Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: [Europa Barbarorum] Lusotannen brauchen Hilfestellung

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich bin in Belagerrungsschachten ein schlimmer Versager, ich hätte nach 2, 3 Schlachten keine Truppen mehr

    €: Wie ist eure Meinung? Wie läuft die Kampagne? Ist sie verloren? Ist sie zu retten? Läuft sie sogar ganz o.kay? Ich bin mir mal wieder ziemlich unsicher
    Geändert von IHateChelly (02. November 2011 um 16:36 Uhr)

  2. #77
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Solange die Truppen reichen, ist egal, ob's Geld reicht. Nur wenn beides knapp wird, sollte man sich Gedanken machen. Wobei mit deiner Taktik der Minusbetrag natürlicherweise größere wird, als wenn man die Städte schnell einnimmt. Kannst ja mal abspeichern und eine Belagerungsschlacht mal dokumentieren, dann könnten wir dir vielleicht Tipps geben. Dann lädst du neu und versuchst es mit den Tipps un ddann sehen wir ja, ob es was bringt. Zumal ich die Barbarenkaffs als eigentlich ziemlich dankbare Eroberungsobjekte in Erinnerung hab, die von zivilisierten Völker sind eigentlich schwerer zu knacken.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich hab noch einen Save wo ich noch nicht so weit bin, ich glaube das war die Belagerung von Baikor, ansonsten ist der Save auf jeden Fall noch vor Arse, ich werde dort mal die Belagerung spielen und die Belagerungsschlacht dokumentieren.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    So dann berichte ich mal von der Katastrophe : Ich entschied mich für die Schlacht von Baikor, die ja auch auf offenem Feld mit 200 Verlusten endete, aber dennoch akzeptabel war. Doch was in der Versuchten Belagerung geschah übertraf echt alles -.-



    Hier nochmal alles was drumherum ist :

    Bild
    Bild

    Meine Positionierung, Plänkler schieben Rammböcke, dahinter Infanterie und dahinter Kav. Einen Rammbock lasse ich einfach stehen :

    Bild

    Der Linke Rammbock zum Tor, der rechte an die Mauer :

    Bild

    Der Rest wird hinterhergeschickt, sie sollen ja rechtzeitig zur Stelle sein wenns ans kämpfen geht :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Die Iberischen Speerträger des Feindes positionieren sich vor dem Tor :

    Bild

    Ich Teile meine Infanterie in 2 Teile auf , so das jeweils 2 Einheiten an einem Rammbock stehen, bereit in die Bresche zu stürmen :

    Bild

    Das Tor wird aufgeschlagen, meine Plänkler kriegen dick Wurfspeere ab :

    Bild

    Auch die Wand konnte dem Rammbock nichtmehr länger standhallten :

    Bild

    Ich befehle das Feuer auf die feindlichen Speerträger :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Auch die ihre leichte Infanterie bleibt nicht von unseren Speeren verschont :

    Bild

    Ich stürme durchs Tor, dann kommt der Feindliche General :

    Bild

    ANGRIFF!

    Bild

    Auf der anderen Seite, dort wo die Wand eingebrochen ist, stürmen meine anderen beiden Infanterie Einheiten los. Ich nutze sie nun um den feindlichen General zu flankieren :

    Bild

    Hier hallten sich die Leute noch gut :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Dann kommt der Feind mit allem was er hat zum Tor :

    Bild

    Der feindliche General flieht :

    Bild

    Dicke Verluste ._.

    Bild



    Bild

    Mehr als das bleibt nicht übrig :

    Bild

    Dann packt mich der Frust und ich breche ab. Ich habe bereits dann schon mehr als 500 Männer verloren.. Soviel zum Thema Belagerungsschlachten ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    bevor ich in die Stadt stürme, lass ich immer alle Speere verwerfen, die nur gehen. Die KI kommt meist immer wieder zurück um die Breschen zu schützen.
    Irgendwann hat sie dann keine Lust mehr dazu und zieht sich zurück. Oft hat man dann noch ein paar Speere bei Einheiten. Auf jeden Fall lass ich immer den General und die Kavallerie die Speere werfen. In der Stadt führen sich die dann immer blöd an.

  9. #84
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Nutz doch den 3. Rammbock. Einer ans Tor, einer links und rechts davon, dann die Speere werfen lassen, dann eine Einheit reinstürmen lassen, wenn die Breche unbewacht ist. Dann wird die KI mit Einheiten diese angreifen, dann greifst du wieder von hinten an (Dazu hast du ja noch 2 Breschen in die Mauer gehaun). Hier ist es dann auch wichtig, Steinschleuderer/Bogenschützen zu haben, die den Gegner da noch ordentlich belästigen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich pausiere die Story hier vorerst, hab einiges privat zu erledigen

  11. #86
    Rebell der 1. Generation Avatar von Arminius xXx
    Registriert seit
    05.07.11
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    58
    Schöne Story
    "Wo sind Reiter und Ross? Und das Horn, das weithin hallende? Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen. Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen." -Theoden von Rohan

    Meine Story: [MTW2-King] Third Age- Der Herr Der Ringe

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •