Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 182

Thema: [8] - Kamikaze Japan

  1. #31
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bildertausch geht nicht. es sei den ihr habt es vereinbart
    Echt? Habe auch kein Verbot dessen gelesen, werde dann aber darauf verzichten.


    Diplo mit Rom:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Sir Lunchalot,

    Da ich unsere Bekanntschaft nicht vernachlässigen möchte, melde ich mich mal wieder bei euch. Wir Japaner haben in den letzten Runden die Russen kennengelernt, welche sich Westlich von euch befinden müssten. Zudem könnt ihr im Nordwesten den StSt Bukarest finden und euch dort 15 Gold abholen. Um unsere Länder zu stärken, würden wir gerne mit euch solche Informationen in der Zukunft austauschen und evtl. eine grobe Richtung der Sidlungsabsprache halten.
    Schließlich sitzen wir sehr nah zusammen und ich möchte keinen Streit mit meinem Nachbarn. In ferner Zukunft plane ich eine Expansion nach Osten, werde also nicht in eure Richtung siedeln. Solche Informationen sollten natürlich zwischen uns Geheim bleiben!

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanisches Reiches


    Antwort von Rom:

    Achtung Spoiler:
    Hey!

    Hab gerade deine Nachricht erhalten. Muss jetzt allerdings weg. Antworte am frühen Abend ausführlich - klingt aber erstmal vernünftig!!

    Bis später


    ------------------------------------

    An Russland:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt,

    Wie wir gerade erfahren haben, scheint ein Austausch von Bildern ohne vorherige festlegung in den Spielregeln nicht erlaubt zu sein, würde also darauf verzichten wollen.

    Hochachtungsvoll Reeky Skunk
    Im Namen des Japanischen Reiches


    Antwort von Russland:

    Achtung Spoiler:
    Das mit den Bilder geht in Ordung

    Nun stellen wir uns natürlich die Frage, wie ihr zu Rom steht?

    Da Sie unser unmittelbarer Nachbar sind, wird ein Krieg nicht zu verhindern sein. Da schon Planungen im Gange sind, würden wir gerne eure Pläne in Erwägung ziehen. Rom wird mit Sicherheit eine Bedrohung für unser Volk wie auch für euer.

    Da auch ich in der Arbeit bin, war das mit den Bildern kein Problem.

    Wie sieht es eigentlich mit eurer Siedlungsplanung aus?

    Es grüsst der Herrscher Fastchiller


    Unsere Antwort darauf:

    Achtung Spoiler:
    Wir stehen momentan zu Rom neutral, haben aber heute die Verhandlung um Siedlungsraum in die Gänge geleitet. Bisher bevorzuge ich allerdings eine Expansion nach Osten, würde also nicht mit Rom in Bedrängnis kommen, da ich eher Aphex in Richtung Osten vermute. (Bisher scheinen wir ja alle etwa nebeneinander zu liegen).

    Kolidiert euer Siedlungsplan mit den Interessensgebieten von Rom? Bei einer so kleinen Karte, ist ein Konflik unumgänglich, das einzige was hilft ist schnell Eisen zu haben
    Was ich euch bis hierher aber anbieten kann, ist in einem Kriegsfall Rom nicht durch Einheiten/ Gold/ Informationen zu unterstützen.

    Reeky Skunk
    Japan
    Geändert von Reeky_Skunk (05. Oktober 2011 um 12:08 Uhr)

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    das müst Ihr intern klären.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Mache ich was mit den Diplo schreiben falsch? Die schreiben alle ganz normal, während ich die Form einhalten möchte?? Hm...

    Sind wohl noch nicht so weit entwickelt

  4. #34
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    RPG-Style ist ja keine Pflicht. 100%ig ist das auch schlecht möglich. Dennoch schade das deine Mitspieler so "Klartext" schreiben.

    Ich persönlich bevorzuge auch in Mindestmaß an RPG in den Nachrichten. :-)

    Also für dich ein

  5. #35
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ich finde so auch besser. aber muß jeder für sich entscheiden.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #36
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Neue Runde, neues Glück:

    Diese Runde haben wir die meisten unserer Pläne über Board geworfen und planen neu:

    Unser Späher geht nach Südosten und entdeckt die Griechische Grenze, eine bekanntschaft kam noch nicht zu stande. Ich denke das ist bis zur Stadtgründung auch besser so.

    Bild

    Nun habe ich allerdings die Befürchtung, dass er einen Siedler bauen könnte und den Siedlungsplatz beanspruchen will. Da er so weit unten ist, wird er nur nach oben expandieren können.

    Also stelle ich die Stadtverwaltung um, damit das Monument schneller fertig wird, wodurch wir früher die SoPo für den Siedler bekommen.

    Bild

    2 Anstatt 4 Runden sind schonmal besser. Das zieht uns allerdings in der Demo runter und die Stadt wächst nicht. (2 Runden empfand ich als vertretbar)

    Bild

    Auch unser Krieger geht nicht wie geplant im Norden zurück, sondern geht weiter nach Westen. Wie heißt es: Wer ganz weit Links ist kommt rechts wieder raus... (Oder andersherum)
    Zudem entdeckt der Krieger die Grenzen eines StSt

    Bild

    Bild


    Eine Nachricht aus Rom:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt oh ehrwürdiger reeky_skunk!

    Mein Kaiser Augustus Cäsar, Herrscher aller Römer beauftragte mich euch folgende Botschaft zu überbringen:
    „Te salutamus reeky!
    Euer Vorschlag erscheint mir vernünftig! Würde ich es nicht besser wissen, käme ich glatt auf den Gedanken er entstammt dem ebenso klugen wie weitsichtigen Geist eines Römers.
    Der gegenseitige Austausch von Wissen soll von nun an die Basis einer engen Freundschaft zwischen dem großartigen Volk der Japaner und dem gottgleichen Volk der Römer sein.

    Auch wir hatten bereits eine erste Kontaktaufnahme mit den Russen, die - wie ihr weise geschlussfolgert habt – irgendwo im Westen beheimatet sein müssten. Auch Bukarest haben wir entdeckt. Trotzdem danke ich Euch für die unermessliche Großzügigkeit, diese Information so einfach Preis zu geben.

    Nun ist es an mir, mich gebührend zu revanchieren:
    Wandert das Ostufer des Sees, der östlich von Rom gelegen ist und den Namen Lunchalot trägt, Richtung Süden entlang. Nach einigen Tagesmärschen durch dichtesten Wald gelangt Ihr an die Hänge eines unüberwindbaren Gebirges, welches jedoch einen Durchlass zwischen dem noch weiter östlich gelegenen See offenhält. Betretet Ihr den Ebenenhügel zwischen Gebirge und See so erblickt ihr im Südosten einen Berg, der schier unerschöpfliche Silbervorkommen in sich zu bergen scheint (Cerro Potosi) sowie die Grenzen eines weiteren Stadtstaates, dessen Name uns erst im nächsten Zyklus bekannt werden wird (irgendwas hellgrünes – vl. Tyrus…?).

    Was Eure geplante Expansion Richtung Osten betrifft so kommt uns das, wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, entgegen. Ich plane unsere zweite Stadt im NNW von Rom auf dem Ebenenhügel östlich des Seidevorkommens. Meine Geographen bezeichnen die Koordinaten mit „1-1-1 vom Naturwunder Grand Mesa aus gesehen“. Ich hoffe eine Ausbreitung des römischen Imperiums in diese Richtung wird nicht als aggressiver Akt missinterpretiert.
    Eine dritte Stadt ziehe ich westlich des Wildvorkommens am Nordzipfel des Lake Lunchalot in Erwägung.
    Allerdings ist diese Planung von Neugründungen noch unter völliger Unkenntnis des Gebietes südlich von Rom entstanden. Es sind daher vorerst mehr wage Vorstellungen als konkrete Planungen.
    Das Seidevorkommen allerdings gilt unter meinen Beratern als „mit äußerster Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft zu beanspruchendes Gebiet“ – wie sich meine Diplomaten gerne auszudrücken pflegen.

    Ich hoffe sehr, dass wir dahin gehend eine Übereinkunft treffen können,
    Mit besten Grüßen,
    Augustus Cäsar“

    Gezeichnet,
    Incontinentius,
    Abgesandter des Imperators Augustus Cäsar


    Antworten werde ich morgen, bin heute zu müde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen

    Nun habe ich allerdings die Befürchtung, dass er einen Siedler bauen könnte und den Siedlungsplatz beanspruchen will. Da er so weit unten ist, wird er nur nach oben expandieren können.
    Lt. Demo hat der Spieler "?" (=Griechenland) die geringste Produktionsrate. Daher ist der Bau eines Siedlers aktuell ehr unwahrscheinlich. Dennoch ist natürlich ein "SoPo-Siedler" möglich.

  8. #38
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hm stimmt, sehe ich jetzt erst in der Demo. Produktion auf das Monument bleib aber, ist nur noch 1 Runde. Zudem sollte ich wohl noch einen Krieger produzieren, da der andere wohl zu spät ankommen wird.

    Was ich noch überlegt habe war, ob ich Japans Eigenschaft ausnutzen soll und mit 4 oder 5 Kriegern einen der anderen ausschalten sollte. Würde mich wohl aber ziemlich nach hinten werfen. Allerdings hätte ich mir dadurch viel Platz gesichert. Wie seht ihr das?


    Antwort an Rom:

    Achtung Spoiler:
    Das Japanische Reich grüßt euch,

    Wie mir von meinen Spähern mitgeteilt wurde, befindet sich Westlich von Bukarest ein weiterer StSt, welchen wir in der nächsten Runde identifizieren werden. Sobald ich davon Kunde erhalte, kann ich euche diese Information weiterleiten. Zudem sind im Osten von meinen Landen aus gesehen, die Landesgrenzen der Griechen aufgetaucht, welche wir trotzdem noch immer nicht kennen.

    Eine Siedlung eurerseits bei dem Seidevorkommen, wird durch uns nicht als aggresiv eingestuft.

    Allerdings finden meine Berater und ich, dass eure Anmaßung gottesgleich zu sein, sehr übertrieben ist, da ihr euch mit dieser Aussage über alle anderen Völker stellt. Wir hoffen, dass dies nicht eure Aussage damit sein soll und wir friedlich und in Freundschaft nebeneinander leben können.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    im Names des Japanisches Reiches
    Geändert von Reeky_Skunk (06. Oktober 2011 um 08:29 Uhr)

  9. #39
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Im Moment hast aber erst die Römer HS gefunden, oder? Kriegerrush.... wird hohen Unterhaltungswert haben ........aber vielleicht besser erst mit Schwertern? Weiß nicht...
    Speeren und Bögen?

    Die Gefahr besteht, das in der Zeit wo du die Krieger baust du techmässig überflügelt wirst...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #40
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Gefahr sehe ich auch, ist die frage ob alle Eisen haben und ob ich selbst auch Eisen habe, bei der kleinen Map mit legendärem Start, muss dies nicht der Fall sein.

    Gefunden habe ich Rom und Athen (Die blaue Grenze im letzten Post). Wo Russland liegt, kann ich ungefähr abschätzen, da ich schon einen großen Teil der Karte kenne (Bin ja bald einmal rund gelaufen).

    Wenn die 2te Stadt erstmal gebaut ist, geraten wir aber nicht so schnell anch hinten.

  11. #41
    MuffinMan
    Gast
    Kein Krieg vor Stahl mit den Japanern. Mit den Samus gehst du durch wie Butter.

  12. #42
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Dann hoffe ich einfach mal, dass ich Eisen habe...

  13. #43
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es geht wieder weiter mit dem Japanischen Reich.

    Als erstes erkundet unser Krieger den Westen und entdeckt Singarpur:

    Bild

    Bild

    Zudem geht der Späher weiter nach Osten und entdeckt die Grenzen eines weiteren StSt

    Bild

    Die aktuelle Demo:

    Bild

    Wir sind letzter bei Bürgern, dass muss sich ändern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Wir sind letzter bei Bürgern, dass muss sich ändern!
    Wer lässt denn seine einzige Stadt stagnieren?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •