Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Bismarck - Prinz ... endlich mal gewinnen !

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109

    Bismarck - Prinz ... endlich mal gewinnen !

    Hi,
    damit jeder mal sehen und auch kommentieren kann, was ich jedes Mal so alles falsch mach, hier mal ne story, die sicherlich typisch für meine rum-siedelei is ...

    Also:

    Bismarck
    Prinz
    Pangäa / alles normal

    Stand 2.040 v. Chr.

    2 Städte Holzkirchen und Miesbach
    VIEL Platz zum siedeln (*freu* bin eher ja ein ruhiger gemütlicher builder)
    Holzkirchen: Monument, noch 5 Runden bis große BIB
    Miesbach: Kornspeicher (wird gebaut)

    Sozi: 2 x Unabhängigkeit wegen Siedler + Arbeiter (ich weiß, bei Bismarck sollte kann man auch auf Ehre gehen, kommt danach)

    1 Bogi + 1 Bestie + Bautrupps (sonst (noch) nix)

    Punkte:
    Nappi 100
    Monti 94
    Türkisch Mann 85
    ich 78
    Alex 70
    Mongoli 51

    und hier das Bild dazu (mal sehen, obs klappt)

    schaumermal, was draus wird ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 3MädelsPapa (09. Oktober 2011 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    19:55
    große BIB fertig, hab mir Theologie geholt, weils das weiteste weg war (26 Runden).
    bin jetzt Klassik
    aber mein deutsches Völklein is noch etwas unzufirden mit mir ...

    20:00 / 1.720 v. Chr.
    bin jetzt Zweiter mit 115 Punkten (bester 123), danach erst wieder 94 Punkte ...
    brauch dringend Fallenstellen ..., arbeite dran

    20:30
    Fallen werden im Wald und überall wo benötigt schon gebaut
    für 400 Talerchen Pelze und Seide verkauft, hab mir wegen Unzufriedenheit mal in Miesbach ein Kolloseum zugelegt. Holzkirchen werkelt an Stonehenge
    Geändert von 3MädelsPapa (09. Oktober 2011 um 20:35 Uhr)

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Worf hat hier eine Anleitung dazu geschrieben, wie man Bilder einbindet. Viel Spaß mit deiner Story
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Bild21:00 / 450 v. Chr.

    Stonehenge is mein
    meine beiden Bogis machen jedes Lager platt
    2 Siedler maschieren jetzt zu den beiden roten Punkten (Marmor Schaf + Perlen) und Schaf, Kuh und endlich EISEN

    und wenn ich meine Hausaufgaben richtig gemacht hab, dann sollte es auch mit dem neuen Bild klappen

    BINGO - war ja einfach mit dem Bild

    ach so, meinen schicken Genral spendier ich mal ein goldenes Zeitalter !

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    21:20 / 275 v. Chr
    nach jüngster Expansion jetzt ERSTER !
    *freu*
    meine ersten beiden Eisen hab ich in Aufwertung von 2 Kriegern in Schwertkämpfer hergenommen. Da noch kein Krieg in Sicht ist, bau ich erstmal lustig (auch in den beiden neuen Stdten) Kollosseum und den beiden andern auch Zirkus. Mit Zufriedenheit hab ichs meist ned so in meinem Ländle ...
    Ach so, die neue Stadt Bad Tölz links oben steht saugünstig, links Wasser und rechts ein Berg, da kommt nachher mit Burg keiner mehr vorbei !! (gut, halt aufm Wasser)
    ABER: mein linker Nachbar, der Türke (kann man ned gut sehen) motzt schon rum wegen Städtebau und so. Bin noch mit ihm befreundet. Dazwischen wär aber noch ne supi-Stelle zum Häuder bauen ... äh ... darf / soll ich ???

  6. #6
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    für 400 Talerchen Pelze und Seide verkauft, hab mir wegen Unzufriedenheit mal in Miesbach ein Kolloseum zugelegt. Holzkirchen werkelt an Stonehenge
    Warum verkaufst du die wertvollen Luxus Ressis wo du doch anscheinend sowieso mit Unzufriedenheit zu kämpfen hast? Grade zu Anfang sind die Ressis doch viel wertvoller als die bauzeit und unterhalt kostenden Kolosseen.

    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    BINGO - war ja einfach mit dem Bild

    ach so, meinen schicken Genral spendier ich mal ein goldenes Zeitalter !
    Also das Bild kann ich leider nicht sehen.
    Den General würde ich mir lieber aufsparen. Für GA's kannst du lieber Händler oder Künstler nehmen. Die 20% Bonus sind wirklich gut. Ich mache nie Feldzüge ohne mindestens einen General dabei zu haben und auch in der Verteidigung sind sie Gold wert.


    Weiterhin noch viel Erfolg

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109

    Civ-Radio

    21:55 / 450 n. Chr.
    ui DA is ein geiles Feld für ne neue Stadt, *habenwill*
    Feld is grün, der rote Pfeil is mein Nachbar...das gibt Ärger

    ach so und Resi's ... stimmt, die könnt man ja auch fürs eigene Volk behalten ... ich verscherbel die immer, um Geld zu bekommen ...
    DAS könnte EIN Grund für die dauernde Unzufriedenheit sein *kopfkratz*
    Dann hätt sich die story ja schon "ein bischen" gelohnt !!!!!!!!!Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Heissasa

    Stadt is MEIN, und mit Zucker und Bananen springt auch die Zufriedenheit von -irgendwas auf +6
    Juchhuuu - kann dann ja ned so verkehrt gewesen sein, werd das zeug also mal schön selber behalten.

    Wäre nunmehr mit deutlichem Abstand der Führende !

    Dem Osmanen ging mein siedeln zum zweiten Mal aufn Sack, hab ihm ne Freundschaftserklärung gegeben und jetzt is mal ein paar Runden Ruhe. Mag auch nimma expandieren (außer gaanaz rechts im unteren Zipfel auf eigenem Gelände). Bin langsam bankrott ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    22:40 / 1.020 n. Chr.
    fertig für heute.
    nachdem alle Städte mit Strassen verbunden sind und meine Bauarbeiter fleissig waren hat bei einem Staatsäckel von nur noch 14 gelben Talerchen bei in der Spitze 13 Minus pro Rundeder turnaround eingesetzt. Jetzt alle zufrieden, Geld vermehrt sich wieder und jetzt gehts ans Landsknecht bauen. Ein Kata is auch glei soweit.
    Hab übrigens noch den Ghandi übersehen, der is vor mir ... (der hat mir schonmal im Endkampf um 2-3 Runden die Rakete weggeschnappt / auch Prinz)

  10. #10
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    Heissasa

    Stadt is MEIN, und mit Zucker und Bananen springt auch die Zufriedenheit von -irgendwas auf +6
    Juchhuuu - kann dann ja ned so verkehrt gewesen sein, werd das zeug also mal schön selber behalten.
    Du solltest grundsätzlich nur Ressourcen verkaufen die du doppelt hast. Allerdings bringen dir nur die Luxusres je 4 Zufriedenheit. D.h. z.B. der Zucker. Die Bananen zählen nicht dazu. Sie erhöhen lediglich die Nahrungsausbeute aus dem Feld.

    Details findest du hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    sooo, weiter geht's

    hab meinem Freund dem Muselmanen jetzt doch noch ne Stadt vor die Nase gesetzt. Komisch, plötzlich mag er gar nicht mehr mein Freund sein ...
    Aber ich merk schon, ich könnte mal einen guten altmodischen Späher gebrauchen. Hab (mal wieder) keine Ahnung, wie der Rest der Welt aussieht ...
    Bin kurz vorm Nationalepos,dann bau ich mir in meiner Hafenstadt mal ne schöne Karavelle und segel mal ein bischen um den Kontinent.
    Dieses Mal bin ich nur Drittletzter, was die Armee angeht, werd aber mit meinen beiden Eisen noch 2 Katas nachrüsten.
    Hab außer Ghandi alle anderen meilenweit abgehängt und - oh Wunder - seit Anfang an keinen einzigen Krieg führen müssen. Allerdings machen mir der Türke und oben die Mongolen sorgen. Hab aber in meiner Inselstadt ganz oben einen Schwertkämpfer, 3 Bogis und ein Kata, dazu Stadtmauer, da hättens erst mal was zu knabbern. Im Baum Ehre hab ich jetzt 3 freigeschaltet, sollte helfen.

    Später mehr, dann auch mit aktuellem Bild (jetzt wo ich weiß, wie's geht )

    edit: 22:15 ??? Krieg mit dem Franzmann ???
    und ich Dödel weiß noch ned mal, wo der Kerl sitzt und herkommt ...
    ts ts ts
    Geändert von 3MädelsPapa (10. Oktober 2011 um 22:21 Uhr)

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bisl wenig Bilder um sich ein Bild zu machen

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vor allem größere Kartenauschnitte damit man sich mal ein Gesamtbild machen kann.
    Sig sauer

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    euer Wunsch is mir natürlich Befehl !

    sorry, is meine erste story ... aber right, vom erzählen alleine kann sich keiner ein "Bild" machen ....

    gibts auch Bilder, in denen man noch besser/mehr sehen kann ? also ohne die Statuseinblendungen links und rechts unten.

    Der Franzose hat sich die Zähne ausgebissen und dann hab ich alle seine Armeen (Ritter + Reiter + Bogis) platt gemacht. Danach Friedensangebot und gut wars.

    Aber CLEVERE KI: Hatte meine beiden Bogis HINTER der Stadt und die Angreifer mit Stadt + Kata beschossen. Nach 2 Runden hat ers bemerkt, dass von hinten auch jemand rumballert und kam mit einem Ritter links und einem Reiter rechts um die Stadt rumgeritten ... und weg warn meine Bogis ...
    Respekt

    aktueller Stand1.460 n. Chr.

    1.) Gandhi 636
    2.) Songhei 536
    3.) Ich 520
    4.) Nappi 400
    Rest 330-250

    320 Gold / gold. Zeitalter
    Zufriedenheit MINUS 10 !!!!!!!!!

    soo hier das aktuelle Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Jetzt hast Du aber sehr weit "herausgezoomt". Ich erkenne nix. Nur ein Wald aus Symbolen. Lieber etwas näher "heranzoomen" und dann den aktuellen Kartenausschnitt (da wo eben etwas passiert, wo man etwas darüber erzählen mag) einstellen. Schau Dir doch einfach mal die Bilder in den Storys an.
    Ansonsten auch mal Screens von den gewählten SoPo´s , Forschung, Feldbelegung in den Städten.
    Geändert von Eric (11. Oktober 2011 um 23:23 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •