Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 243

Thema: [11] - paradoX im Reich der Mitte

  1. #76
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 30

    Bild
    Der Barbar stirbt.

    Bild
    Der Krieger kommt immer weiter nach Peking voran.
    Das ist gut, denn er soll ja unseren Siedler in 9 Runden begleiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 31

    Bild
    Der nächste Barbar segnet auch das Zeitliche.

    Bild
    Ein letzter Blick nach Paris und ab nach Hause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 32

    Im Norden heilt der Späher 2 Runden lang.

    Im Süden ein allerletzter Blick nach Paris:
    Bild
    und tatsächlich sehen meine Krieger eine Baustelle.
    Doch was wird da nur gebaut?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 33

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 34

    Der Späher bei Peking macht sich in Topform auf den Weg und findet den Franzosenkrieger:
    Bild

    Die Franzosen haben die Baumwolle angeschlossen und ich treffe auf Barbaren:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Weiß jemand von Euch, ob ich einen Einwohner verlieren würde, wenn ich Peking so laufen lasse, bis die gr. Bib fertig ist?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 35

    Im Norden erkundet der Franzmann weiter:
    Bild

    Im Süden greife ich die Barbaren an:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von Euch, ob ich einen Einwohner verlieren würde, wenn ich Peking so laufen lasse, bis die gr. Bib fertig ist?
    Ja, den verlierst du in der Runde in der die Bib gebaut wird. Und das auch bevor Sie gebaut wird (Reinfolge der Runde: Wissenschaft-> SoPo-> Stadtwachstum -> Stadtprod).
    Ob es die Produktion verlangsamen würde (es würde ja nur ein Prod wegfallen) weiß ich nett..

  9. #84
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Danke für Deinen Beitrag. Es freut mich doch immer wieder, wenn hier ein wenig was los ist.

    Leider muss ich Dir aber widersprechen, denn mittlerweile hatte ich es mir durch einen Test schon selbst beantwortet und ich kam zu einem anderen Ergebnis.

    Scheinbar deshalb, dass es in der Runde von 1 im Speicher, durch -1 Verbrauch erst mal auf 0 sinkt, bleibt die Bevölkerung stabil und fällt erst die darauf folgende Runde.

    Des weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Stadtwachstum um +1 Bürger und somit auch +1 Wissen, sich schon zu Beginn der Runde positiv auf die Forschung auswirkt. Daher kann Deine Reihenfolge nicht ganz stimmen.

    Was meinst Du übrigens mit "SoPo" in der selbigen?


    Edith meint: Ach so die Kulturpunkte. Darauf habe ich noch nie geachtet, ob ein fertiggestelltes (z.B.) Monument gleich Punkte generiert. Es ist aber wohl so!
    Damit würde ich diese Rundenreihenfolge aufstellen: Nahrung(Bevölkerung)->Produktion(Bauprojekte)->Gold->Wissen->Kultur

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    okey.. hmm... achso achso... muss ich unbedingt testen! In meiner Erinnerung war das wie ichs sagte.. da war die Reinfolge hallt: Neue Tech.. du kannst ne Sopo einführen.. die Stadt X ist gewachsen.. die Stadt X baut jetz das und das.. naja sorry wenn mein Hirn mich mal wieder im Stich lässt.. drecks Teil, kanns leider nich mehr umtauschen...

  11. #86
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Wenn ich Deinen Beitrag so lese, scheint es mir bald so, dass Du die Meldungen von Civ 5 beschreibst, welche rechts erscheinen, am Beginn einer neuen Runde. Dort könnte Deine geschilderte Reihenfolge zutreffen.

    Mir ging es mehr um die interne Rundenberechnung und deren Folgen.

  12. #87
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 36

    Die Lage im Norden:
    Bild

    Im Süden muss ich aufpassen meinen Krieger nicht durch Barbaren zu verlieren:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 37

    In 2 Runden gibt es eine neue SoPo, also einen neuen Siedler. Wenn ich denn dann noch sicher in das Zielgebiet bekomme, gibt es meine 2. Stadt.

    Die HS von den Franzosen, Paris, ist von 4 auf 5 gewachsen.

    Nun die Einheitenübersicht:
    Bild
    Der Franzose kehrt um.
    Meinen Krieger ziehe ich auf den Hügel und hoffe, dass er gegen die Barbaren überlebt.

    Die Demo macht keinen guten Eindruck für uns, hoffentlich wird das bald noch besser.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 38

    Der Krieger hat es nicht geschafft.

    Dafür bekommen wir unseren SoPo-Siedler eine Runde früher als angezeigt. Letzte Runde waren es noch 2 Runden. Nach Punkten wäre er tatsächlich diese Runde dran. Sind genau auf die geforderte Punktezahl gekommen. Komisch. Hatte doch mal gelesen, dass dann nicht die automatische Meldung kommt, man aber manuell die SoPo holen kann und nun sowas. Auch gut!

    Bild
    Der Franzose treibt sich noch an unserer Grenze rum, also kommt der Siedler erst mal außer Sichtweite.

    Bild
    Steinmetz ist durch und mit Kalender geht es weiter.

    Bild
    Der Späher dreht noch eine Runde und dann soll er den Weg für den Siedler beobachten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 39

    Heute hatte ich mich ein wenig geärgert den SoPo-Siedler genommen zu haben, hätte eher den BT nehmen sollen.
    In 4 Runden gr. Bib. fertig, gratis Wissi auf Philo und weiter ginge es mit dem Bau der Staatl. HS, während der BT die Umgebung ausbaut und Peking erblüht.
    Nur die gr. Bib. ohne die Staatl. HS ist nicht das wahre und auch durch mehr Bevölkerung Wissensmäßig machbar. Erst die Kombination macht es richtig stark.

    Ok, jetzt habe ich ihn und nun soll er so schnell wie möglich die 2. Stadt gründen, auf 2-3 wachsen und den Papiermacher bauen. In der Zwischenzeit baut Peking den BT, Krieger/Kornspeicher und dann erst die Staatl. HS.

    Der Weg des Siedlers: (Solange der Franzose so läuft wie geplant und keine Barbaren in die Quere kommen!)

    Bild

    Ich will versuchen den Siedler möglichst lange vor den Franzosen zu verbergen und wenn sie ihn dann mitbekommen, sollte es zum eingreifen für den Krieger zu spät sein.
    Auch mein Späher wird im Schleier des Unbekannten operieren, wenn ich die Sichtbezüge richtig einschätze.

    Im wirtschaftlich schwachem Peking habe ich einen Bürger vom Wald auf die Kuh umbelegt, weil die gr. Bib. dennoch in 4 Runden fertig wird und wir so von -1 auf +1 kommen.

    Bild

    Die noch schwächere Demo:

    Bild

    Und das Zugbild:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •