eines irokesischen Hinterhalts sofort wieder zurückzuziehen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #163
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Mit 4 Schleudern und 2 Schwertis könnte Grand River tatsächlich machbar sein.

    Wie ist denn deine Einschätzung im Vergleich zur Eroberung von Osininka?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #164
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Angriff!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #165
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Mit 4 Schleudern und 2 Schwertis könnte Grand River tatsächlich machbar sein.

    Wie ist denn deine Einschätzung im Vergleich zur Eroberung von Osininka?
    der Demo nach kann er nur max. 3 Krieger oder Bogies (in welcher Kombi immer - einen Bogi sehen wir ja) oder den Bogi und einen Mohawk haben. Ich hatte beim Militär 16.000 mit zwei Schleuderern und einem Krieger. Das könnte sich ausgehen. Daher mein vorsichtiger Vorstoß. Der Speer aus Cusco ist ja auf dem schnellsten Weg nach Osininka. In Grand River ist übrigens keine Einheit stationiert. Sonst wär die der Stadt höher.
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Angriff!
    Alter Kriegstreiber Ich führ doch keinen Angriffskrieg, das ist reine Verteidigung
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •