Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: [Europa Barbarorum] Lusotannen brauchen Hilfestellung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, ich habe jetzt etwas gespielt und muss ehrlich sagen, ich bin jetzt schon verdammt frusstriert. Ich bin nun gefühlte 10 mal zum vorherigen Save zurückgekehrt und hab versucht die erste Stadt zu erobern, was nur klappt wenn ich mit sehr wenigen einheiten, 2 Mittlere Speekämpfer und General belagere, denn ansonsten weigert sich die KI nen ausfall zu machen. Und selbst obwohl ich die Schlacht an sich gewinne, ich tue es mit so vielen Verlusten das mir direkt der Spaß vergeht .. ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll, meine Generalseinheit ist auch nicht wirklich dafür das von hinten anzugreifen und dem Gegner starke Verluste zuzufügen. Hm, keine Ahnung wie das noch funktionieren soll.

  2. #17
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Wenn sie nicht rauskommt, dann halt weiter belagern, irgendwann muss sie ja rauskommen. Und keine Angst, Rationierung ist noch nciht so schlim, auch gestraffter Gürtel geht noch
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Und ab wann wirds kritisch?

  4. #19
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Keine Ahnung, so lang hab ich noch nie belagert
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, jetzt werd ich aber wahrscheinlich erst Abends wieder Eb spielen, dann kommt wohl gegen Nacht das nächste Update

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    wieso? die bringen praktisch nie einen brauchbaren bonus, aber verdammt viel geld (die meisten) grad zu beginn kann des doch schon sehr hilfreich seinm obwohl ich grad keine ahnung hab, obs überhaupt ein wunder bei den lusos gibt
    Weil man auch nicht nach Berlin geht und das Brandenburger Tor abfackelt, nach Paris und den Eifelturm absägt oder nach London und den Big Ben einschmilzt.

    Und keine Ahnung, welche Wunder du kennst, die, die ich bisher gesehen hab, fand ich immer toll.

    Zur Belagerung: Die Ki greift immer spätestens eine Runde vor der Kapitulation der Stadt an, nahezu egal, was man davor stehen hat. Bei den Kaffs in Spanien sollte das nicht allzu viele Runden lang dauern. Zumindest behaupte ich jetzt einfach mal, dass das Kaffs, sind, ich war da noch nie.

    Und Rationierung bringt nur einen kleinen Tapferkeitsmalus, den hab ich persönlich noch nie wirklich gemerkt. Kommt aber auch selten vor, dass sich eine Schlacht so mies entwickelt, dass meine Einheiten kurz vor dem Fliehen sind. Naja, außer ich greife mal drei Feindarmeen gleichzeitig an, aber das war meine einzige Niederlage in einer Feldschlacht seit langer Zeit und auch nur, weil die KI gecheatet hatte, indem sie kurz vor Schlachtzeitende eine Einheit am anderen Ende der Karte nicht mehr hatte fliehen lassen. Ich hab da so gekotzt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Lange dauern tut es nicht, nein, nur verliere ich jede Runde Geld und die Schulden häufen sich immer weiter an .

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mein persönlicher Rekord waren glaub ich mal irgendsowas bei -72.000. Wichtig ist nur, dass man erstens irgendwann mal plus macht und zweitens dass man dann noch genügend Truppen hat, dass die Ki auf keine dummen Ideen kommt, bis man selber wieder rekrutieren und bauen kann.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Irgendwie werde ich das schon hinkriegen, aber erst Morgen, wird wohl heut doch nichts ._.

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zum Glück ist morgen ja bald ^^

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    So, bevor ich mich wieder ans spielen mache, meine Frage : Ich habe mir die Situation angesehen und habe mir gedacht das es vielleicht klüger wäre beide Armeen direkt nebeneinander marschieren zu lassen, so können sich beide unterstützen sollte es der anderen an etwas fehlen. Die Städte in Iberien liegen alle relativ nah beeinander, heißt das keine Armee nie etwas zu tun haben wird wenn sie gemeinsam marschieren. Was meint ihr?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Entweder ist eine Armee stark genug, dass man mit ihr Städte einnehmen kann und dann kann man sie alleine durch die Gegend ziehen lassen, oder halt nicht. Wenn die zwei Armeen jeweils stark genug sind, gibt es keinen Grund, warum man damit nicht zwei Städte angreifen sollte. Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum sie als zwei Armeen trennen, aber gemeinsam marschieren lassen sollte. Dass die KI sich so verarschen lässt, dass sie nur die Stärke der angegriffenen Armee und nicht auch der Unterstützungsarmee beachtet, glaube ich nicht. Hab's aber auch zugegebener Maßen auch noch nie probiert.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, das belagern von 2 Städten gleichzeitig funktioniert auch, man sieht zum Beispiel auf einem meiner ersten Screens, das die ersten beiden Eroberrungsziele praktisch direkt nebeneinander liegen. Ich müsste nur meine Armee im Norden dorthin verlegen. Letztendlich könnten dann beide Armeen nebeneinander Marschieren und verschiedene Städte die an der Route liegen belagern. Und sollte es mal einer an etwas fehlen, gibt es Verstärkung von der anderen .

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tja, mach mal, ich mach's wie gesagt nicht so sondern hab lieber meine Mehrfrontenkriege.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •