Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 532

Thema: [7] - Dareios I. von Persien - die Zweite

  1. #61
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Sehr nobel von dir - die 10G Geste.

    Ich lese hier gerne mit.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #62
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Blood Bowl Kollege
    Danke!

    Da es ja noch nicht ersichtlich ist, wo in Zukunft welche Grenzen verlaufen werden, wo Konflikte entstehen und wer sich möglicherweise mit wem verbündet usw. will ich mir so viele Optionen wie möglich offen halten.
    Also ist in der Diplomatie bei mir erstmal ein aufeinander zu gehen angesagt.
    Platz zum siedeln habe ich ja - noch - genug.

  3. #63
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 40 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56 | Krieg mit El Ssid - Irokesen

    Als erstes geht mein Geschenk Hamilkar Barkas raus.



    Der Krieger im Westen entdeckt höchstwarscheinlich die Küste von der Eric in der letzten diplomatischen Note berichtete.



    In der Heimat tauchen Barbaren auf. Mein Siedler kann sich zum Glück noch rechzeitig aus dem Staub machen. Der Bautrupp auf dem Goldvorkommen muß wohl nächste Runde in Persepolis Schutz suchen, bis der nördliche Bogenschütze zurück ist. Der südliche Bogenschütze entdeck Singapur und kann beobachten das sich der Schleuderschütze von Hamilkar Barkas nach westen bewegt hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (29. November 2011 um 11:42 Uhr)

  4. #64
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Breaking News

    Neue Nachrichten von Hamilkar Barkas:

    Geehrter Großkönig!

    Ich setze Euch hiermit in Kenntnis, dass ich den unzivilisierten Wilden vom Stamme der Irokesen den Krieg erklärt habe!
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    An den Herrscher der Irokesen!

    Seit unserem Zusammentreffen, vor vielen Jahren, habt ihr uns immer wieder bewiesen, dass ihr ein unzivilisiertes und aggressives Volk seid! Die Zahl eurer Verbrechen ist Legion! Nicht nur, dass ihr die angestammten Ländereien der Inkas besiedelt habt, habt ihr durch eure maßlose Gier nach Land und durch aktive Blockade mit euren Truppen unsere friedlichen Siedler behindert, wo ihr nur konntet. Nun habt ihr auch noch durch weitere Landnahme unsere Verbindung zum restlichen Kontinent abgeschnitten! Dies kommt einer Kriegserklärung eurerseits gleich, doch seid ihr anscheinend viel zu feige, uns diese ins Gesicht zu sagen! Ihr überfallt nur Einheiten, die bereits am Boden liegen, wie unsere Freunde die Perser! Dies wird von den Inkas nun nicht mehr geduldet!

    Ich erkläre euch hiermit den Krieg! Wisset, wir werden all eure Krieger jagen und töten, wie wilde Bergziegen oder den Puma! Eure Ländereien werden wir verheeren und erobern, eure Frauen und Töchter versklaven! Wisset, uns zum Feind gemacht zu haben, war der Untergang eurer sogenannten Zivilisation! Doch der Inka ist nicht nur ein schrecklicher Krieger, er ist auch weise und großmütig. Sehet eure Fehler ein und bekennt sie, übergebt uns Osininka und versprecht öffentlich, vor allen freien Völkern, niemals wieder südlich des Flusses, an dem Osininka und Tiwanaka liegen, zu siedeln und wir werden euch verschonen. Entscheidet euch weise, denn ihr steht allein! Wer sich wie ein wildes Tier gebärdet, der wird zur Strecke gebracht und dessen Fell wird unter den Jägern aufgeteil!

    Der Inka
    Die Aggression geht eindeutig von den Irokesen aus, aber ihr habt ihre Niedertracht ja selbst schon kennengelernt. Unser Wunsch an Euch ist, dass ihr jede Einheit der Irokesen, deren ihr ansichtig werdet, vernichtet oder gefangen nehmt. Wenn ihr aktiver an diesem Krieg teilhaben wollt so würde uns das freuen - jede irokesische Truppe, die an Eurer Seite gebunden ist, wird ihm an meiner fehlen - es ist aber keine Bedingung für unsere Freundschaft.

    Mit Dank haben wir das Gold, das ihr aus der Plünderung des Barbaren-Lagers erbeutet hattet, angenommen. Wir werden ab dem nächsten Zyklus genügend Silber fördern, um es mit euch handeln zu können. Habt ihr Interesse daran und was könntet ihr im Gegenzug bieten?

    Es wünscht Euch allzeit Wohlstand und Glück

    Der Inka
    So es geht also los Inkas gegen die Irokesen.
    Da ich nicht überprüfen kann was da wirklich los ist, werde ich versuchen den Inkas zu helfen. Zum einen weil El Ssid mich auch angegriffen hat (in dem Fall ein Minuspunkt für Ihn) zum anderen weil Hamilkar Barkas bereit ist mit mir zu Handel und ich so schneller Städtetechnisch expandieren kann (Pluspunkt für Ihn). Ausschlaggebend ist aber das die Irokesen Punktemäßig führend sind und höchstwarscheinlich bald über Mohawk-Krieger verfügen werden. Wenn Hamilkar Barkas dann auch noch so wie beschrieben in der geographischen Falle sitzt, ist davon auszugehen das die Inkas alleine kurz über lang diesen Konflikt verlieren werden und El Ssid gestärkt aus diesem hervorgehen wird - wass nicht in meinem Sinn ist.
    Mein Ziel ist es also diesen Konflikt möglichst lange in der Waage zu halten und so Einfluß auf das Geschehen zu nehmen das keine der beiden Parteien gestärkt aus diesem Krieg hervorgehen sondern bestenfalls beide ausgebremst werden.
    Das hört sich in der Theorie ja immer schön an , mal sehen wie es laufen wird

    Deshalb folgende Antwort an Hamilkar Barkas, der Vorteil an der ganzen Sache ist auch das ich mit den Irokesen auch schon im Krieg bin und so volle Handlungsfreiheit habe, die anderen bekommen also erstmal nicht mit das ich mich einmische

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    Ihr scheint ja in einer verzweifelten Lage zu sein, was wir sehr bedauern. Das Verhalten der Irokesen verwundert uns nicht.
    Zum einen sind wir bereit Euch militärisch zu unterstützen. Da wir aber die Länder südlich von Singapur nicht kennen wäre es hilfreich wenn Ihr uns den Weg weisen könntet.
    Zum anderen würden wir sehr gerne Euer Silber gegen Gold tauschen. Dies wäre uns in ca. 5-6 Runden möglich.

    Darios I.
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:29 Uhr)

  5. #65
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Breaking News die Zweite

    Siehe da, es kommt langsam Bewegung auf die politische Bühne
    El Ssid läßt sich herab und Antwortet auf meine Nachricht an Ihm von Runde 14!:

    Hugh oh Dareios!
    wir hoffen, dass sich im Laufe der Jahrzehnte Euer Zorn etwas gelegt hat.
    Das Gemetzel an Eurem Späher war sicher nicht sehr ruhmreich, aber dennoch angebracht, denn er war schwach und kaum mehr überlebensfähig.
    Wir sind sicher Ihr hättet das gleiche getan.

    Außerdem ereilt unseren Bogenschützen nun das gleich Schicksal, denn die Inkas haben uns den Krieg erklärt. Völlig grundlos und unangebracht.
    Sie bezeichnen Euch als Ihre Freunde. Seid Ihr das wirklich?

    El Ssid
    Ein netter Versuch die Wogen zwischen uns zu glätten aber ein wenig zu dreist und schwach um erfolgreich zu sein.
    Ich kann schon verstehen das jeder seine eigene Sicht der Lage hat.
    Die Inkas sehen sich eingeschlossen von den Irokesen und die Irokesen wiederum werden völlig grundlos von den Inkas angegriffen
    Der Ton und der Zeitpunkt bestärken mich aber darin an meinem bisherigen Kurs festzuhalten
    El Ssid will also wissen wie die Lage einzuschätzen ist und auf wessen Seite ich stehe. Stellt sich jetzt die Frage wie ich am geschicktesten vorgehe
    Ich werde ein wenig auf Zeit spielen und meine Forderungen von damals wiederholen und versuchen diese so zu dosieren das sie für El Ssid zu hoch sind aber, auch so das sich weiteres Verhandeln mit mir lohnt könnte.
    Ein Blick auf El Ssid Finanzen:

    Also passen die 140 von Runde 14 noch ganz gut.
    Darüberhinaus werde ich seine letzte Frage nicht beantworten und einfach übergehen.
    So kann ich El Ssid vielleicht ein wenig über meine wahren Absichten täuschen.

    Hier meine Antwort:

    Viele Grüße an den Herrscher des Volkes der Irokesen,

    wir sind ob Eurer damaligen Maßnahmen immer noch verärgert. Auch vermissen wir in Eurer Antwort den Willen auf Wiedergutmachung Eurerseits.
    Doch wir sind bereit auf Euch zuzugehen und geben Euch nochmals die Gelegenheit unsere Forderungen von damals zu erfüllen:
    Wenn Ihr bereit seid 140 Gold als Reperationszahlung zu zahlen, sind wir bereit Eure Tat zu vergessen.

    Dareios I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:30 Uhr)

  6. #66
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 41 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56 | Krieg mit El Ssid - Irokesen

    Als erstes überprüfe ich die Aussagen von Hamilkar Barkas:



    Stimmt also.



    Stimmt auch.

    Hier Hamilkar Barkas neuste diplo. Note:

    Möge die aufgehende Sonne euch ihr Lächeln schenken, großer Daraios!

    Eure Worte sind wie die wärmenden Strahlen der Sonne für den Wanderer am eisigen Gipfel! Es gibt noch Ehre und Aufrichtigkeit in dieser Welt und es wird eine besondere Auszeichnung für die tapferen Inkas sein, Seite an Seite mit den gerühmten Recken der Perser zu kämpfen!

    Noch ist unsere Lage nicht verzweifelt, aber sie ist sehr ernst. Wir mussten jetzt handel, denn zu einem späteren Zeitpunkt wären wir womöglich dazu nicht mehr in der Lage gewesen. Eure Berater werden euch zweifelsfrei sagen können, dass wir unser gesamtes Gold dazu verwannten, ein so mächtiges Heer aufzustellen, wie niemand sonst auf dieser Welt. Dieses Heer ist gerade dabei die gefährlichste Einheit der Irokesen, mit Bögen bewehrte Späher, auszuschalten. Danach müssen wir versuchen die Feldhoheit zu erlangen und möglichst das gesamte Militär der Irokesen zu zerschlagen. Das Ziel dieses Krieges ist für uns Inkas vordringlich die Stadt Osininka. Sie ist für uns das Tor zur Welt. Dies wird jedoch alles andere als leicht werden, daher sind wir für eure angebotene Hilfe sehr dankbar!

    Wenn ihr von Singapur aus direkt in den Süden reist, trefft ihr nach ca. 2 Zyklen, so wie der Späher läuft, auf das Volk der Babylonier. Wir haben sie bisher als zivilisiert und zugänglich kennengelernt. Geht ihr von Singapur aus direkt in den Osten, so stoßt ihr nach ca. 8 Zyklen, so wie der Späher läuft, auf den Stein des Anstoßes Osininka. Nördlich, oder leicht nordwestlich davon müsste die Hauptstadt der Irokesen liegen und nordöstlich von Osininka hat er "Grand River" gegründet. Jede militärische Aktion, die seine Truppen im nördlichen Bereich seines Reiches binden, würde uns die Möglichkeit eröffnen, im Süden siegreich zu sein. Unsere bei Passargade stehenden 1.Plänkler werden im leichten Bogen nach Norden in den Osten zurückkehren und ebenfalls versuchen im Norden des Feindes Unruhe zu stiften. Überlegt euch welche Einheiten ihr zum Einsatz bringen möchtet und gebt uns Bescheid, damit wir unsere Aktionen konzertieren können!

    Gold ist uns ebenso heilig wie Silber, daher tauschen wir es gerne mit unseren Freunden und Waffenbrüdern, auf dass uns die Götter im Kampfe wie im Frieden hold sein werden!

    Der Inka
    und meine Antwort:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    es ist uns ebenso eine Ehre mit den Inkas gemeinsam gegen unseren Feind den Irokesen vorzugehen. Die Stunde der Rache rückt näher auf das das Blut meiner hinterhältig ermordeten Kundschafter vergolten wird.
    Wir danken Euch zunächst für die strategischen und geogaphischen Auskünfte, somit wird es uns möglich sein unsere Truppen geziehlt einzusetzten.
    Meine Truppenführer planen einen Bogenschützen und einen Krummsäbelkämpfer - ausgerüstet mit den modernsten und tödlichsten Waffen - nach Osten zu senden.
    Die Entsendung meiner Truppen sollten zeitlich ungefähr mit der Bewegung Eures 1. Plänkler zusammenfallen. Dies hätte den Vorteil das wir mit vereinten Kräften die Flanke der Irokesen angreifen können.
    Auch möchten wir unser Handelsabkommen bald besiegeln, diesbezüglich werden wir uns sofort bei Euch melden sobald wir genug Gold zum handeln haben.

    Darios I.
    Mal sehen wie sich die Dinge so weiterentwickeln.

    Ok soweit zur Diplomatie.



    Der Barbarenkrieger ist wie erwartet vorgerückt und der Bautrupp bei Persepolis hat sich in die Stadt zurückgezogen. Persepolis selbst hat den Barbarenkrieger beschossen. Der nördlich postierte Bogenschütze kann nächste Runde in den Kampf eingreifen.
    Die Bronzeverarbeitung wurde erfolgreicht erforscht, weiter geht es mit Steinmetzkunst.
    In Pasagarde habe ich den Krummsäbelkämpfer gekauft der zusammen mit dem südlichen Bogenschützen die Strafexpedition zu den Irokesen unternehmen wird. Nebenbei schnappt sich der Bogenschütze so zu sagen im Vorbeigehen den Arbeitstrupp von Singapur .
    Den Arbeitstrupp kann ich gut für meine dritte Stadt gebrauchen. Der Siedler hierfür ist weiter auf dem Weg zum Goldfeld 2-3 von ihm.

    Zuletzt noch ein Blick auf meinen Krieger im Westen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:30 Uhr)

  7. #67
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 42 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56 | Krieg mit El Ssid - Irokesen

    Als erstes wieder die Diplomatie, Hamilkar Barkas schreibt:

    Unser Gruß gilt Euch, Daraios, mächtiger Herr der krummen Säbel!

    Voller Stolz berichte ich euch von unserem Sieg über die feindlichen Bogenspäher! War der Kampf auch hart und stand für unsere tapferen Krieger auf Messers Schneide, so haben wir doch obsiegt und den verhaßten Feind bis auf den letzten Mann getötet!

    Unsere 1.Plänkler sind wie angekündigt entlang eurer Grenze nach Norden gezogen, um einen Weg zurück zu den Irokesen zu wählen, der ein wenig das Dunkel unserer Unwissenheit über die Welt erhellt. Dabei sind wir auf eure einsamen Siedler gestoßen. Sollen wir ihnen Begleitschutz angedeien lassen, damit sie nicht unversehens den räuberischen Nomaden in die Hände fallen?

    Um unser Vorgehen gegenüber den Irokesen besser abstimmen zu können, bräuchte ich Informationen bezüglich des Zeitpunkts und des Ortes eures Aufbruchs. Auch ist mir beim Nachdenken über eure Nachricht aufgefallen, dass uns wichtige Informationen über Lage und Truppenstärke des Feindes fehlen. Daher halte ich es für klug, meinen 1.Plänklern eine Aufklärungsmission zuzuweisen. Sie sind außerordentlich geschickt in jeder Art des Geländes und werden sicherlich schneller als eure schweren Truppen vorankommen. Auch würden wir die Irokesen nicht frühzeitig davor warnen, dass ihr aktiv in den Krieg einzugreifen gedenkt. Womöglich ist ihnen sogar vergönnt, eine feindliche Truppe aus der Stadt zu locken und so einem von uns geplanten Hinterhalt zuzuführen! Denn unsere Plänkler verstehen sich gut auf die Taktik des Zuschlagens und Zurückweichens.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Die Antwort an Ihn:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    es ist gut zu hören, das Ihr in der ersten Schlacht des Krieges, den Sieg davon getragen habt. Möge Euch das Schlachtenglück weiter begleiten.

    Wir nehmen Euer Angebot gerne an unserem Siedler Begleitschutz zu geben. Unser Siedler soll nächste Runde auf den Goldhügel östlich Eures 1.Plänkler ziehen und dort dann siedeln, daher wäre es günstig für Euch, wenn Ihr nicht weiter nach Norden vordringt. Ansonsten müsste Euer 1.Plänkler hinter einer Gebirgskette, die sich weit nach Osten erstreckt, weiter ziehen und einen unötigen Umweg zurücklegen.
    Unsere unverbindliche Empfehlung an Euch ist somit, mit Eurem 1.Plänkler erst nach osten und dann nach süd-osten zu ziehen.

    Die Irokesen haben sich aufgrund Eurer Kriegserklärung und der Erwähnung unserer Freundschaft in Eurer Botschaft an Ihm, wohl schon "Lunte gerochen" und sich dazu herabgelassen sich bei uns das erste mal zu melden:

    Zitat Zitat von El Ssid
    Hugh oh Dareios!
    wir hoffen, dass ...
    El Ssid
    Wir haben den Irokesen geantwortet und unhaltbare Reperationsforderungen gefordert, ihn aber ansonsten im Unklaren gelassen. Wir hoffen so die Irokesen zu weiteren Verhandlungen zu bewegen und Zeit zu gewinnen bis unsere Truppen die Grenzen des Irokesenreiches ereicht haben. Doch ein Blick auf die demographischen Daten werden den Irokesen sicher die richtigen Rückschlüsse über unsere Absichten schließen lassen.

    Mit den Vorschlägen zur strategischen Vorgehensweise gehen ich vollkommen mit Euch konform - meine militärischen Berater hatten mir ähnliche Vorschläge unterbereitet.
    Zur Position meiner Truppen kann ich folgendes berichten: der Krummsäbelkämpfer befindet sich jenseits des Berges an dem Euer 1.Plänkler steht und ist bereits vorgerückt. Der Bogenschütze hat diese Runde Sklavenarbeiter in Singaur erbeutet und wird bald zu Euerem 1.Plänkler aus südlicher Richtung stoßen.

    Darios I.
    Da sich El Ssid noch nicht geantwortet hat, gehe ich davon aus das er es auch nicht mehr machen wird und vom schlimsten ausgeht; d.h. das ich aktiv in den Krieg eingreifen werde. Zudem habe ich laut der demograpischen Daten das größte Heer, was in diesem Fall auch nicht für mich spricht.

    Weiter zur Lage der Nation:



    Die Barbaren sind auf das Weizenfeld südlich von Persepolis vorgerückt. Persepolis feuert weiter auf die Barbaren und der Arbeitstrupp konnte wieder auf den Goldhügel ziehen, da er auserhalb der Reichweite der Barbaren liegt.
    Nächste Runde sollte dieses Barbarenproblem geschichte sein.
    Der Krummsäbelkämpfer ist auf dem Weg nach Osten und der Siedler hat nächste Runde sein Ziel erreicht.
    Der Bogenschütze bei Singapur hat erfolgreich den Arbeitstrupp versklavt.


    Zuletzt wieder der Blick auf meinen Krieger im Westen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:31 Uhr)

  8. #68
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 43 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56 | Krieg mit El Ssid - Irokesen

    Die neusten Nachrichten von Hamilkar Barkas:

    Wir grüßen Euch, Großkönig Darios, Herr des großen Heeres!

    Wir danken Euch dafür, dass ihr uns die Nachricht der finsteren Irokesen übermittelt habt! Ihr habt euch erneut als treuer Freund erwiesen!

    Aus heutiger Sicht mag es unvorteilhaft erscheinen, dass ich unsere Freundschaft in der Kriegserklärung erwähnte, allein damals erschien es mir als äußerst kluger Schachzug. Ich kannte euch noch nicht so gut wie heute und wagte nicht zu hoffen, dass ihr euch aktiv an unserem gerechten Kampf beteiligt. So diente der Passus in der Kriegserklärung dazu, die Saat der Furcht in ihre Herzen zu säen und sie dazu zu veranlassen, ihre Streitmacht aufzuteilen. Wie wir sehen, ist die Saat aufgegangen und die Angst frisst ihre Seele auf! Wenn es euch gelingt, sie im Zustand der Ungewissheit zu halten, dann kann sich das nur zu unserem Vorteil auswirken.

    Unsere 1.Plänkler haben die von euch vorgeschlagene Position bezogen und decken von dort aus den Marsch eurer Siedler. Ich werde sie im nächsten Zyklus noch ein Stück nach Osten schicken und sie dann anweisen, dort ihre Wunden zu versorgen, ehe sie weiterziehen. Bis sie wieder vollständig hergestellt sind, sollten eure Krummsäbelkämpfer und eure Bogenschützen in Sicht sein.

    In der Heimat habe ich einen Plänklerverband vorgeschickt, um ein wenig zu Kundschaften und ihn in Atem zu halten. Die restlichen Einheiten - ein weiterer Plänklertrupp und die schwer angeschlagenen Makana-Krieger - werden sich um Tiwanaku positionieren. Weitere Krieger, die wir mit Speeren ausrüsten werden, sind in Ausbildung.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Meine Antwort:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir sind froh das unsere Zusammenarbeit so reibunglos funktioniert und danke Euch für den Geleitschutz den Ihr meinem Siedler gegen habt.
    Euer 1.Plänkler sollte nun auch Sichtkontakt zu meinen Einheiten haben die für den Feldzug bereitgestellt worden sind.
    Wenn Ihr mit Eurem 1.Plänkler nun erst nach Osten und dann nach Nordosten zieht, sollte er durch meine Stadtgründung ein zusätzliches Feld nach Osten geschoben werden.
    Da mein Bogenschütze ebenfalls leicht beschädigt ist, stimme ich dem Vorschlag zu, das wir losmarschieren wenn unsere Einheiten geheilt sind.

    Darios I.
    Der Barbarenkrieger hat vor seiner Vernichtung noch des Weizenfeld bei Persepolis verwüstet.
    Die Baumwollplantage wurde fertiggestellt und der Siedler kann nächste Runde die dritte Stadt gründen.
    Der Krummsäbelkämpfer ist weiter auf dem Weg nach Osten und der Bogenschütze geleitet den versklavten Arbeitstrupp nach Norden.
    Mit Singapur wurde sofort ein Friedensabkommen abgeschlossen.



    Wie gewohnt zuletzt der Blick auf meinen Krieger im Westen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:32 Uhr)

  9. #69
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 44 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56 | Krieg mit El Ssid - Irokesen

    El Ssid scheint angebissen zu haben:



    Also geht das Feilschen los um weiter Zeit zu gewinnen:



    Hamilkar Barkas wird auch sogleich unterrichtet:
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir haben neue Nachrichten für Euch.
    Die Irokesen haben mir folgendes Angebot gemacht ...
    Mein Plan Zeit zu gewinnen und die Irokesen im ungewissen zu lassen scheint aufzugehen. Und so habe ich den Irokesen folgendes Gegenangebot gemacht:
    ...
    Entweder versuchen die Irokesen weiter den Preis zu drücken und Feilschen und wir gewinnen Zeit.
    Oder sie nehmen das Angebot an. Keine Angst in diesem Fall überweisen wir Euch 110 , sodas Ihr in der Lage seid eine weitere Militäreinheit zu kaufen.
    Meine Einheiten benötigen sowieso um die 8 Zyklen um an die Front zu gelangen und dann kann ich sowieso wieder in den Kampf eingreifen

    Darios I.
    Susa wird gegründet und beginnt ein Monument zu bauen. Der angeschlagene Bogenschütze zieht nach Susa und wird dort heilen.
    Der Arbeitstrupp von Singapur soll den Wald neben Susa nächste Runde abholzen. Der Krummsäbelkämpfer zieht weiter nach Osten.
    Bei Pasargade sind babylonische Krieger gesichtet worden und der Arbeiter bei Pasargade zieht zu den Schafen.
    Der Bogenschütze bei Persepolis nach Norden um dort zu Kundschaften.



    Es geht direkt eine Grußbotschaft an rushcrusher raus:

    Seid gegrüßt großes Volk der Babylonier,

    unser Herrscher Darios I. läßt Euch mitteilen das wir eine friedliches Volk sind und gerne bereit sind mit anderen uns wohlgesonnen Völker zu handeln.
    Doch seid gewarnt vor den Irokesen die uns hinterrücks Überfallen haben.
    Mit dem Volk der Koreaner und der Inkas leben wir in frieden und sind bei Ihnen als zuverlässige Partner bekannt.

    Darios I.
    Ein Blick auf meinen Krieger im Westen:



    Hier noch die Demogaphie die momentan ganz zufriedenstellend aussieht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:32 Uhr)

  10. #70
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 45 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56

    Als erstes El Ssid hat die 130 gezahlt und sich somit erst mal 10 Runden Frieden oder besser Waffenstillstand erkauft. Er erhält eine kurze Botschaft:

    Viele Grüße an den Herrscher des Volkes der Irokesen,

    mit Genugtuung nehmen wir das Gold von Euch an und sind gewillt einen Friedensvertrag zu unterschreiben.

    Dareios I.
    Unterdessen schreibt Hamilkar Barkas:

    Großer Daraios!

    Wieder erweist Ihr Euch mit Eurem Angebot als echter Freund! Wir werden Euch das nicht vergessen! Unsere Berater haben mir soeben berichtet, dass die Irokesen auf Eure Forderungen eingegangen sind! Wenn Ihr also Euer Versprechen wahr macht und uns die 110 überbringen laßt, so werde ich noch im selben Zyklus Krieger anheuern, so dass diese Transaktion seinen Beratern verschleiert bleibt.

    Um ihn beschäftigt und in Atem zu halten, habe ich einen Scheinangriff mit einer Einheit Plänkler gestartet. Sollte er unsere Plänkler angreifen, steht die Chance nicht schlecht, dass diese sich zurückziehen können. Wäre dies der Fall hätte ich seine Krieger in Reichweite meiner Stadt und eines zweiten Plänklers gelockt. Mit etwas Glück könnte ihm das eine weitere Truppe kosten.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Nach einem Blick auf Hamilkar Barkas Finanzen schicke ich Ihm wie versprochen soviel Gold das er direkt weiter aufrüsten kann, außer dem ist meine zweite Goldmine fertig sodas der Resourcenhandel direkt mit abgewickelt werden kann.

    Mit den 100 für Hamilkar Barkas sollte ich den Konflikt zwischen Inkas und Irokesen richtig am laufen halten. Eine zwar teure Investition aber auf lange Sicht kann dies doch lohnenswert sein.

    Meine Antwort an Hamilkar Barkas:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir senden Euch wie verprochen Gold für Euren Krieg mit den Irokesen. Die Summe beläuft sich auf 100 etwas weniger wie angekündigt, aber genug - mit Euren eigenen Einnahmen - um einen Krieger zu kaufen. Zudem haben wir an dem Vertag den versprochenen Recourcenhandel angeknüpft. Was die gesamt Transaktion den Irokesen gegenüber weiter verschleiern sollte.
    Auch haben wir das Volk der Babylonier kennengelernt. Die folgendes schreiben:
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Sehr geehrter Herscher Darius
    ...
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mehr Infos zu den Irokesen zukommen lassen könntet. Ggf kann ich den Krieg gegen die Irokesen zu euren und den Vorteilen der Inkas unterstützen.

    Hochachtungsvoll
    rushcrusher
    Ich werde den Babylonier mitteilen, das sie sich für Hilfeleistungen direkt an Euch wenden sollen, da Ihr am besten für eine geziehlte Koordinierung sorgen könnt.

    Meine Truppen werden die 10 Runden - ich nenne es mal - Waffenstillstand zwischen mir und den Irokesen dazu nutzen sich zu heilen und den Hinterhalt mit Eurem 1.Plänkler vorzubereiten. Zwecks Koordinierung unserer Maßnahmen werde wir uns immer wieder bei Euch melden.

    Darios I.
    rushcrusher schreibt:

    Sehr geehrter Herscher Darius

    Das babylonische Volk sendet euch friedliche Grüße in den Norden. Wir hörten von eurer Nation und machten uns sogleich auf die Suche nach persischem Land. Danke für die warnenden Worte. Die Irokesen habe ich noch nicht kennen gelernt, doch berichteten mir die Inkas schon von Ihren Greueltaten. Beteiligt ihr euch ebenfalls an diesem Krieg?

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mehr Infos zu den Irokesen zukommen lassen könntet. Ggf kann ich den Krieg gegen die Irokesen zu euren und den Vorteilen der Inkas unterstützen.

    Hochachtungsvoll
    rushcrusher

    Um den Fokus etwas von mir zu nehmen verweise ich rushcrusher direkt an die Inkas. Die Friedenserklärung zwischen mir und den Irokesen kommt in diesem Fall ganz passend hierfür. Meine Antwort:

    Seid gegrüßt großes Volk der Babylonier,

    Zunächst einmal das Land der Irokesen muß sich irgendwo im Osten befinden die genaue Lage ist uns auch nicht bekannt. Die Inkas können Euch in diesem Fall besser Auskunft geben.
    Da wir aber diese Runde Frieden mit den Irokesen geschlossen haben, nachdem sie uns endlich Reparationszahlungen für die Vernichtung einer unserer Kundschafter überreichten, bitten wir Euch daher Kontakt mit den Inkas aufzunehmen um mögliche Hilfsaktionen abzusprechen.

    Darios I.
    Ansonsten ist nicht viel passiert meine Einheiten können in Ruhe Ihren Aufgaben wie oben beschrieben nach kommen.



    Auch der Krieger kundschaftet weiter.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:34 Uhr)

  11. #71
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 46 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56

    Aktuelle Nachrichten von Hamilkar Barkas:

    Seid gegrüßt, Freund Daraios!

    Ich habe eure großzügige Gabe erhalten und wie ausgemacht sofort neue Makana-Krieger ausgehoben. Und das keine Sekunde zu früh! Es sind räuberische Bergbewohner bei unserer Hauptstadt aufgetaucht und all unsere Truppen befinden sich an der Front! Daher könnte es passieren, dass sie unsere Bergwerke plündern! Sollte deshalb der Handel zwischen unseren Völkern unterbrochen werden, so denkt nicht schlecht von uns. Wir werden in diesem Fall sofort nach Beseitigung der Gefahr die Minen wieder in Gang setzen und euch erneut beliefern!

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka

    Meine Antwort:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    gut das meine Hilfe zur rechten Zeit kommt und Euch vor größeren Schwierigkeiten bewahrt. Da wir um die Gefahr der Plünderung Eurer Minen nun Wissen, werden wir uns in Geduld üben falls es so weit kommt sollte.
    Meine Einheiten sind nun Einsatzbereit und haben sich jetzt schon in Bewegung gesetzt, da Euer 1.Plänkler den Vorsprung leicht aufholen wird.
    Der Waffenstillstandszähler zeigt noch 9 Runden an.

    Dareios I.
    rushcrusher hat die große Bibliothek gebaut.
    Im Norden kundschaftet der Bogenschütze den Siedlungsplatz für meine nächste Stadt aus und der Arbeitstrupp zieht zu den Pferden.
    Bei Susa setzten sich die Einheiten in Richtung Osten in Bewegung. Vorläufiges Ziel ist die Flußbiegung 6-6-9 vom Krummsäbelkämpfer, den dies ist auch eine hervorragender Siedlungsplatz den ich sichern will. Von dort aus soll meine Einheiten weiter zu El Ssid marschieren.



    Der Krieger ist weiter auf der Suche nach den babylonischen Städten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:35 Uhr)

  12. #72
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 47 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56

    Nichts neues Passiert:

    Die Lage im Norden:



    im Osten:



    und im Südwesten:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 48 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56

    Aktuelle Nachrichten von Hamilkar Barkas:

    Seid gegrüßt, Freund Dareios!

    Die Gefahr einer Plünderung unserer Minen scheint gebannt. Die wilden haben aus unerfindlichen Gründen vor unseren Grenzen eine Pause eingelegt, die unseren Kriegern gestattete, sich schützend auf den Minenhügel zu postieren. Ein Angriff unsererseits verlief erfolgreich, wenn es uns auch noch nicht gelang, die Wilden ganz zu vernichten. Allerdings haben sich jetzt auch östlich von Tiwanaku Raubnomaden breit gemacht. Doch dort sind ja unsere Streitkräfte stationiert, so dass dieses Problem bald beseitigt werden wird. Wieder einmal haben sich Feinde an der Stelle, die für die Siedler unseres Volkes auserkoren war, niedergelassen. Doch da es sich diesmal nicht um eine regelrechte Stadt wie Osininka handelt, wird diese Nomadensiedlung bald fallen.

    Auch unsere 1.Plänkler haben sich nun, in Sichtweite eurer Bogentruppen, in Bewegung gesetzt.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Meine Antwort:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    meine Truppen sind weiter auf dem Marsch nach Osten, dabei haben meine Krummsäbelkämpfer den nächst liegenden Fluß überquert und den darauf folgenden Hügel erklommen. Das dahinter liegende Land ist, soweit zu sehen ist, frei von feindlichen Kräften. Ich erwäge einen Abstecher nach Nordosten zu machen um ein Barbarenlager - zwei Zyklen entfernt - auszuheben.
    Der Waffenstillstandszähler zeigt noch 7 Runden an.

    Dareios I.
    Im Norden nehme ich Kontakt zu Budapest auf ...



    ... und der Arbeitstrupp nimmt die Reparaturarbeiten an dem Weizenfeld auf:



    Im Osten marschieren die Einheiten weiter und der Arbeitstrupp bei Susa beginnt mit der Konstruktion des Steinbruches. Hamilkar Barkas 1. Plänkler marschiert mit und bei Susa taucht ein Krieger von Eric auf.



    Der Krieger im Südwesten zieht weiter seine einsame Runde:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:35 Uhr)

  14. #74
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 49 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56

    Nichts besonderes passiert.

    Im Norden entdecke ich Barbarenkrieger in der Nähe von Budapest
    und der wird auch direkt beschossen:



    Im Osten endecken meine Truppen einen Barbaren der wohl gerade aus dem nahen Lager gekommen ist:



    Der Krieger im Südwesten zieht immer noch seine einsame Runde:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 50 | Friedensvertrag mit Korea bis Runde 56

    Aktuelle Nachrichten von Hamilkar Barkas:
    Seid gegrüßt, mächtiger Freund Daraios!

    Drei Felder nördlich von wo ich zuletzt eure Bogeneinheit sah, findet ihr ein wahres Wunder der Natur, einen Splitter des Urberges, wie wir Inkas glauben, und dahinter eine Stadt Namens Ragusa. Die Einwohner von Ragusa nennen den Splitter "Old Faithful" und ich muss sagen, sein Anblick motivierte meine Männer sehr! Womöglich solltet auch ihr einen Abstecher dort hin machen. Auch gegen das Ausheben des Barbarenlagers habe ich nichts einzuwenden. Bis ich das Lager der Bergbewohner südlich von Cusco gestürmt haben werde und danach all meine Truppen wieder vollständig hergestellt und an der Front sind, wird noch etwas Zeit vergehen. Es wird euch aber freuen zu hören, dass meine Armee beim Nomadenlager im Osten erfolgreich war und unsere Siedler die schöne Stadt Machu gründen konnten.

    Ich habe den Babyloniern zu ihrer Großen Bibliothek gratuliert und vom Vernichten des Bogenspähers unterrichtet. In ihrem Antwortschreiben erwähnten sie folgendes:
    ... habe Kontakt mit den Persern und die Grenzen des koreanischen Reiches gefunden. Aufgrund der Nähe beider Grenzen könnte es zu streitigkeiten der beiden kommen.
    Wie steht es mit Euren Beziehungen zu Korea? Wenn sie tatsächlich so nah Eurer Grenzen siedeln könte das zu einem Problem für euch werden? Ihr wißt, sobald ich Osininka in Händen habe sind wir Inkas nicht mehr eingesperrt und werden unsere Freunde jederzeit unterstützen! Wir haben ein Gedächtnis wie der Puma der Berge - wir vergessen niemals was unsere Freunde für uns, oder unsere Feinde gegen uns, getan haben!

    Moge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka
    Meine Antwort:

    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    vielen Danke für Euren gütigen Hinweis auf das Spektakel der Natur das "Old Faithful" genannt wird. Meine Chronisten haben den Hinweis vermerkt und ich werde dem "Old Faithful" sobald wie möglich einen Besuch abstatten.

    Meine Truppen sind zunächst aber in einem Kampf mit Barbaren verwickelt wir Ihr selber auch bemerken werdet. Die Bogenschützen haben bereits einen Pfeilhagel auf den Gegner niederprasseln lassen und die Krummsäbelkämpfer haben sich im Wald verschanzt. Wenn Ihr ebenso das Feuer auf den Gegner mit Euren 1.Plänkler eröffnet und meine Bogenschützen erneut die Barbaren beschießen können meine Krumsäbelkämpfer den Feind mühelos erlegen. Dies ist ein idealer Test um unsere militärische Zusammenarbeit zu erproben und unseren Einheiten Kampferfahrung zukommen zu lassen.

    Ja es stimmt die koreanische Nation liegt in direkter Nachbarschaft zu meiner. Das Verhältnis zu den Koreanern ist momentan aber als sehr gut zu bezeichnen. Auf Euer Hilfsangebot werden wir aber gerne zurückkommen wenn es nötig wird.

    Dareios I.
    Das ich den "Old Faithful" schon lange gefunden habe muß ich Hamilkar Barkas ja nicht "auf die Nase binden" geschweige den das ich Ihm nichts von dem Fund berichtet habe so wie er
    Ansonsten bin ich mit dem diplomatischen Austausch momentan sehr Zufrieden.

    Der nächste Siedler ist fertiggestellt und macht sich gleich auf den Weg zum Marmorvorkommen im Norden. Persepolis baut gleich einen Arbeistrupp für die neue Stadt. Die Bogenschützen bewegen sich wieder Richtung Süden und werden bis auf weiteres zur Grenzsicherung eingesetzt. Der Bautrupp südlich von Persepolis wird den ersten Teil der Straße Persepolis - Pasagarde bauen.



    Im Osten ist der Barbarenkrieger näher gekommen und die Bogenschützen haben auch direkt das Feuer eröffnet. Der Krummsäbelkämpfer wartet noch eine Runde bis der Barbarenkrieger soweit von den Fernkampfeinheiten zermürbt worden ist, das er ohne große eigene Verluste beseitigt werden kann.



    Der Krieger im Südwesten ... na Ihr könnt es Euch denken:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:36 Uhr)

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •