Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Die Erben der Pharaonen - Ägypten (1000 AD)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Der Krieg will aber jetzt gewonnen werden. Mein vorläufiger Plan:
    Bild
    Ich un OK sabotieren ihm alle 3 Schiffe im Mittelmeer weg, zur Sicherheit. Von Sizilien und dem Penelopes wird die Lombardei erobert, flankiert wird das ganze durch Angriffe von Theages auf dem Balkan. Klink erichtet vom restlichen Gold noch Rekzentren auf Pel. und Sizilien. Das Rek. Zentrum in Südbarka wird aufgelöst. Die beiden Barka Einheiten gehen auf Sizilien und Pen. In Aghlabiden wird aber noch ein Schiff gebaut. Die Einheit in Seldschuken, und die in Anatolikon, muss auch weg, sofern dort nicht Theages provinzen erobert werden müssen.

    Theages greift auf breiter Front an und beschäftigt Slaan so.

    Wenn der Plan aufgeht, ist ete nächste Runde nicht in Afrika und Italien eingekesselt. Falls er diese Runde nicht Rekzentren baut, hat er auch auf dem Balkan nur noch eine Einheit, während Theages mit 3en darsteht. Dass währe dann ein erheblicher Fortschritt, weill wir Klinks potenzial vom Nahen Osten nach Europa gebracht haben, wo er Slaans völlig ungedeckte Südflanke und etes Kernland bedrohen kann. Dadurch muss Slaan seine Goldprovinzen umwandeln, was wiederum Theages mehr Aktionsspielraum gibt.
    Wenn das alles so schön aufgeht, wären wir dem Sieg einen grossen Schritt näher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  2. #32
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    hab's jetzt nur überflogen, aber schaut schon sehr gut aus, werd nachher mehr schreiben. Ich könnte ab 19:00 Zugbesprechung halten, ab 21 wäre mir aber lieber.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Hört sich gut an. Bin dafür. Nur würde ich die Einheit in Anatolikon und nicht die Fatimiden auflösen, weil letztere kann noch an die Front gebracht werden.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wohin denn?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #35
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Um ehrlich zu sein, brauche ich kein RZ in Peloponnes, außer OK übergibt mir die Herrschaft über die Adria. Dann müsstest du (OK) ein RZ und ein Schiff dort errichten. Ansonsten hilft Pel OK mehr als mir.

    Ich denke übrigens, dass ich bald wieder RZs bauen können müsste. So in zwei Runden vielleicht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, brauche ich kein RZ in Peloponnes, außer OK übergibt mir die Herrschaft über die Adria. Dann müsstest du (OK) ein RZ und ein Schiff dort errichten. Ansonsten hilft Pel OK mehr als mir.

    Ich denke übrigens, dass ich bald wieder RZs bauen können müsste. So in zwei Runden vielleicht.
    Erstmal brauche ich es für meine Invasion, danach kannst du es wieder haben. Ich überlege gerade, ob ein Rek-Zentrum in Pel für mich vorteilhaft wäre.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Klink braucht dort ein Rek. Zentrum.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Klink braucht dort ein Rek. Zentrum.
    Schon, wenn ich mich auf dem Festland dauerhaft behaupten will, muss der Nachschub reibungslos funktionieren.


    Also mein Zug:

    Goldaktionen:
    Sabotage in Apulien
    Sabotage in Mittelmeer II
    Rek-Zentrum in Pel.
    Rekzentrum in Sizilien

    Schiffsbewegungen:
    Mittelmeer III verstärken Adria
    Aghlabiden nach Mittelmeer III

    Einheitenbewegungen:

    Sizilien nach Lombardei
    Pel. nach Lombardei
    Barka nach Sizilien
    Südbarka nach Pel

    Rekrutierungen:
    Schiff in Barka
    Einheit in Sizilien
    Einheit in Pel. (beides zur Sicherheit)

    Auflösungen:
    Rek-Zentrum in Südbarka abreißen
    Einheit in Seldschuken auflösen
    Einheit in Anatolikon auflösen
    Einheit in Fatimiden-Kalifat auflösen

  9. #39
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mein Zug:
    Auflösen:
    /
    GA:
    /
    SB:
    /
    EB:
    Kroatien nach Kärnten
    Ungarn nach Bayern
    Bulgarien I nach Slawonien
    Bulgarien II nach Kroatien
    Hellas nach Bulgarien II
    Thrakien nach Paristrion
    Paristrion nach Wolhynier
    Wolhynier nach Ungarn
    Kiewer nach Polotschanen
    Chazaren nach Kiewer
    Wjatitschen verstärkt Slawen
    Rekrutierungen:
    Thrakien Einheit in Paristrion
    Paristrion Einheit in Bulgarien I
    Chazaren Einheit in Wjatitschen
    Georgien Einheit in Chazaren
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Bild

    Ich würde mal sagen: Jackpot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #41
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ja, war doch ne gute Idee, defensiv gegen Slaan zu agieren.

    Ich überlege, in dieser Runde das Risiko einzugehen, mal wieder Goldaktionen durchzuführen. Zudem würde ich von einem der beiden GAs blocken, sollte dies nötig sein. Seht ihr da eine akute Gefahr bei ete? Sonst würde ich Slaan blockieren.

    Achso, @OK: Bayern und Kärnten sind natürlich mein Gebiet. Wenn du Schwaben einnehmen solltest, bin ich von ete getrennt. Glaubt ihr, dass ihr das schafft? Ansonsten könnte ich endlich Slaan auseinandernehmen. Mit dem habe ich nämlich noch ein Hühnchen zu rupfen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #42
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Bitte noch die Einheit in Litauer beachten!:-/

    Interessant, dass das Bild in der Story hier schon öfter aufgerufen wurde, als im Thread.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ja, war doch ne gute Idee, defensiv gegen Slaan zu agieren.

    Ich überlege, in dieser Runde das Risiko einzugehen, mal wieder Goldaktionen durchzuführen. Zudem würde ich von einem der beiden GAs blocken, sollte dies nötig sein. Seht ihr da eine akute Gefahr bei ete? Sonst würde ich Slaan blockieren.

    Achso, @OK: Bayern und Kärnten sind natürlich mein Gebiet. Wenn du Schwaben einnehmen solltest, bin ich von ete getrennt. Glaubt ihr, dass ihr das schafft? Ansonsten könnte ich endlich Slaan auseinandernehmen. Mit dem habe ich nämlich noch ein Hühnchen zu rupfen.
    Gut, Kärnten und Bayern kannst du wieder haben.

    In Pel bilde ich dieses mal noch eine Einheit aus, dann kannst du es nächste Runde auch wieder übernehmen.

    Mach Goldaktion gegen Slaan. ich schätze, dass Ete mein Schiff in der Adria sabotieren wird, bei diesem Zug dürfte aber nichts passieren:



    Wie man sieht, plane ich zwei Sabotagen, einmal gegen das Schiff und dann gegen das Rekzentrum in Mittelitalien. Dann folen eine Landung in Süditalien und eine in der Lombardei, zur Verstärkung, wobei ich denke, dass eine Invasion in Mittelitalien günstiger wäre. Die erste Lombardei -Einheit soll nach Burgund oder Schwaben vorrücken. Ich würde zuerst Burgund präferieren, um eine breitere Front zu bilden und dann in der darauffolgenden Runde Schwaben.

    Theages kann meine für ihn eingezeichneten Stoßrichtungen nehmen oder selber vorstoßen wie erwill. Ich denke, dass seine materielle Überlegenheit ihm volle Entscheidungsfreiheit lässt.

    Lucca währenddessen verhält sich diese Runde defensiv und stellt am Besten eine Einheit und ein Schiff auf, dann schauen wir, ob wir ihn nächste Runde wieder in Spanien etablieren können. Er könnte eine Einheit mehr aufstellen, wenn er sein Gold in ein Rekzentrum investiert. Sollte Ete es wagen nach Afrika überzusetzen, wird er dort nächste Runde wieder wegsabotiert.

    Achja, die Kreise markieren Aufstellungsräume für Einheiten und Schiffe.

    Habe mir überlegt, dass vorrücken nach Schwaben doch besser wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (20. Oktober 2011 um 22:04 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Kurze Korrektur:
    Wieso nach Apulien? Geh lieber nach Vatikan, dort hast du ein Rek.Zentrum und kannst verhindern dass er Nachschub einstellt und gegebenenfalls selber welchen ausbilden.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Kurze Korrektur:
    Wieso nach Apulien? Geh lieber nach Vatikan, dort hast du ein Rek.Zentrum und kannst verhindern dass er Nachschub einstellt und gegebenenfalls selber welchen ausbilden.
    Habe ich mir auch überlegt, wobei ich zumindest vom Rekzentrum nicht profitiere, da ich es wegsabotieren muss.

    Dann folen eine Landung in Süditalien und eine in der Lombardei, zur Verstärkung, wobei ich denke, dass eine Invasion in Mittelitalien günstiger wäre.
    das war doch mehr eine Überlegung als eine direkte Festlegung auf Apulien.


    Mien Zug würde so aussehen:


    Goldaktionen:

    Sabotage in Apulien
    Sabotage in Vatikan

    Schiffsbewegungen:
    Adria nach Mittelmeer II
    Mittelmeer III nach Adria
    Barka nach Mittelmeer III
    Mittelmeer IV verstärken Mittelmeer III

    Einheitenbewegungen:
    Lombardei nach Schwaben
    Sizilien nach Lombardei
    Pel. nach Vatikan

    Rekrutierungen:
    Schiff in Aghlabiden
    Einheit in Sizilien
    Einheit in Pel.

    Auflösungen:
    Einheit in Seldschuken auflösen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •