Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Geister, die ich rief...

  1. #1
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Die Geister, die ich rief...

    Bild

    Ursprünglich war dies ein normaler Lavagrinder an einem Zombiespawner angeschlossen. Aber um Faustkampf und Axtkampf zu leveln, beschloss ich, die Lava wieder einzusammeln und stattdessen die Zombies einen nach dem anderen umzuprügeln, während sie hilflos vorbeidriften.

    Funktionierte auch ganz gut, solange der Server nicht laggte. Zwischendurch immer mal fix den linken Block wegschlagen, um die Orbs durchzulassen, die sonst mit ihren Wasserpartikeln die Framerate bezwingen und das Gammelfleisch einzusammeln. Dann...

    ...nahm der Server den gesetzten Block nicht mehr an, und die Zombies waren frei! Alle 10 Sekunden spawnten 2 Neue und überranten die Gänge. Binnen sekunden war ich überwältigt. Wie eine Flutwelle aus untotem Fleisch ergossen sie sich in die Umgebung. Versuche, die Items zu retten schlugen alle fehl.

    Zuerst versuchte ich noch, die Zombies mit dem Schwert zurückzudrängen, doch erneut machte der Lag einen Strich durch die Rechnung. Der Versuch, sich von unten an die Items heranzugraben musste ebenfalls aufgegeben werden. Bei dritten Mal versuchte ich den Spawner mit Fackeln zu deaktivieren, doch dieser produzierte einfach weiter. Im vierten Versuch kamen mir die Zombies bereits auf der Minecartstrecke entgegen. Der fünfte Versuch, diesmal mit Diarüstung und Schwert, sollte den Spawner von der anderen Seite angraben und komplett einmauern, doch es war zu spät. Alles war verloren.

    Emoticon: minifu

    Die Moral von der Geschichte:

    hmm. kA... wenn Cass mir je einen verzauberten Besen anbietet, sofort die Flucht ergreifen.

    ---

    Achtung Spoiler:
    Das soll jetzt keine Anklage gegen Cass sein, der den Spawner gesetzt hatte, die Geschichte darum herum war es nur einfach Wert, aufgezeichnet zu werden, weil ungewöhnlich und adrenalintreibend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wo ist das denn? Das hört sich nach einer Herausforderung an.

  3. #3
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ja, wir stellen eine Truppe zusammen, die deine Festung vom Böse zurück erobert.

  4. #4
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Para hat das Ding dann abgerissen.

    Aber zumindest ist auf diese Weise mal ein Test der Mobspawner gemacht worden. Wenn Cass das in den Griff bekommt und Para sich um den Creeperschutz kümmert, wird es demnächst den ersten großen Abenteuerdungeon geben. Den könnt ihr dann ausräuchern.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #5
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Kann sich jeder einen Spawner bestellen?
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #6
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Die werden wohl nur für bestimmte Projekte rausgegeben. Bisher können nur Admins die setzen und konfigurieren. (oder auch nicht )
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, das war ne wilde Story.
    Tut mir leid, dass du da so einen Stress mit hattest, aber sollte sich ja jetzt wieder alles geklärt haben. Und eigentlich sollte jetzt auch alles wieder normal funktionieren. Also meld dich, wenn du bereit bist das Risiko einzugehen.

    Ansonsten ist die Moral tatsächlich: Niemals Cass nach Geschenken fragen. Geht Schief.
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Kann sich jeder einen Spawner bestellen?
    Ja, aber wir geben die nicht einfach so raus. In Agas Fall war da ein natürlicher, an dem ich nur rumgespielt hatte (mit besagten Folgen). Wir geben die gerne raus für z.b. RPG-Elemente, inszenierte Monsterkämpfe, sowas in die Richtung.
    Für Monsterfallen hingegen geben wir sie z.b. nicht raus. Im Zweifelsfall einfach einen Admin oder Elder fragen. (Ja, Elder können die auch platzieren/einstellen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •