Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [9] - Terbu (Japan) vs. GS_Hain (Azteken)

  1. #16
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Verdammte Barbaren, auf die kann man sich auch nicht mehr verlassen. :-(

    Seit zwei Runden belauern sich meine Speerträger und GS_Hains Jaguarkrieger. Obwohl er 2 Barbaren im Rücken stehen hat wird er in Ruhe gelassen...

    Jetzt bekommt er sogar noch Verstärkung aus dem Süden... Ich habe überlegt die Einheit aufzulösen statt ihm Erfahrungspunkte zu spenden... Naja ich versuche zunächst mal in Richtung Norden wegzukommen. Evtl. kann ich ihn noch etwas aus meiner Heimat fernhalten...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Die Jaguarkrieger tanzen mit heruntergelasser Hose vor unserer Hauptstadt. Das gibt eine Salve direkt auf den Anus!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Der Speerkämpfer behält den Vorteil bei Bewegungen im Dschungel? Behalten die Jungs das etwa bis ins Infanterie Zeitalter??? -hmpf-


    Wie rückt man eigentlich bei dem Gelände gegen Jaguarkrieger sinnvoll vor?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Bei diesem Gelände kann man gegen die Jaguarkrieger praktisch nur verlieren. Es war sehr unklug, jetzt schon Krieg zu erklären. Lieber warten, bis die Grenzen etwas dichter sind bzw. einige starke Reitereinheiten dabei sind, würde ich meinen.

    Im Übrigen würde ich dir empfehlen, dich an der Großen Mauer zu versuchen. Einige Jaguarkrieger kann er sicher über die Zeit retten, dann macht das schon ganz schön was aus. Er wird sie sicher nicht so schnell bauen, da mit Metallguss seine Jaguare veralten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    aber nur der jaguarkrieger bekommt die fähigkeit und kann sie vererben, aber speerkämpfer und dergleichen bekommen diese fähigkeit nocht von haus aus, oder etwa doch?

    große mauer klingt aber gut, damit verliehrt er diese fähigkeit wenigstens inerhalb deiner grenzen.

  7. #22
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das GS_Hain einen Speerkämpfer baut wenn er auf dem Gelände über Jaguarkrieger verfügt. Der wird aus einem Ruinenupgrade kommen. Ausserdem erkennt man auf den beidne Screenshoots das sich der Speerträger 2 Felder weit durch den Dschungel bewegt hat.

    Aber die Große Mauer ist ein gute Tipp. Die baue ich sonst nie, da ich sonst immer nur offensive Kriege führe!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ja, die Jaguarkrieger behalten den Bewegungsvorteil in Wald und Dschungel wenn sie upgegradet werden. Alle anderen aztekischen Einheiten erhalten keine "von Haus aus" Bewegungsboni!

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Jaguarkrieger Nahkämpfer Antike 6 0 0 2 40
    keine Voraussetzung Spezialeinheit der Azteken ersetzt Krieger: +50% im Dschungel; +100% in Wäldern und Dschungel; +2 durch Vernichtung einer feindlichen Einheit. Ruinen können diese Einheit zur Speerkämpferklasse befördern.
    Jaguare vererben all diese Eigenschaften, also +50% im Dschungel, +100% in Wäldern und Dschungel und +2 durch Vernichtung einer feindlichen Einheit!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Oje oje, ich kann mir GS_Hains fettest Grinsen bildhaft vorstellen als er die Dschungelkarte gesehen hat...

  11. #26
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Hm lässtig wie eine Schmeissfliege. Ich musste schon einmal die Modernisierung unterbrechen. Damals wg. Barbaren. Jetzt rücken uns die Jaguars auf die Pelle.

    Ich gehe auf Risiko und versuche ihn zu vertreiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Er lässt sich auf den Kampf ein und greift an. Vermutlich hat er darauf spekuliert die Bogis in einem Angriff zu erledigen. Doch dank Flankendeckung haben sie überlegt.

    Der Gegenangriff der 2HP-Bushido-Bogenschützen tut weh! Den Rest wischen die Krieger auf. Ich hoffe jedoch das der 2. Jaguar nicht in der Nähe ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Scheiß Barbaren!

    Die nehmen ja langsam Überhand...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #30
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    OKOKOKOK....

    Hier mal ein Update.

    Inzwischen habe ich zwei neue Städte gegründet. Die erste offensiv und gleichzeit für den Anschluss des Weins. Die 2. für den Anschluss von Marmor.

    Zusätzlich ist mir der Bau der großen Bibliothek gelungen. Soweit so gut.

    Ich muss wegen der steunenden Jaguare jedoch sehen das meine Einheiten in der Nähe der Städte bleiben. Offensive Schritte? --> Unmöglich im Dschungel.

    Daher haben die Barbaren kurzfristig überhand genommen. Aus diesem Grund sind meine Einheiten mit hohem Risiko auf Strafexpeditionen ausgerückt. Das Ergebnis:

    3 zerstörte Barbarenlager
    GS_Hain hat mein angeschlossenes Eisen und den Wein geplündert
    1 Einheit Speerkämpfer gilt als vermisst

    Im Fog of War zwischen meinen Städten und nördlich von Koyoto müssen die Jagurare welche für die Plünderungen verwandwortlich sind versteckt sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •