Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 182

Thema: [X] - Spanien wiederholt Geschichte

  1. #16
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    dennoch. Ein Aufruf zur Zugdisziplin wäre schon angebracht!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #17
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Diplomatie mit Persien:

    Zitat Zitat von paradoX
    Seid gegrüßt Spanier,

    wir kamen nicht umhin zu bemerken, dass sich einer eurer Späher vor den Toren unserer Hauptstadt befindet.
    Da wir Perser ein sehr gastfreundliches Volk sind, bieten wir euch zusätzlich zu dieser Begrüßung einen unserer handgeknüpften Teppiche als Geschenk an.

    Zudem hoffen wir, dass wir in Zukunft freundschaftliche Beziehungen zueinander pflegen werden. Dies schließt sowohl den Handel miteinander, als auch etwaige Bündnisse mit ein.
    Auch Siedlungsabsprachen sind wir nicht abgeneigt, sollte sich eure Hauptstadt in der Nähe von unserer befinden.

    Hochachtungsvoll,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer.


    Zitat Zitat von Maximo
    Dios bendiga a aquellos que lo merezca. Ich hoffe, dass auch Ihr dazugehört, werter paradoX!
    Da ich gerade sehr lange unterwegs war, um ein wenig Liedgut im Lande zu verbreiten, bin ich leider über das aktuelle Geschehen in meinem Reich nicht allzu gut informiert. Der Übergangsregent berichtete mir allerdings, dass sich von meiner Abreise an nichts Wesentliches verändert hatte.
    Falls Ihr uns einmal in unserem Reich besuchen wollt, dann empfehle ich allerdings dringend, euch ein paar warme Teppiche umzulegen - es ist sehr kalt. Eurer kommt mir von daher sehr gelegen. Ich bin sicher, wir werden wunderbar miteinander auskommen.

    gez. König Maximo
    Zitat Zitat von Maximo
    Saludos!

    Endlich bin ich wieder dazu gekommen, nachdem ich mich von meinen Strapazen erholt habe, einen Überblick über mein Reich zu verschaffen - und Eures aus.
    Ich musste leider feststellen, dass sich unsere Reiche so nah aneinander befinden, dass ein gutes Miteinander unmöglich sein wird, wenn wir uns nicht schnell über unsere Siedlungspläne absprechen.

    So konnte ich schon feststellen, dass unsere Reiche durch einen seeeehr, sehr langen Fluss voneinander getrennt sind. Im Osten von Madrid aus gesehen befindet sich viel unfruchtbares Land, teilweise unwirtschaftlicher als unsere Hauptstadt selbst. Im Westen sind die Erkundungen noch nicht weit fortgeschritten. Es ist dort zwar etwas grüner, aber ressourcenarm. Somit hätte Spanien noch eine Ausweichmöglichkeit, die es auch gerne nutzen würde.
    Am Fluss befindet sich ein Färbemittelvorkommen. Ich weiß nicht, ob Ihr es bereits entdeckt habt, aber mangels Ressourcen im Westen bitte ich Euch darum, uns dieses zu überlassen. Der Fluss verläuft von dort an nordöstlich, woran wir Euch ungestört siedeln lassen würden. Südlich des Flusses wird das Land aber von uns beansprucht. Ich bin allerdings überzeugt, dass Ihr eh keine Abwsichten habt, Euch inmitten unwirtschaftlicher Tundra niederzulassen.

    Was wir verlangen, mag viel klingen, aber es reicht für maximal 4 bis 5 Niederlassungen. Ich bitte Euch ernsthaft darüber nachzudenken, und hoffe so schnell wie möglich auf eine Antwort - die Zeit drängt! Selbstverständlich sind wir alternativen Vorschlägen offen, dennoch haben wir keinen allzu großrn Handelsspielraum.

    Hochachtungsvoll,
    gez. König Maximo von Spanien


    Zitat Zitat von paradoX
    Seid gegrüßt,

    es tut uns Leid, dass Euer Land nicht von den Göttern gesegnet zu sein scheint.
    Wir wären theoretisch bereit, euch Zugeständnisse zu machen, jedoch sind scheinen wir zwischen euch Spaniern im Südosten und den Chinesen unmittelbar im Norden "gefangen" zu sein, weshalb wir ebenfalls nicht unbedingt viel Platz haben.

    Wir wären dazu bereit, euch das Vorkommen zu überlassen, jedoch wäre eine solche Stadt sehr nah an unsere Hauptstadt, weshalb wir Eurem Vorschlag nur unter dem Abschluss eines Nichtangriffspaktes zustimmen können.
    Desweiteren könnte uns ein solches Abkommen dazu nötigen, einen bewaffneten Konflikt mit den Chinesen zu führen, wenn wir uns mit diesen nicht auf ein Abkommen einigen können und uns der Platz ausgeht.
    Deshalb sollte der NAP auch jegliche Unterstützung von Kriegsgegnern, sei es durch Truppenlieferungen, finanzielle Hilfen oder Aufklärungsarbeit, verbieten.
    Zudem würden wir uns darüber freuen, wenn wir untereinander bevorzugt Handel treiben würden, jedoch ist dies nicht Bedingung des Vertrages, sondern wäre viel mehr eine Folge unserer engen Zusammenarbeit und somit keinesfalls zwingend.

    Im Übrigen dürft Ihr diese Nachricht noch nicht als Zustimmung zu Eurem Anliegen sehen.
    Um die Situation unserseits korrekt zu bewerten, wäre es erforderlich, dass ihr uns eine Karte mit dem entsprechendem gebiet zukommen lasst, da sich unsere Erkundungen noch nicht in diese Richtung konzentriert haben - wir wissen zwar von welchem Fluss Ihr sprecht, haben aber nahezu keinerlei Kenntniss darüber, was auf dessen Südseite liegt.
    Selbstverständlich verlangen wir nicht, dass ihr dabei die Lage oder gar Details Eurer Hauptstadt preisgibt, es genügt wirklich nur die "strittige" Umgebung.

    In der Hoffnung, dass wir eine friedliche Lösung finden,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer


    Ein NAP macht von meiner Seite aus natürlich Sinn, ICH muss Angst vor seinen Krummsäblern und um meine Stadt haben, nicht umgekehrt. Aber wenn er meint...

    Eine Karte will er also haben. Na, mal sehen, ob ich wirklich so weit gehen kann...


    Bilder gibt es erst nächste Runde wieder, aber es wurde in meiner Abwesenheit Kultur gefunden, Unabhängigkeit eingeführt und ein Barbarenlager durch Verteidigung vernichtet. Naja, und wie unschwer zu erkennen ist, wurde die persische Hauptstadt entdeckt.
    Geändert von Maximo der X-te (06. November 2011 um 20:46 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Maximo
    Das spanische Reich ist immer an freundschaftlichen Beziehungen zu gleichgestellten Völkern interessiert. Somit soll es auch in unserem Interesse sein, einen Nichtangriffspakt zu besiegeln. Nicht zuletzt müssten wir mit der Sorge leben, dass eine solche Stadt an Eurer Grenze in Euer Interessengebiet fallen könnte, falls Ihr versteht, was ich meine...
    Vorerst würde mir ein Abkommen der Länge von etwa 20 Zyklen vorschweben. Verlängerung ist ja immer noch möglich.
    Momentan wissen wir noch nichts von Chinesen. Eine Unterstützung von diesen ist also sowieso ausgeschlossen. Ich hoffe nur, dass dieser Vertrag nicht auch den gleichberechtigten Handel mit ihnen ausschließen wird, denn mein Land sucht keine Konflikte mit anderen.
    Im Übrigen muss ich mich noch einmal korrigieren: Das Land im Westen besteht nicht nur aus Tundra. Direkt südlich des besagten Flusses, in Spanien werden wir ihn wohl den Espersia nennen, befindet sich noch ein Streifen von Grasland, das ohne Flüsse oder weitere wichtige Ressourcen aber nahezu so öde ist wie der Rest des Landes. Ich hoffe, dies tut dem Vorschlag keinen Abriss.
    Bitte teilt mir umgehend mit, ob dieses Angebot auch in Eurem Interesse ist!


    Ich habe ein wenig geschwindelt, aber die Nachricht ging ja auch schon vor dieser Runde raus.

    Erstens: Ich habe die Chinesen doch schon getroffen und ein paar Barbaren dazu, aber im Falle eines Angriffs sollte ich mioch durchaus zu verteidigen wissen.

    Bild

    Zweitens ist das Grasland sogar noch uninteressanter als angenommen:

    Achtung Spoiler:
    Emoticon: cheerleader

    Bild

    Von dem Geld wird ein Siedler gebaut, der sofort zum Riff läuft und mithilfe vonm Grenzerweiterung den anderen Teil entdecken soll.
    Die Ruinen, die noch auftauchten, sind fast nur Nebensache.


    An die Chinesen ging folgende Depesche raus:

    Zitat Zitat von Maximo
    Dios bendiga a aquellos que lo merecza! Wir hoffen auch für Euer Volk, dass Ihr zu ihnen gehört!

    Wir wünschten dies auch den Persern, die sich sehr nah an unserer Hauptstadt angesiedelt haben. Sie gaben uns schon zu verstehen, dass sie eingekesselt zwischen uns seien.
    Momentan will ich mir diesen Umstand nicht zunutze machen, aber falls es einmal Ausschreitungen zwischen Persern und unseren beiden Völkern geben sollte, dann würde ich es durchaus für vorteilhaft halten, wenn wir uns gegenseitig unterstützen würden...
    Doch es noch nicht an der Zeit, so weit vorauszudenken. Mit den Persern bemühen wir uns, eine gute Beziehung aufzubauen und wir gedenken außerden, es mit Euch genauso zu tun. Die Spanier sind ein frommes Volk, die keine Konflikte suchen. Drum lasset auch unsere Beziehungen erblühen, indem wir schon von vornherein einen Nichtangriffspakt von einer Laufzeit von 10 Zyklen besiegeln.
    Ein anderes Freundschaftsangebot können wir leider nicht machen. Unser Land ist karg, unsere Äcker unfruchtbar. Darum wird es an der Zeit, zu expandieren und neues Land zu besiedeln. Momentan sollte es keine Probleme zwischen unseren Plänen geben, aber wir sind auch in Zukunft für Siedlungsabsprachen und Handel offen!

    Liebe Grüße an die Chinesen!
    gez. König Maximo von Spanien


    Ich habe jetzt schon die Möglichkeit angeboten, gegen die Perser zu operieren. Ich hoffe, das dringt nicht an falsche Ohren, aber in der Phase der Chu-Ko-Nus, Konquistadoren und Tercios wäre es ein Fehler, nicht zuzuschlagen. NAP ist unnötig, aber soll meinen guten Willen beweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13a.jpg (155,8 KB, 392x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13b.jpg (100,6 KB, 393x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Mit dem Fund kompensierst du dein bescheidenes Land...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #21
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen



    Emoticon: cheerleader

    Bild

    Von dem Geld wird ein Siedler gebaut, der sofort zum Riff läuft und mithilfe vonm Grenzerweiterung den anderen Teil entdecken soll.
    Die Ruinen, die noch auftauchten, sind fast nur Nebensache.
    Was Besseres als einen so frühen Naturwunderfund kann Dir als Spanier gar nicht passieren! Noch dazu das Doppel-Naturwunder!

    Das sind ja dann gleich 2 Siedler für umsonst!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ein Siedler ist es tatsächlich. Vom anderen gedenke ich ein Arbeitsboot und Bautrupp zu kaufen.
    Und Great Barrier Reef ist natürlich cool. Das Naturwunder ist schon so nicht schlecht, aber als Spanier wird es zum Overkiller.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von paradoX
    Dann soll es so sein.
    Die Vertragslänge klingt gut, der Handel mit den Chinesen ist Euch natürlich erlaubt, sofern Ihr ihre Bekanntschaft machen werdet.

    Ich hoffe Euch ist bewusst, dass wir Euch in dieser Angelegenheit großes Vertrauen entgegenbringen, da wir die strittigen Gebiete noch nicht erforscht haben.
    Sollten wir feststellen, dass ihr dieses missbraucht habt, wird dies selbstverständlich unsere Beziehungen beeinträchtigen.
    Wir gehen jedoch davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird

    Um dem Vertrag zuzustimmen, wüssten wir allerdings gerne, wo genau Ihr eure Stadt zu platzieren gedenkt, da es bei einer "falschen" Platzierung dazu kommen könnte, dass Ihr uns entweder eine Stadt blockiert oder aber wichtige Ressourcen in Beschlag nehmt.
    Wir werden Euch ebenfalls so bald wie möglich unsere Besiedlungspläne für den Fluss vorlegen. Mit Sicherheit finden wir einen Kompromiss

    Hochachtungsvoll,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer


    Zitat Zitat von Maximo
    Es soll ein Feld direkt neben dem Färbemittel sein, mit Vorliebe direkt darauf, doch dies würde wohl eine persische Stadt weiter nördlich des Espersia blockieren. Ebengleiches gilt für eine Stadt direkt nordöstlich vom Feld.
    Optimal wäre auch direkt westlich des Gutes, doch ich bezweifle, dass Ihr eine Stadt so nah an Eurer Hauptstadt zulassen würdet, zumal wir das Umland noch nicht einmal vollständig erkundet haben.
    Je länger ich die Karte betrachte, desto schwerer fällt es mir, eine gute Alternative zu finden, ohne eine persische Stadt am Fluss zuzulassen...
    Um unsere Beziehung nicht zu beeinträchtigen, wird es wohl nötig sein, auf eine Flusslage zu verzichten und direkt südlich vom Färbemittel zu gründen. (3-1)
    Es fällt mir schwer, den Fluss zu verlassen, von daher verlange ich ein angemessene "Entschädigung": Sämtliche Gebiete südlich des Espersias dürfen nicht von Persien beansprucht werden! (Falls sich eure Grenzen dorthin zufällig - per Kultur - erweitern sollten, sei dies natürlich verziehen) Ein allzu großes Opfer dürfte dies nicht sein, schaut euch die Gegend ruhig selbst mal an.

    In der Hoffnung, endlich diese ewige Siedlungsangelegenheit beschließen zu können,
    König Maximo von Spanien


    Ich gebe jetzt endlich nach, denn irgendwo habe ich dann doch Respekt vor paradoX und seinen Krummsäblern. Außerdem ist dann mein Straßenunterhalt nicht so hoch.

    Kartenhandel hat sich übrigens erledigt; er hat sich einsichtig gezeigt.

    Hier mal ein Siedlungsplan. Was haltet ihr davon? 1 und 2 sind so gut wie gesetzt. Ich würde die rosa Kreuze nacheinander durchziehen, alternativ, wenn Persien sich zu lange Zeit lässt, werde ich eventuell auf die rote Linie wechseln, (aber dann 5 und 6 vertauschen.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Maximo aus Spanien!
    Ich freue mich euch zu sehen. Ich sah mich schon allein, mit den Persern, auf dieser Einöde von Welt. Wir Chinesen haben nördlich von euch Ländereien in Besitz genommen, die bei friedlichen Absichten gerne auch besucht werden dürfen. Nur seit gewarnt die Traditionen des meines Volkes sind nicht für jeden geeignet.

    Zum Schluss, 10 Zyklen NAP wird von uns teleriert.

    Lasst uns danach betrachten wie unsere Ziele zueinander passen. Verzeiht mir meine Vorsicht aber wir Chinesen müssen vorsichtig sein.

    gez. rushcrusher


    NAP angenommen, nett. Was fragt er mich nach meinen Zielen? Garantiert kein Kultursieg, und sonst?
    Ansonsten ist er ja nicht sehr gesprächig, ich kann nicht mal seine Einstellung zu den Persern herauslesen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was hat euch paradoX versprochen, dass ihr alle bei ihm im Thread rumhängt und mir keine Hinweise gebt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ewigen Ruhm!

    aber bei mir ist auch irgendwie keiner da...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Wär´s nicht besser zuerst die beiden nördlichen Städte (also 2 und 3) zu gründen. Um das Gebiet Richtung Gegner schon früher entwickeln zu können. Denn wenn es ernst wird, dann ist es besser du hast dort schon etablierte Städte (vl. sogar mit Mauern), die auch in angemessener Zeit für Einheitennachschub sorgen können.
    Außerdem sind 2 und 3 mMn auch vom Umland her stärker als 1 und 4.

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Aber Stadt 1 brauche ich, um den anderen Teil vom GBR zu entdecken.
    500 Gold sind wahrlich nicht zu verachten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Aber Stadt 1 brauche ich, um den anderen Teil vom GBR zu entdecken.
    500 Gold sind wahrlich nicht zu verachten.
    Stimmt!
    Aber das nimmt dir ja keiner weg, zumindest keiner auf deinem Kontinent.
    Pech wär´s halt wenn jemand anderes dahergeschwommen kommt. Solltest halt nicht all zu spät Optik erforscht haben, dann wird das schon passen...

  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    #1 muss er unbedingt als erstes gründen um an das 2.Riff heran zu kommen! Die 500 und die zusätzlichen die man als Spanier da abstaubt sind so früh im Spiel einfach extrem stark!

    @Maximo: ich würd trotzdem einen 2.Siedler kaufen. Mit dem zusätzlichen und dem SoPo-Siedler kannst Du dann blitzartig Dein Territorium vervierfachen und Dir so einen kräftigen Kick in die richtige Richtung geben! Den BT bauen und dann kommt eh schon ein 2. über die SoPo
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •