Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: Die Erben der Pharaonen - Ägypten (1000 AD)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Lös sie auf oder zieh weg.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Lös sie auf oder zieh weg.
    Ich löse sie besser auf. Bis die an der Front ist. Bringt nichts.

  3. #78
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Lucca: Ja, du bekommst dein Geld in dieser Runde zurück.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Danke
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #80
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich danke.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich danke.
    Mit meinem kannst du dir Zeit lassen. Wenn du eine erste Rate in Runde 20 zahlst, ist es ok.

  7. #82
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    und wieder auf ignore
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #83
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Also was ist denn da los? Haben sich die Fraktionen etwa wieder verschoben?
    Erzählt mal was da so abläuft, ich bekomme ja von den Geheimverhandlungen nichts mehr mit.

    Also mal zum Spiel. Als wir Theages den Krieg erklärt haben, wussten wir ja dass das ein sehr großes Glücksspiel war. Er hatte ja zu dem Zeitpunkt mehr Provinzen als wir beide zusammen.

    Für mich war in der Situation entscheidend dass ich dadurch den Krieg mit England beenden konnte, den ich ja durch die Spanienfront nie gewinnen konnte.
    So haben sich meine Chancen wenigstens erhöht, und ich ging davon aus, den in seinem ersten Spiel noch unerfahrenen Salz recht schnell aus dem Spiel nehmen zu können.
    Da er mir ja den Krieg erklärt hat, hatte ich da auch keine Skrupel.

    Dass dann Lucca übernommen hat (oder besser, daß Salz das Spiel abgegeben hat), war natürlich ärgerlich, aber auf alle Fälle legitim.
    Aber ich hab ja gleich von Anfag an gewusst dass Lucca noch nerven wird.
    Der Krieg war ja zu dem Zeitpunkt eigentlich bereits für mich gewonnen, und konnte ja nur noch durch intensiven Einsatz deiner Verbündeten gerettet werden.

    Vor allem wegen der strategischen Position standen deine Chancen schlecht, da Spanien ja mit 4 Provinzen am Mittelmeer 1 viel bessere Aufmarschwege hatte als deine 2 Provinzen in Nordafrika. Und dann hatte ich auch noch den Atlantik für den Schiffsnachschub..
    Also das war teilweise schon sehr knapp von den Sabotagen her, aber ich hab auch entscheidende Zeit bei der Einnahme Spaniens verloren.

    Aber vor allem der Krieg gegen Theages lief zunächst besser als erwartet. Mit Slaan konnte ich mich mit den Strategien gut absprechen, und so konnten wir gerade zu Beginn entscheidende Provinzen für uns erobern (zb. Slawonien, wo Theages ein Rekzentrum hatte)
    Theages hat gut verteidigt, aber die Karten waren auf unserer Seite.

    Als dann Klink aber auf theages' und vor allem auch Luccs Seite wechselte, hatten wir zu wenige Gebietsgewinne gemacht um das wirklcih gewinnen zu können.

    Du musstest dich in Afrika ja nicht verteidigen, und konntest dadurch das nötige Gold produzieren um in Europa zu landen.

    Zu dem Zeitpunkt standen die Zeichen bereits auf Rückzug. Wenn wir weitergekämpft hätten, wären Slann und ich beideuntergegangen. Deshalb haben Slaan und ich die Sache mit eurem Friedensvertrag natürlich vorher abgesprochen.
    Da war schon klar dass ich die Front nicht mehr halten konnte.

    Ich war sogar positiv überrascht dass ihr bereit wart mit Slaan Frieden zu machen. Sonst wäre er ja eh auch bald aus dem Spiel gewesen.

    Gut gespielt auf jeden Fall von eurer Seite, das war schon ein ordentlicher Krieg.

    Und vergesst nicht aufs weiterchreiben, ich will ja wissen wies weitergeht.

    Mfg, und bis zur nächsten Runde!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Hallo

    Ja, war ein ordentliche Kampf, und soweit auch fair . Nur verstehe ich immernochnicht wieso du dich uns 2en nicht angeschlossen hast.
    Klink und ich besprechen das weitere vorgehen per PN, von mir aus kann das bisherige Gespräch auch veröffentlicht werden, unterhaltsam sollte es schon sein.

    Im Moment ist die Kacke ja am dampfen und ehrlich gesagt rechnen wir 2 nicht mehr mit einem Sieg, es sei denn einer unserer Gegner macht einen Kapitalen fehler.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #85
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    naja, dafür die hälfte meines Reiches abzugeben, und dann auch noch meinem Bündnispartner in den Rücken zu fallen, war mir das Angebot nicht gut genug.
    Vor allem da du ja nur noch 4 Provinzen hattest..

    Aber so schlecht schauts doch für euch gerade gar nicht aus.
    Gut, es ist eine 50/50 angelegenheit, aber wenn ihr auf eure Goldproduktion Acht gebt und dort angreift wos weh tut, sollte sich das schon irgendwie machen lassen. Aber wem erzähl ich das denn..

    Achtung Spoiler:
    Das Schwarze Meer dürfte da so eine Archillesferse sein.. *hust*
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    naja, dafür die hälfte meines Reiches abzugeben, und dann auch noch meinem Bündnispartner in den Rücken zu fallen, war mir das Angebot nicht gut genug.
    Vor allem da du ja nur noch 4 Provinzen hattest..

    Aber so schlecht schauts doch für euch gerade gar nicht aus.
    Gut, es ist eine 50/50 angelegenheit, aber wenn ihr auf eure Goldproduktion Acht gebt und dort angreift wos weh tut, sollte sich das schon irgendwie machen lassen. Aber wem erzähl ich das denn..

    Achtung Spoiler:
    Das Schwarze Meer dürfte da so eine Archillesferse sein.. *hust*
    Zwar können wir wohl noch Slaan zusetzen ,aber ich glaube Theages überollt uns mit seiner Truppenmasse. Aber naja, wir werden noch sehen.

  12. #87
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Tja, ist wohl nichts draus geworden mit dem Krieg.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Naja Klink, scheint wir hätten gewonnen. Bevor zur Siegesfeier kommt, sollten wir noch unseren PN Verkehr zeigen, damit die anderen sehen was wir so dachten?
    Und was dagegen wenn Spanien Westeuropa + Grossbritannien und Skandinavien als Kompensation für Afrika und die Bündnisstreue bekommt ?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Naja Klink, scheint wir hätten gewonnen. Bevor zur Siegesfeier kommt, sollten wir noch unseren PN Verkehr zeigen, damit die anderen sehen was wir so dachten?
    Und was dagegen wenn Spanien Westeuropa + Grossbritannien und Skandinavien als Kompensation für Afrika und die Bündnisstreue bekommt ?
    Den kannst du gerne veröffentlichen.


    Willst du etwa eine Abschlusskarte hier reinstellen? Unsere Nachkriegsordnung sozusagen

    Dafür können wir einen Tausch Frankreich (Paris, Aquit, Guyenne, Toulouse, Burgund Ch.) gegen Afrika machen. das muslimische Afrika zu besitzen war am Anfang sowieso eines meiner eigenen Spielziele. England wird in Besatzungszonen aufgeteilt. Russland wird einige Gebiete in Anatolien, Nahost, Kauskasus und Südeuropa verlieren. Der Rest wird ein Vasallenstaat Ägyptens. In der Mitte lassen wir mit einem schönen grau Deutschland entstehen zum Abschluss. (Bayern, Schwaben, Lothringen, Fl., Friesl., Franken, Sachsen, MArk, Böhmen, Litauen.) Normandie geht dann auch zu Spanien. Skandinavien wird ägyptisches Protektorat, also gelb.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ok. Allerdings sind die Staaten natürlich Islamisch und Sozialistisch.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •