Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #136
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nun der Koreaner hat die Gr. Bibo nicht geschafft und somit seinen wesentlichen Vorteil nicht ausnutzen können. Ohne jetzt nachzusehen, würde ich aber mal behaupten, dass er sie aber versucht hat und somit viel Produktionskapazität verschenkt hat... Außerdem gibts am Anfang wenige Spezialisten, da greift der Trait nun auch nicht wirklich...
    Wenn Eric mal seine Story weiterschreiben würde, dann hätte man ihn ja mal anstupsen können, dass er mal ein paar Bürgerlein einstellt, eventuell wäre dann auch die Gr. Bibo fertiggeworden, aber so...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #137
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Irokesen-Bogen hat sich zurückgezogen und nachdem ich mir die Ressourcenlage von Ssid angeschaut hatte, bin ich ihm nach. Ssid hat nach wie vor 2 Pferde und somit sicher noch keine Reiter. Allen anderen Nahkampfeinheiten sollten meine 1. Plänkler als ehemalige Späher ausweichen können. Ich bin neugierig ob er sich auf ein Duell einläßt, oder ob er zu fliehen versucht.

    Ich schrieb auch an Stompot:
    Gruß an Euch, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Ich war etwas befremdet, dass ihr unseren Boten die 25 nicht abgenommen habt. Ich denke aber, dies war ein Versehen. Ich werde sie euch nächsten Zyklus erneut anbieten, so ihr nichts gegenteiliges vermeldet.

    Die angeschlagenen Bogenschützen der Irokesen haben sich zurückgezogen und meine 1.Plänkler sind ihnen gefolgt. Wir bekamen sie 4-7 vom jetzigen Standort unserer Plänkler wieder in Sicht. Sollten sie sich weiter zurückziehen wollen müssen sie über den Fluß oder in den Wald. In beiden Fällen sollte ich sie noch einmal unter Beschuß nehmen können.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Ich konnte den Persern das Gold nicht schon wieder diese Runde anbieten, da ich den Handel mit Rushcrusher erneuern mußte. Da gleichzeitig mit dem Ausfall des Weines die Felle dazukamen, fällt es aber nicht auf. Forschung geht daher auf Kalender, dass nach Fertigstellung der Bibliothek in Cusco gar nur mehr 2 Runden benötigt. Außerdem wurde unsere erste Handelsroute errichtet! Da kann man gleich einmal die Auswirkung des Inka-Traits erkennen! Für jedes andere Volk würde die Strassenverbindung 6 kosten und der Handelsweg 3 Miese machen (Araber -2) Als Inka krieg ich noch +2 Ertrag Als Inka ist die Strassenverbindung von Cusco nach Osininka sogar billiger, als wenn ich sie von Tiwanaku nach Osininka baue! Ich werd aber aus strategischen Erwägungen wohl beides machen. Ist immer noch billiger, als die Straße von Tiwanaku nach Osininka für jedes Andere Volk

    Bild

    Bild

    Ein kleiner Überblick über die bekannte Welt:

    Ssid hat anscheinend wirklich nicht viel Platz im Norden, wenn ich mir die Fische 7-von den Bananen anschaue. Es könnte allerdings einen ähnlichen Schlauch nach Norden geben, wie er bei mir nach Süden geht.

    Bild

    Mögliche Siedlungsplanung aus den Archiven der Bibliothek zu Cusco:
    Achtung Spoiler:

    Aus heutiger Sicht sehe ich die Standorte Gelb#1 und Gelb#4 als fix an, da sich bei Gelb#1 ein 6er-Eisen und 2er-Pferde befinden. Gelb#2+#3 wären die aggressivere, Blau#2+#3 die etwas zurückhaltendere Variante.

    Auf jeden Fall ist das Schiffchen schon unterwegs um die Küstenlinie aufzudecken und wenn sich der 1.Plänkler vom Irokesen-Bogen lösen kann/muss, geht er ebenfalls nach Westen um die schwarzen Flecken aufzudecken. Ohne da genaueres zu wissen, kann man ja schwer einen optimalen Standort herausfinden. Gelb#1 könnte dem Babylonier ins Gehege kommen, aber ich denke das Irokesen-Kriegs-Argument sollte da überzeugen.

    Die Numerierung entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge des Baus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (10. Januar 2012 um 14:16 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Als Babylonier würde ich dort schon bald mal siedeln und auf diesen Standort bestehen. Die 1 halte ich für sehr gewagt. 3,2,1, zu planen und zu gründen ist sicher am besten.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  4. #139
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Gerade das 6er-Eisen und die 2 Pferdchen möchte ich unbedingt haben. Es könnte Kriegsentscheidend sein, über ausreichend Eisen zu verfügen! Da nehm ich sogar den Unmut des Babyloniers hin. Der genaue Standort von #1 läßt sich aber eh erst nach Erkunden der Küste festlegen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #140
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Gerade das 6er-Eisen und die 2 Pferdchen möchte ich unbedingt haben. Es könnte Kriegsentscheidend sein, über ausreichend Eisen zu verfügen! Da nehm ich sogar den Unmut des Babyloniers hin. Der genaue Standort von #1 läßt sich aber eh erst nach Erkunden der Küste festlegen.
    Ja, es ist sicher ein guter Grund dir den Krieg zu erklären. (Wobei das natürlich auchvoon der Lage und Situation des Babyloners abhängt.
    Sig sauer

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    aber 1 ist schon eine top stadt für einen inka die herzugeben wäre ja echt verschwendung und da der perser ja auch nahe bei den babylonern sitzt wird er sicher nicht abgeneigt sein wenn der ein bisschen eingeengt wird

  7. #142
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Kannst Du mit deinem Schiff den Südwesten erkunden? Vielleicht gibt es ja da auch einen Weg, dass Du mit dem Siedler schneller rüberschwimmen kannst. Unten am Rand lang...
    Obenrum brauchst 9 Runden über die See, aber sieht bald so aus das untern länger dauert... so es überhaupt geht
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #143
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das Schiff fährt jetzt erst mal die Küste lang, denn auch im Fall, dass unten eine Küstenwasserverbindung besteht ist diese länger als der Seeweg die eigene Küste entlang. Und da kann ich wenigstens gleich sehen, ob der Weg Barbarenverseucht ist oder nicht. Ein Siedler braucht ganze 10 Runden von der Abreise aus Cusco bist zur Gründung auf #1. Jetzt baut Cusco noch 3 Runden an dem Speer ... der Babylonier hat also noch jede Menge Zeit mir die Suppe zu versalzen.

    Der Platz ist mir übrigens schon vor EV ins Auge gesprungen. Allein die Terrasse mit 5+2 ist genial
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #144
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Was mir gerade aufgefallen ist: eine Straße nach #1 würde genau 0,5 kosten (von Osininka aus gerechnet)! Emoticon: ablach
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #145
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Weil?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #146
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Na weil es nur eine Stelle gibt, wo ich die Straße nicht auf einem Hügel bauen kann
    Zur Erinnerung: Straßen und Eisenbahnen kosten für Inkas auf Hügeln Null/Nichts/Nada und auf jedem anderen Gelände nur die Hälfte
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #147
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aha....das ist aber dann schon irgendwo ABM, hm?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #148
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn Du mir verrätst, was ABM heißt, könnte ich darauf vielleicht antworten Bin schon Stein- und kenn leider nicht alle Abkürzungen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #149
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ArbeitsBeschaffungsMaßnahme....

    Jetzt sind es 1 EUR Jobs, früher ABM für ^1DM
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #150
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    An der Straße würden ja gleich auch alle anderen geplanten Städte liegen. Aber ja, nur so für sich baut man da ewig dran

    Ob sich die Pyramiden lohnen würden
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •