Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Die Erben der Pharaonen - Ägypten (1000 AD)

  1. #91
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ok. Allerdings sind die Staaten natürlich Islamisch und Sozialistisch.
    Beides also, ok.

    Die Karte kommt dann nochmal in einen schönen Propagandapost, als würdiger Abschluss.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Jo, werde die Karte heute Abend machen + meine Senf noch geben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #93
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Jo, werde die Karte heute Abend machen + meine Senf noch geben.
    ok,

    Achja so stelle ich mir die Aufteilung vor:



    Wäre es so okay für dich?

    Ich würde ja selber die Karte machen, aber irgendwie kriege ich das nicht so schön hin. Hoffe dir macht es nichts aus, die Arbeit zu übernehmen.


    Edit: Das grüne in Italien soll nur den Grenzverlauf meines Reiches dort darstellen. Also alles südlich der gelb (grünen) Linien ++ Skandinavien und Schottland ägyptisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (09. November 2011 um 19:27 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    So, ich hoffe du bist einigermaßen zufrieden.
    Bild
    Es passt einfach nicht Skandinavien noch Gelb zu machen. So weit von Ägypten weg hab ich das Dunkelgelb/Gold genommen. Die Farbe habe ich auch immer benutzt um deine Armeebewegungen auf der Karte darzustellen.
    Flandern hab ich noch an mich gegeben, und England weiß, mit den verschiedenen Zonen eingefärbt. Sonst alles wie von dir gewünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #95
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Blankokarte, falls ihr die wollt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #96
    Oberst Klink
    Gast
    @Lucca: das sieht gut aus. Zu Sandinavien, dunkelgelb passt zu einem Protektorat auch gut. Sind ja nicht direkt Teil Ägyptens.

    @Theages: Danke. Die Blankokarte ohne Einheiten ist dann sogar noch besser geeignet, als eine Vollgepflasterte.


    Dann müssten wir bei der Karte nur die 3 Roten Provinzen noch den Mongolen und Skandinaviern zuschlagen. Falls wir die Blankokarte nehmen. Das soll Lucca entscheiden.

  7. #97
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Stimmt, die hab ich vergessen. Regelt ihr das? Wenn nicht, schickt mir euren Kartenwunsch und ich werde ihn erfüllen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Stimmt, die hab ich vergessen. Regelt ihr das? Wenn nicht, schickt mir euren Kartenwunsch und ich werde ihn erfüllen.
    Des mach ich im.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #99
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    PN Wechsel mit Klink.

    Der Briefverkehr der letzten circa 4-5 Tage. Chronologisch von oben nach unten.

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    trotzdem bewegen. Somit sparen wir uns eine Sabotage und ich muss nur 4 ausführen. Dann habe ich nächste Runde 3 gegen Theages zur Verfügung. Meins bleibt dann im Hafen. Wenn du ihn nächste Runde blockierst brauche ich nur ein Schiff, dass ich in den Ärmelkanal verlegen kann.

    Nur, um das Gold zusammenzukriegen, muss du einiges auflösen. So sehe ich das zumindest mal.
    Aber dann können wir nicht schpn nächste Runde versuchen in England anzulanden.
    Doch, weil ich diese Runde in der Bretagne ein Schiff bauen lasse. das kann nächste Runde zum einsatz kommen und die Invasion durchführen. Soweit ich weiß, will Slaan diese Runde die Bretagne besetzen, nach unserem Vertrag. Ich bin mir sicher, dass er von Flandern aus diese Runde dorthin übersetzen wird. Das vereiteln wir. Seine Flandern Einheit wird dann nächste Runde eliminiert. Ich kann trotzdem mit 2 Einheiten in England landen. Vorrausgesetzt du kannst ihn blocken. Somit kann er nicht mein Bretagneschiff wegsabotieren.
    Bei Theages hoffe ich, dass er sich daran hält bis einschließlich Runde 20 die Füße still zu halten. Für den Fall habe ich Sabotagen in der Hinterhand, auch wird ein statt in der BRetagne ein Rekzentrum in Ant. errichtet, damit ich diese Runde 3 Einheiten ausheben kann.

    So sieht mein Zug diese Runde aus:

    Zug:

    Goldaktionen:

    Sabotage in Ärmelkanal
    Sabotage in Nordsee
    Sabotage in Franken
    Sabotage in Sachsen
    Rek-Zentrum in Südbarka
    Rek-Zentrum in Ant.
    Rek-Zentrum in Seldschuken
    Rek-Zentrum in Hamaniden

    Schiffsbewegungen:
    Mittelmeer II verstärken Adria
    Mittelmeer III verstärken Mittelmeer IV
    Fatimiden-Kalifat verstärken Mittelmeer III

    Einheitenbewegungen:
    Bretagne nach Norm.
    Ch. nach Fl.
    Burgund nach Lothringen
    Schwaben nach Franken
    Guyenne nach Burgund

    Rekrutierungen:
    Poiton rekrutiert Schiff in Bretagne
    Lombardei rekrutiert Einheit in Schwaben
    Ch. rekrutiert Einheit in Ch.
    Südbarka rekrutiert Einheit in Barka
    Hamaniden rekrutiert Einheit in Sadschiten
    Selschuken rekrutiert Einheit in Anatolikon
    Ant. rekrutiert Einheit in Seldschuken



    Übrig bleiben 12 Gold + 17. Was für die nächste Runde ausreicht. Danach hoffe ich, dass wir Slaan ausgeschaltet haben und Theages war zumindest im Kireg gegen Slaan nicht gerade besonders agressiv. Er ist etwas zu vorsichtig bei seinem Vorgehen. Hoffe ich mal.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    ...wird diese Runde angreifen. Er hat es mir soeben mitgeteilt.
    Gut, ich arbeite schon an einem Plan.
    Hab mir auch schon ein bisschen was überlegt. gegen Slaan muss Goldaktion 2 gemacht werden, das ist klar. Vielleicht sollten wir die Insel liniks liegen lassen und mit 3 Sabotagen Theages treffen. Wenn ich ihm schwarzes + kaspisches Meer + Armenien sabotiere und in die Ägäis fahre, hat er die Kontrolle über die Meere komplett verloren und ich könnte ihn in Zentralasien schwächen. Ich könnte dort auch zwei Schiffe, also in Armenien + kasp. Meer sabotieren und darauf setzen, dass er die Ägäis verstärkt. Dann wären seine Nachschubwege auch entblößt.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lucca605


    Legende:
    Pfeil ---> Marschrichtung
    Kreis ---> Einheit muss ausgebildet werden
    Rechteck ----> Schiff muss gebaut werden.


    Erklärung:
    Zuersteinmal machen wir die gegenaktion 2 gegen Slaan. Müssen wir. Danach die Einheiten sabotieren welche durchgestrichen sind. Muss auch sein, um nächste Runde mit guten Chanchen Slaan nen Tritt zu geben.

    Danach so vorrücken wir auf dem Bild. Ich möchte dir aber sagen dass wir a) wahrscheinlich den Krieg nicht gewinnen werden
    b) Slaan oder Theages uns mit einer Gegenaktion abblocken könnten und wir dadurch handlungsunfähig werden.

    Wenn unsere Gegner sich nicht total dämlich anstellen, sollte dieser Krieg nicht zu gewinnen sein.
    Tut mir leid, aber so ist meiner Meinung nach die Lage.
    Sehe ich auch so, dass wir nur noch einen spannenden Kampf liefern können. Ehrenvoll untergehen sozusagen.
    Nur eine Sache gibt es, wenn ich Seldschuken verlasse ist das Rekzentrum ohne schutz und wird besetzt, es braucht also eine Sicherung. Anatolikon würde sich anbieten
    Gut. Könne wir bitte aber in einer PN uns unterhalten
    ok.

    Zum anderen. hast recht in asien verlieren wir sowieso, aber vielleicht können wir uns in Europa vor der totalen Vernichtung bewahren. Wobei 10 Runden eine lange Zeit sind, da müssen sie uns eigentlich vernichten, sonst war es eher ein Erfolg für uns , wenn wir dann zumindest noch mit ein paar Provinzen am Leben sind. Dein Plan wird ausgeführt, außer, dass Anatolikon Seldschuken schützt, damit dieses eine 2 Verteidigungslinie mit aufbauen kann.
    Ok. wer weiss, halten wir Theages lange genug hin und sind wir gegen Slaan schnell genug, erledigen wir sie einfach mit einer GIGÄNTISCHÄÄÄN ZANGENBÄWÄÄGUNG!!!!
    LOL, das wäre es, dazu müsste sich aber Slaan aufgegeben haben.

    du kannst dir denken, woran sich jetzt erst recht meine Propaganda anlehnt: Beschwörung des Endsieges, Reservearmeen bei Prag, gigantische Zangenbewegungen, also das volle Programm und alles gewürzt mit einem etwas (fundamentalistisch) islamischen Unterton.

    Achja, können wir in Friesland ein Schiff bauen?
    Wenn wir dort sabotieren und die Provinz dadurch einnehmnen, ja. Ich mach auch mit mit Propaganda.
    ok, passt, wenn du dich beteiligst.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  12. #102
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Bild
    Spitze. Nur hast du Afrika erledigt, aber keine Sorge, das habe ich erledigt. musste zwar mit meinem Paint die Provinzen ausmalen (das ausfüllen klappt da nicht), aber bei vier Provinzen hielt sich die Arbeit in Grenzen.

    Ich wollte nicht dich oder Theages wegen dieser Kleinigkeit nochmal belästigen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •