Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Tiere

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Legendäre Barbaren Das wäre ne Idee. Würde im MP zwar niemand auswählen, aber im SP vielleicht ganz witzig.
    Vielleicht kann man bei den legendären Tier doch noch eine Ressource abstauben, wie ich es mal vorgeschlagen habe, Tiere einzufangen, Ressource bekommen. Klar bei jeden Tier ist das Schwachsinn aber bei sehr wenigen wäre es ein nettes Gimmick.

  2. #62
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Legendäre Tiere geben Bonus für alle Städte.

    Sollte man meiner Meinung nach als Ereignis implementieren. Wer ernsthaft MP Spielen will, spielt eh ohne Ereignisse. Für sowas würde ich keine Spieloption opfern. Die Übersicht muss noch gewährt bleiben. Je mehr schrott Optionen es gibt, desto nerviger wird das ständige neu einstellen, wenn alle Spiel-Optionen weg sind.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Wäre nicht besser eine spezielle "Heldenbeförderung" für eine Einheit, die ein legendärres Tier ("den großen Bär von xxx") erlegt?

  4. #64
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Bitte in Form eines Ereignisses, soviel Zufall möchte ich dann doch nicht. Ansonsten ein weiterer Vorschlag Bogenschießen attraktiver zu machen:

    - Kosten müssen so oder so wirklich runter. Wenn auch nicht um 1/3 vllt um 20% und irgendwo anders drauf (z.Bsp. Bronze?). Also nicht 20% sondern wenn 20% Kolben 15 sind, dann eben bei z.Bsp. Bronze 15 mehr
    - Mit Bogenschießen Entfernung oder Erhöhung des Exp-Limits gegen Tiere und/oder Barbaren (bringt halt nur früh etwas)?


    Oder was ganz anderes, ernsthaft mal drüber nachdenken: Bogenschießen entfernen. Ja genau. Die KI hat (und das war mir immer ein Dorn im Auge) die Technologie eh immer umsonst, für den Spieler gab es kaum Anreize. Also: Weg damit. Bogenschützen/UUs dann mit Jagd oder Jagd+X baubar, die Beförderung nur mit Jagd. GGf. Kosten anderer Technologien erhöhen/senken (hier würde sich anbieten BV leicht[wirklich nur leicht] anzuheben)

  5. #65
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Warum kann Bogeschießen keine Alterantive zu Steinmetzkunst (ODER) bei Bauwesen sein? Wer wird schon ohne Ballistische Kenntnisse des Bogenbaus ein Katapult bauen?

    (Alternativ wäre für Katas noch Bogenschießen notwendig, aber ob das den Spielern gefällt? )
    Geändert von rucivfan (15. Januar 2015 um 15:56 Uhr)

  6. #66
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Einfach Bogenschießen als Zwangsvorraussetzung einfügen macht es nicht sinniger

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Legendäre Barbaren Das wäre ne Idee. Würde im MP zwar niemand auswählen, aber im SP vielleicht ganz witzig.
    Meine Idee klingelte grad so in die Richtung wie bei FfH2. Zusätzlich zu normalen Barbareneinheiten, kann eine Einheit mit einer bestimmten Chance spawnen, die folgende Eigenschafften hat:
    Customname: Sowas wie "Attila, der Hässliche", "Frasikus, der Zerstörer" etc etc etc. Also am besten Zufallsgenerierte Namen, sonst halt vor gefertigte.
    Um einiges mächtiger als normale Einheit. => Spezielle Barbarenbeförderung sowas wie +2 Stärke , +50% Stärke, Marschieren+verbesserte Heilung. (Vielleicht auch sowas wie kann nicht bei einem seiner Angriffe sterben), + 20EP oder so.
    Wenn man sie besiegt, sollte der Spieler einen netten Bonus erhalten. Vielleicht ein +1 von Barbarenmonument in der nächsten Stadt dauerhaft, und die Einheit die besiegt hat kriegt ein paar Beförderungen...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine Idee klingelte grad so in die Richtung wie bei FfH2. Zusätzlich zu normalen Barbareneinheiten, kann eine Einheit mit einer bestimmten Chance spawnen, die folgende Eigenschafften hat:
    Customname: Sowas wie "Attila, der Hässliche", "Frasikus, der Zerstörer" etc etc etc. Also am besten Zufallsgenerierte Namen, sonst halt vor gefertigte.
    Um einiges mächtiger als normale Einheit. => Spezielle Barbarenbeförderung sowas wie +2 Stärke , +50% Stärke, Marschieren+verbesserte Heilung. (Vielleicht auch sowas wie kann nicht bei einem seiner Angriffe sterben), + 20EP oder so.
    Wenn man sie besiegt, sollte der Spieler einen netten Bonus erhalten. Vielleicht ein +1 von Barbarenmonument in der nächsten Stadt dauerhaft, und die Einheit die besiegt hat kriegt ein paar Beförderungen...
    Fände ich sehr atmosphärisch ... legendäre Tiere würde ich ebenso begrüßen. Gerade die frühen Runden laufen sonst immer ähnlich ab, das würde sie spannender machen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Freuen würde ich mich über das Barbarenereignis nicht, da es schon genug Widrigkeiten sind wenn normale Barbaren auftauchen und ich mit ach und Krach eine Veteidigungseinheit zusammenbekomme. Wenn das dann noch Killerbarbaren sind kann ich das Spiel gleich knicken. Bei Tieren sieht es anders aus, die sind meist nur störend aber keine unmittelbare Bedrohung.

  10. #70
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das klingt voll nach Zufallsereignissen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126
    Legendäre Babaren können keinen Kulturgrenzen überqueren?

  12. #72
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    @Pierre Delalande: ganz so dramatisch, wie du hier die Tiere schilderst, habe ich es eigentlich nicht empfunden, mit Streitwagen kann man die Tiere schon ganz gut in Schach halten (Axtkämpfer hatte ich mangels Kupfer kaum bis garnicht). Ja, ich hab in der Story einen verloren, aber die anderen haben mit den Tieren aufgeräumt. Den General habe ich auch mehr zur Barbabwehr als gegen Tiere eingesetzt (die Löwen standen halt im Weg, eine echte Bedrohung waren sie aber nicht mehr, weil sie halt auf dem einen Feld festsaßen). Und überhaupt: im Vergleich zu Säbelzahntigern, die es hier mal gab (6 und 2 ), sind die jetzigen Tiere doch harmlos
    Aber ja, die Tiere sind in BASE ungleich stärker als in BtS, was ich, wie du schon schriebst, aber auch gar nicht so schlecht finde. Am Anfang des Spiels konkurriert das eigene Volk halt noch nicht direkt mit den anderen Zivilisationen, sondern muss sich gegen die feindliche Umgebung durchsetzen. Setzt sich ja später bei den Barbaren fort: wenn ich in BtS eine Barbtriere sehe, bin ich genervt: die plündert meine Boote, blockiert vielleicht ein bisschen die Handelswege, das wars aber auch. Wenn ich in BASE eine Barbtriere sehe, fange ich panisch an, Truppen in die Küstenstädte zu bringen, weil ich damit rechne, dass 2 Barbareneinheiten an meiner Küste anlanden werden (die Erfahrung durfte Pucc ja in seinem ersten LP machen )
    Blöd finde ich nur irgendwelche Erfahrungsgrenzen, weil dafür mMn die Bedrohung, die Tiere und Barbaren aufbauen, zu groß ist. Ich bin für gefährliche Tiere und Barbaren, aber der Kampf mit ihnen sollte sich auch lohnen, ist ja nicht so, als wäre ein Kampf gegen einen Löwen oder einen barbarischen Axtkämpfer so ein Selbstläufer, dass die Soldaten dabei nichts mehr lernen könnten.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Je mehr XP deine Einheit hat, desto weniger bedrohlich ist aber das Tier/der Barb. Deshalb gibts die Grenze. Irgendwann wärs sonst reines XP Farmen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Je mehr XP deine Einheit hat, desto weniger bedrohlich ist aber das Tier/der Barb. Deshalb gibts die Grenze. Irgendwann wärs sonst reines XP Farmen.
    Was ich in Ordnung finden würde. Man bekommt schließlich bei guten Kampfchancen auch nur noch einen Erfahrungspunkt und dann kommt der plötzliche <0,1 % Verlust.

    Ich sehe da kein Farmen.

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich schon. Waldhügel und abwarten. Muss man nicht mal was für tun.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •