Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 182

Thema: [X] - Spanien wiederholt Geschichte

  1. #61
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Brandaktuelle Nachrichten aus dem Spanischen Reich: Es gibt ein Problem!

    Bild

    Ich weiß nicht, was ich mit der Kohle machen soll....

    Momentan habe ich vor zu sparen und werde mir, sobald NC fertig ist, davon einen Siedler kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hey, ihr sollt mir Ratschläge geben und nicht alles ungelesen abnicken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich nicke gelesen ab.

    Ernsthaft: Ich masse mir nicht an dir hier Tipps geben zu können. Aber eines kann ich dir sagen: Ich habe den Trait von Spanien immer als 'naja' abgetan und die Civ hat mich entsprechend nie interessiert. Das hat sich seit deiner Story massiv geändert.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #64
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hey, ihr sollt mir Ratschläge geben und nicht alles ungelesen abnicken.
    Bevor Du da rummotzt stell uns lieber eine Strategische Karte mit Ressourcen herein . Wie sollen wir Dir raten, ob es besser ist einen Siedler zu kaufen oder vielleicht einen StSt., oder was auch immer, wenn Du uns völlig im Dunkeln tappen läßt Und wenn Du schon dabei bist, dann würd ich auch gern die Wirtschaftsübersicht sehen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #65
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Erstmal brauch ich wieder ein Save.
    Gefühlt ist mein letzter Zug zwei Wochen her, aber ich glaube, es sind "nur" drei Tage...

    Edit: Man muss nur meckern, da ist es ja schon.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #66
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Fangen wir ganz einfach mal mit der Landübersicht an:

    Bild

    Die Siedlungsvorhaben sind immer noch die gleichen. Als nächstes eine Stadt auf 6 der Kuh (westl. Madrid), und danach eventuell eine 9 vom Silber an der Ostküste. Alternativ könnte ich aber auch so dreist sein und einfach den Platz bei der Seide besiedeln, den ich vor Ewigkeiten mal im Zuge eines Vertrags paradoX versprochen hatte. (Leider) bezweifle ich aber, dass er irgendwann wiederkommen wird und das Abkommen ist eh schon anno Knick ausgelaufen. Aber mal sehen, es ist ja noch ein klein wenig Zeit.

    Die Wirtschaftsübersicht (das meintest du doch damit, oder? )

    Bild

    Nach dem Stall kommt pünktlich zum Wachstum auf 8 ein Siedler ins Baulistlein. Der wird allerdings zwischendurch unterbrochen für den Chichen-Itza-Rush, durch den Hagia-Sophia-Ingenieur, der seinerseits durch den Unabhängigkeitsingenieur gerusht wird, was pünktlich zur Fertigstellung der Steinwerke der Fall sein wird... Hach ist das alles kompiliziert und unverständlich...

    Tja, dann die Stadtstaaten. Wenn Wien nicht feindlich wäre, hätte ich es wohl sofort alliiert, da es auch noch Madrids Feiertagsresoource besitzt, aber so will ich ihn dann doch nicht sooo unbedingt haben...

    Bild
    Bild

    Nächste Runde treffe ich noch Lhasa, aber ein Bündnis mit denen ist von vornherein ausgeschlossen, da sie ihre Luxusressource noch nicht einmal angeschlossen haben...

    Und weils so schön ist - die Demo. Emoticon: schwaerm

    Bild

    Ich tippe mal ganz stark darauf, dass der Saustarke der Azteke ist, immerhin scheint er alles andere zu vernachlässigen. ich tippe auf baldiges Scheppern auf dem Nachbarkontinent.

    Der Perser stellt wohl keine Gefahr dar. Diplomatie ist auch nicht existent, allersings ist Walahan so wie ich mitbekommen habe, sowieso nicht sehr gesprächig.
    Mit den Chinesen gibt es öfters kleine Austausche. Irgendwann in der Zukunft will er Ressourcen tauschen (Pferde-Eisen) und er baut gerade an der Zeus-Statue... Im Falle eines Krieges soll es aber vorher noch einen Austausch geben.

    Und was mir gerade noch so auffällt: In der Weltpolitik ist der arme Perser noch in der Antike, während Maximo sich schon längere Zeit im Mittelalter befindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 73a.jpg (159,6 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73b.jpg (100,9 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73c.jpg (114,6 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73d.jpg (141,0 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73e.jpg (109,8 KB, 351x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Die Stadt an der Ostküste würd ich ja ans Südufer des Flusses setzen. Vorteil: Beide Fische drinnen und der Fluss selbst.


  8. #68
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn Du Dir für das Geld tatsächlich einen Siedler kaufen willst, fände ich folgende Siedlungsmöglichkeiten interessant:

    Bild

    Alternativ kannst Du aber auch in Sevilla ein Kolosseum kaufen und vor der nächsten Gründung noch den CM bauen.

    Nächste Variante wäre, dass Du ein paar Krieger baust und sie mit dem Geld zu Schwertis aufwertest. Dann holst Du Dir den Perser . Ich würde letztere Variante bevorzugen :zündel:Emoticon: burn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #69
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Naja, das an der Ostküste kann man schon so lassen, aber den Marmor hätte ich dann doch ganz gern schnell und nicht erst in zwanzigtausend Jahren. Wenn, dann schon so:

    Bild

    Aber mal sehen, ein paar Runden sind ja noch Zeit.

    Und die brandaktuelle Nachricht des Tages: KRIEG!! Emoticon: omg
    Rocko befindet sich im Krieg, denn meine Friedensmusik wurde mit Rundenende abgebrochen. Ich hoffe mal, dass er nicht dem Irren mit dem vielen Militär gegenübersteht, ansonsten wird das wohl auch ein sehr kurzes Spiel für ihn...Emoticon: ohnein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #70
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    gibt es irgendwo eine Liste mit den verschiedenen "Sounds" die es gibt bzw. was sie bedeuten ?
    oder bist du vlt so freundlich dies hier ein wenig weiter zu erörtern ? ^^


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #71
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Geräusche oder Musik zu erörtern ist irgendwie ein bisschen schwierig... Ich hab jetzt auch auf die Schnelle keine Dateien gefunden. Man kann aber einige Sachen gut nachvollziehen. Probier dir das doch einfach mal in einem selbst erstellten Hotseat-Spiel aus und dann merkst du das schon.
    Und was man halt in diesem Fall wissen "muss": Wenn du im Frieden mit allen Spielern bist und ein Spiel startest/lädst, dann hörst du deine Friedensmusik (die auch immer im Leaderscreen gespielt wird.) Wenn du nur mit einer Partei im Krieg bist, dann kommt deine Kriegsmusik. Das gilt auch für Hotseat, nur dass halt, wenn ich die Runde beende, trotzdem meine Musik weiterläuft. Diesmal hat sie aber aufgehört und irgendein anderes Thema hat eingesetzt. D.h. für Rocko kommt keine Friedensmusik, demzufolge ist er mit irgendwem im Krieg.

    Und das stimmt auch wirklich. Es ist mir mal in einem anderen PBEM komisch aufgefallen, daraufhin habe ich es mir selbst per Hotseat bestätigt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #72
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Sagt mal was. Soll ich Persien diese relativ lukrative Position bei der Seide wegschnappen? Wenn ja, dann sollte ich den Siedler am besten wohl schon nächste Runde kaufen.
    Noch bin ich militärisch stärker und in der Produktion sowieso. Allzu viel Sorgen sollte ich mir deswegen nicht machen müssen...
    Edit: Ich würde dem Perser allerdings ein Ultimatum stellen und ihn dann schon nächste Runde informieren - das gebietet die Ehre. Bzw. wenn der die Position haben will, dann muss er mir schon einen sehr lukrativen Handel anbieten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #73
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    na auf jeden Fall, dann kommt bei Dir mal bissel Action ins Game ^^

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Bin dafür!

  15. #75
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    oder gleich den Perser schnappen, wie Hamilkar gesagt hat.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •