Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Bismarck - Prinz ... endlich mal gewinnen !

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Allerbesten Dank !

    Mist, eben hat Gomez einen Elfer gegen Neapel verschossen


    also: ich brauch Öl, ein paar Stadtstaaten und muss den Inder flach halten ... schaumermal ... ich fang mal an - später mehr !

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    coool - von wegen Öl suchen sehe gerade, kann Öl ja erst sehen, wenn ich BIO hab ...
    hab ich aber noch gar ned ...hab wohl in die falsche Richtung geforscht

    wer denkt bei Archäologie denn auch schon an Öl ???

    und siehste - wieder was gelernt !

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    1.924 n. Chr.
    minus 17 Zufriedenheit ????
    nur wegen Krieg ???

    bin an der letzten Mongolenstadt, dauert noch 3-4 Runden ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    nur wegen Krieg ???
    Nicht wegen des Kriegs an sich, der generiert bei CiV keine Unzufriedenheit mehr (oder? - wär mir im SP nie aufgefallen), aber die annektierten Städte, und das nicht zu knapp.

    Ich annektiere immer nur Städte, wenn ich dort wirklich die Produktion steuern muss, i.d.R. dann aus strategischen Gründen (eroberte Stadt ist zugang zu einem Ozean, an dem ich sonst keinen Hafen habe, z.B.).

    Und auch dann nehme ich sie zuerst als Marionette bis die Unruhe vorbei ist, annektiere sie dann und kauf dann gleich ein Gericht. Auf die Art hat man während der Unruhephase, in der ja nix produziert oder gekauft werden kann, "nur" die niedrigere Unzufriedenheit der Marionette.

    Abfackeln und selber eine neue Stadt gründen finde ich gerade im Hinblick auf Zufiredenheit durchaus auch eine Option, denn manche Unzufriedenheits-Boni von SoPos oder Wundern (Verbot. Stadt) gelten nur für nicht besetzte Städte, also eben nicht für annektierte...
    Beim Abfackeln wird sie zwar auch direkt annektiert, aber die Unzufriedenheit verschwindet dann ganz schnell, wenn sie Geschichte ist.

    Von den -17 solltest Du schnellstmöglich weg, ab -10 wird ja auch noch die Produktion in alles Städten vermindert, und Deine Einheiten haben auch noch einen Kampf-Malus.


    Edith meint, dass mir noch auffiel, dass ich auf Deinem Screenshot, der ja wohl die aktuelle Front zeigt, irgendwie einen General vermisse...? Sieht man den nur nicht oder hast Du keinen bei Deinen Truppen?

  5. #35
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Warum machst du eigentlich nicht erst einmal Frieden mit dem Mongolen? Wenn du die letzte Stadt einnimmst, hast du nur noch mehr Unzufreidenheit, eventuell Verluste und bist für alle Nationen der größte Arsch.
    Mach lieber Pause, lass den Khan vor sich hin dümpeln und wenn du wieder im positiven Zufriedenheitsbereich bist, kannst du dir auch den Inder vornehmen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Warum machst du eigentlich nicht erst einmal Frieden mit dem Mongolen? ....
    Mach lieber Pause, lass den Khan vor sich hin dümpeln und wenn du wieder im positiven Zufriedenheitsbereich bist, kannst du dir auch den Inder vornehmen.
    hmm, gute Frage, wahrscheinlich weil das eigene EGO mit mir mal wieder durchgegangen ist
    von wegen, will den killen, koste es was wolle ... und tja, es kostet ne ganze Menge ... Unzufriedenheit ...


    Danke - werds heute Abend glei machen

    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    Ich annektiere immer nur Städte, wenn ich dort wirklich die Produktion steuern muss, i.d.R. dann aus strategischen Gründen ...
    Und auch dann nehme ich sie zuerst als Marionette bis die Unruhe vorbei ist,

    Edith meint, dass mir noch auffiel, dass ich auf Deinem Screenshot, der ja wohl die aktuelle Front zeigt, irgendwie einen General vermisse...? Sieht man den nur nicht oder hast Du keinen bei Deinen Truppen?
    hab ich die annektiert ? eigentlich wollte ich doch ... äh ... erstmal Marionette ... Mist da muss ich mich ja mchtig vertan haben. Hab ich aus dem letzten Spiel lernen wollen, aber wohl wieder vergessen ... ooops


    und meinen letzten General hab ich für eine freie Wissenschaft geopfert ... kannst also wirklich keinen finden.
    Liegt daran, dass ich eigentlich ein friedliebender builder bin, der nur im Notfall zur Waffe greift ...
    muss ich wohl im nächsten match mal einen zurückbehalten, denn eins is gewiss, Krieg kommt in CIV5 bestimmt !!!


    Daaanke

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man einen General für Wissenschaft opfert, bekommst du einen Meister-Smiley von mir.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    ... und tja, es kostet ne ganze Menge ... Unzufriedenheit ...
    Nicht nur, gibt m.W. auch Dilpo-Mali bei den restlichen, wenn man eine Civ ganz auslöscht.

    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    und meinen letzten General hab ich für eine freie Wissenschaft geopfert ...
    Hä? Geht das? - Wie? Will auch - Du meinst für ein GA, oder?

    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    muss ich wohl im nächsten match mal einen zurückbehalten...
    Würde ich - 20% sind schon ein Wort, vor allem wenn Dein Gegner gleichwertige Einheiten hat (wenn der Dir technologisch unterlegen ist, ist's nicht sooo schlimm).

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Welche SoPo Wahl nutzt du?
    Hast du in den Städten in denen du selber bauen kannst frühzeitig (also vor der 10 Grenze) begonnen Zufriedenheitsgebäude zu bauen?
    Notfalls bleiben gerade einem builder natl. noch die Wunder.

    Zuviel unzufriedenheit ist ja auch fürs kämpfen nicht gut. Da gibts ja auch einen Malus ...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    1.) oops ... ?
    2.) oops ... ?

    gut, könnte auch ein GA gewesen sein ...

    hab Ehre und Unabhängigkeit komplett (bevor ich was falsches sag, die Nr. 2. und die Nr. 3)

    bauen tu ich immer mehr oder weniger drauf los, nach Grenzen richt ich mich eher weniger ... Gibts bei Städten ne 10er Grenze ???

    auweh, ich seh schon ...

    Bis zur Hälfte des Spiels hatte ich immer die Resis verkauft, um an Geld zu kommen und hab mir massig Unzufriedenheit eingefahren. Hab das dann umgestellt und dann gings prima. Erst als es anfig zu kippen, hab ich dann Theater u.a. Sachen gebaut (was halt verfügbar war)

    wenn ich mir den kleinen Inder anschau (klein bzgl. seiner Landesgrenzen) stellt sich echt die Frage nach der Ausgewogenheit. In diesem Spiel bin ich stark expansiv und flick dann hinterher, wo's anbrennt ... Etwas vorausschauender wär wohl besser. Da fehlt mir noch das Fimngerspitzengefühl und scheinbar auch die Geduld.

    Ich seh schon, bei meiner ersten (sicher etwa dürftigen) story krieg ich schon soooviel an Details mit, dass mir vorm nächsten Spiel nimma Bange sein braucht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nein die Grenzen sind für die Globale unzufriedenheit.

    Von 1 - 9 wachsen die Städte langsamer was zwar nicht schön ist aber immerhin vermeidet alzuschnell neue zu bekommen.
    Ab 10 kommen dann die weniger schönen Effekte hinzu (Kampfkraftverlust, Produktionsabschwächung, ...).

    Schaffst du es mehr als 20 zu haben kommen Rebellen hinzu.

    Ehre ist ja schonmal klasse für das Zufriedenheitsmanagment. Verteidigungsgebäude kosten keinen Unterhalt und geben so dann jeweils +1 dazu noch die Zufriedenheit durch Garnisionseinheiten.

    Ansonsten, wenn Städte annektiert werden muss da schnell ein Gericht rein (z.B. kaufen ist eine Lösung). Annektierte Städte ohne Gericht verursachen sehr viel .
    Geändert von Brian1972 (19. Oktober 2011 um 22:28 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Eventuell kannst du ein paar der Städte auch niederbrennen, wenn Sie dir nichts neues bringen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    sooo, bin jetzt 1963 n. Chr. ... Mongolei is futsch

    erst hab ich ihm Frieden angeboten, was er angenommen hat, dann hat er mich ne Runde später denunziert ...
    dann hat der orange Askiya oben mir den Krieg erklärt, dem hab ich aber ein paar Jahre später kräftigst den Arsch versohlt, der hat locker 15 Einheiten verzockt (auch ohne den grande Generale)


    Weil meine Einheiten gerade allesamt neben dem Mongolen standen, hab ich gedacht, mei, wär doch nett ... schwupps weg war er !

    Woraufhin mir der Inder das mächtig übel genommen hat ...

    Er mosert die ganze Zeit über mein erbärmliches Heer ... hmmm, er is locker doppet so stark wie ich, darauf ankommen lassen würd ich es ungern, da er auch technologisch vor mir is ...

    Mein Völkchen mag mich wieder, hab überall Stadtmauern und Arsenale und Burgen gebaut. Mal sehen, ob der blaue Franzose sich als Partner gegen den Inder anbietet ...

    Alle Stadtstatten sind mit dem Inder verbündet, jede Wette, der gewinnt hintenrum, die Socke !


    sorry leider kein Bild ... ging irgendwie in die Hose ... morgen mehr

  14. #44
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Pass auf, dass dir die Stadtstaaten vom Inder nicht in die Flanke fallen - kann sehr böse wehtun, da die eroberte Städte auch grundsätzlich niederbrennen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nicht zwangsweise. Sie sind bloß wählerischer als die großen Nationen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •