Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 276

Thema: [11] - Römische Baukunst in Pängäa+

  1. #46
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Späher Süd: Hat Ruine entdeckt
    Späher Nord: Ist weiter nordöstlich gezogen
    Krieger: Der zieht nach Norden, um die beiden Felder unter Dublin noch aufzuklären bzw. eigentlich wäre es wichtiger direkt den Sidler zu beschützen. In Runde 21 müsste dieser fertig werden. Immerhin kann der Siedler noch in der Entstehungsrunde auf 4-4 der HS stehen.

    Diplo:
    Hier müssen wir mit China unsere Goldstadt abklären.

    Forschung:
    Ich hab erstmal Keramik eingestellt. Immerhin brauchen wir Kalender eh demnächst. Aber vor allem wäre eine Kornkammer für die Goldstadt nicht schlecht. Nach Keramik bin ich aber noch unentschlossen, was man danach dann forscht.
    Sig sauer

  2. #47
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Runde 018

    Späher Süd 6-9
    - In der Ruine war eine Karte
    - 6-6 von der jetzigen Posi ist Meer und dort Singapur
    - 9-8 Barblager + Bestie & 9-9 eine Bestie Ich hoffe wir überleben das.
    - 9-9-9 weitere Ruine
    - vielleicht erstmal 6-3 ziehen und hoffen, dass wir eine Einheit von Singapur sehen? Ich wüsste zumindest nicht, wie wir erstmal zur Ruine kommen könnten. Vor allem könnten im Süden noch einfacher zu bekommende Ressourcen sein.

    Späher Nord 7-7

    Krieger steht nun auf dem Waldhügel
    - wenn er nun 9-8-9-6 zieht, steht er auf dem Gold und alles ist dort aufgeklärt. Der Siedler stünde dann 4-4 der HS. Müssen wir mal schauen, ob wir wirklich soweit ziehen, oder den Siedler um einen Zug verzögern. Ich möchte keiner Ziv oder Barbs einen BT schenken...
    - sobald die 2. Stadt sicher ist sollte dieser dann den Süden Roms bis zum Gebirge nochmal aufklären.

    Rom stellt Monument fertig.
    - Ich habe mal einen BT eingestellt. Obwohl ein Krieger vielleicht klüger wäre.
    Sig sauer

  3. #48
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der Neustart setzte ein und schon wieder ist der Spitzenwert in der Demo um 12% höher als bei uns. Ich hoffe mal, dass das aber nur daran liegt, weil die noch keine Stadt haben.

    Es wurde schon gedrängelt, es musssten also Hals-über-Kopf-Entscheidungen getroffen werden. Die da wären: An Ort und Stelle siedeln. Alternative wäre auf dem Flusssilber gewesen, aber dann wären die Steine kurz rausgehüpft und außerdem ist da unten schon Tundra -> Entscheidung war wohl gut.

    Bild

    Da wir Steine haben, zieht das Argument aus dem ersten Start mit den Pferden nicht mehr.
    Es tut mir leid, wenn es dir nicht passt, Worf, aber ich bin gleich auf Bergbau gegangen; egal, was mir mit einem Bautrupp modernisieren wollen, wir brauchen diese Technologie für die Gewürze, für die Steine und auch für das Silber. Tierucht verlagert erstere beide nur weiter nach hinten.
    Falls es dir wirklich gar nicht passt, musst du halt nächste Runde korrigieren, dann wäre eine Runde verschenkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R1.jpg (162,0 KB, 282x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #49
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Passt schon, bei dieser Posi rechne ich auch nicht mit Pferden bei der ersten Stadt.

    Wieso ist da Silber auf Grasland??

    Produktionsmäßig sieht es ja anfangs ech übel aus. Stein und die beiden Silberfelder bringen was. Der Wüstenhügel müsste wohl gekauft werden. Von daher wäre es wohl garnicht verkehrt, wenn wir direkt weiter auf Steinmetzkunst techen, um Steinbrüche bauen zu können.

    Rom baut einen Späher?
    Sig sauer

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Krieger ist 4-7 gegangen und auf ein Barblager 4-7-7 gestoßen.
    Sig sauer

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Das Barblager lasse ich links liegen. Ruinen sind wichtiger... und da taucht auch gleich die Erste auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  7. #52
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wir finden in den Ruinen das Beste, was Civ zu bieten hat - Bevölkerung.
    Es wird einfach mal das Schwemmland belegt, in 2 Runden, wenn der Späher fertig ist (Monument oder Bautrupp in Auftrag?), sollte man eventuell auf Silber oder wenigstens Gewürze wechseln.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #53
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Lass uns mal noch einen 2. Späher bauen, sofern er nicht durch eine weitere Gold-Ruine schnell kaufbar wird. Mit einem 2. frühen Späher habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Dementsprechend müsste die Belegung dann auch so bleiben.

    EDIT: Achso, wie haben ja nun 2 Felder. Ich muss mal reinschauen, aber Silber + Stein müsste doch das beste Ergebnis bringen, oder?
    Geändert von Worf der Große (11. November 2011 um 12:50 Uhr)
    Sig sauer

  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nächste Runde (4) müssten wir dann 20/25 haben. Wenn wir auf Stein & Silber umlegen, machen wir 7 / Runde und hätten dann durch den Übertrag schon in R7 unseren zweiten Späher. Legen wir später um, würde das die Fertigstellung verzögern.

    Ich finde, das sollten wir machen.

    Späher 4-7 ziehen? (Sofern dann keine Küste mehr im südlich auftaucht, können wir immer noch 1-1 ziehen.
    Sig sauer

  10. #55
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Solange da keine Barbaren, Ruinen oder Berge in Sicht sind, ist es mir relativ Toast, wohin wir unsere Einheiten ziehen.
    Erklärst du mir mal, wie du darauf kommst, dass der zweite Späher nur 2 Runden dauert? Ich komme auf 4. 2 Überschuss, bleiben 23 und das dauert 4 Runden, oder sehe ich das falsch?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wie gesagt, da deine Rechnung mit dem Späher nicht aufgeht, und er frühestens Runde 9 fertig wird, habe ich die Belegung vorerst noch so gelassen, damit Rom noch ein bisschen wächst.
    Der Krieger hat schon den ersten Dschungel entdeckt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab vorin auf die Schnelle mit zu viel Start-Prod (25) gerechnet. Deine Korrektur passt. (Wobei ich den Unterschied R8 / R9 zwischen uns noch nciht nachvollziehen kann)

    Achtung Spoiler:
    R3 - 20 +5 - 20 +5
    R4 - 25 +7 - 25 +5
    R5 - 32 +7 - 30 +7
    R6 - 39 +7 - 37 +7
    R7 - 46 +7 - 44 +7
    R8 - 53 ... - 51
    Geändert von Worf der Große (11. November 2011 um 20:13 Uhr)
    Sig sauer

  13. #58
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich habe vermutlich Runde 0 noch mit einbezogen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #59
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der Späher läuft auf den Silberhügel und entdeckt noch eine Kuh.
    Umbelegt ist jetzt, der Späher steht also in Runde 9 bereit.

    MuffinMan hat wohl Kultur gefunden, denn er kann bereits eine Politik einführen. (Hört man beim Runde-Beenden-Klicken)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Krieger 4
    Späher 3-3 entdeckt Grand Mesa, Färbemittel und 3-3-3 eine Ruine.
    Sig sauer

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •