Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Die Erben der Pharaonen - Ägypten (1000 AD)

  1. #16
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Epi: Das geht leider nicht, da mir Slaan den RZ-Bau verhindert. An dieser Stelle muss ich mir wohl echt was überlegen für die nächsten Spiele, die Regel ist schlecht ausbalanciert.


    So, denke ich, kann ich mich erstmal eingraben:


    Die dünnen Pfeile sind Verstärkungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, mein Plan sieht dann soo aus, dass Lucca seine Schiffe nach Mittelmeer II und I bewegt. er führt eine Sabotage in mittelmeer I durch, ich in Burgund. Somit verliert zwar Lucca ein Schiff im IIer, aber dieses Schiff würde er sowieso verleiren, da ich wette, dass Ete Burgund ins IIer verstärken lässt. Es ist von dem her besser, ein Shciff + Rekzentrum, als nur ein Shciff zu erledigen.

    Meine Schiffe bewegen sich dann in die Adria, um dort Etes Seeherrschaft zu brechen. InSpanien würde ich Lucca empfehlen etwas katz und maus mit Ete zu spielen. Wenn siene Almohadeneinhiet, dabei überlebt und er eine Einheit in Granada aushebt, kann er in der darauffolgenden Runde die Almohaden vielleicht wieder zurückerobern. In Fatimiden würde ich wieder ein Schiff aufstellen.


    @Theages, hättest du was dagegen, wenn ich Pel. als Stützpunkt nutze, von dort und Sizilien aus könnte ich mit etwas Glück eine Invasion in Süditalien starten.

    Achja, wie machst du das mit deinem Gold, nochmal seine Goldaktion stoppen kannst du ja nicht. Wäre es vielleicht möglich, dass du mir oder Lucca Gold schickst, damit wir weitere Sabotagen gegen Ete und Slaan durchführen?
    Geändert von Oberst Klink (16. Oktober 2011 um 19:55 Uhr)

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    So, mein Zug:

    Zug:

    Goldaktionen:
    Sabotage in Burgund

    Schiffsbewegungen:
    Sizilien nach Adria
    Mittelmeer III nach Adria
    Südbarka nach Mittelmeer III
    Mittlemeer IV verstärken Mittelmeer III

    Einheitenbewegungen:
    Aghlabiden nach Sizilien
    Barka verstärken Sizilien
    Fatimiden-Kalifat nach Pel.
    Z. nach Fatimiden-Kalifat
    Seldschuken nach Anatolikon
    Sadschiten nach Seldschuken
    Bujiden nach Sadschiten.
    Abbasiden nach Alexandria

    Rekrutierungen:
    Schiff in Aghlabiden
    Einheit in Südbarka.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zuerst; der folgende Text ist in misserablem deutsch geschrieben, ich hatte nicht viel Zeit, aber viel zu sagen, bitte seht es mir nach.
    Bild

    Soo, hier mein Plan. Fangen wir mit Klink an:
    Die 3 Einheiten in Seldschuken, Sadschiiten und Bujiden sind überflüssig, der feind ist nicht in der Nähe und diese Einheiten blockieren uns pro Runde 3 Gold. Ebenso Zypern, hier wird auch nur ein Gold blockiert. Falss gefahr besteht kann immernoch ein Rek Zentrum ausgehoben werden, und das wird billiger. Also: Zypern nach Abbasiden, Bujiden und Seldschuken nach Sassaniden, und von mir aus Sadschiten nach Seldschuken, auch wenn ich keinen Sinn sehe eine Einheit so weit weg von der Front zu haben. Also nach Seldschuken ziehen, damit wir sie nächste Runde nach Abbasiden verlegen können, also auch auflösen. Burgund zu sabotieren ist gut.
    Allerdings müssen wir uns im klaren sein dass das ein Spiel mit dem Feuer ist, denn ete kann diese Runde auch sabotieren, und wenn er mein Schiff in Fatimiden blockiert, und vom Mittelmeer 2 in die Adria fährt, war der ganze Plan geschichte, auch wenn er nach Mittelmeer 3 fährt, haben wir dort keine Seeherschaft. Oder das schlimmste wäre er lässt sie dort, was bedeuten würde er könnte Sizilien erobern, dies traue ich ihm aber nicht zu, da er sehr wahrscheinlich Mittlermeer 2 nach Mittelmeer 3 oder Adria verlegt, und mit Burgund nach Mittelmeer 2 fahren will. Aber wie gesagt, alles hängt am seidenen faden.

    Gehen wir nun zu meinem Kriegsschauplatz:
    Ich nehme an er sabotiert das Schiff in Giranda....,, halt¨! Bei genauerer Betrachtung müssen wir noch überlegen ob er evt nicht mein Schiff in Giranda sabotiert, sonder mein Schiff in Fatimiden oder eines derer von Klink. Ich denke, sein Hauptangriff wird auf mich gehen, da er evt die gefahr in der Adria nicht sieht, hoffen wir es, ansonsten müssen wir überlegen ob wir nicht anders sabotieren wollen, jedoch droht uns dadurch der Verlust Spaniens und eine Invasion in Afrika. Also, hier muss noch kräftig diskutiert werden.

    Zu Theages:
    Wieso das Schiff in Optimation? Überflüssig, ich denke nicht dass sie versuchen werden deine Nachschublinien schon jetzt abzuschneiden, also auflösen uns sich über Gold + freuen.
    Ansonsten ist dein Zug perfekt, nur solltest du über Rek zentren in Kiewer und Wolhynier nachdenken, die Front hat dort ein sehr grosses Loch, bzw könnten wir mit den 2 Einheiten + dort gut in die Offensive gehen.

    edit: theages, könntest du Klink nicht 9 Gold leihen, nächste Runde könnte er damit dann 2 Mal sabotieren, du wirst ja immernoch blockiert, nehme ich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #20
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Sieht gut aus

    Das Problem mit den RZ ist, das diese eine Goldaktion sind und Slaan mir die dauerhaft blockieren kann.:-/ Das muss ich im nächsten Spiel besser balancen. Das Schiff werde ich wohl auflösen. Auch aus Peloponnes könnte ich wegziehen. Ich habe noch einen anderen Vorschlag: Ich könnte OK Regionen übergeben, der baut mir dann (natürlich von meinem Gold) ein RZ dahin und lässt mich dann wieder die Region zurückerobern. Und ich schicke OK Gold.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Klink?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Ok. Alos soweit bin ich einverstanden. Theages shcickt mir 13 Gold, einmal für Sabotage und dann für Rekzentrum in einer seiner Provinzen, die ich vorher besetze. Ich würde empfehlen auch Lucca 9 Gold zu schicken für Sabotage, weil wenn sie sehen, dass ich das viele Gold habe blockieren sie vielleicht mich, aber sie können weder Lucca noch mich blockieren.

    Zu meinem Einheiten. 2 davon sollte ich wirklich auflösen, namentlich Bujiden und Abbasiden. Die anderen dienen als Verstärkung für eine spätere Invasion Italiens und mit einer muss ich ja ne Theagesprovinz nehmen um Rekzentrum zu bauen.

    Zu Lucca: Du kannst ja eine Sabotage machen, damit würde ich eins der Schiffe beseitigen, am besten Mittelmeer I. Dein Portugalzug ist gut. Ich denke, so ist die Chance recht hoch, dass deine Einheit überlebt und später die Almohaden wieder angreifen kann. Ich ändere meinen Zug und löse zumindest 2 Einheiten auf.


    -----
    Es hat bei mir etwas lange gedauert. Schule, Fahrschule plus MAthelernen mit ner freundin.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zu Lucca: Du kannst ja eine Sabotage machen, damit würde ich eins der Schiffe beseitigen, am besten Mittelmeer I. Dein Portugalzug ist gut. Ich denke, so ist die Chance recht hoch, dass deine Einheit überlebt und später die Almohaden wieder angreifen kann. Ich ändere meinen Zug und löse zumindest 2 Einheiten auf.
    Ich kann nur etwas sabotieren. Und egal was ich mache, es wird für mich, so wie ich das sehe unmöglich Portugal einzunehmen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur etwas sabotieren. Und egal was ich mache, es wird für mich, so wie ich das sehe unmöglich Portugal einzunehmen.
    Ich verstehe. Bei Portugal besteht ne Chance, wenn er von dort aus nach leon zieht und von seinen anderen provinzen aus den Angriff auf die Almohaden plant. iIch dachte halt nur, dass du mit einer Sabotage in Mittelmeer I dieses Mittelmeer säuberst, weil selbst wenn er sein Atlantik schiff dorthin verlegt, vernichten sich die Schiffe gegenseitig und bist du vor einer Invasion sicher. Aber ok, es istdein Kriegsschauplatz, wenn du eine Sabotage in Spanien für sinnvoller erachtest. Die Entscheidung liegt bei dir.

  10. #25
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Hmmm, welche meiner Regionen wäre denn am besten für dich zu erobern? Oder könntest du vielleicht einfach in Peloponnes das RZ bauen? Dann könnte ich nämlich selber aktiv Krieg in der Adria führen. Und wer will wie viel Gold haben? Wenn Lucca nicht mehr rechtzeitig on kommt, schicke ich doch alles an OK.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Hmmm, welche meiner Regionen wäre denn am besten für dich zu erobern? Oder könntest du vielleicht einfach in Peloponnes das RZ bauen? Dann könnte ich nämlich selber aktiv Krieg in der Adria führen. Und wer will wie viel Gold haben? Wenn Lucca nicht mehr rechtzeitig on kommt, schicke ich doch alles an OK.
    Ihm einfach 9 schicken, damit er nächste runde auch sabotieren kann. Für den Fall, dass sie mich nächste Runde blockieren.
    Das mit Pel wäre in Ordnung.



    Und jetzt muss ich wieder weg.

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich glaube nicht, dass sie dich blockieren. Weil ich in dem Fall nämlich wieder ratzfatz RZs bauen und ihre Einheiten dann mit schierer Masse aus dem Land jagen könnte. Ich würde auch gerne mal ein bisschen Gold behalten, falls Slaan doch mal zu wenig Gold hat, um mich blockieren zu können.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mein Zug:
    -Schiff in Optimaon entfernen
    -Einheit in Pel entfernen

    /

    Ägäis verstärkt Schwarzes Meer

    Bulgarien II nach Kroatien
    Hellas verstärkt Bulgarien II
    Thrakien nach Bulgarien II
    Bulgarien I nach Ungarn
    Paristrion nach Bulgarien I
    Wolhynier nach Litauer
    Georgien nach Wolhynier
    Petschenegen nach Kiewer
    Wjatitschen verstärkt Slawen
    Chazaren verstärkt Wjatitschen

    Chazaren Einheit in Wjatitschen
    Georgien Einheit in Chazaren
    sonst alle RZ Einheit in sich selber

    13 Gold an OK
    Geändert von Theages (17. Oktober 2011 um 20:18 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    ok

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre eine Zugbesprechung morgen abend ab so 19:00 Uhr rum ok?

    Ich muss jetzt ins Bett.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •